“Die Qual der Wahl!” 5 von 5 Sternen

Küche: Café
Labastide de Virac, France
“Die Qual der Wahl!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014 über Mobile-Apps

Die Empfehlung unseres Sohnes traf ins Schwarze, wir konnten uns nicht leicht entscheiden. Der Blaubeer Kuchen und auch der Rhabarber Meringe waren köstlich, aber leider ist das schöne Café nur von Freitag bis Sonntag geöffnet.

Aufenthalt Mai 2014

Kopenhagen, Dänemark
“Hervorragend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Das kleine Café ist absolut zu empfehlen. Wunderbare Kuchen und Torten, nette Bedienung - wunderbar!

Aufenthalt Februar 2013
Kleinmachnow
“Super lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Der Name deutet auf ein französisches Cafe hin. Die Inhaberin ist Kreuzbergerin und mit Leib und Seele Konditorin. Die diversen leckeren Kuchen sind köstlich und sind eine Mischung aus deutscher und französisches Patisserie.
Sehr angenehm ist der kleine Garten, in dem man sich in genüsslicher Ruhe den Kuchen munden lassen kann.
Die Zeitungsauswahl ist gross!

Die Inhaberin ist super nett, so dass man sich dort sehr gut aufgehoben fühlt.

Da der Kuchen so ausgezeichnet ist, nehmen wir auch noch welchen mit nach Hause .

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“"... die wohl allerbeste Mischung aus Großmutters Backofen und französischer Patisserie ..."”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Im einfachen, hellen und sehr angenehmen, einladenden Ambiente ihres kleinen Souterrain-Cafés wird einer ganz wunderbaren Leidenschaft nachgegangen: dem noch richtigen traditionellen Backen. Beate, die Inhaberin ist immer auf der Suche nach dem perfekten Backwerk. Und ich muss sagen, sie hat es eigentlich schon mehrfach gefunden. Vom knusprigem Apple Crumble übers sündhafte Trüffel-Törtchen bis zur luftig-fluffig-leichten Zitronentarte, es gibt keine süsse Spezialität, die durch Beates unglaublichen Zauberhände der Patisseurie-Kunst nicht noch verbessert werden. Es besteht durchaus eine erhöhte Suchtgefahr. Dem Schokoladenkuchen, wie auch der Schwarzwälder Kirschtorte bin ich schon seit langer Zeit verfallen. Leute, geht hin, lasst Euch fallen, schließt die Augen und genießt - wenn Ihr noch einen Platz bekommt. Denn auch bei grenzenlosem Genuss - die Plätze sind begrenzt.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente