“Sehr gutes Hotel Nähe beim Ku'Damm” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Berlin

Swissotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swissotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland   |
Ankündigung
Book Smart, Stay Smarter
Nr. 26 von 664 Hotels in Berlin
“Sehr gutes Hotel Nähe beim Ku'Damm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Das Haus ist neu, der Empfang an der Rezeption im stylishen Entree ist freundlich. Wir bekommen das gewünschte Raucherzimmer. Zimmer geht in den "Innenhof", was uns aber nichts macht. Es ist geräumig, mit Flatscreen, B&O-Musikanlage, Nespressomaschine (Kaffee gratis!). Das Bad ist sauber, hell, Badewanne und Dusche, verschiedene Kosmetika stehen bereit (und werden auch nachgefüllt). Die Betten gross, bequem. Das einzig Störende: es gibt nur eine Decke - manchmal führt das zu Kämpfen in der Nacht ;-)). Wir nutzen auch den Gratis- Schuhputzservice über Nacht.
Das Haus ist sehr ruhig.
Das Frühstücksbuffet ist einigermassen gross, mit vielen verschiedenen Angeboten: Obst, Gemüse, Eier, Würstchen, Buletten, Röstis, Käse, Müslis, verschiedenste Brostsorten, Sekt, Säfte. Und hier kommts: Ein 5-Sterne-Haus darf es sich nicht leisten, keinen frisch gepressten Orangensaft zu haben. Es steht die gleiche Limonadenbrühe da, wie in allen anderen, niederwertigeren Häusern.
Das Servierpersonal ist sehr bemüht und freundlich.
Eines Abends gehen wir in die Bar, weil wir noch Hunger haben, das Restaurant allerdings geschlossen ist.. offenbar zahlt es sich Sonntag abends nicht aus, es zu öffnen. Wir nehmen einen Mojito, einen Vodka-Gimlet, eine Pizza Margherita und eine Käseplatte. Preis: € 43,--.
Der Mojito ist schlecht: Kein einziges Stück Limette, zu süss, ekelhaft. Der Gimlet ok. Die Pizza ist unter aller Kritik: Nicht durchgebacken, der Boden in der Mitte labberig und weich.
Auf der Käseplatte findet sich kein einziges Nüsslein oder Träublein.
Wir sagen nichts. Das war natürlich nicht klug. Denn beim Auschecken, als wir den netten Rezeptionisten darauf ansprechen, sagt er, dass es evt. möglich gewesen wäre, die Rechnung zu reduzieren.
Ein 5-Sterne-Haus sollte sich einen ausgebildeten Barkeeper leisten und - wenn schon Essen angeboten wird- so sollte dieses auch schmecken.
Die U-Bahn-Station Kurfürstendamm ist 2 Minuten entfernt.

Zimmertipp: Sicherlich sind die Zimmer in den Innenhof die Ruhigeren.
  • Aufenthalt November 2013, Paar

• Arabische zuerst
vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Bei meinem Aufenthalt hat einfach alles gestimmt: sehr freundliches Personal, neues und geräumiges Zimmer, sehr angenehme Atmosphäre. Insgesamt ist das Hotel sehr großzügig. Es gibt Tee und Kaffee auf dem Stockwerk. Das Poolbereich ist für ein Hotel sehr beeindruckend. Und das alles zu einem tollen Preis.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wunderbares Zimmer mit einem herrlichen Bett und verschiedenen Kissen-Varianten für wunderbares Liegen. Dezente, aber effektive Beleuchtung. Feinen Nespresso-Kaffee im Zimmer, Kühlschrank ideal, Safe perfekt, sehr gut auch die Möglichkeit, die Kleider etwas auszubügeln. Sympathisch und nützlich die verschiedenen Tuben mit Shampoo, Cremes und Utensilien. Wunderbar die Möglichkeiten, zu duschen oder ein Bad zu nehmen. Kurz und gut: in diesem Hotel ist der Gast König und wird mit allem versorgt, was er sich wünscht. Aufgefallen ist mir, wie herrlich ruhig es ist, man hört nichts und wähnt sich irgendwo auf dem Land. Ich werde ganz sicher wieder kommen. Uebrigens ein paar Schritte und man ist am Ku'damm, man glaubt es kaum.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Liebe Verena S,
vielen Dank für Ihre herzlichen Worte. Wir freuen uns schon jetzt, wenn Sie uns wieder besuchen. Auf ganz bald, Ihr Swissôtel Berlin Team
Zell Am Harmersbach, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir hatten uns für unsere Berlin-Premiere das Swissotel Berlin ausgesucht und uns ein Premier Zimmer mit Blick auf den Ku'Damm gegönnt. Vorneweg, das Zimmer war toll und wird sicherlich in anderen Häusern als Junior Suite verkauft. Geräumit, gut ausgestattet und sauber.

Die (langen) Hotelflure versprühen zwar massiv den sterilen Charme eines Krankenhauses, aber das ist sicher nachrangig.

Ob man ein Zimmer mit Blick auf den Ku'Damm braucht, sollte jeder für sich entscheiden. Natürlich hat man hierdurch eine gewisse Lärmbelastung (die sich aber in Grenzen hält), der Ausblick auf das Café Kranzler und die in der Umgebung befindlichen 50er-Jahre Bausünden ist meines Erachtens allerdings kein Grund für einen Aufpreis - Geschmacksache.

Die Betten in den Premier Zimmern sind sehr groß, allerdings hart wie Beton - für Wasserbett-gewohnte Gäste eine Tortur, aber dafür kann Swissotel ja nichts.

Das Frühstück war für mich das Highlight des Hotels. Schweizer und internationale Spezialitäten vom Feinsten. Zwar war das sicher nicht das größtes Buffet,. das ich je gesehen habe, aber ganz bestimmt eines der besten! So kann ein Tag in Berlin beginnen.

Zimmertipp: Premier Zimmer sind wirklich üppig, verfügen über Badewanne und separate Dusche. Zimmer zum Ku'D ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Guten Tag, Tonic100173
vielen Dank für die herzlichen Worte, welche wir sehr gerne mit unserem gesamten Team geteilt haben. Wir hoffen, es bleibt nicht bei dem Premieren Besuch in Berlin. Das Niveau eines Wasserbettes werden wir zwar nie erreichen, aber dennoch können wir versichern, dass wir die Qualität der Matratzen bis spätestens Ende des Jahres verbessert haben.
Herzliche Grüße aus Berlin,
Ihr Swissôtel Berlin Team
Rüti
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Zentrale Lage. Gute Öv Erschliessung. Für Personen die nicht absolute Ruhe suchen. Ausgesprochen freundliches Personal. Alles sehr sauber. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Zimmer konforttabel ausgestattet.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Weinviertel
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

sehr schönes modernes Hotel, sehr freundliches Personal,,sehr gutes Frühstück,,ich habe wunderbar geschlafen, Zimmer sehr ruhig, beste Lage am Ku-Damm, gute Shopping -Möglichkeiten, Komme gerne wieder :-)

• Aufenthalt August 2013, Familie
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Liebe Andrea,
vielen Dank für Ihre herzlichen Worte, welche wir gerne mit all`unseren Kolleginnen und Kollegen geteilt haben. Auf hoffentlich bald....Ihr Swissôtel Berlin Team
Versmold
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Nähe zum Kudamm, diese Mal eine Juniorsuite...wirklich alles prima! Aber ganz besonders hervorzuheben ist das Restaurant 44, seit Jahren super Service, auf Wunsch eine perfekte 5-Gang- Überraschungs-Menüzusammenstellung.. dieses Mal mit korrespondierenden , selbst hergestellten Limonaden... einfach sensationell! Bitte weiter so!!!

• Aufenthalt September 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

Sie waren bereits im Swissotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Berlin

Anschrift: Augsburger Strasse 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 11 der Familienhotels in Berlin
Nr. 21 der Businesshotels in Berlin
Nr. 24 der Luxushotels in Berlin
Nr. 25 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, HRS, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Berlin
Swissotel Berlin Hotel Berlin
Swissotel Hotel Berlin
Berlin Swissotel Hotel

Wenn Sie Swissotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.