“Mein bevorzugtes Hotel in Berlin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Mandala Hotel

The Mandala Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Mandala Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Potsdamer Straße 3, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Madison Potsdamer Platz)   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 9 von 664 Hotels in Berlin
“Mein bevorzugtes Hotel in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Die Lage ist sehr gut. Es sind viele kulturelle Einrichtungen z.T. fußläufig erreichbar. Mit dem Parkhaus auch sehr gut mit dem PKW erreichbar. Das Restaurant Facil ist sehr zu empfehlen, wie auch die Bar. die Dekorationen im Empfang und auf den Fluren sind wunderschön und einmalig.

Konstanz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Die Lage ist einfach fantastisch, direkt am Potsdamer Platz und damit mut direkter Anbindung zu U-Bahn und S-Bahn.
Das Hotel ist modern und sehr konfortabel. Die Zimmer sind geräumig uns durchaus als tagesbüro zu gebrauchen (ein vollwetiger Schreibtisch mit mehreren Steckdosen ist vorhanden).
Einzig die 28 Euro für ein Frühstuck sind übertrieben.

Zimmertipp: Auch die Standardzimmer sind schon groß und Konfortabel genug.
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Die direkte Nähe für einen Besuch der Philharmonie war ausschlaggebend für die Wahl.
Excellente Zimmer und Ausstattung, extrem freundliches und hilfsbereites Pesonal.
Haben Wahl nicht bereut.
Kann Supervisorin im Emfang ausser Lächeln auch sprechen?

• Aufenthalt September 2014, Freunde
Linz
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Besucht von 23. bis 26.9.2014. Beim Einchecken dachte ich zuerst, ich hätte mich in der Adresse geirrt. Ein 5 Stern Hotel ohne Vorfahrt, mit einer winzigen Rezeption, ohne Hotelhalle. Dann die nächste Enttäuschung: Wir hatten eine Executive Suite bestellt. Nach üblichem Sprachgebrauch besteht eine solche aus 2 getrennten Räumen – Schlaf- und Wohnzimmer. Nicht so im Mandala. Da ist das zum hohen Preis nur ein Raum, also eine Junior Suite (nach üblichem Sprachgebrauch). Warum man glaubt, mit Gästetäuschung erfolgreich zu werden, ist mir unerklärlich. Das Zimmer in der 5. Etage ist ausreichend groß, gediegen eingerichtet, bequem und ruhig. Die Einrichtung wirkt leicht veraltet. Die Restaurantküche ist – für den Gast deutlich spürbar – in unmittelbarer Nähe, am Gang mischt man sich mit der Materialanlieferung. Aus dem Fenster sieht man das Restaurant und die Gäste können ins Zimmer sehen. Es gibt einen „Balkon“, auf dem der Gärtner des Hauses seine Geräte abstellt. Die Hotelmitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Minuspunkte für den veralteten Fernseher, Löskaffeepulver statt Nespresso, WC im Bad, Dusche in der Wanne. Es gibt ein tolles Frühstücksbüffet mit perfekter Bedienung, wobei man aber die Wünsche asiatischer Gäste einfach übergeht. Das wäre so einfach mit einer kleinen Karte zu lösen. Insgesamt für mich nur 89/100 Punkte, eher ein 4- als ein 5-Sternhotel.

Zimmertipp: Vermeiden Sie die 5. Etage
  • Aufenthalt September 2014, Business
Hesse L, Inhaber von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, gestern
Sehr geehrter George Michael W.,

vielen Dank für Ihre offenen Worte zu Ihrem Aufenthalt im The Mandala Hotel.

Es tut uns leid, dass Ihnen unsere Executive Suite nicht gefallen hat.
Grundsätzlich verfolgen wir ein offenes Raumkonzept, weshalb der Wohn- und Schlafbereich in unseren Suiten meist optisch getrennt ist. Jedoch würden wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt gerne weitere Zimmerkategorien wie zum Beispiel die Grand Suite, die Mandala Suite oder die Mandala Superior Suite empfehlen, welche alle über getrennte Wohn- und Schlafbereiche verfügen. Zudem haben wir in Ihrer Gastkartei den Wunsch nach einer höher gelegenen Suite vermerkt.

Darüber hinaus haben wir unsere Geschäftsführung über Ihren Kommentar hinsichtlich der Einrichtung informiert. Unser Geschäftsführer, Lutz Hesse, sucht diese persönlich und mit viel Liebe zum Detail aus.

Für die Unannehmlichkeiten durch die Gartengeräte vor Ihrer Suite möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Dies ist nicht Teil des hohen Qualitätsanspruchs in unserem Hause.
Unsere Hausdame wird Ihre Mitarbeiter noch einmal diesbezüglich schulen um derartige Vorfälle in Zukunft zu vermeiden.

Ihren Hinweis bezüglich des Kaffepulvers auf Ihrem Zimmer sowie den Wunsch nach einer asiatischen Karte haben wir an unseren Food & Beverage Manager, Herrn Reis, weitergegeben.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Gästefeedback wie Ihres ist sehr wertvoll für uns und hilft dabei, unsere Servicequalität stetig zu verbessern.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin erneut eine Chance geben.

Mit freundlichen Grüßen,

5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Schöne große Zimmer, absolut tolle Frühstückssituation. Der Service ist überall sehr gut.
Für uns ist die Lage nahe zur Philharmonie und zu einigen Kinos ideal, man ist auch schnell an der Friedrichstraße, dort sind übrigens auch die Mandala-Suites sehr empfehlenswert, wenn das Hotel mal ausgebucht sein sollte.

Kleine Verbesserung / Wunsch: Die Klimaanlage könnte etwas leiser sein.

Zimmertipp: Zimmer zur Straßenseite sind laut, wenn man die Fenster gerne zum Schlafen geöffnet hat.
  • Aufenthalt September 2014, Paar
TheMandala, Geschäftsführer von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 6 Tagen
Sehr geehrter Martin W,

Vielen Dank für die positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im The Mandala Hotel.

Es freut uns zu hören, dass Ihnen das Frühstück, der Service und die Lage besonders gut gefallen haben.

Ihren Hinweis bezüglich der Klimaanlage haben wir zur erneuten Überprüfung an unsere technische Leitung weitergegeben. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch widerfahren sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Die Grand Suite in der 7. Etage hat uns ein gutes Wohngefühl vermittelt, gross, sehr sauber, diskret, ruhig und dennoch mittendrin im Geschehen! Die Pantry-Küche praktisch, Balkon okay, Ein wenig gefröstelt haben wir, unser Tipp: die etwas lärmige Klimaanlage rausnehmen. Bad und WC getrennt, genügend Badewäsche und gute, vegane (!) Pflegeprodukte. Service im ganzen Haus freundlich und aufmerksam, Parkservice ausgezeichnet, von früh bis spät. Engpässe gibt's beim Morgenessen, beim Check in oder Check out, ein wenig Geduld und schon geht es wieder.
Wir haben längere Zeit in Berlin gewohnt und kommen nun als Gäste gerne wieder zurück. Vielleicht wird das Hotel Mandala zukünftig unsere "neue" Adresse in der Stadt. Der Start war erfolgreich, die Empfehlung von Freunden eine gute. Schönes Haus, MERCI
Susanne und Thomas aus der Schweiz

Zimmertipp: Wer es ruhig mag, Südseite buchen.
  • Aufenthalt September 2014, Paar
TheMandala, Geschäftsführer von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrte Susanne K,

vielen Dank für Ihre freundlichen und offenen Worte zu Ihrem Aufenthalt im The Mandala Hotel.

Ihr Kommentar bezüglich der Klimaanlage haben wir zur erneuten Überprüfung an unsere technische Leitung weitergegeben. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch widerfahren sind.

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, und Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,

5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Luxus pur aber trotzdem ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Suiten sind gross und sehr schön, der SPA-Bereich ist grosszügig. Man fühlt sich sehr wohl - wie zuhause. Das absolute Highlight ist das Frühstück: einzigartiges und liebevoll angerichtetes Buffet der Extraklasse in einem Atrium/Wintergarten!

Sehr geehrte/r Paperona,

Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Zimmer, der ONO Spa und das Frühstück besonders gut gefallen haben.

Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen,

General Manager

Sie waren bereits im The Mandala Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mandala Hotel

Lage: Deutschland > Berlin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Berlin
Nr. 6 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 7 der Luxushotels in Berlin
Nr. 7 der Businesshotels in Berlin
Nr. 16 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Mandala Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Expedia, Splendia, HRS, ebookers.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mandala Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandala Hotel
Madison Potsdamer Platz
Hotel The Mandala In Berlin
The Mandala Hotel In Berlin
The Mandala Hotel Berlin

Wenn Sie The Mandala Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.