“Direkt gegenüber dem Bahnhof, perfekt für Theaterbesuche” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Friedrichstr. 96, D10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
€15 für Ihren Aufenthalt
Nr. 99 von 664 Hotels in Berlin
MUC
“Direkt gegenüber dem Bahnhof, perfekt für Theaterbesuche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Das NH Berlin Friedrichstrasse ist für touristische Zwecke super gelegen. Berliner Ensemble, Deutsches Theater oder Friedrichstadtpalast sind in 10 Minuten zu Fuss zu erreichen. Das Hotel enspricht modernem Standard gehobener Mittelklasse. Minibar, Flat-TV und Schuhputzmaschine vorhanden. Grosses Bad mit BD.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Das NH Friedrichstrasse liegt total zentral in Berlin-Mitte direkt neben Bhf Friedrichstrasse.

Das Zimmer war ordentlich, kein Luxus, aber alles in bester Ordnung sowie das Bad sehr großzügig und sauber. Die Verarbeitung der Zimmer ist z.B. nicht so hochwertig wie im Hotel Melia Berlin, das auf der anderen Seite des Bahnhofes Friedrichstrasse liegt. Zudem sind die Wände nicht ganz so dick, dass es zum Teil etwas hellhörig ist.

Service an der Rezeption war sehr gut und freundlich. Beim Zimmerservice gab es auch nichts zu beanstanden.

Frühstück habe ich nicht ausprobiert, da dies mit 21€ pro Person etwas teuer war. In der Nähe gibt es gute Möglichkeiten, z.B. Starbucks gleich um die Ecke oder viele Läden im Bhf Friedrichstr.

Das Hotel würde ich weiterempfehlen, jedoch zum normalen Preis, würde ich wahrscheinlich das Melia Berlin bevorzugen, da für den selben Preis, die Zimmer und das Ambiente besser sind. Doch zu Sonderangeboten, wie z.B. das Lastminute Weekend (http://www.nh-hotels.de/lastminuteweekend/), wo man das Zimmer schon für 19€ pro Person, und für 29€/Person bekommt, dann würde ich auf keinen Fall länger überlegen. Bei 58€ für 2 Nächte, hatte ich wirklich nichts zu bemängeln. Also wer es spontan einrichten kann, sollte sich diese Angebote von NH Hotels nicht entgehen lassen; auch Deutschlandweit und in anderen Ländern Europas erhältlich.

Man wurde an der Rezeption ohne Unterschied behandelt, ob jetzt zum normalen Tarif oder Sonderangebot gebucht, was lobenswert ist.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Direkt am Bahnhof Friedrichstr. gelegen, ist die Lage des Hotels perfekt für einen Trip nach Berlin-Mitte. Der Admiralspalast und das Distel-Kabarett liegen gleich um die Ecke. Beim Zimmer hatten wir nichts zu meckern - wobei wir eines nach hinten raus bekommen haben, das recht ruhig war, aber einen entsprechend häßlichen Hinterhof-Ausblick hatte. Aber vielleicht dennoch besser als der Lärm der Friedrichstr. Frühstück kostet ordentlich extra, weshalb wir uns dagegen entschieden haben, direkt nebenan gibt es u.a. Starbucks als Alternative.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Eine ausgezeichnete Unterkunft. Zimmer nach hinten sehr ruhig.Lage des Hotels für Touristen sehr günstig.Das Hotel liegt direkt am Bahnhof Friedrichstr. Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen: Reichstag, Brandenburger Tor, Neue Synagoge und vieles mehr.
Vorteil: Wir bekamen Seniorenrabatt
Nachteil: Frühstück sehr teuer (21€), deshalb ist das Frühstück in einem der vielen Cafes in der Nähe zu empfehlen: z.B. Cafe Einstein (Unter den Linden) oder Cafe Perle (Nähe Gendarmenmarkt)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Rhein Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr zentral direkt am Bahnhof Friedrichstrasse, Museumsinsel, Brandenburger Tor, Reichstag, Postdamer Platz alles in Laufentfernung, Zimmer ausreichend gross und sauber, super leckeres und reichhaltiges Frühstücksbüffet mit allem was man sich wünschen kann, unser Flugzeug am Abreisetag ging erst am späten Nachmittag, kein Problem unser Gepäck für ein paar Stunden im Hotel zu deponieren, Tipps in der Umgebung : Cafe Chagall
das war unser dritter Aufenthalt, jederzeit wieder in diesem Hotel

• Aufenthalt September 2011, Paar
Borken
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Wir waren schon am frühen Morgen im Hotel und obwohl noch kein Zimmer verfügbar war konnten wir bereits einchecken. Die nette Dame an der Rezeption nahm unsere Wünsche auf, 1 großes Bett, Ruhige Lage, Nichtraucher.Ich habe unser Gepäck deponiert und dann bin ich erstmal frühstücken gegangen . Das Frühstück war ausgesprochen lecker auch wenn das Ambiente in der großen Halle nicht so mein Geschmack war.
Anschließend bin ich wieder zu Rezeption gegangen und habe diesmal mit einem jungen Mann gesprochen, der nicht sehr gut deutsch sprach und immer wieder ins Englische verfiel, kein Problem für mich aber recht witzig in einem deutschen Hotel. Er händigte mir meinen Koffer sowie eine Schlüssselkarte aus und ich ging aufs Zimmer.... 2 Einzelne Betten und auf direkter Höhe der S- Bahn ,vielleicht 6m entfernt ? Ob es ein Raucher Zimmer war glaube ich nicht.
Zurück zur Rezeption... Da half mir ( und dem jungen Mann ) ein erfahrenerer Rezeptionist und gab mir zur Entschuldigung eine Junior Suite. Die war ausgesprochen nett eingerichtet und wir fühlten uns sehr wohl während unseres verlängerten Wochenendes in Berlin. Die Lage des Hotels ist übrigens top , wir würden es jederzeit wieder wählen !

• Aufenthalt November 2011, Paar
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

die Einrichtung kommt so langsam in die Jahre. Am Service gibt es nichts aber gar nichts auszusetzen. Super nette Personal, freundlich und hilfsbereit. Wenn nun auch noch renoviert wird und die Matratzen ausgetauscht werden, wird es auch wieder zum Top Hotel. Hatte ein einem Abend Roomservice bestellt - und das Essen war sehr lecker.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Sie waren bereits im NH Berlin Friedrichstrasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Berlin Friedrichstrasse

Anschrift: Friedrichstr. 96, D10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 72 der Luxushotels in Berlin
Nr. 76 der Businesshotels in Berlin
Nr. 79 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 102 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — NH Berlin Friedrichstrasse 4.5*
Das exklusive 4-Sterne Hotel NH Berlin Friedrichstrasse ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre Erkundungen in Berlin. Die berühmte Friedrichstraße ist ein Kultur- und Handelszentrum. Vom Hotel aus sind das Brandenburger Tor und der prachtvolle Boulevard Unter den Linden einfach zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, HRS, Hotelopia, Cancelon, NHHotels, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Berlin Friedrichstrasse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jolly Hotel Berlin
Jolly Vivaldi Hotel Berlin
Nh Berlin Friedrichstrasse Hotel Berlin
Nh Jolly Friedrichstrasse Hotel
Nh Jolly Friedrichstrasse Berlin

Wenn Sie NH Berlin Friedrichstrasse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.