Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gutes Business-Hotel in Top-Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Berlin Friedrichstrasse

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Speichern
NH Berlin Friedrichstrasse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Berlin Friedrichstrasse
4.5 von 5 Hotel   |   Friedrichstr. 96 | Mitte, D10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
€15 für Ihren Aufenthalt
Nr. 78 von 665 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Düsseldorf, Deutschland
Top-Bewerter
76 Bewertungen 76 Bewertungen
45 Hotelbewertungen
Bewertungen in 43 Städten Bewertungen in 43 Städten
40 "Hilfreich"-<br>Wertungen 40 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gutes Business-Hotel in Top-Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Wer geschäftlich in Berlin ist, um mit dem dortigen Polit-Betrieb zu sprechen, der findet sich meist in den Lokalitäten auf der Friedrichstraße und Umgebung wieder. Und genau hier liegt das NH Hotel, unmittelbar an der S-Bahn-Station Friedrichstraße. Alle Lokaliäten, auch die Kaufhäuser Dussmann und Lafayette, sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Das Hotel an sich ist sauber, die Zimmer ordentlich - wenn auch nichts Besonderes. Da das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, empfiehlt sich das NH für den Business-Reisenden, der nicht im Adlon oder Hotel de Rome absteigen will oder kann.

  • Aufenthalt Mai 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

858 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    304
    413
    105
    23
    13
Bewertungen für
102
271
76
237
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (22)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnische zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
St. Gallen, Schweiz
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2011

Pro: Das Hotel ist äusserst zentral und verkehrsgünstig in Mitte gelegen. Das Früstücksbuffet ist sehr zu empfehlen. Es gibt kostenlose Zeitungen (lokal, national, internat.).
Con: Die Klimaanlage war selbst im April zu schwach, um die Zimmer zur (lauten) Friedrichstrasse in der Nacht einigermassen kühl zu halten. Der Thermostat liess sich auf min. 18 Grad einstellen, faktisch waren es aber trotzdem deutlich über 20 Grad. Dazu sind die Klimaanlagen relativ laut, selbst auf niedrigster Stufe. Die Internetnutzung ist kostenpflichtig, was in dieser Zeit für ein Hotel dieser Klasse nicht verständlich ist. Das kostenlose WLAN Angebot in der Lobby ist auf 30 Minuten beschränkt, dazu äusserst langsam und selbst abends faktisch kaum brauchbar.

  • Aufenthalt April 2011, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mallorca, Spanien
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Das Hotel liegt genau in der City mit direktem Anschluss an U- und S-Bahn, so dass man alle Sehenswürdigkeiten schnell und unkompliziert erreichen kann. Unser Zimmer war sauber, gepflegt und hatte hohe Decken. Am besten hat mir aber gefallen, dass im Zimmer kein Teppich lag, sondern dunkles Laminat. Dadurch wirkte das Zimmer noch sauberer und die Luft klarer.

  • Aufenthalt Februar 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Top-Bewerter
54 Bewertungen 54 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
Bewertungen in 29 Städten Bewertungen in 29 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Die Zimmer sind sauber, die Betten leider etwas schmal, aber wenn 2 nebeneinander stehen geht es. Leider stehen die Betten auf Rollen, die (von den Putzfrauen vermutlich aus Bequemlichkeit) nicht festgestellt wurden. Deshalb bin ich am ersten Morgen in einem Bett aufgewacht, das an einer anderen Stelle im Raum stand als noch am Vorabend. In den Zimmern riecht es wie im Krankenhaus. Der Fitnessraum ist viel zu klein und wirkt wie eine Abstellkammer, in der 3 mickrige Geräte (vermutlich aus dem 18 Jahrhundert) stehen. Alte Teppiche auf den Fluren haben starke Dreckflecken und hätten schon vor langer Zeit ausgetauscht werden müssen. Insgesamt gibt es im Hotel nach m E. sowieso viel Renovierungsbedarf. Das Personal ist mäßig freundlich. „Free wireless Internet“ gibt es nur in der Lobby. Was ich extrem anachronistisch finde (da man heute schon in jedem Starbucks kostenfreien Internetzugang erhält).. Zudem sitzt man in der Lobby im stoßweise starken Zug der durch die Eingangstür verursacht wird.. Das Hotel hat 4,5 Sterne, wobei mir völlig unklar ist, wofür dieses Sterne vergeben wurden? Nach m. E. wären 3 Sterne schon sehr großzügig.

  • Aufenthalt Februar 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Super Hotel. Zentral gelegen, neue und moderne Einrichtung.
Essen war immer sehr gut, Mitarbeiter immer Hilfsbereit.


Einziger Nachteil die etwas zu kleine Tiefgarage oft ausgebucht und der Fitness Bereich im Keller könnte optimiert werden (wenige Geräte und teilweise kaputt)

Für einen Business Trip sehr zu empfehelen.

  • Aufenthalt November 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
Top-Bewerter
77 Bewertungen 77 Bewertungen
56 Hotelbewertungen
Bewertungen in 50 Städten Bewertungen in 50 Städten
37 "Hilfreich"-<br>Wertungen 37 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Das NH Hotel Friedrichstrasse ist wirklich gut gelegen - ausgesprochen zentral in einem schönes Ausgeh- und Shoppingviertel. Also wenn man nur zentral schlafen möchte, ist das Hotel gut geeignet, allerdings bezahlt man für die Lage auch einen ordentlichen Preis. Die Zimmer selbst sind sehr altmodisch und klein plus obendrein noch unpraktisch geschnitten, man glaubt kaum, dass das Hotel erst 10 Jahre alt ist - es empfängt einen eher ein 80er Jahre Charme. Ich habe aber gehört, dass es auch ein paar nettere Zimmer gibt, allerdings nie eins gesehen. Das Frühstück ist ganz in Ordnung, man muss nicht verhungern, aber man kann im nahen Umkreis in kleinen Restaurants günstiger und besser frühstücken. Internet ist in der Lobby kostenlos, auf dem Zimmer kostenpflichtig. Allerdings Vorsicht - das Internet ist extrem störungsanfällig (ist bekannt, wird aber nicht behoben) und man bekommt die Kosten nicht zurückerstattet, wenn es nicht funktioniert. Und die Anmerkung, 'dann arbeiten Sie doch in der Lobby' vom Personal ist auch nicht hilfreich. Fitnessraum ist nicht erwähnenswert.

  • Aufenthalt Januar 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Regensburg, Deutschland
Profi-Bewerter
44 Bewertungen 44 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
23 "Hilfreich"-<br>Wertungen 23 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das Personal ist sehr zuvorkommend - unauffällig wenn man seine Ruhe haben will aber sofort zur Stelle wenn man mal was braucht. Das ist klasse. In der Junior-Suite war alles perfekt sauber und zurückhaltend schlicht möbliert. Durch die zentrale Lage mitten in Berlin sollte man die Fenster aufgrund des Strassenlärms allerdings geschlossen halten. Der Saunabereich ist großzügig (frische Handtücher sind ausreichend vorhanden) und besteht aus zwei verschiedenen Kabinen sowie einem Fußbadbereich und einem Tauchbecken mit kaltem Wasser. Gut ist daß man mindestens bis 22.30 Uhr abends saunieren kann. Beeindruckend ist die riesen Halle in dem das Frühstück serviert wird, das Buffet bietet alles was man möchte.

  • Aufenthalt Januar 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im NH Berlin Friedrichstrasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über NH Berlin Friedrichstrasse

Anschrift: Friedrichstr. 96 | Mitte, D10117 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 18 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 55 der Businesshotels in Berlin
Nr. 60 der Luxushotels in Berlin
Nr. 64 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 89 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 85 € - 177 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — NH Berlin Friedrichstrasse 4.5*
Anzahl der Zimmer: 268
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das exklusive 4-Sterne Hotel NH Berlin Friedrichstrasse ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre Erkundungen in Berlin. Die berühmte Friedrichstraße ist ein Kultur- und Handelszentrum. Vom Hotel aus sind das Brandenburger Tor und der prachtvolle Boulevard Unter den Linden einfach zu erreichen. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Booking.com, Expedia, Hotelopia, ebookers.de, Weg, HRS, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Berlin Friedrichstrasse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Jolly Hotel Berlin
Jolly Hotel Vivaldi
Hotel Nh Berlin Friedrichstrasse
Berlin Jolly Hotel
Jolly Vivaldi Berlin
Jolly Vivaldi Hotel Berlin
Nh Berlin Friedrichstrasse Hotel Berlin
Nh Jolly Friedrichstrasse Hotel
Nh Jolly Friedrichstrasse Berlin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie NH Berlin Friedrichstrasse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.