“Ideal für Reisende mit Hund” 5 von 5 Sternen

Hotel Augustinenhof
3.5 von 5 Hotel   |   Auguststrasse 82, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 175 von 663 Hotels in Berlin
Dresden, Deutschland
“Ideal für Reisende mit Hund”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Dieses Hotel ist sehr zentral in der Nähe der Friedrichstraße gelegen, das ganze Viertel ist originell - Tacheles ist um die Ecke, ein herrlicher Künstlertreff, bei dem man sehr besondere und ungewöhnliche Schmuckstücke und Kunstwerke kaufen und sehen kann - ein Parkplatz ist auch nah, der ist jedoch öffentlich und kostet pro Tag (über Nacht) 15 Euro.
Der Aufenthalt war für uns und unsere Hündin Thekla sehr entspannend, da das Hotel ein klar bewohnter, deshalb pflegeleichter "Gebrauchsort" ist, an dem man nicht unentwegt aufpassen muss, dass der Hund etwas verschmutzt oder umstößt. Die Betten sind bequem, das Zimmer war geräumig und schön hoch, das Bad war in Ordnung, das gesamte Personal war sehr aufmerksam und freundlich, der Zimmerservice sehr nett und sehr gründlich. Wer das Wesentliche möchte, ist hier sehr gut aufgehoben. Wir haben auf das Hotelfrühstück verzichtet, weil es dort in der Gegend überall sehr originelle Restaurants gibt, die Frühstück bis 16 Uhr anbieten. Ideal für Nachtschwärmer also.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Der Augustinenhof ist dem Verband Christlicher Hoteliers angeschlossen, der u.a. darauf verzichtet, zu Messezeiten Abzockpreise zu nehmen - bereits das ist ein guter Grund, das Hotel zu unterstützen. Es liegt in einer Seitenstraße zur Oranienburger Straße um die Ecke der gleichnamigen S-Bahn-Station. Das Viertel ist als solches nett und bietet viele Einkehrmöglichkeiten, ist aber auch sehr gut an den ÖPNV angeschlossen, so dass man überall schnell hinkommt.

Die Zimmer fand ich sehr reizvoll. Zweigeteilt in einen "Wohnbereich" mit Sitzecke und Schreibtisch und einen "Schlafbereich" mit Bett und Schrank. Es war aber alles ein Raum mit einer Art Trennwand, in die der in beide Richtungen drehbare Fernseher eingelassen war. Das Bett war quasi in die zweite Raumhälfte eingebaut, so dass man nicht komplett drumherum laufen konnte. In diesem Bereich war es ein bisschen eng. Als angenehm empfand ich den Holzfussboden. Es war alles sehr sauber und der Erhaltungszustand okay. Das Bad ist klein lediglich mit Dusche und eher schlicht in der Anmutung.

Das Frühstück findet in einem in dem Hauskomplex befindlichen italienischen Restaurant statt, das wohl nicht direkt zum Hotel gehört. Das Angebot war ausreichend, wenn auch nicht spektakulär. Internet im Hotel kann man an einem Rechner im Aufenthaltsraum kostenlos nutzen, bei mir funktionierte der mir überlassene Zugangscode aber nicht und das Rezeptionspersonal hatte auch keine Idee, was zu tun ist.

• Aufenthalt September 2010, Business
Monschau
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Das Hotel ist in ordnung, Top Lage, Zimmer gut.
Nicht zu empfehlen ist das Restaurant, eine wahre Katastrope! Es wird auf italenisch gemacht, ist es aber nict, kellner unkompetent . bestellt wurde ein Tomatensalat, geliefert wurde ein gemischter Salat, auf Nachfrage: Schulterzucken. Das brot vorab waren die übriggebliebenen Brötchen vomFrühstück,keine Butter oder sonstirgendwas. Hauptspreise ein desaster, hatte ein Rumsteak mit Pfeffersoße. Fleisch zäh und riechend! Bestellt medium, geliefert in Schusohlenqualität, Soße mit Klümpchen direkt aus der Tüte, Beilagen Kartoffeln und Bohnen OK
Preis inkl einem Wein 26.-€! Da findet man in unmittelbarer Umgebung eine menge besseres. es dränt sich der verdacht auf das der tagestourist hier abgeschröpft wird.

• Aufenthalt November 2010, Business
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Sehr freundlicher Empfang, Zimmer war schon früh am Morgen (10.30 Uhr) bezugsfertig. Unser Wunsch nach einem ruhigen Zimmer zum Hof wurde erfüllt. Man konnte bei offenem Fenster ruhig schlafen. Das Zimmer war ausreichend groß, im Schrank konnten wir alles unterbringen. Einziges Manko waren die knarrenden Betten. Das Badezimmer war ungewöhnlich groß, hat uns sehr gefallen.
Das Frühstück wurde in einem angrenzenden Restaurant serviert; auf dem Buffet fehlte nichts - frische Brötchen, knusprige Croissants, Fisch, Wurst, Yougurt etc.
Die Lage des Hotels ist hervorragend geeignet für alle, die mittendrin sein wollen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Ich nutze das Hotel oft wenn ich in Berlin bin da es ein sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis bietet und eine praktische und auch Verkehrsgünstige Lage in Mitte hat. Es gibt eine große Auswahl an Restaurants und Kneipen in Fußläufiger Entfernung. Die Zimmer sind alle angenehm eingerichtet mit Holzfußböden und die Zimmer nach hinten sind auch sehr ruhig. Nach vorne ist auch nur die kleine Nebenstrasse zu hören an der das Hotel liegt. Der Service ist freundlich und alles geht zügig.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Augustinenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Augustinenhof

Anschrift: Auguststrasse 82, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 161 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Augustinenhof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Venere, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Augustinenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Augustinenhof Berlin
Berlin Hotel Augustinenhof
Augustinenhof Hotel Berlin

Wenn Sie Hotel Augustinenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.