“Alles okay” 4 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 78 von 664 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status

1.463 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Rostock, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Zentrale Lage: Direkt am vielbefahrenen Mühlendamm, einer Haupteinfallschneise ins östliche Stadtzentrum von Berlin. Wenige Minuten Fußweg von den U-Bahn-Stationen Märkisches Museum oder Spittelmarkt entfernt (beide Linie U2).

Umgebung: Ruhiges Wohngebiet. Im Gebäudekomplex ein Edeka, ein Inder, eine Apotheke, nahebei etliche Restaurants. Der Alex ist einen knappen Kilometer zu Fuß oder zwei U-Bahn-Stationen entfernt. Der Alexanderplatz als solcher ist allerdings abends und nachts als eher unsichere Gegend zu betrachten, ich würde dort - gerade in Wochenendnächten - nicht zwingend umherspazieren.

Publikum: Unter der Woche eher Business- und Kongreßgeschäft, unter den Wochenenden generiert man mit Touristen extra Deckungsbeiträge. Angesichts der teils knackigen Preise keine Kegelclubs und keine Hostelklientel.

Kühles Design: Die Zimmer zeigen sich reduziert und nüchtern, ohne dass man auf Annehmlichkeiten eines Viersternehauses verzichten muss. Vernüftige Größe. Klimatisierung ist selbstverständlich - während meiner beiden Besuche gab es nichts zu meckern. Fenster nur klappbar, bei offenem Fenster zu schlafen, empfiehlt sich wegen des starken Verkehrs auf dem Mühlendamm aber ohnehin nur für ganz Hartgesottene. Die Fenster dichten außerordentlich gut gegen den Straßenlärm ab (sehr viel besser als beispielsweise im Ibis Messe am Stadtring).

Bei einem meiner Besuche bekam ich ein behindertengerechtes Zimmer zugeteilt. Speziell das Bad war für mich als nicht im Rollstuhl Sitzenden nur eingeschränkt nutzbar: Schalter zu tief, Dusche ebenerdig, offen und ohne Vorhang im Raum, dadurch nach der Dusche das halbe Bad samt WC-Bereich nass bzw. feucht. Dieses Zimmer verfügte zudem über eine nicht besonders gut schallgedämmte Verbindungstür zum Nachbarzimmer, der Fernseher meiner Zimmernachbarn war gut zu verstehen.

Frühstück: Angesichts der abgehobenen Preise, die deutsche Hotels - mit wenigen Ausnahmen - mittlerweile für mediokre Frühstückbuffets zu berechnen pflegen, frühstücke ich grundsätzlich für weniger Geld besser außer Haus. Das Frühstück kann ich daher nicht bewerten.

Service: Im Ibis würde ich sagen: geht klar. Im Viersternehaus Novotel sage ich: schlecht. - Der Kosmetiktuchspender war mit einem Rest von ganzen vier Tüchern gefüllt, eine Reservepackung stand nicht zur Verfügung. Die Wandfliesen im Duschbereich wurden während meines Aufenthaltes - unverkennbar durch Reste des netten Novotel-Körperpeelings - kein einziges Mal gereinigt.

Zusammenfassung: Wie so häufig: Viersterneanspruch, dem das Haus nicht vollständig gerecht wird. Zu Schnäppchenpreisen buchbar, sofern der Regeltarif aufgerufen wird, würde ich allerdings eher ein anderes Haus wählen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Novotel Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Berlin Mitte

Anschrift: Fischerinsel 12, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 40 der Familienhotels in Berlin
Nr. 58 der Luxushotels in Berlin
Nr. 81 der Businesshotels in Berlin
Nr. 91 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Odigeo, HRS, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Otel, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Berlin Mitte
Novotel Berlin Mitte Hotel Berlin
Accor Berlin Mitte
Berlin Novotel

Wenn Sie Novotel Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.