“Zentral gelegenes Design-Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Mandala Hotel

The Mandala Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Mandala Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Potsdamer Straße 3, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Madison Potsdamer Platz) (Charlottenburg)   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 17 von 666 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Zentral gelegenes Design-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Dieses 5-Sterne-Haus liegt direkt am Potsdamer Platz. Von außen erscheint es nicht sehr attraktiv, aber von innen ist dieses Boutique Design Hotel sehr elegant und geradlinig.

Die Rezeption wirkt etwas kleinstädtisch und hat etwas von einem kleinen 2-Sterne Haus und ist auch merkwürdigerweise nicht durchgehend besetzt, was ja ab 4 Sternen eigentlich Standard ist. Nachts bekommt man mit seiner Zimmerkarte Einlass.

Die Zimmer sind riesig und sehr großzügig geschnitten und komfortabel, auch das Bad ist groß. Es gab einen begehbaren Kleiderschrank, in dem auch die Kofferablage und der Safe untergebracht sind. Der helle Hochflorteppich war leider nicht mehr ganz sauber.

Das Frühstück wir in dem hellen, abgeschlossenen Innenhof mit Tageslicht eingenommen. Die Speisen sind frisch und es gibt z.B. echtes Rührei aus echtem Ei und nicht nur den um sich greifenden Eierpulver-Wahnsinn.

Der Service war wie erwartet dezent und höflich.

Alles in allem würde ich hier eher 4 Sterne geben, zu dem 5. Stern fehlt leider hier und da eine Kleinigkeit.

Aufenthalt November 2014, Paar
THE-MANDALA-Team, Leiter Gästebetreuung von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, gestern
Sehr geehrte Janet 8000,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im THE MANDALA HOTEL so ausführlich zu evaluieren.

Es freut uns, dass Ihnen das geradlinige Design und die elegante Atmosphäre sehr zugesagt haben.

Der kleine, diskrete Empfangsbereich spiegelt den Rückzugsort wider, welchen unser Hotel abseits des hektischen Potsdamer Platz bieten möchte. Leider können wir Ihren folgenden Kommentar jedoch nicht ganz nachvollziehen, da die Rezeption 24 Stunden am Tag besetzt ist.

Nebst den großzügigen Zimmern freut es uns, dass auch unser reichhaltiges Frühstücksbuffet im Ambiente des FACIL Sie überzeugen konnte. Alle unsere Gerichte werden a la minute zubereitet und es werden stets frische, regionale Produkte verwendet.

Ebenfalls sind wir sehr erfreut bezüglich Ihres Kommentars zu unserem Service. Gerne leiten wir dieses Feedback an unser Team weiter.

Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch und stehen Ihnen dafür gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße,

• Hebräische zuerst
Stockholm, Schweden
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Als Vertrauter mit diesem Hotel fällt sich die Wahl der Unterkunft in Berlin eigentlich sehr leicht - man muss einfach zum MANDALA zurück. Eine stille, angenehme Atmosphäre kennzeichnet die Räumlichkeiten - das gilt für die Zimmer sowohl auch für das elegante Restaurant sowie die Bar. Trotz der Lage an einem sehr befahrenen und von starken Geräuschen gekennzeichneten Ort lässt sich im MANDALA ausgezeichnet die Ruhe zu geniessen, eine erstklassige Mahlzeit einzunehmen (im hervorragenden zwei-Sterne Resaturant Facil) oder, ebenso wichtig, eine ganze Nacht durchschlafen.

• Aufenthalt April 2015, Business
THE-MANDALA-Team, Leiter Gästebetreuung von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 6 Tagen
Sehr geehrter Hans-Jurgen F,

vielen Dank für Ihre ausgezeichneten Worte und die Evaluierung Ihres Aufenthalts bei uns.

Einen Stammgast kontinuierlich von uns zu überzeugen, ist uns stets ein großes Anliegen und es freut uns, dass wir Sie jedes Mal aufs Neue begeistern können. Das THE MANDALA HOTEL bietet trotz zentraler Lage einen wundervollen Ort der Erholung und der Ruhe. Es freut uns, dass wir Ihnen eine angenehme Wohlfühl-Oase in Mitten der Stadt bieten konnten und dass Sie auch unser 2 Sterne Restaurant FACIL überzeugt hat.

Positives Feedback wie Ihres zu erhalten ist uns immer eine große Freude und motiviert unser Team, jeden Tag aufs Neue, Höchstleistungen zu erbringen.

Gerne sind wir für Ihren nächsten Aufenthalt wieder Ihre Gastgeber und stehen Ihnen diesbezüglich jederzeit zur Verfügung.

5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

wir wurden von Anfang an und während des gesamten Aufenthalts sehr aufmerksam und freundlich vom Hotelpersonal begleitet. Uns wurde jeder Wunsch abgelesen.
Das Essen in der Bar ist hervorragend wie auch das Frühstücksbuffet. Die Zimmer sind riesig und alles sehr sauber!

Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Sehr geehrter Jodelotto,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im THE MANDALA HOTEL zu beurteilen.

Es freut uns zu hören, dass wir Ihnen ein unvergessliches Erlebnis bieten konnten und dass Sie nicht nur unser Essen in der Bar, sondern auch unser reichhaltiges Gourmet Frühstücksbuffet überzeugen konnte.

Ebenfalls sind wir sehr erfreut über die herzlichen Worte bezüglich unseres Personals, welches Sie stets adäquat durch Ihren gesamten Aufenthalt betreute. Wir leiten dieses Feedback gerne an unser Team weiter und sehen es als zusätzlichen Motivator für unsere qualitativ hochwertige Serviceleistung.

Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch und stehen Ihnen gerne für Ihre nächste Buchung mit uns zur Verfügung.

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren in dieser Woche zum zweiten Mal im Mandala und sind begeistert und mehr als zufrieden. Dieses Mal hatten wir eine Executive Suite mit Balkon zum Innenhof.

Gar nicht so einfach in wenigen Worten zu beschreiben, warum wir ganz sicher wieder kommen werden. Es sind die vielen Kleinigkeiten - persönliche Begrüßungskarte in der Suite, jeden Tag etwas frisches Obst und Pralinen im Zimmer, Turndownservice jeden Abend ...- aber auch das "große Ganze" - ruhige Atmosphäre, Lage des Hotels, exellenter Service, freundliches Personal, herausragendes Frühstück ... - die dieses Hotel einzigartig für uns machen. Auch wenn es nur ein paar Tage Städtetrip sind, fühlt man sich im Mandala wie im Urlaub, das ist ein Rückzugsort inmitten Berlins. Besser geht es nicht.

Nach unserem ersten Aufenthalt hatten wir nach der Bewertung hier und der Bitte um weitere Informationen zu unserem Aufenthalt noch einen Mailaustausch mit der Geschäftsführung des Hotels. Kleinigkeiten, die wir als Verbesserungsvorschläge (nicht Mängel!) verstanden wissen wollten, hatten wir per Mail beschrieben. Alle, ausnahmslos alle letztes Jahr angeregten Wünsche wurden erfüllt. :-) So etwas habe ich noch nie erlebt und ich übernachte auch aus beruflichen Gründen viel in Hotels. Antworten hier vom Mandala sind keine leeren Worte, man nimmt Anregungen ernst. Das wünscht man sich zwar von Hotels, es wird in den meisten Fällen aber nicht gemacht. - Fazit: Wenn es Wünsche oder Kritik gibt, kommen Sie einer Bitte nach Rückmeldung nach, gönnen sie dem Mandala das Wort. Ein Hotel-Management kann nicht alles erraten, und eins ist sicher, im Mandala ist man noch viel mehr als nur bemüht. Einfach großartig.

Empfehlen kann ich auch, direkt beim Hotel zu buchen und nicht immer die großen Urlaubsportale im Internet vorzuziehen. Es lohnt sich.

An das Personal und das Managment noch einmal ausdrücklich: Danke, danke für den tollen Wohlfühl-Aufenthalt! Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. :-)

• Aufenthalt April 2015, Paar
THE-MANDALA-Team, Leiter Gästebetreuung von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrte B M,

vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung bezüglich Ihres Aufenthalts im THE MANDALA HOTEL.

Es freut uns zu hören, dass wir Sie bei Ihrem zweiten Besuch vollkommen überzeugen konnten. Es freut uns umso mehr, dass wir die kleinen Unstimmigkeiten Ihres ersten Besuches verbessern konnten und Ihnen einen perfekten Aufenthalt ermöglicht haben.

Das THE MANDALA HOTEL vermittelt seine Philosophie nicht nur im großen Ganzen, sondern wir versuchen auch in den kleinen Dingen stets zu überzeugen. Die Entspannung wird bei uns gewährleistet, da das Ambiente trotz zentraler Lage, stets Ruhe und Erholung ausstrahlt.

Wie Sie bereits festgestellt haben, stehen Gästerückmeldungen bei uns an oberster Stelle. Wir versuchen kontinuierlich alles möglich zu machen, was sich unsere Gäste wünschen. Deshalb sind wir umso dankbarer, wenn wir regelmäßig Rückmeldungen von unseren Gästen bekommen. Die kritische Betrachtung Ihres Aufenthalts ermöglicht es uns, unseren qualitativ hoch stehenden Service konstant zu verbessern.

Auch wir empfehlen unseren Gästen stets direkt eine Buchung über uns vorzunehmen. Dies ermöglicht uns einen noch personalisierten Service zu bieten und ins Besondere auf Ihre Wünsche einzugehen.

Es war uns eine große Freude Ihre Gastgeber zu sein und wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Schwäbisch Gmünd, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren über die Osterfeiertage in Berlin. Das Hotel liegt sehr zentral. In den Zimmern ist es trotzdem ruhig und sie sind schön eingerichtet.
Wir sind sehr viel zu Fuß gelaufen und konnten in der Sauna (klasse, im 11. Stock) wieder etwas regenerieren. Es gibt genügend Restaurants in der nähe, so dass man nicht unbedingt im Hotel essen muss.
Wir waren das erste mal im Mandala, und werden beim nächsten mal wieder dort übernachten.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind evtl. noch etwas ruhiger, aber die Aussicht wahrscheinlich etwas schlec ...
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Sehr geehrter Gerd_GD,

herzlichen Dank für Ihr ausgezeichnetes Feedback bezüglich Ihres Aufenthalts über die Ostertage in unserem Hotel.

Es freut uns zu hören, dass Ihnen Ihr gesamter Aufenthalt sehr zugesagt hat und dass Ihnen speziell die ruhige Atmosphäre trotz zentraler Lage sehr gefallen hat. Es ist uns ein großes Anliegen, unseren Gästen einen Ort der Ruhe zu bieten, bei welchem Sie dem hektischen Alltag entfliehen und ausnahmslos entspannen können.

Ebenfalls sind wir sehr erfreut über Ihren Kommentar bezüglich unseres Spas, der Ihnen eine wunderbare Möglichkeit der Regeneration bieten konnte.

Positive Kommentare zu erhalten ist für uns stets eine große Freude und bietet einen zusätzlichen Ansporn für unser Team.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Berlin und stehen Ihnen gerne für Ihre nächste Reservierung zur Verfügung.

Freundlichen Grüße
Remscheid, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Personal absolut kompetent, freundlich in Verbindung mit einer durchweg positiven Ausstrahlung erzeugt das Gefühl, zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben zu sein.
Unsere Zimmerausstattung hat uns unglaublich gut gefallen. Der Service im Restaurantbereich ist aus unserer Sicht erstklassig. So ein ruhiges Hotel (in jeglicher Form) habe(n) ich (wir) noch nicht erlebt. Beim nächsten Berlin-Besuch, buchen wieder in jedem Fall wieder "Mandala".

Zimmertipp: Beste Aussicht auf das Sony-Center
  • Aufenthalt März 2015, Paar
THE-MANDALA-Team, Leiter Gästebetreuung von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Uwe S,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback bezüglich Ihres Aufenthalts im THE MANDALA HOTEL zukommen zu lassen.

Es freut uns zu hören, dass unser Hotel Sie vollends überzeugen konnte. Es ist uns stets ein großes Anliegen unseren Gästen eine ruhige Wohlfühl-Atmosphäre zu schaffen, welche einen Rückzugsort vom hektischen Potsdamer Platz bietet, und es freut uns, dass Ihnen genau diese Atmosphäre sehr zugesagt hat.

Unser gesamtes Team freut sich ebenfalls über Ihre Bewertung bezüglich unserer Service Leistung, welche stets zuvorkommend, kompetent und freundlich war.

Wir freuen uns bereits jetzt Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen selbstverständlich für Ihre nächste Reservierung zur Verfügung.

Freundliche Grüße,
Gräfelfing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Gehe hier immer wieder gerne hin. Ist ein Designhotel. Zimmer hat ein kleine Küche, die ich allerdings nie gebraucht habe. Im Zimmer steht ein Schreibtisch, so dass man gut arbeiten kann. Badezimmer ist modern und stylisch. Am besten ist der "Frühstücksraum" und das Frühstück. Tolle Präsentation, sehr aufmerksamer Service, tolles Obst, Aufschnitt, Müsli. Einfach perfekt.

• Aufenthalt Januar 2015, Business
THE-MANDALA-Team, Leiter Gästebetreuung von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Benedikt H,

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im THE MANDALA HOTEL zu evaluieren.

Es freut uns sehr, einen Stammgast, wie Sie es sind, immer wieder von uns überzeugen zu können. Jedes unserer Zimmer offeriert einen separaten Arbeitsbereich, welcher es ermöglicht problemlos und bequem zu arbeiten. Nebst dem Arbeitsbereich beinhaltet das Zimmer auch eine kleine Küche, welche unseren Gästen zur Verfügung steht.

Zudem sind wir sehr erfreut, dass Ihnen besonders unser Frühstück sehr zusagt. Unser Gourmetbuffet bietet eine exklusive Auswahl an regionalen und hauptsächlich selbst gemachten Produkten, welche täglich frisch zubereitet werden. Auch Ihre Worte bezüglich des Services werden wir sehr gerne an unser Team weiterleiten.

Es war uns eine große Freude Ihre Gastgeber zu sein und wir freuen uns bereits jetzt Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr THE MANDALA Team

Sie waren bereits im The Mandala Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mandala Hotel

Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 5 der Familienhotels in Berlin
Nr. 6 der Businesshotels in Berlin
Nr. 15 der Luxushotels in Berlin
Nr. 24 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Mandala Hotel 5*
Willkommen im THE MANDALA HOTEL, dem einzigen privat geführten 5-Sterne Superior Hotel im Herzen Berlins. Ein perfekter Berlin-Aufenthalt beginnt bei uns. Im Herzen der Hauptstadt, fußläufig zu Sehenswürdigkeiten wie dem Brandenburger Tor oder Reichstag am Potsdamer Platz gelegen, überzeugt das Designhotel mit einem ganzheitlichen Genuss für Körper und Geist. Das The Mandala Hotel verfügt über die größten Zimmer Berlins sowie über das 2-Sternerestaurant FACIL, den prämierten ONO Spa, das QIU Restaurant & Bar und moderne Meetingräume mitten im Zentrum der Stadt. Alle 158 Studios und Suiten sind mit hochwertigsten, handverlesenen Materialien ausgestattet und bieten das perfekte Zuhause auf Zeit kombiniert mit professionellem, persönlichem und maßgeschneidertem Service. Mit dem FACIL Restaurant ist im urbanen Umfeld von Berlins neuer Mitte eine echte Bereicherung für das kulinarische Klima der Hauptstadt entstanden. So außergewöhnlich wie das Konzept ist auch die architektonische Gestaltung: eine grüne Oase umsäumt von Bambus und Wasserspielen unter freiem Himmel auf dem Dachgarten des The Mandala Hotels. Aufgetischt werden regionale Spezialitäten von 2-Sternekoch Michael Kempf. Auf über 600 m² mit Blick über die Dächer Berlins ist auch der Premium ONO Spa eine Stätte des Wohlbefindens und der inneren Ruhe. Mit innovativem Ansatz richtet sich der Spa an Menschen, die in kürzester Zeit ein Maximum an Erholung und Fitness erreichen möchten. Wählen Sie aus zahlreichen Anwendungen und Massagen und genießen Sie nachhaltige Entspannung und Energie. Ein Aufenthalt im The Mandala Hotel ist eine Erfahrung voller harmonischer Sinnerlebnisse. So tanken Sie immer wieder Kraft für das, wofür Sie in Berlin sind. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Expedia, Splendia, Agoda, Hotels.com, Cancelon, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Otel und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mandala Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandala Hotel
Hotel The Mandala In Berlin
The Mandala Hotel In Berlin
Madison Potsdamer Platz
The Mandala Hotel Berlin

Wenn Sie The Mandala Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.