“Sehr modern und freundlich” 4 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Kurfuerstendamm 101, 10711 Berlin, Deutschland   |
Nr. 159 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Guarda, Schweiz
“Sehr modern und freundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Ein sehr modernes Hotel, sehr freundliches Personal und sehr sauber. Man darf einfach nicht empfindlich sein wegen des Strassenverkehrs, welches sehr gut hörbar ist. Im 6. Stock genoss ich eine wunderbare Aussicht - am Abend mit dem Mond über Berlin, am Morgen mit einem roten Sonnenaufgang. Ein tolles Stadthotel voll im Zentrum.

Zimmertipp: 6. Stock! Wer empfindlich auf Lärm ist, sollte ein Zimmer zum Hinterhof buchen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Wolfsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Das Preisleistungsverhältnis in diesem Hotel war klasse.
Wir wurden sehr nett Empfangen und alle fragen rund um Berlin wurden sehr gut beantwortet.
Das Zimmer war zum übernachten völlig i.o. einziges Manko das Bett.sind beide leider morgens mit Rückenschmerzen aufgewacht was sowohl am Kissen als auch an der harten Unterlage gelegen hat.Verbindung in die Stadt mit dem Bus perfekt. Nicht zu vergessen das Frühstück!!! Richtig gut. Toller Service für extra wünsche offene Ohren.Tolles Preileistungverhältnis.Für Kurztrips perfekt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Vorab: Ich bin Reisebüromitarbeiter für Geschäftsreisen und schaue auch ein wenig aus der Sicht eines Businesstravellers; wir waren hier privat unterwegs, daher bleibt aber auch die SIcht eines Wochenend-Reisenden nicht aus. Einiges ist mehr als Hinweis aus Sicht eines Expedienten gedacht, Anderes ist mir tatsächlich aufgestoßen. Folgende Punkte sind mir aufgefallen:

1. Design: Eingerichtet, getauft und verkauft als Designhotel. Dies bedeutet neben der übliche Beschreibung des Hotels (auch auf Nachfrage an der Rezeption) Kautschukböden, spärliche Einrichtung, Betten ohne Lattenrost (Matraze auf Brett), wenig Steckdosen, alter Röhrenmonitor im Designschrank, schlicht weiß gefliestes Bad und in unserem Fall noch verstärkt(Behinderten gerechtes Zimmer) der Eindruck es sei mal eine Tagesklinik gewesen. Die Raumaufteilung (auch im Gesamten), die Türen auf dem Flur, die Böden und nicht zuletzt die Leuchten auf den Flur von der Rufanlage für Nofälle (Knopf und Band im Badezimmer) vermitteln leider diesen Eindruck.

2. Die Sauberkeit: Grundsätzlich recht sauber (bei der spärlichen Einrichtung und den wenigen, leicht zu reinigen Oberflächen aber auch einfach umzusetzen), dennoch waren die Gläser im Zimmer (Wasser 2,80€) bei Anreise dreckig und auch das Geschirr im Frühstücksraum wies Schlieren und Krümel auf.

3. Essen: Die Essensqualität (Frühstück) war vor allem für ein 3*-Haus sehr gut. Die Auswahl, Kreativität und Qualität setzen hier tatsächlich Maßstäbe in der Kategorie. Kleiner Tipp: Der Warmhaltetresen für Rührei, Bratwurst und Speck entfaltet seine Wirkung nur bedingt (vor allem, da das Ei von oben dick abgedeckt [Deckel plus Servierte] ist und die Wärmelampe hier keine Chance hat) Der Blick im 7. Stockwerck ist sehr schön. Toll, dass man hier den Raum genutzt hat und nicht teure Zimmer/Suiten draus gemacht hat. So hat jeder Gast etwas vond er Sicht.

4. Vor einem Lager im 1. Stock roch es nach Rauch...ungünstig auf einer Etage, die angeblich komplett rauchfrei ist.

5. Personal: Gab es doch einen freundlichen Empfang und einige Lichtblicke, hatten wir leider häufiger den Eindruck eher zu stören. Sonntagsmorgens kann man schon mal müde sein....sollte man nur den Gast nicht merken lassen.

6. Wir hatten sehr ruhige Zimmer. Die Lautsärke im Vergleich zu anderen Hotels haben wir als positiv empfunden!

8. Hygieneartikel: Im 3*-Bereich sind Produkte die über Duschgel und Seife (vorhanden) hinausgehen, wie Zahnpasta und -bürste normalerweise Pflicht. Auch wenn ich sie nicht vermisst habe, weil ich alles dabei hatte: andere Reisende (vor allem Business) möchten vermutlich nicht deswegen bei der Rezeption anrufen, geschweige denn nochmal losziehen.

7. Abendprogramm in der Umgebung:Wir waren nicht wirklich vorbereitet, Schande über uns. Auf die Nachfrage, was es an Nachtleben in der Umgebung gibt, gab es als Auskunft den Link einer Website. Hier würde eine kurze Mitarbeiterschulung zu 1/2 Anlaufpunkten in der Umgebung zu verschiedenen Themen (Nachtleben, Essen gehen...) helfen. Die aktuellen Veranstaltungen sucht man sich, wenn man zumindest die Location kennt, dann ja gerne selber raus...

Zusammenfassend: Für einen Wochenendetrip absolut ok. Preis/Leistung sind ok, wenn man keinen Wert auf Komfort legt, denn der geht durch das Design (wenn auch einzigartig) verloren. Das Design kann wie der Charme einer ehemaligen Privat/Tagesklinik oder eines modernen hostels empfunden werden. Hier muss jeder für sich entscheiden worauf er wert legt. (Teppich unter den Füßen oder kalten Designboden). Das Hotel ist Hipp und modern, aber vielleicht gerade dadurch nur beding für Geschäftsreisende geeignet. Gerade in diesem Bezug (und einige der oben genannten Punkte) würde ich in einem Verkaufsgespräch meine Eindrücke schildern.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Samuel B, Leiter Front Office von Ku' Damm 101, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Sehr geehrter Philipp D.,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels.

Sie waren in einem unserer 16 behindertengerechten Zimmer auf unserer ersten Etage untergebracht. Schade, dass Ihnen unser individuelles Design nicht gefallen hat. Unser Designkonzept setzt auf Funktionalität und Purismus: Keine Schnörkel oder überflüssiges Dekor, doch dafür kreative Details, klare Linien und warmes Licht. Unsere Zimmer unterscheiden sich durch unterschiedliche Grundrisse, doch alle sind mit allergikerfreundlichen hellen Naturkautschukböden ausgestattet, die gezielt eine Alternative zu sonst hotelüblichen Teppichböden darstellen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Frühstück mit dem tollen Blick über die Dächer Berlins sehr zufrieden waren. Neben den „normalen“ Frühstückszutaten“ probieren sich unsere Köche gerne aus und überraschen unsere Gäste mit einem abwechslungsreichen und kreativen Angebot. Aus hygienegründen sind die Eier bei uns nochmal extra mit einem Deckel abgedeckt und die Serviette soll unsere Gäste vor „Verbrennungen“ an dem Deckel schützen.

Einwandfreier Service ist uns sehr wichtig und an unseren bisherigen Gästebewertungen kann man auch deutlich erkennen, dass alle unsere Mitarbeiter eine authentische Freude an der Arbeit haben und unseren Gästen stets professionell und freundlich zur Seite stehen. Bezüglich der Auskunft zum Abendprogramm in der Umgebung möchten wir uns entschuldigen. Wir trainieren derzeit einige neue Mitarbeiter und haben nun mit unserem gesamten Team hierzu Rücksprache gehalten, sodass in Zukunft, wie gewohnt, alle Gäste tolle Hauptstadt Tipps von unseren Berliner Mitarbeitern erhalten.

Wir bieten unseren Gästen in jedem Zimmer Pflegeprodukte aus der „StoptheWaterWhileUsingMe – Serie“ an, die ausschließlich natürliche ätherische Öle enthält, biologisch abbaubar ist und dazu noch auf einen besseren Umgang mit Wasser hinweist. Weitere Pflegeprodukte wie Zahnbürsten erhalten Sie gerne bei uns an der Rezeption.

Ihr Ku‘ Damm 101 Team
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Ich war zwei Nächte dienstlich in Berlin und habe auf Empfehlung das 101 gebucht, nur Übernachtung ohne Frühstück.

Lage:
Genial, direkt am Kudamm. Supermärkte, Restaurants und Geschäfte zum Shoppen sind alle in der Nähe. Die nächste U-Bahn-Haltestelle ist der Adenauerplatz und ca 10-15 Min. zu Fuß entfernt. Die Umgebung kann man sich gut auf Google Maps anschauen.

Service:
Das Rezeptionspersonal ist unheimlich nett, im Winter wurde kostenlos etwas zum trinken an der Rezeption bereit gestellt.

Zimmer:
Hier war ich leider negativ überrascht. Das Zimmer war dunkel, mit nur einem kleinen Fenster in einen kleinen verwinkelten Innenhof. Die Luft war stikig, das Ambiente uneinladend unddas Bett (zu) klein mit nur einer dünnen Decke. Ich habe dann noch eine Decke zusätzlich aufs Zimmer bringen lassen. Alles it sehr "clean" design, meiner Meinung nach zu clean, ich fühlte mich einfach nicht wohl. Die im Bad zur Verfügung gestellte Kosmetik ist allerdings super. Ich erinnere mich nicht an die Marke, aber es roch gut und war irgendwie bio/organisch...und im Hotelshop für viel Geld käuflich zu erwerben.

Auch wenn Lage und Service top waren, wenn ich mich nicht wohl fühle und schlecht schlafe, fällt ein Hotel bei mir durch.

Ich habe für den nächsten Aufenthalt wieder ein Standard-Business-Hotel gebucht und war dort vollkommen zufrieden. Schade, denn eigentlich mag ich Design-Hotels mit individuellem Charme!

• Aufenthalt April 2013, Business
Samuel B, Leiter Front Office von Ku' Damm 101, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Uns freut es sehr, dass Sie unsere zentrale Lage und unseren freundlichen Service als top bewerten.

Schade, dass wir mit unserem individuellen Design nicht bei Ihnen punkten konnten. Das ästhetische Leitprinzip bei uns ist die Reduktion: Keine Schnörkel oder überflüssiges Dekor, doch dafür klare Linien und warmes Licht. Unsere Zimmer unterscheiden sind durch unterschiedliche Grundrisse, doch alle sind mit allergikerfreundlichen hellen Naturkautschukböden ausgestattet und zeichnen sich durch ein puristisches Design aus.

Sie haben eines unserer zum Innenhof gerichteten und damit ruhigsten Zimmer bewohnt, dass aber tatsächlich nur mit einem kleinen Fenster ausgestattet ist. Fast all unsere anderen Räume verfügen über große Fensterfronten und sind damit sehr hell. In Ihrem Einzelzimmer war das Bett 1,20m breit, doch je nach Kategorie bieten unsere Einzelzimmer bis zu 1,40m breite Betten und sind alle mit einer Daunendecke ausgestattet. Auf Wunsch können Sie selbstverständlich eine weitere Decke erhalten. Für Ihren nächsten Besuch teilen Sie uns bitte Ihre Präferenzen mit und wir werden Ihnen gerne ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Zimmer reservieren.

Schön, dass Ihnen unsere Pflegeserie „Stop the Water While Using Me“ positiv aufgefallen ist. Wir möchten damit auf einen durchdachteren Umgang mit Wasser hinweisen. Außerdem finden wir es toll, dass die Produkte gänzlich auf synthetische Farb- und Konservierungsstoffe verzichten und stattdessen ausschließlich natürliche ätherische Öle enthalten sowie biologisch abbaubar sind.

Ihr Ku' Damm 101 Team
Gera, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir waren eine Nacht da. Das Zimmer war in Ordnung. Ein netter Mensch an der Rezeption hat uns auch zu später Uhrzeit freundlich empfangen. Für unseren Messe-Besuch war es sehr praktisch, da nur 2 S-Bahn-Stationen vom Messe-Gelände entfernt.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Nicht zum ersten Mal waren wir in diesem Hotel, dass uns ausgesprochen gut gefällt. Die Umgebung, die Lage, der Service, die Freundlichkeit haben uns auch dieses mal wieder begeistert. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Borken, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Waren zu Silvester in dem Hotel, weil unser vorheriges Hotel leider am 31. selbst kein Zimmer mehr frei hatte. Zum Glück waren wir nur die eine Nacht im Ku'damm 101.

Das Personal leidet sicherlich unter eine lieblose Hotelführung. Das merkt man dort leider an sämtlichen Stellen.

1. Haben ein Zimmer-Upgrade auf ein Komfort Zimmer bekommen. Fanden wir zunächst super. Beim Betreten des Zimmers stellen wir jedoch fest, dass es sich dabei um ein Raucher-Zimmer handelte. Das geht überhaupt nicht! Selbst als Raucher empfanden wir das als extrem unangenehm. Ein Wechsel war nicht mehr möglich. Das Personal hat dann noch einmal Duft sprühen lassen und ein Duftöl aufgestellt.

2. Wieso kostet ein Radler (0,2 L) einen Euro mehr als ein Pils (0,33 L)? Das konnte uns die Mitarbeitern leider auch nicht erklären. Uns ging es dabei einfach um das Verständnis. Konnten wir uns nicht erklären.

3. War vor 5 Jahren schon einmal in dem Hotel. Hat sich leider nicht viel verändert. Auf den Zimmern stehen immer noch die dicken Kästen mit altem Röhren-TV. Nostalgie am Ku'damm?

4. Das Frühstück war in Ordnung. Die Auswahl war absolut ausreichend, die Qualität passte auch. Aber auch hier: Häppchen auf einem Löffel ist ja eine nette Idee, man sieht und schmeckt es aber, wenn der Koch da eigentlich keine Lust drauf hat. Dann kann man versuche mit Ziegenkäse und Mango-Chutney gleich bleiben lassen.

5. Tiefgarage: 24 h sind auch genau 24 h. Steht das Fahrzeug dort auch nur eine Minute länger, wird direkt wieder eine volle Stunde berechnet. Halte ich für etwas kleinkariert und habe ich so bisher nicht erlebt. Mag vielleicht auf die schlechte Park-Situation vor Ort zurück zu führen sein. Aber da erwarte ich gegenüber Gästen etwas mehr Kulanz. Wer glaubt noch mal eben über den Ku'damm schlendern zu können, bevor es weiter geht, sollte sein Auto dann wohl besser direkt mitnehmen.

Insgesamt sicherlich ein vielleicht relativ akzeptables Hotel, was rein zum Übernachten auch ausreicht. Sonst leider doch überwiegend recht lieblos betrieben. Kann zwar weitgehend durch ein freundliches und engagiertes Service-Personal ausgeglichen werden, aber dennoch spürbar.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Samuel B, Leiter Front Office von Ku' Damm 101, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Ku‘ Damm 101 Design-Hotel zu bewerten. Schade, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Bewertung ist uns sehr wichtig und wir haben diese bereits mit unserem gesamten Team geteilt.

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die versehentliche Zuteilung des Raucherzimmers entschuldigen. Wir verfügen nur noch über sehr wenige Raucherzimmer und es ist angedacht, dass wir unser Haus in nächster Zeit in ein komplettes Nichtraucherhotel umstrukturieren.

Wegen des Radlers haben wir nochmal bei unserem Barpersonal nachgehakt. Hier ist dem Kollegen leider ein Fehler bei der Abrechnung unterlaufen. Bitte entschuldigen Sie dies.

Das Frühstücksbuffet wird bei uns jeden Tag frisch zubereitet, wobei wir neben den gewohnten Frühstückszutaten auch gerne kreative und neue Ideen einbringen und unsere Köche dabei unterstützen sich auszuprobieren. Wir wollen mit unsrem Kreativbuffet in unserer siebenten Etage allen Gästen einen tollen Start in den Tag ermöglichen, sowie eine gewollte Abwechslung zum Alltag bieten.

Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch bei uns davon überzeugen zu dürfen, dass wir unser Haus sehr liebevoll betreiben und auch auf die kleinen, aber wichtigen Details, viel Rücksicht nehmen.

Ihr Ku' Damm 101 Team

Sie waren bereits im Ku' Damm 101? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ku' Damm 101

Anschrift: Kurfuerstendamm 101, 10711 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 89 der Familienhotels in Berlin
Nr. 114 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 136 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ku' Damm 101 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ku' Damm 101 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ku' Damm 101 Berlin
Ku Damm 101 Bewertung
Ku' Damm 101 Berlin

Wenn Sie Ku' Damm 101 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.