“Oase der Ruhe an einem zentralen Ort in Berlin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Mandala Hotel

The Mandala Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Mandala Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Potsdamer Straße 3, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Madison Potsdamer Platz)   |
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 19 von 665 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Ahrensburg, Deutschland
“Oase der Ruhe an einem zentralen Ort in Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren geschäftlich 3 Tage in Berlin und haben uns im The Mandala Hotel sehr wohlgefühlt. Die Zimmer sind zwar vom Design her nicht auf dem neuesten Stand, dies wird aber durch ihre Größe sowie durch den freundlich kompetenten Service der Mitarbeiter und das exzellente Essen zu allen Tageszeiten mehr als ausgeglichen. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt Januar 2015, Business
Hesse L, Geschäftsführer von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Tagen
Sehr geehrter 67MT,

vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung Ihres Aufenthaltes im The Mandala Hotel.

Es freut uns zu hören, dass Ihnen der Service und die Speisen besonders gut gefallen haben. Ihr positives Feedback haben wir gern an die Abteilungen weitergeleitet.

Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Mannedorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Äusserst geschmackvoll eingerichtet; grossflächige, mit viel Nützlichem ausgestattete Zimmer; köstliches Frühstücksbuffet. Personal durchwegs sehr freundlich. Einziger Negativpunkt: einmal war Zimmer um 15 Uhr als wir zurückkehrten noch nicht gemacht, weil die Sicherung ausfiel, welche die Türe elektronisch aufschliessbar macht. Ich hätte erwartet, dass der ZiService, den techDienst mit dem Schlüssel gerufen hätte. Hervorragende Lage gegenüber Sony Center, öffentl. Bus vor Hotel, S,U, Regionalbahnhof 100 m entfernt.

Zimmertipp: Ruhiges Zimmer verlangen, dann sind die Fenster/Balkon gegen die Innenseite des Gebäudeblocks
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
Sehr geehrter Andreas F,

Bezüglich der Sicherung haben wir Ihr Feedback an die Housekeeping und Technik Abteilung weitergeleitet, damit die Kollegen nochmals geschult werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Bayreuth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist ein absolutes Highlight. Für mich eines der schönsten Hotels in Berlin. Die Lage ist absolut zentral, direkt am Potsdamer Platz. Tolles modernes Design, edel und stylisch. Alles in diesem Hotel entspricht echtem 5 Sterne Niveau. Bereits bei der Buchung bot man mir für einen geringen Aufpreis ein Upgrade an. Ich buchte eine Management Suite. Diese war groß, komfortabel, modern und stylisch. Herausragend war auch das Restaurant mit Frühstücksbüffet. Tolles Ambiente, Riesenauswahl, Topqualität! Auch der Service in diesem Hotel ist absolut perfekt. Das Spa ist ebenfalls ein Genuss. Das Mandala Hotel erfüllt höchste Ansprüche und ist absolut empfehlenswert.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Hesse L, Geschäftsführer von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrte Schneckolina,

Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Suite, der Service und das Frühstück besonders gut gefallen haben. Ihr positives Feedback haben wir gerne an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet.

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben eine Nacht im Rahmen der erlebe-deine-Stadt-Aktion im Mandala übernachtet und es nicht bereut!

Das Riesenparkhaus unter dem Potsdamer Platz ist für Auswärtige und Berliner gleichermaßen verwirrend. Zur Info: Die richtige Einfahrt ist Ludwig-Beck-Straße Straße, und auf -3C gibt es den direkten Zugang zum Hotel! Man kann aber auch direkt vor dem Eingang halten und die Mitarbeiter parken lassen. Eine Nacht kostet 15 €.

Das Hotel ist dafür umso klarer und puristischer. Schönes Design, und vor allem die Blumenarrangements auf der 5. Etage und die teilweise erotische Kunst an den Wänden gefielen mir sehr. Vom Beduftungskonzept habe ich glücklicherweise nichts gemerkt. Das Ono Spa haben wir nicht genutzt und auch nicht besichtigt.

Es gab einen sehr netter Empfang mit einer Flasche Prosecco, Pralinen und Äpfel auf dem Zimmer. Die Suite war groß mit einem sehr großen und schönen Badezimmer. So einen begehbaren Kleiderschrank hätte ich auch gern zu Hause! Der Ausblick aus der Suite 905 ist futuristisch und sehenswert, und das Zimmer ist absolut ruhig, man hört weder etwas vom Flur, noch von der Straße. Es gibt viele, viele Schalter, da wären Beschriftungen schön, ich habe aus Versehen das Hauskeeping angeklingelt, als ich das Licht suchte, die Beleuchtung für die Kitchenette habe ich gar nicht gefunden. Aber wenn man länger als eine Nacht bleibt, kriegt man das sicher hin. Auf dem Schreibtisch steht eine IPhone-Docingstation und auf dem Nachtisch lag anstelle der Bibel eine Broschüre mit den Menschenrechten. Für beides: Daumen hoch!!

In der Bar gab's ein feines Dinner mit köstlichem Dessert. Zum abschließenden Kaffee wäre ein Keks schön gewesen. Zum Essen ist das ein schöner Ort mit sehr nettem Personal. Sexy finde ich die Bar nicht.

Absolutes Highlight: Das Frühstück! Wunderschönes Lokal, Qualität top. Zum ersten mal in meiner Laufbahn als Hotelgast bekam ich meinen gewünschten Moccha (heißer Kakao mit einem doppelten Espresso) ohne Probleme und perfekt zubereitet. Statt Massenabfertigung setzt das Mandala auf kleine Buffetportionen, die stetig aufgefüllt werden. Clever: Quark und Leberwurst befinden sich in zugedeckelten Gläschen, so kann nichts antrocknen. Mein Mann war vom Linsensalat völlig begeistert, ich von der Bratapfelkonfitüre. Die kleinen Patisserien und die wirklich gute, große Brot/Brötchenauswahl gefiel uns auch sehr. Margarine gibt's natürlich und jede Menge Obst, Nüsse, Müsli usw. außerdem Fischsalate, Wurst, Käse und Eierspeisen à la minute. Waffeln oder Pancakes wurden uns nicht angeboten, ich bin aber fast sicher, dass man die auch bestellen könnte, eine Karte wäre da schön. Der Herr am Nebentisch bekam jedenfalls sein Porridge. Das Frühstückspersonal war wie schon de MitarbeiterInnen abends in der Bar sehr nett, unaufdringlich, sehr aufmerksam.

Beim Auschecken waren die Mitarbeiterinnen leider überfordert: 40 € zu viel auf der Rechnung (das klärte sich dann) und auch keine Nachfrage, wie es uns gefallen hat. Mit zwei gleichzeitig abreisenden Gästen kam der Eindruck von Stress auf.

Davon mal abgesehen: Ganz toll. Wir kommen gern wieder und bedanken uns für den Kurzurlaub in der eigenen Stadt!

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Hesse L, Geschäftsführer von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Luxus-und-Kunst-Fan,

vielen Dank für die ausgezeichnete und ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes im The Mandala Hotel.

Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Suite, das Frühstück und der Service besonders gut gefallen haben. Sehr gern haben wir Ihr positives Feedback an die Kollegen aus den jeweiligen Bereichen weitergeleitet.

Die Anregungen bei Abreise nehmen wir Ernst und haben dieses Thema mit den betreffenden Mitarbeitern nochmals geschult.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Leidersbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich war in der ersten Januarwoche für ein paar Tage in Berlin. Vor allen Dingen um abzuschalten, zu shoppen, um einfach mal das Leben leben. Die tolle Anbindung zur U-Bahn und des Zentrums war hier einwandfrei. Letztendlich viel die Wahl auf dieses Hotel. Auch wegen den großen Zimmern und des guten Angebots.
Ich war in der Management Suite untergebracht. Die Suite war sehr geräumig mit begehbarem Kleiderschrank und sehr großen Bad. Auch der Service an der Rezeption war sehr zuvor kommend und es blieben keine Wünsche offen. Auch die Massage in dem dazu gehörigen ONO Spa war sensationell.

Zimmertipp: Ich hatte die Management Suite mit Blick auf den Potsdamer Platz im 9. Stock - überragend! Vor alle ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Allein/Single
Sehr geehrter LeanderAust,

Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Suite, der Service und die Behandlung im ONO Spa besonders gut gefallen haben. Ihr positives Feedback haben wir gerne an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet.

Starnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2014

Tolles Hotel in guter Lage am Podsdamerplatz.
Einziger Makel, abenteuerliche Anfahrt , Frühstückservice könnte besser sein.
Die Suite riesig mit einem fabelhaften Ausblick.
Sehr kompetentes Personal am Empfang und zur Betreuung der Gäste.
Wir kommen gerne wieder mal.

Zimmertipp: Ganz noch oben
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
TheMandala, Geschäftsführer von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2014
Sehr geehrter LifeStyleSTA,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung Ihres Aufenthaltes im The Mandala Hotel genommen haben.

Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Lage, die Suite und der Service besonders gut gefallen haben.

Ihren Kommentar bezüglich des Frühstückservice haben wir an unseren Food & Beverages Manager weitergegeben, sodass dieser seine Mitarbeiter erneut schulen kann. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch widerfahren sind.

Mit herzlichen Grüßen,

General Manager
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2014

Wer ein luxuriöses Hotel in Bestlage sucht, wird hier fündig. Sehr schöner Spa-Bereich mit Blick auf Berline - eine Ruhe-Oase. Möblierung ist schon bisschen älter, insbesondere beim Bad ist vielleicht nicht alles unbedingt 5*-würdig. Aber das hat unseren Gesamtaufenthalt nicht beeinträchtigt. Zum Frühstück können wir nichts sagen, da wir uns außerhalb Kaffee und Croissant geholt haben. Statt 28 Euro fürs Buffet kann man im Hotel aber auch à la carte bestellen. Das werden wir beim nächsten Mal machen. Kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
TheMandala, Geschäftsführer von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2014
Sehr geehrter Christian S,

Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Lage und der ONO Spa besonders gut gefallen haben.

Des Weiteren würden wir Sie gerne darüber informieren, dass wir für 2015 eine Renovierung unserer Ausstattung geplant haben.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Geschäftsführer

Sie waren bereits im The Mandala Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mandala Hotel

Lage: Deutschland > Berlin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Berlin
Nr. 4 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 11 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 12 der Businesshotels in Berlin
Nr. 17 der Luxushotels in Berlin
Nr. 23 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Mandala Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, Agoda, Hotels.com, Prestigia, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mandala Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandala Hotel
Hotel The Mandala In Berlin
The Mandala Hotel In Berlin
Madison Potsdamer Platz
The Mandala Hotel Berlin

Wenn Sie The Mandala Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.