“tolles Hotel in bester Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Berlin

Swissotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swissotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 26 von 665 Hotels in Berlin
Rio de janeiro
“tolles Hotel in bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

sehr schoenes,luxurioeses Hotel in besster Lage von Berlin direkt auf dem Ku-Damm.Schoene Zimmer,sehr ruhig und sehr nette und hilsbereite Angestelle.Tolle Restaurants und sehr schoene Geschaefte in unmittelbarer Naehe.Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Lieber Juergen,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen, uns so nette Worte zukommen zu lassen. Gerne haben wir diese mit unserem gesamten Team geteilt. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.
Viele Grüße aus der Hauptstadt. Ihr Swissôtel Berlin Team

1.603 Personen haben dieses Hotel bewertet.

K�Ln
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Ich bin mehrmals im Jahr in Berlin und gehe gelegentlich in dieses Hotel. Grundsätzlich ist immer alles in Ordnung und ganz besonders die Rezeptionsmitarbeiter vermitteln einem ein herzliches Willkommen. Sie haben die gelungene Mischung zwischen vermittelter Herzlichkeit, einem gefühlten Willkommen und gleichzeitig den idealen Abstand zum Gast. Dem Empfangschef mein Kompliment für seine Mitarbeiter und seinem Fingerspitzengefühl das richtige Team zu leiten. Beim Frühstück lässt meiner Meinung nach die Auswahl nach

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

SwissotelBerlin, Front Office Manager von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Sehr geehrter Herr P,
vielen Dank für das schöne Kompliment und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt nochmal zusammenzufassen. Ihre Anmerkung bezüglich des Frühstücks habe ich gerne an die Kollegen weitergeleitet und hoffe, dass auch dieses bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihren Wünschen entspricht. Ihre herzlichen Worte teile ich gerne mit meinen Kollegen.
Viele Grüße vom Kurfürstendamm,
Kai Salzwedel, Front Office Manager
Viersen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wir verlebten dort 3 Nächte und waren insgesamt zufrieden, Lobby ausgefallen, mit dem Nachteil von der Tiefgarage direkt mit dem Aufzug direkt in die Lobby zu gelangen. Man muss zuerst in den ersten und in den zweiten Aufzug umsteigen. Etwas unkomfortabel. Saubere Zimmer.modern eingerichtet, eine Nepressocafemaschine.
Sonst freundliches Personal. Gute Lage stadtnah nach Charlottenburg alles zu Fuß. Sehr gutes Frühstücksbüffet mit fabelhaftem Blick über den Ku'damm in Richtung Charlottenburg.
Fazit: abgesehen von dem Parkhaus eine gute Empfehlung.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Thun, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Top Lage und überall super freundlicher Personal. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Das Frühstückbuffet lies keine Wünsche aus und wir genossen die Tag in Berlin.
Die Lage am Kurfürstendamm spricht für sich.
Wir können dieses Hotel sehr empfehlen!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Guten Tag Ren_G2013,
vielen Dank für die netten Worte zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir haben uns alle sehr darüber gefreut und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße vom Kurfürstendamm, Ihr Swissôtel Berlin Team
Düsseldorf, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Nachdem der letzte Aufenthalt im Swissotel schon längere Zeit (< 10 Jahre) her war, beschloss ich, für ein Berlin Wochenende (nach früheren Aufenthalten im nhow und im Amano) diesmal das KaDeWe Package im Swissotel zu buchen (inkl. Frühstück, Parken und 10% Rabatt auf KaDeWe Einkäufe).

Es war ein sehr netter Empfang an der Rezeption. Man führte uns kurz in der Lobby herum, um uns die Neuerungen zu zeigen. Das Zimmer zum Kudamm war uns ein wenig zu laut und so bekamen wir umgehend ein Zimmer zum Innenhof. Die Zimmer selber sind auf dem aktuellen Stand und haben ein schönes Design. Eine Kaffeemaschine gab es dort, ebenso wie Bademantel und Hausschuhe. Äpfel und zwei kostenlose kleine Flaschen Wasser waren mit dabei. Das Bett war recht hart. Ich fand’s gut, meine Begleitung fand es einen Tick zu viel des Guten.

Das Frühstück war auch prima. Auswahl, Service, Geschmack, Frische, alles passte. Leider wurde trotz ausreichend warmen Wetter auf den Terassentischen nichts serviert. Man kann sich aber nach dem Frühstück entspannt auf die Eckterasse begeben und die Sonne genießen.
Abends nach einem ausgiebigen Sightseeing Trip haben wir einen selbst mitgebrachten Rotwein in der Lobby genossen. Dazu hat uns das Restaurant sehr schöne Rotwein-Gläser bereitgestellt und uns die Flasche aufgemacht. Auch eine Creme Brulee wurde uns in die Lobby gebracht.

Die Lobby lädt ein, dort zu verweilen und nicht nur um auf irgendwas zu warten. Es herrscht ein edles skandinavisches Design vor. In den Regalen stehen viele neue Bücher, umgeben von gemütlichen Sitzgelegenheiten. Die Bar in einer der Ecken war gut besucht.

Das Fitnessangebot besteht aus der Sauna und einem Sportraum. Schön, aber nicht vergleichbar mit beispielsweise dem Sofitel Hamburg (für uns immer noch die Referenz in Sachen Pool, Sauna & Wellness).

Insgesamt ein toller Aufenthalt, mit dem wir nichts falsch gemacht haben. Wir probieren gern neue Hotels aus, aber beim nächsten Berlin Trip werden wir wohl wieder hier hin gehen, weil alles passte.

• Aufenthalt August 2013, Paar
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2013
Sehr geehrte/r Xenon112,
vielen Dank für die herzlichen und ausführlichen Worte zu Ihrem letzten Aufenthalt. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat - insbesondere unser neues Lobby Design. Schon heute schauen wir Ihrem nächsten Aufenthalt entgegen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Herzliche Grüße vom Kurfürstendamm, Ihr Swissôtel Berlin Team
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Tolle Hotellage gegenüber dem Kurfürstendamm und der U-Bahn. Service sehr freundlich. Frühstücks-Büfett mehr als reichlich. Zimmer ok. Internationales Publikum. Warum muss die Bewertung 200 Zeichen haben?

• Aufenthalt August 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Das Swissotel ist ordentlich, aber nicht mehr. Gegenüber den konkurrierenden Hotels in Berlin bietet es einfach zu wenig, und im Sommer kommt man hier schon einmal stark ins Schwitzen.
Die Lage: Das Swissotel liegt direkt am Ku'damm, nähe Gedächtsniskirche. In den unteren Etagen ist C&A untergebracht.
Die Zimmer: Die Zimmer sind ordentlich, solide, eher klein und standardmäßig ausgestattet. Die Klimaanlage ist wirksam, rauscht aber hörbar. Das Badezimmer besticht durch eine Wanne und eine separate Dusche. In meinem Zimmer (zur Auguststraße) hörte ich keine Geräusche und die Schlafqualität war gut. Allerdings ist das Dekor des Zimmers so langweilig, dass es keinen Grund gibt, sich hier länger aufzuhalten.
Essen & Trinken: Das Restaurant ist wirklich schlecht. Wir hatten Eglifilets (eine Spezialität, die ich aus Zürich kenne), die im dicken Backteig wie auf dem Jahrmarkt serviert wurden, dazu schlaffe Pommes-Frites. Auch das Frühstück war mäßig; es gab weder ordentliches Brot nocht akzeptable Brötchen. Das Restaurant war leider weder abends noch morgens klimatisiert, und man kam mächtig ins Schwitzen. Die Außenterrasse (über dem lärmenden Ku'damm) ist im Sommer unerträglich heiß. Eine Bar, die den Namen wert ist, hat das Hotel nicht, sondern lediglich einen offenen Lobbybereich, der wie eine Kantine eingerichtet ist. Gemütlich einen Drink nehmen, ein vertrauliches Gespräch führen oder ein Tète-à-Tète sind hier nicht möglich.
Wellness und Fitness: Leider hat das Hotel keinen Pool, was in dieser Klasse zahlreiche andere Berliner Hotels bieten. Der Fitnessraum ist klein und bietet kaum Krafttrainingsmöglichkeiten. Die Sauna habe ich wegen der Hitze nicht ausprobiert.
Fazit: Alles in allem ein Hotel, das einfach zu wenig bietet. Angesichts der großen Auswahl an Luxushotels in Berlin - und auch am Standort Ku'damm - werde ich das nächste Mal wieder woanders logieren.

• Aufenthalt August 2013, Business

Sie waren bereits im Swissotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Berlin

Anschrift: Augsburger Strasse 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 12 der Familienhotels in Berlin
Nr. 21 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 22 der Luxushotels in Berlin
Nr. 23 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, HRS, Agoda, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, Hotel.de, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Berlin
Swissotel Berlin Hotel Berlin
Swissotel Hotel Berlin
Berlin Swissotel Hotel

Wenn Sie Swissotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.