“Unser Lieblingshotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Mandala Hotel

The Mandala Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Mandala Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Potsdamer Straße 3, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Madison Potsdamer Platz) (Charlottenburg)   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 19 von 665 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Grünstadt, Deutschland
“Unser Lieblingshotel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Tolles City-Hotel mit super nettem Personal. Das Frühstück ist der Hammer. Wir waren schon mehrmals dort und sind immer wieder begeistert.
Großzügige Zimmer und schönes großes Bad. Innenstadt direkt vor der Haustür - was will man mehr in der Hauptstadt.

• Aufenthalt März 2015, Paar
THE-MANDALA-Team, Leiter Gästebetreuung von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 6 Tagen
Sehr geehrter Ricardoxtc,

herzlichen Dank für Ihren freundlichen Kommentar bezüglich Ihrer Aufenthalte im THE MANDALA HOTEL.

Es freut uns sehr zu hören, dass unser Hotel sich zu Ihrem Lieblingshotel etabliert hat. Die exzellente Lage direkt im Zentrum sowie das Personal und das ausgiebige Gourmet Frühstücksbuffet sind nur einige unserer signifikanten Merkmale. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Bemühungen zu schätzen wissen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch und stehen Ihnen für Ihre nächste Reservierung sehr gerne zur Verfügung.

• Hebräische zuerst
Rösrath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Die Hauptgründe:
Das super leckere Frühstück - alles frisch dargeboten, ein Büfett mit kleinen Mengen, alles in sehr gute Qualität: Obst und Körner, nicht dieses Industriezeug; Eierspeisen auf Wunsch frisch zubereitet.
Die luftig-hellen Zimmer - ruhig, großzügig.
Der SPA-Bereich - mit Blick über Berlin-Mitte.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof haben teilweise einen Balkon. Auch die Zimmer zur Potsdamer Straße sind absolut ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Business
Sehr geehrte/-r Abinurlaub4711,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen im THE MANDALA HOTEL auf TripAdvisor zu teilen.

Wir sind sehr erfreut Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt in Berlin geboten zu haben. Unser Gourmet Frühstücksbüffet besteht ausschließlich aus regionalen und hausgemachten Produkten, welche täglich frisch zubereitet werden. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Bemühungen zu schätzen wissen.

Ebenfalls sind wir sehr glücklich über Ihre Kommentare zu unseren Zimmern sowie zum ONO Spa, welche stets eine Wohlfühl-Atmosphäre ausstrahlen.

Es war uns eine große Freude Ihre Gastgeber zu sein und wir freuen uns bereits jetzt auf ihren nächsten Besuch.

4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Top-Lage, Top-Stil, Top-Service, Top-Spa, Top-Frühstück(sraum), Top-Wellness (klein, aber fein), Top-freundliche Mitarbeiter; Schade: Erfrischungs-/Reinigungstücher beim Check-in kalt + kein kostenloses Wasser auf dem Zimmer.

Zimmertipp: Weit oben, zum Innenhof.
Öko-Features: Normal. Handtuchregelung klassisch nur bei Bodenplatzierung.
  • Aufenthalt Mai 2015, Business
THE-MANDALA-Team, Leiter Gästebetreuung von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrte/-r Ballyhoo2015,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu evaluieren.

Es freut uns zu hören, dass unser Hotel Ihnen sehr zugesagt hat und Sie mit unseren verschieden Outlets sehr zufrieden waren. Unsere Erfrischungstücher, welche wir unseren Gästen bei der Ankunft reichen, passen wir grundsätzlich der Außentemperatur an. Wenn es außerhalb des Hotels warm ist, sind unsere Erfrischungstücher kalt und umgekehrt. Gerne können wir jedoch Ihre Präferenzen eines warmen Tuches in Ihrer Gästekartei vermerken, wenn Sie uns eine kurze E-Mail an welcome@themandala.de schreiben.

Zudem danken wir Ihnen vielmals für den Vorschlag des kostenlosen Wassers in den Zimmern. Gerne werden wir dies mit unserer Geschäftsleitung besprechen.

Es war uns eine große Freude Ihre Gastgeber zu sein und wir freuen uns Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Aesch, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Eigentlich liebe ich dieses Hotel, war schon 4 x dort und freute mich auch wieder drauf. Muss sagen, leider war ich enttäuscht. Der Ausblick, wie immer toll. Lage toll. Bett gut. Aber Sauberkeit ist nicht mehr so toll. Vor allem im Bad, Bad und Küchenzeile ein wenig schmutzig, geht gar nicht. Wandschrank war innen auch nicht sauber. Frühstück ok. Aber das Essen: An einem Abend habe ich beim Zimmerservice bestellt, was früher ein Traum war. Der Ceasar Salat kam mit einem qualitativ miesen gekochten Hähnchenstück, kein richtiges Dressing. So schade, war früher sehr sehr gut, ich habe nach dem ersten Aufenthalt in diesem Hotel überhaupt meine Vorliebe für diesen Salat entdeckt, an einem Mittag habe ich dann auch hier gegessen, Pasta mit Rinderfilet und Trüffel, Rindfleisch qualitativ echt mies, Pasta schwamm in einer Fettsauce, und danach wurde ich krank, Bäh...
Personal weiterhin sehr nett, man hört aber, wenn sie miteinander reden, dass sehr viele unzufrieden sind. Ich komme nicht mehr, so Schade.

Zimmertipp: Zum Sony Center hinaus, urban chic
  • Aufenthalt April 2015, Business
THE-MANDALA-Team, Geschäftsführer von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrte Perlentaucherin2012,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben mich bezüglich der geschehenen Vorkommnisse zu kontaktieren.

Ich bedaure die Unannehmlichkeiten, welche Sie während Ihres Aufenthalts im THE MANDALA HOTEL erlebt haben und darf Ihnen versichern, dass all die beschriebenen Servicemängel mich persönlich sehr ärgern und auch nicht in meinem Sinne sind.

Ich habe Ihren Bericht genutzt, um die Qualitäten, Verfahren und Verhalten mit meinem Team nochmals zu besprechen.

Leider kann ich das Erfahrene nicht mehr rückgängig machen, hoffe aber, dass Sie uns dennoch eine weitere Chance geben. Ich bin sicher, dass wir Sie wieder von unserem Hause überzeugen können, so wie es einmal war.

Gerne stehe ich für weitere Anregungen und Kritik in Zukunft auch persönlich zur Verfügung. Für heute verbleibe ich mit besten Grüßen und hoffe auf bald.

Lutz Hesse
General Manager
Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Positiv:
Sehr helle, aber kühle Einrichtung. Zentrale Lage. Ausreichend aber teure Parkplätze. Große Zimmer. Kostenloses Tablet.

Negativ:
Kein schönes Gebäude. 32 Euro/Person für Frühstück ? Ebenfalls zu teure Parkgebühren.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
THE-MANDALA-Team, Leiter Gästebetreuung von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrte/-r coachie85,

vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich Ihres Aufenthalts im THE MANDALA HOTEL.

Es freut uns zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gut gefallen hat uns Sie uns weiterempfehlen. Die zentrale Lage des Hotels bietet einen perfekten Ausgangspunkt um die ganze Stadt zu erkunden und die großzügig gestalteten Zimmer laden zum Erholen ein. Ebenfalls freut uns Ihr Kommentar bezüglich des Tablets, welches wir erst vor kurzem installiert haben.

Bezüglich unseres Frühstücks möchten wir Sie gerne informieren, dass wir nur qualitativ hochwertigste, regionale und hausgemachte Produkte verwenden. Zudem bieten wir eine große Auswahl an frisch zubereiteten Eierspeisen, Pancakes & Waffeln an, weshalb wir den Preis von 29 Euro als angemessen empfinden.

Die Tiefgarage ist öffentlich zugänglich. Deshalb hat das Hotel leider keinen Einfluss auf die Preise, welche der Potsdamer Platz für das Parkieren verlangt.

Wir hoffen Sie haben trotz den höheren Preisen Ihren Berlinaufenthalt genossen, denn es war uns eine große Freude Ihre Gastgeber zu sein. Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel liegt sehr zentral mit perfekter Anbindung an den Nahverkehr. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück ist phantastisch bei einer tollen Lage im Innenhof. Die Zimmer sind groß, sehr sauber und luxoriös ausgestattet. Allerdings sehen die Möbel etwas altbacken aus.

• Aufenthalt April 2015, Paar
THE-MANDALA-Team, Leiter Gästebetreuung von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Thomassi19,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im THE MANDALA HOTEL zu evaluieren.

Wir sind erfreut, dass es Ihnen bei uns sehr gut gefallen hat und wir Sie sowohl mit unserer zentralen Lage, als auch mit unserer Ausstattung der Zimmer, sowie mit unserem reichhaltigen Gourmet Frühstücksbuffet begeistern konnten. Ebenfalls freut uns Ihr Kommentar bezüglich unseres Personals, welches wir gerne weiterleiten.

Bezüglich der Möbel möchten wir Sie gerne informieren, dass wir zurzeit daran sind die Stoffe des Mobiliars im ganzen Haus zu erneuern. Die Stoffe wurden von unserer Geschäftsführung persönlich ausgesucht und unsere Zimmer werden in den kommenden Wochen umgestaltet.

Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen für Weiteres sehr gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße,
Winterthur, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Tolle Lage direkt gegenüber vom Sony Center, wenige Schritte vom Potsdamer Platz. Mit den Arkaden und dem Berlin One Mall hat es genügend Shopping Möglichkeiten gleich um die Ecke.
Die Rezeption ist klein aber fein, es hat einen kleinen Sitzbereich und die Bar ist gleich oben im 1. Stock, durch Treppe oder Lift zu erreichen. Die Angestellten sind durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit.
Unsere Management Suite war einfach super. Genügend Ablagefläche und Schrankfläche, der Fernseher ist drehbar so dass vom Bett oder vom Sofa aus geschaut werden kann, das Business Pult sinnvoll eingerichtet mit genügend Steckdosen. Beim Bett hat es eine Stimmungs- und eine Leselampe auf beiden Seiten (warum es immer noch Hotels gibt welche meinen, man könne bei einer schwachen Stimmungslampe etwas lesen ist ein ungelöstes Rätsel).
Dass das Zimmer erst nachmittags gereinigt wurde und dass die Flügeltüre zum Bad nicht satt schliesst waren die einzigen winzigen Kritikpunkte.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten raus haben teilweise einen Balkon, diejenigen zur Potsdamer Strasse nicht abe ...
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Sehr geehrter Sabine I,

herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback bezüglich Ihres Aufenthalts im THE MANDALA HOTEL.

Es freut uns zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt sehr gut gefallen hat und wir Sie von uns überzeugen konnten. Unser kleiner Empfangsbereich reflektiert die private, zurückgezogene Atmosphäre, welche durch das gesamte Hotel zu finden ist. Auch die Zimmer sind dementsprechend gestaltet, bieten jedoch viel Platz und Freiheit und Individualität. Wir sind erfreut, dass Sie unsere Bemühungen diesbezüglich schätzen.

Gerne möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten der späten Zimmerreinigung und der Flügeltür entschuldigen. Wir haben umgehend unseren Haustechniker informiert, welche die Sache gerne überprüft. Gerne informieren wir Sie darüber, dass Sie einen gewissen Zeitpunkt der Zimmerreinigung wünschen können. Wir versuchen dann unser Bestes, diesen Wunsch auch einzuhalten.

Wir hoffen Sie haben Ihren Berlin Ausflug auch sonst genossen und es würde uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal im THE MANDALA HOTEL besuchen.

Freundliche Grüße,
Ihr THE MANDALA Team

Sie waren bereits im The Mandala Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mandala Hotel

Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 7 der Familienhotels in Berlin
Nr. 11 der Businesshotels in Berlin
Nr. 17 der Luxushotels in Berlin
Nr. 21 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Mandala Hotel 5*
Willkommen im THE MANDALA HOTEL, dem einzigen privat geführten 5-Sterne Superior Hotel im Herzen Berlins. Ein perfekter Berlin-Aufenthalt beginnt bei uns. Im Herzen der Hauptstadt, fußläufig zu Sehenswürdigkeiten wie dem Brandenburger Tor oder Reichstag am Potsdamer Platz gelegen, überzeugt das Designhotel mit einem ganzheitlichen Genuss für Körper und Geist. Das The Mandala Hotel verfügt über die größten Zimmer Berlins sowie über das 2-Sternerestaurant FACIL, den prämierten ONO Spa, das QIU Restaurant & Bar und moderne Meetingräume mitten im Zentrum der Stadt. Alle 158 Studios und Suiten sind mit hochwertigsten, handverlesenen Materialien ausgestattet und bieten das perfekte Zuhause auf Zeit kombiniert mit professionellem, persönlichem und maßgeschneidertem Service. Mit dem FACIL Restaurant ist im urbanen Umfeld von Berlins neuer Mitte eine echte Bereicherung für das kulinarische Klima der Hauptstadt entstanden. So außergewöhnlich wie das Konzept ist auch die architektonische Gestaltung: eine grüne Oase umsäumt von Bambus und Wasserspielen unter freiem Himmel auf dem Dachgarten des The Mandala Hotels. Aufgetischt werden regionale Spezialitäten von 2-Sternekoch Michael Kempf. Auf über 600 m² mit Blick über die Dächer Berlins ist auch der Premium ONO Spa eine Stätte des Wohlbefindens und der inneren Ruhe. Mit innovativem Ansatz richtet sich der Spa an Menschen, die in kürzester Zeit ein Maximum an Erholung und Fitness erreichen möchten. Wählen Sie aus zahlreichen Anwendungen und Massagen und genießen Sie nachhaltige Entspannung und Energie. Ein Aufenthalt im The Mandala Hotel ist eine Erfahrung voller harmonischer Sinnerlebnisse. So tanken Sie immer wieder Kraft für das, wofür Sie in Berlin sind. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Expedia, Splendia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mandala Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandala Hotel
Madison Potsdamer Platz
The Mandala Hotel In Berlin
Hotel The Mandala In Berlin
The Mandala Hotel Berlin

Wenn Sie The Mandala Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.