“Gerne wieder” 4 von 5 Sternen

Nr. 148 von 665 Hotels in Berlin
Gera, Deutschland
“Gerne wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir waren eine Nacht da. Das Zimmer war in Ordnung. Ein netter Mensch an der Rezeption hat uns auch zu später Uhrzeit freundlich empfangen. Für unseren Messe-Besuch war es sehr praktisch, da nur 2 S-Bahn-Stationen vom Messe-Gelände entfernt.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Nicht zum ersten Mal waren wir in diesem Hotel, dass uns ausgesprochen gut gefällt. Die Umgebung, die Lage, der Service, die Freundlichkeit haben uns auch dieses mal wieder begeistert. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Borken, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Waren zu Silvester in dem Hotel, weil unser vorheriges Hotel leider am 31. selbst kein Zimmer mehr frei hatte. Zum Glück waren wir nur die eine Nacht im Ku'damm 101.

Das Personal leidet sicherlich unter eine lieblose Hotelführung. Das merkt man dort leider an sämtlichen Stellen.

1. Haben ein Zimmer-Upgrade auf ein Komfort Zimmer bekommen. Fanden wir zunächst super. Beim Betreten des Zimmers stellen wir jedoch fest, dass es sich dabei um ein Raucher-Zimmer handelte. Das geht überhaupt nicht! Selbst als Raucher empfanden wir das als extrem unangenehm. Ein Wechsel war nicht mehr möglich. Das Personal hat dann noch einmal Duft sprühen lassen und ein Duftöl aufgestellt.

2. Wieso kostet ein Radler (0,2 L) einen Euro mehr als ein Pils (0,33 L)? Das konnte uns die Mitarbeitern leider auch nicht erklären. Uns ging es dabei einfach um das Verständnis. Konnten wir uns nicht erklären.

3. War vor 5 Jahren schon einmal in dem Hotel. Hat sich leider nicht viel verändert. Auf den Zimmern stehen immer noch die dicken Kästen mit altem Röhren-TV. Nostalgie am Ku'damm?

4. Das Frühstück war in Ordnung. Die Auswahl war absolut ausreichend, die Qualität passte auch. Aber auch hier: Häppchen auf einem Löffel ist ja eine nette Idee, man sieht und schmeckt es aber, wenn der Koch da eigentlich keine Lust drauf hat. Dann kann man versuche mit Ziegenkäse und Mango-Chutney gleich bleiben lassen.

5. Tiefgarage: 24 h sind auch genau 24 h. Steht das Fahrzeug dort auch nur eine Minute länger, wird direkt wieder eine volle Stunde berechnet. Halte ich für etwas kleinkariert und habe ich so bisher nicht erlebt. Mag vielleicht auf die schlechte Park-Situation vor Ort zurück zu führen sein. Aber da erwarte ich gegenüber Gästen etwas mehr Kulanz. Wer glaubt noch mal eben über den Ku'damm schlendern zu können, bevor es weiter geht, sollte sein Auto dann wohl besser direkt mitnehmen.

Insgesamt sicherlich ein vielleicht relativ akzeptables Hotel, was rein zum Übernachten auch ausreicht. Sonst leider doch überwiegend recht lieblos betrieben. Kann zwar weitgehend durch ein freundliches und engagiertes Service-Personal ausgeglichen werden, aber dennoch spürbar.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Samuel B, Leiter Front Office von Ku' Damm 101, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Ku‘ Damm 101 Design-Hotel zu bewerten. Schade, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Bewertung ist uns sehr wichtig und wir haben diese bereits mit unserem gesamten Team geteilt.

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die versehentliche Zuteilung des Raucherzimmers entschuldigen. Wir verfügen nur noch über sehr wenige Raucherzimmer und es ist angedacht, dass wir unser Haus in nächster Zeit in ein komplettes Nichtraucherhotel umstrukturieren.

Wegen des Radlers haben wir nochmal bei unserem Barpersonal nachgehakt. Hier ist dem Kollegen leider ein Fehler bei der Abrechnung unterlaufen. Bitte entschuldigen Sie dies.

Das Frühstücksbuffet wird bei uns jeden Tag frisch zubereitet, wobei wir neben den gewohnten Frühstückszutaten auch gerne kreative und neue Ideen einbringen und unsere Köche dabei unterstützen sich auszuprobieren. Wir wollen mit unsrem Kreativbuffet in unserer siebenten Etage allen Gästen einen tollen Start in den Tag ermöglichen, sowie eine gewollte Abwechslung zum Alltag bieten.

Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch bei uns davon überzeugen zu dürfen, dass wir unser Haus sehr liebevoll betreiben und auch auf die kleinen, aber wichtigen Details, viel Rücksicht nehmen.

Beste Grüße,
Ihr Ku' Damm 101 Team
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Das Hotel ist von A bis Z ausgezeichnet. Die Lage ist optimal und mit dem Bus ist alles gut zu erreichen. Die Zimmer und das Bad sind schön und sauber und das Frühstück ist wunderbar. Alle sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Wir werden wieder hin gehen:-)

Laupheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Sauberes schönes Hotel, leider war das WLAN recht teuer dafür aber die Übernachtung mit sehr fairem Preis. Berlin ist auf jedemfall eine Reise Wert, wir waren im Oktober. Recht kalt aber eine tolle Stadt mit geschichtlichem Hintergrund. Einfach fantastisch.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Heddesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Die Lage am Kudamm ist perfekt. Personal ausnehmend freundlich.
Gut: Tiegarage beim Hotel - schlecht : die kostet 14 EUR /Nacht.

Frühstück hatte ich nicht, aber der Ausblick aus dem 7. Stock muss gut sein.

Das Design ist Geschmackssache, aber in jedem Fall nicht aufdringlich, allerdings wirkt sich das Design auf dem Zimmer so aus, dass beim Telefonieren starker Hall entsteht.
Ansonsten akzeptables Free WIFI im ganzen Hotel, wer mehr als 300MB braucht oder extra schnelles Netz, kann das gegen Aufpreis auch bekommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

Sie waren bereits im Ku' Damm 101? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ku' Damm 101

Anschrift: Kurfuerstendamm 101, 10711 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 79 der Familienhotels in Berlin
Nr. 110 der Businesshotels in Berlin
Nr. 120 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ku' Damm 101 3.5*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Expedia, ebookers.de, TripOnline SA, Escapio, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ku' Damm 101 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ku' Damm 101 Berlin
Ku Damm 101 Bewertung
Ku' Damm 101 Berlin

Wenn Sie Ku' Damm 101 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.