“Ameropa-Preis ist attraktiv” 5 von 5 Sternen

Nr. 147 von 665 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Ameropa-Preis ist attraktiv”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Das Hotel an sich finde ich zu teuer, aber der Ameropa-Preis für Hotel + Fahrt ist bei einem Tag Aufenthalt sehr attraktiv.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Wir waren ausgezeichnet untergebracht in einem Appartment mit Wohnzimmer, Schlafzimmer und Pentry-Küche. Das italienische Restaurant war sehr gut. Die zentrale Lage lies uns alle wichtigen Ziele schnell erreichen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Thüringen
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Haben zwei Nächte hier verbracht, leider in einem sehr kleinen Zimmer, dass oberflächlich betrachtet einen befriedigenden Eindruck gemacht hat, sich jedoch schnell als recht schmuddelig erwiesen hat. Die Couch war von Flecken überseht, dahinter lag eine dicke Schicht Staub, der Schreibtisch ebenfalls staubig und auf dem Toilettenpapier waren auch Flecken. Das Bad war dagegen okay, auch die Bettwäsche war sauber. Dennoch - das Zimmer war eindeutig renovierungsbedürftig, wie auch der gesamte Flurbereich, dessen Teppich von Flecken/Ausbleichungen durch Putzmittel übersät ist. Dafür fand ich den Preis nicht gerechtfertigt. Internet war extrem langsam und die Müllabfuhr am Morgen extrem laut.
Empfang und Rezeption waren so weit okay, aber nicht so zuvorkommend und freundlich wie man es sich wünscht. Wirkte alles etwas angestrengt und der Witz war die Chefin, die man ab und an im Hintergrund wahrgenommen hat und die schon von dort aus eine schlechte Laune und unangenehme Aura ausgestrahlt hat. Manchmal sprechen Gesichter eben Bände...

• Aufenthalt April 2012, Paar
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Das Schild am Eingang scheint klar "Unsere Hotels sind zu 100% rauchfrei". Da bleiben keine Fragen offen, oder? Nur, warum stinkt dieses Hotelzimmer so erbärmlich nach Qualm? Und, was macht der Aschenbecher da neben dem Bett? Antwort der Rezeption: "Wir haben Ihnen ein Raucherzimmer gegeben, Nichtraucherzimmer waren nicht mehr frei!" Wie bitte? Ein Hotel als 100% rauchfrei bewerben und dann Nichtraucher mal eben in eine Qualmbude setzen, das ist ja wohl das Allerletzte! Wir kamen nach einem Restaurantbesuch gegen 24 Uhr ins Hotel und hatten auch keine Chance mehr in ein anderes Hotel zu wechseln. Nicht einmal ein Preisnachlass als Entschädigung wurde uns angeboten. Auch dort blieb die Hotelleitung knallhart. Fazit: Nie wieder Augustinenhof!!!

Aufenthalt März 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Habe dort 2Nächte verbracht. Das Hotel entspricht dem Standard. Das anliegende Restaurant war sehr gut. Habe dort leider nur 1 mal abends essen können. Der Service war sehr nett und freundlich, hat mir eine gute Empfehlung gegeben ( Tomatencremesuppe und eine gute Pasta).
Alles hat sehr lecker geschmeckt. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen (Wurst,Käse, warme Speisen etc.) . Der Service war freundlich und flink. Alles in allem hat es mir dort sehr gut gefallen!
Eine gute Adresse um in Berlin zu schlafen und zu essen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Dieses Hotel ist sehr zentral in der Nähe der Friedrichstraße gelegen, das ganze Viertel ist originell - Tacheles ist um die Ecke, ein herrlicher Künstlertreff, bei dem man sehr besondere und ungewöhnliche Schmuckstücke und Kunstwerke kaufen und sehen kann - ein Parkplatz ist auch nah, der ist jedoch öffentlich und kostet pro Tag (über Nacht) 15 Euro.
Der Aufenthalt war für uns und unsere Hündin Thekla sehr entspannend, da das Hotel ein klar bewohnter, deshalb pflegeleichter "Gebrauchsort" ist, an dem man nicht unentwegt aufpassen muss, dass der Hund etwas verschmutzt oder umstößt. Die Betten sind bequem, das Zimmer war geräumig und schön hoch, das Bad war in Ordnung, das gesamte Personal war sehr aufmerksam und freundlich, der Zimmerservice sehr nett und sehr gründlich. Wer das Wesentliche möchte, ist hier sehr gut aufgehoben. Wir haben auf das Hotelfrühstück verzichtet, weil es dort in der Gegend überall sehr originelle Restaurants gibt, die Frühstück bis 16 Uhr anbieten. Ideal für Nachtschwärmer also.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Der Augustinenhof ist dem Verband Christlicher Hoteliers angeschlossen, der u.a. darauf verzichtet, zu Messezeiten Abzockpreise zu nehmen - bereits das ist ein guter Grund, das Hotel zu unterstützen. Es liegt in einer Seitenstraße zur Oranienburger Straße um die Ecke der gleichnamigen S-Bahn-Station. Das Viertel ist als solches nett und bietet viele Einkehrmöglichkeiten, ist aber auch sehr gut an den ÖPNV angeschlossen, so dass man überall schnell hinkommt.

Die Zimmer fand ich sehr reizvoll. Zweigeteilt in einen "Wohnbereich" mit Sitzecke und Schreibtisch und einen "Schlafbereich" mit Bett und Schrank. Es war aber alles ein Raum mit einer Art Trennwand, in die der in beide Richtungen drehbare Fernseher eingelassen war. Das Bett war quasi in die zweite Raumhälfte eingebaut, so dass man nicht komplett drumherum laufen konnte. In diesem Bereich war es ein bisschen eng. Als angenehm empfand ich den Holzfussboden. Es war alles sehr sauber und der Erhaltungszustand okay. Das Bad ist klein lediglich mit Dusche und eher schlicht in der Anmutung.

Das Frühstück findet in einem in dem Hauskomplex befindlichen italienischen Restaurant statt, das wohl nicht direkt zum Hotel gehört. Das Angebot war ausreichend, wenn auch nicht spektakulär. Internet im Hotel kann man an einem Rechner im Aufenthaltsraum kostenlos nutzen, bei mir funktionierte der mir überlassene Zugangscode aber nicht und das Rezeptionspersonal hatte auch keine Idee, was zu tun ist.

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Augustinenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Augustinenhof

Anschrift: Auguststrasse 82, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 152 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Augustinenhof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Expedia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, Venere, LogiTravel, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Augustinenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Augustinenhof Berlin
Berlin Hotel Augustinenhof
Augustinenhof Hotel Berlin

Wenn Sie Hotel Augustinenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.