“Durch und durch ungenügend” 2 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Auguststrasse 82, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 206 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Honolulu, Hawaii, United States
“Durch und durch ungenügend”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Leider ist das Hotel in die Jahre gekommen und man fühlt sich wie in den 80er Jahren. Das Zimmer ist altmodisch eingerichtet - der Fernseher unglaublich klein (gibt es heutzutage nicht mehr zu kaufen). Der angepriesene "Wellnessbereich" ist lachhaft - eine winzige Sauna und drei vorgestellte liegen ergeben keinen Wellnessbereich liebes hotel-Team. Duschen sind total veraltet und nicht sauber. Tee oder Wasser gehört zu einer Sauna - hier allerdings nicht. Auf Nachfrage wurde geantwortet, dass man doch das Leitungswasser trinken könne! Der einzige Pluspunkt ist die Lage. Preis ist definitiv nicht angemessen! Also lieber auf ein anderes Hotel ausweichen...

• Aufenthalt Februar 2015, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2014

Das Augustinenhof hat sicher schon bessere Jahre gesehen. Die Möbel und die Innenausstattung sind sichtbar in die Jahre gekommen. Unverständlich eigenentlich, dass dringend notwendige kleine Repartauren nicht sofort durchgeführt werden, das würde helfen, den Gesamteindruck nicht ganz so herb ausfallen zu lassen. An sich hat das Hotel eine gute Lage, durchaus schöne Zimmer und wohlfühlfaktor. So wirkt es allerdings zunehmend verwahrlost. Richtig schimm wird es allerdings, wenn man Frühstück hinzubucht. Da wird gern der vorgebrühte kalte Kaffee in der Thermoskanne schnell noch mit dem Milchaufschäumer aufgewärmt und mit einem unfreundlichen Spruch auf den Tisch geknallt. Kein Wunder als, dass abends wirklich niemand (außer einigen mobilitätseingeschränkten Holtegästen) das hauseigene Restaurant besuchen möchte, obschon es mitten in einer beliebten Ausgehmeile liegt. Die Zimmer sind größtenteils sauber, wenn auch nicht wirklich ordentlich gereinigt. FAZIT: Wenn man den Frühbucherpreis erwischt und das Frühstück abzieht ist es sicher ganz OK hier zu übernachten.

• Aufenthalt November 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2014

Zwei Tage Trip mit Freunden nach Berlin. Ideale Lage. Umgebung bietet viele Möglichkeiten den Abend mit einem guten Essen und ein paar Drinks abzuschließen.
Wir hatten ruhige Zimmer. Zum Hof. Das Zimmer war sehr hell und geräumig. Matratzen für meine Verhältnisse zu weich. Frühstück hat für jeden was dabei. Nettes und zuvorkommendes Personal. Pteis und Leistungen haben gestimmt.

Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2014

Ein kurzer Berlin Besuch und schnell das Hotel Lastminute für 69€ anstat 89€ gebucht. Angekommen wurde ich vom Rezeptionisten bestens mit Tipps für Berlin versorgt (leider das einzige Highlight des Hotels). Später zurückgekommen entdeckte ich einen Micro kleinen 80.ziger Jahre Fernseher mit 70.er Jahre Empfangswellen auf den Bildschirm (ich hatte dieses zuletzt zu Kindertagen gesehen). Der Holzboden des Zimmers knarzte bei jedem (zu zweit im Raum geht das des Nacht gar nicht) Schritt MEGA laut. Beim Duschen fanden sich Haare meines Vorgängers, WIRKLICH sehr unanangenehm! Die Matratze war sehr dünn und auf dem Rollbett, welches sich des Nachts (auch alleine schlafend:-) bewegte war keine Tiefschlafphase zu erwischen. Gegenüber war die lautstark erwachende Baustelle ab 7 Uhr dann der Hit. Das Hotel Frühstück (hatte ich nicht gebucht) nebenan beim Italiener...günstiger und mit mehr Charme geht in umliegenden Restaurants. Meine Kritikpunkte hatte die Rezeptionistin 0 interessiert, fast konditioniert wirkend fragte sie nach meiner Mündlichen Bewerrtung ob ich wie Tags zuvor angefragt noch verlängern wolle...ich lehnte dankend ab!

• Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
Flensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2014

Ich hatte online über eine Hotel-Buchungsplattform ein Einzelzimmer für 2 Nächte gebucht. Entschieden hatte ich mich für dieses Hotel aufgrund der zentralen Lage und der fußläufigen Nähe zu den Sehenswürdigkeiten Berlins, die ich mir an diesem Wochenende ansehen wollte. Bei Ankunft musste ich erfahren, dass das Hotel meine Buchung fehlerhaft übernommen hatte und ich offensichtlich nur für eine Nacht vorgesehen war. Fehler des Hotels, war nicht schlimm, sie waren nicht voll - kein Problem. War nur eine kleine Irritation. Mein Zimmer Nr. 169 zur Innenhofseite war zwar klein, aber für ein Einzelzimmer völlig ausreichend. Und schön ruhig. Die Ausstattung war ok: Kleiderschrank, Garderobe, Kofferablage, Schreibtisch, Nachtschrank. Es gab eine nicht zu teure Minibar, die gut bestückt war, die ich aber trotzdem nicht in Anspruch genommen habe. Zudem einen Ständer mit Info-Material. Dieser Plexiglas-Ständer hätte auch die Zugangsdaten für´s kostenlose W-LAN enthalten sollen, tat es aber nicht. Das Bad war klein, aber picobello sauber und gut. Föhn, vernünftig große Handtücher und angenehmes Waschgel vorhanden. Schön fand ich wirklich den Dielen-Fußboden im Zimmer und die angenehme Beleuchtung. (U.a. dimmbare Stehlampe). Die Möbel waren zweckmäßig, aus Holz und ziemlich neutral gehalten. Nicht so gut fand ich, dass das Bett "herumrollerte", natürlich sind viele Hotelbetten dieser Welt auf Rollen unterwegs, aber die Rollen sollten auch fixiert sein, wenn ein neuer Gast einzieht. Und: Der Fernseher ! Miniklein und echt ein altes Röhrenteil. Nicht mehr zeitgemäß. Aber erfüllt seinen Zweck. Das Personal im Hotel war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück (für 12,50 EUR) im angeschlossenen Restaurant Dulce war hervorragend. Für meinen Geschmack blieben da keine Wünsche offen. Noch ein Hinweis für die Raucher: In diesem Hotel steht man als Raucher nicht doof vor der Hoteltür auf der Straße, sondern kann sich in den sehr hübschen Innenhof diskret zurückziehen und gemütlich rauchen. Alles in allem mochte ich dieses Hotel sehr gerne, es hat Charme und Atmosphäre, versprüht einfach "Berliner Luft". Die kleinen Macken sind echt winzig und bestimmt nicht in jedem Fall so vorhanden. Ich würde das Hotel zu 100 % weiterempfehlen und auch selber gerne wiederkommen. Zumal: Lage, Lage, Lage ! Museumsinsel, Hackesche Höfe, Alexanderplatz - alles ist in max. 15 Minuten zu Fuß erreichbar. S-Bahn und U-Bahn innerhalb von max. 5 Minuten. Jede Menge Bars, Restaurants, Cafés in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2014

Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer mit Frühstück. Das Hotel selbst bietet kein eigenes Frühstück an; Frühstück wurde in einer benachbarten Pizzeria gereicht. Die Freundlichkeit des dortigen Personals war fast unterirdisch. Das Angebot selbst mehr als dürftig. Einen Michkaffee o.ä. bekam man nur gegen Aufpreis; im Preis war angeblich nur Kaffee oder Tee enthalten. Zudem wurde der Kaffee, der in großen Kannen angerichtet wurde, mit heißem Wasser "verlängert". Das Hotel erklärte hierzu auf Befragen, dass man zum Frühstück nichts sagen könne, jedoch wohl schon öfters Klagen von Gästen bekannt seien.
Eine Übernachtung in diesem Hotel kann man sicherlich empfehlen, nicht jedoch das für 12.50 Euro angebotene Frühstück. Hier sollten VCH über eine Änderung nachdenken und ein Frühstück ähnlich wie im Dietrich-Bonhoeffer-Haus oder im Albrechtshof anbieten.

• Aufenthalt September 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Wismar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2014

Ich war von Montag bis Donnerstag im Hotel Augustinenhof. Ich hatte ein Zimmer in der vierten Etage erhalten (466). Das Zimmer war großzügig geschnitten, schöner Altbau mit Holzdielen, das Bad war von der Größe her ok. Der Einstieg in die Dusche für mich ausreichend, wer allerdings etwas "breiter" gebaut ist, wird auch bei seitlichem Einstieg hier und da anecken. Ein kleiner Fernseher mit Fernbedienung, steht auf dem Sekretär, ein Ventilator für wärmere Tage stand auch bereit.

Das Hotel war zu jederzeit sauber, das Personal freundlich. W-Lan und Frühstück war inklusive. Das W-Lan war schnell genug und ich hatte zu keiner Zeit ein Problem mit dem Internetzugang. Das Frühstück wird im "Dolce Vita" nebenan als Buffett angeboten. Es gab von Schrippen über Mohnbrötchen bis hin zum Hörnchen nichts, das ich vermisst hätte. Marmelade aus der Minischachtel (negativ wegen Umwelt), aber auch frische Wurstsorten, Käse und sogar Fisch, wie auch Würstchen, Fleisch, etc. Der Kaffee war gut gekocht, wird in einer Thermoskanne serviert.

Das Hotel besitzt leider keinerlei Parkplätze, was ein Manko ist, wenn man mit dem Auto anreist, dafür ist aber ein Be- und Entladezone direkt vor der Tür vorhanden. Ein Sammelparkplatz ist ca. 5 Gehminuten entfernt, kostet als Tagesticket 15 Euro.

• Aufenthalt September 2014, Business

Sie waren bereits im Hotel Augustinenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Augustinenhof

Anschrift: Auguststrasse 82, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 206 von 665 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Augustinenhof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Augustinenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Augustinenhof Berlin
Berlin Hotel Augustinenhof
Augustinenhof Hotel Berlin

Wenn Sie Hotel Augustinenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.