“Sehr guter Service am Ku'damm” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Berlin

Swissotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swissotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 26 von 664 Hotels in Berlin
“Sehr guter Service am Ku'damm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Für ein Wochenendtrip verbrachten wir 3 Nächte im Swissotel am Ku'damm. Und waren sehr überrascht von der Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie deren Hilfsbereitschaft gepaart mit Kompetenz. Hervorzuheben ist der Concierge-Service - sicherlich hilfreich für so eine große Stadt wie Berlin. Das Frühstück war ebenso sehr gut und der Preis von 21 EUR passend - nicht wie oft überteuert. Wenn man einen Tisch am Fenster findet, dann hat man eine sehr nette Aussicht auf Ku'damm bzw. Umgebung. Die Zimmer zur Hofseite sind absolut ruhig. Falls man - wie wir - das Bett etwas zu hart findet, gibt es die Möglichkeit diese mit einer Matratzenauflage versehen zu lassen. Auch ein "Menü" an unterschiedlichen Kissen steht bereit.

• Aufenthalt August 2011, Familie

1.607 Personen haben dieses Hotel bewertet.

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Im Swiss habe ich mich mal wieder sehr wohl gefühlt. Ein sehr schönes Hotel im Herzen der Stadt direkt am KuDamm. Die Zimmer waren sehr schön und perfekt klimatisiert. Der Blick von meinem Zimmer war auch direkt auf den Kudamm gerichtet – also auch von diesem Punkt sehr angenehm.

Negative Punkte gibt es von meiner Seite nur wenige. Nennen möchte ich jedoch das nicht inkludierte Internet (was es bei andern Hotels in Berlin mittlerweile durchaus gibt). Darüber hinaus war während meines Aufenthalts das Fitness Studio gesperrt (Renovierung). Alternativ wurde mir jedoch ein anderes Fitness Studio in Fußreichweite angeboten. Leider war dieses nicht 24h am Tag geöffnet – für Leute, die gerne spät aktiv sind also ungünstig.
Zusammenfassend fallen diese beiden Punkte jedoch nicht ins Gewicht.
Gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Besser kann man am im Berliner Westen nicht absteigen, zumindest was die Lage betrifft. Alles rund um den Kudamm ist per Fuß zu erreichen. Auf der gegenüberliegenden Strassenseite befindet sich eine U-Bahn-Station in 100 Meter Entfernung liegt der Bahnhof Zoo mit Anbindung an S-Bahn und Regionalbahnen.
Die Zimmer sind zwar etwas altmodisch aber neuwertig eingerichtet. Alles ist vorhanden, was man in einem 4 Sterne Hotel erwarten kann. Das Bett könnte aber etwas größer sein, entspricht eher der amerikanischen Kategorie größeres Queensize und ist nicht ein vollwertiges Doppelbett.
Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Enttäuschend ist, dass das Frühstück in dem hohen Zimmerpreis nicht enthalten ist.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Der Titel der Bewertung sagt eigentlich schon alles. Die Lage gegenüber vom Kranzler Ecke ist top und vom Hotel aus hat man eine tollen Rundumblick über Berlin. Den holzlastigen Stil vom swissotel muss man allerdings mögen. Die Zimmer sind in Ordnung aber nicht besonders schick, dafür zweckmäßig und sauber. Dafür ist der Service unschlagbar und das Frühstück, besonders das Bircher Müsli absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Business
Bergkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Wir sind oefters im Swissotel BerlIn, sogar mit zwei kleinen Kindern. Das Personal ist wahnsinng nett, aufmerksam und bemüht, das Hotel liegt perfekt und man fühlt sich rundum wohl. Wir können das Hotel auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen. Fuer Berlin ist dies der perfekte Aufenthaltsort. Kleiner Tipp: wenn man mit Kindern verreist kann man auch gut zwei Zimmer mit Verbindungstuer buchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Das Hotel liegt genau im center von berlin - zur Ubahn bzw. Sbahn sind es nur wenige minuten!!

angekommen im hotel wird man freundlich vom personal empfangen!

zimmer sind sauber und wirklich schön - nicht so ein abgeschmuddeltes hotel

was mir auch gefallen hat war das perfekte frühstücksbuffet! da ist wirklich für jeden etwas dabei!

kann das swisshotel berlin nur wärmstens empfehlen!

preise sind akzeptabel!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Ich habe schon sehr oft in diesem Hotel genächtigt.
Hier möchte ich meine Eindrücke niederschreiben,
und auch um den Hotel etwas zurück zugeben,
was sie bei jedem Aufenthalt bieten.
Ich buchte jedes mal das Classic Zimmer mit Blick zum Kurfürstendamm.

Lage und Allgemeines:
Das Hotel liegt direkt am Kurfürstendamm.
Ein imposanter Bau, den man schon von weitem erkennt.
Die Parkgarage ist direkt neben dem Hoteleingang und kostet normalerweiße
18€ pro Tag.
Manchmal hat man aber auch Glück, dass die netten Mitarbeiter diesen Preis wegfallen lassen.
Parkt man in der Tiefgarage, die sehr groß und geräumig ist, kommt man durch einen gläsernen Fahrstuhl zu der Lobby in der ersten Etage.
Kommt man von Außen bzw. reißt mit einem Taxi oder ähnlichem an,
wird man zuerst freundlich von einem Mitarbeiter des Hauses empfangen und dann steigt man in den gläsernen Fahrstuhl und fährt somit ebenso zur Lobby in der ersten Etage.
Die Lobby ist sehr "stylisch" eingerichtet,
nicht vollgestellt, den Eindruck anderer, dass sie sich kühl anfühle -
kann ich in keinster Weiße bestätigen.
Ich fühlte mich von der ersten Minute an sehr wohl.

Mitarbeiter und Empfang:
Bei jedem Check-In wurde Ich gefragt,
ob ich noch Koffer habe - die von der Tiefgarage auf das Zimmer gebracht werden sollen.
Jeder Mitarbeiter mit dem ich dort in Kontakt gekommen bin,
war freundlich, zuvorkommend und herzlich.
Mir wurde bei meinen Aufenthalten quasi der Wunsch von den Lippen abgelesen.
Ich habe jetzt wieder ein Zimmer dort gebucht, für nächsten Monat,
ich frage ob der Late Check Out möglich wäre.
Mir wurde noch am selben Tag freundlich geantwortet:
Das Zimmer stehe mir selbstverständlich bis um 16 Uhr zur Verfügung.
Selbstverständlich ist sowas im heutigen Hotel Jungle sicher nicht mehr.
Ein anderes Beispiel:
Ich hatte eine Beinverletzung und ging an der Lobby vorbei,
mir wurde von einer Mitarbeiterin ein Kühlkissen angeboten.
Sowas ist mir in einem Hotel noch nie untergekommen - sowas nettes und ich war schon in diversen guten Häusern.
Mitarbeiter die sich wirklich für die Gäste interessieren auf einer menschlichen und herzlichen Eben die mir so noch nie entgegengebracht wurde,
und ich war schon in diversen guten Hotels.
GRANDIOS!!!

Zimmer:
Durch das ranhalten der Zimmerkarte, gelangt man durch einen gläsernen Fahrstuhl auf die Zimmeretage.
Ich schlief immer im gleichen Zimmer - Classic Zimmer mit Blick zum KuDamm,
mit dem Hintergrund, man solle sich wie zu Hause fühlen!
Und das tu ich dort - definitiv!
Die Zimmer sind für 2 Personen ausreichend groß,
einigen Leuten wird es nicht gefallen - ich finde aber es gerade dadurch so gemütlich.
Es ist ein Schreibtisch vorhanden, im Zummenspiel mit dem Schrank kann dadurch aber nur maximal eine Person in Richtung Bad/Ausgang gelangen oder diese muss halt kurz warten.
Das gesamte Zimmer und Bad ist einwandfrei sauber,
keinerlei Beanstandung.
Im Badezimmer befindet sich ein Doppelwaschbecken,
eine Badewanne mit Blick aus dem Fenster (in der Lage schaut man aber natürlich meist nur auf ein gegenüber höher liegendes Gebäude - einem Fitnesscenter - bitte beachten, wenn man sie sehen kann - können sie einen auch sehen;- ))
und einer seperaten Duschkabine aus Glas.
In der Dusche könnte jedoch der Druck ruhig etwas höher sein!
Das Bad ist in Schwarz-Weiß gehalten und wirkt sehr edel!
Desweiteren befindet sich eine Nespresso Kaffee Maschine auf dem Zimmer,
an der man sich nach Herzenslust bedienen kann.
Ein kleiner LCD Fernseher ist ebenfalls vorhanden,
der aber meine Meinung nach ruhig etwas größer Ausfallen könnte!
Das Bett hat eine durchschnittliche Größe (Ich bin aktiver Sportler manchmal ist es sogar ein tick zu Klein für 2 Personen) mit einer sehr bequemen Matratze und wunderbaren Kissen.
Aus dem Bett kann man den wundervollen Ausblick über die Dächer von Berlin genießen.
Ich fühle mich in dem Zimmer sehr geborgen und wohl.
Es steht ein kostenfreier Schuhputzservice zur Verfügung!

Frühstücksbuffet:
Hat man kein Angebotspaket o.ä. kostet dies 21€ pro Person pro Nacht.
Ob einem ein Frühstück 21€ wert ist, sei dahingestellt.
Ich persönlich finde....es ist das Geld wert!!!
Von verschiedenen Joghurts, diverse Müslis, reichlich Brote - Brötchen und Croissaints, Marmelade um die 5 verschiedene,
Desserts (Schokobrötchen und andere sehr sehr leckere kleine Gebäcke!), Würstchen, Eier gekocht, Rührei, große Auswahl an Obst und den besten Orangensaft den ich in meinem Leben geniesen durfte.
Die Mitarbeiter dort sind sehr schnell und der Tisch wird durch Teller nie zu voll.
Sonderwünsche werden ebenfalls gerne erfüllt,
einfach einen Mitarbeiter direkt ansprechen!

Für mich das Beste Hotel in Berlin.
Nicht nur im Preis/Leistungsverhältniss.
Die Athmosphäre ist einzigartig und die Lage bestens!
Ich kann mir kein besseres Hotel vorstellen,
dass ist auch der Grund wieso ich schon einige Male dort war und auch wieder nächsten Monat mit der Vorfreude dort nächtigen zu dürfen eintreffe.

(Die unschärfte der Bilder bitte ich zu entschuldigen,
diese sind mit einem Handy aufgenommen.)

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde

Sie waren bereits im Swissotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Berlin

Anschrift: Augsburger Strasse 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 11 der Familienhotels in Berlin
Nr. 21 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 22 der Luxushotels in Berlin
Nr. 23 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, HRS, HotelsClick, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Berlin
Swissotel Berlin Hotel Berlin
Swissotel Hotel Berlin
Berlin Swissotel Hotel

Wenn Sie Swissotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.