“Empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Nr. 176 von 663 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Preis-Leistungsverhältnis OK, ruhige Zimmer, weil nach hinten zu einem Innenhof, Service an der Rezeption freundlich, Frühstück ist etwas schlicht, aber für zwei drei Tage geht es, Immer der gleiche Aufschnitt und Käse, scheußlicher Matjes.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Borken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Hinter einer typischen Berliner Altbaufassade verbirgt sich der Augustinenhof, ein ungewöhnliches Hotel in Berlin-Mitte. Ich habe hier, aufgrund der wirklich guten Lage, schon mehrere Male übernachtet und war immer zufrieden.

Die Zimmer sind nett eingerichtet, sauber und ordentlich, allerdings wirken sie teilweise etwas altbacken und ein Mini-Röhrenfernseher ist auch nicht mehr zeitgemäß. Gratis Wifi ist vorhanden und auch Raucherzimmer sind auf Wunsch erhältlich.

Abraten würde ich grundsätzlich von den Einzelzimmern, da sie sehr klein sind und tatsächlich nur über ein Einzelbett verfügen. Für mich ein absolutes No-go, also buche ich auch alleine immer ein Doppelzimmer, auch wenn dies etwas teurer ist.

Das Frühstück wird im Nachbarrestaurant "Dolce" angeboten, dieses ist eher durchschnittlich. Wenn man eine Rate inkl. Frühstück hat, mag es o.k. sein, die geforderten 15.- € Aufpreis aber keinesfalls wert. Da gibt es in unmittelbarer Nähe wesentlich besseres.

Wenn man ein ruhiges Hotel mit "Flair", zu einem fairen Preis in Berlins neuer Mtte sucht ist man hier jedenfalls richtig.

• Aufenthalt April 2013, Business
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Hotel befindet sich in einer Seitenstraße, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Zimmer und Ausstattung ok für 3 Sterne Hotel, Frühstück angemessen, war nicht im Preis der Übernachtung enthalten, leider kein WLan auf dem Zimmer

• Aufenthalt März 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013 über Mobile-Apps

Wir haben uns sehr wohl gefuehlt. Allerdings gab es zwei Minuspunkte, die man haette vorher wissen muessen:

1. Das Hotel wurde uns mit "kostenloses WLAN auf allen Zimmern" angeboten, was fuer uns mit ausschlaggebend zur Reservierung war. Unser Zimmer hatte dann nur LAN. An der Rezeption wurde uns gesagt, dass nicht alle Zimmer WLAN haetten, wir aber in der Lobby surfen koennten. Gut, im Inland war es dann auch egal.

2. Wir hatten nach einem ruhigen Zimmer verlangt. Bei der angekuendigten Fuehanreise war aber nur ein Zimmer zur Strasse verfuegbar. Auf der Strasse ist sehr wenig Verkehr, aber wir wurden von Bierausfahrern und der Muellabfuhr geweckt.

Ich wuerde trotzdem wieder in diesem Hotel mieten, aber dann auf WLAN und einem ruhigen Zimmer bestehen.

• Aufenthalt März 2013
Haltern am See
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wenn ich im Albrechtshof oder Allegra nicht unterkomme, weiche ich hierhin aus. Ist auch eine gute Adresse. Hatte auch jetzt wieder ein schoenes Zimmer. Gutes Fruehstueck. Abends hab ich das Restaurant im Haus getestet. War nicht schlecht. Hab gut gegessen. Preis war angemessen. Service auch gut.

• Aufenthalt November 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir haben unseren Aufenthalt im Augustinenhof genossen.

U- und S-Bahn sind in 3 Minuten zu erreichen. Für Fahrten Richtung Osten ist die Tram das Verkehrsmittel der Wahl. Als Hauptstadthotel ist der Augustinenhof seinen Preis absolut wert.

Unser Zimmer war zwar recht klein, aber ausreichend. Ruhige Lage, da zum Innenhof gelegen. Sehr schön: kein vermilbter Hotel-Teppichboden, sondern Parkett. Bad mit Dusche und schön heissem Wasser.

Alles sehr sauber - das housekeeping war sogar so eifrig, eine am Boden stehende Papiertüte mit Reisesouvenirs wegzuräumen...

Das Frühstück im per direktem Zugang zu erreichenden ital. Restaurant "Dolce" ist eher durchschnittlich - das kostet den fünften Stern.

Alles in allem werden wir gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Ein preiswertes Hotel mit unspektulären Zimmern (mein Single-Zimmer war eher klein). Freundliches Personal, ausgehfreundliche, aber ruhige Lage, große Auswahl an Lokalen mittlerer Preisklasse in der Nähe. In der Strasse viele Galerien und Kunstbetriebe.

Das Haus bietet auch Konferenzmöglichkeiten.

Falls Sie Konfesssionen in Ihre Bewertung einbeziehen: Das Hotel gehört dem "Verband Christlicher Hotels" an. Für mich war dadurch aber kein Unterschiend erkenntlich, weder positiv noch negativ.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Augustinenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Augustinenhof

Anschrift: Auguststrasse 82, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 162 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Augustinenhof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Venere, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Augustinenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Augustinenhof Berlin
Berlin Hotel Augustinenhof
Augustinenhof Hotel Berlin

Wenn Sie Hotel Augustinenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.