Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gute Lage in Berlin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Mandala Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Speichern
The Mandala Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Mandala Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Potsdamer Straße 3, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Madison Potsdamer Platz) (Charlottenburg)   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 13 von 667 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 
52 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 128 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gute Lage in Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Ein schönes, gehobenes jedoch sehr reduziertes Hotel. Schlicht ja, zu schlicht wirkt manchmal ungemütlich. Die Zimmer sind sehr schlicht. Super ausgestattet, toller Blick und eine perfekte Lage um Berlin zu entdecken machen vieles wieder weg. Das SPA war prima, auch klein und schlicht aber für ein SPA passte das gut. Das Frühstück war lecker, toler Raum mit viel Licht und nettem und viel Personal.

Zimmertipp: Ein Corner Room mit Blick auf das SONY Center
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.099 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    773
    245
    42
    18
    21
Bewertungen für
111
529
88
244
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (53)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnische zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Sehr puristisches Hotel mit gutem
Service und sehr guter Lage. Die Zimmer sind groß und exklusiv könnten aber noch mehr dem puristischen Gesamtkonzept folgen. Das Restaurant und Bar sind sehr modern und gut. Trotzdem war den Aufenthalt super und wie kommen gerne wieder.

Aufenthalt Juni 2014
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Super Zimmer
Ausgefallenes Design
Hervorragendes Frühstück
Super Lage
Sehr guter Service
Ruhige Lage zum Innenhof
Frühstück im Innenhof möglich

Schon 2 mal dort gewesen
Einmal Suite... Sehr schönes elegantes Zimmer

Aufenthalt Mai 2014, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lingen, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Leider wir nicht die reservierte Suite zum Gartenbereich mit Balkon sondern zu gleichen Konditionen eine sehr viel schlechtere Suite zum Potsdamer Platz ohne Balkon und sehr laut erhalten. Reinigung erfolgte erst am späten Nachmittag und war sehr schlecht, Personal versteht kein Deutsch und Englisch. Dreck und Papier auf dem Boden. Unverschämt ist Endreinigungs-gebühr bei längerer Buchung, hier 5 Tage. Frühstücksbuffet für diesen Preis nur ausreichend, Sekt in der Woche nur gegen extra Entgelt. Hotelempfang und Bar / Restaurant Qiu sind ein Witz, etwa mit einem besseren Flur zu vergleichen, so nicht im Internet zu erkennen. Restaurant Facil am Pfingstsonntag und Montag geschlossen, auch nicht sehr gästefreundlich.
Insgesamt für uns auf Grund vielfältiger anderer Erfahrungen eine herbe Enttäuschung zu hohem Preis. 5-Sterne Bewertung nicht verständlich.
Wir werden beim nächsten Berlinaufenthalt ein echtes 5 Sterne Hotel buchen, nicht wieder das Mandala da sehr schlechte Erfahrungen.
Ausnehmen möchten wir das Personal, dieses war sehr freundlich und hilfsbereit.
Ein Hotel dieser Klasse sollte aber Reinigungspersonal einstellen, welches auch entsprechend reinigt und zumindest eine Grundkonversation mit dem Gast führen kann. Reinigungen sollten auch nicht erst am stäten Nachmittag erfolgen.

Zimmertipp: Auf keine Fall ein Zimmer zum Potsdamer Platz, auf gebuchtem Zimmer bestehen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
TheMandala, Inhaber von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Sehr geehrter Herr Gerhard K.,

vielen Dank für Ihre offenen Worte zu Ihrem Aufenthalt im THE MANDALA HOTEL.
Wir bedauern, dass Ihr letzter Aufenthalt in unserem Hotel Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat.

Nach Prüfung Ihrer Reservierung haben wir festgestellt, dass Sie die von Ihnen gebuchte Executive Suite auch erhalten haben. Diese gibt es sowohl mit Blick über die Stadt als auch zum ruhigen Innenhof. Gerne vermerken wir Ihren Wunsch zum Innenhof für kommende Buchungen in unserem System.

Ihre Hinweise auf die Reinigung Ihrer Suite sowie das Personal haben wir an unsere leitende Hausdame weitergegeben. Darüber hinaus hat unser Empfangschef leider feststellen müssen, dass Ihnen die Endreinigungsgebühr fälschlicherweise berechnet wurde. Dies tut uns außerordentlich leid und wir werden Ihnen diese Gebühren selbstverständlich erstatten.
Wir bitten um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch entstanden sind.

Wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht die Möglichkeit hatten einen Abend im FACIL Restaurant zu genießen und können Ihre Enttäuschung darüber gut nachvollziehen. Das FACIL war am Abend des Pfingstsamstags geöffnet, jedoch aufgrund der starken Nachfrage bereits ausgebucht.

Sehr geehrter Herr Gerhard K., Gastkommentare wie Ihre sind sehr wichtig für uns und unterstützen uns dabei, unsere Servicequalität stetig zu verbessern.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung ihres Aufenthaltes genommen haben.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin erneut eine Chance geben.


Mit freundlichen Grüßen,

Lutz Hesse
Geschäftsführer
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Osnabrück, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

wir waren sehr zufrieden im Hotel...die Größe des Zimmers, vor allem aber die kleine Küche und die Möglichkeit, sich einen Kaffee zu machen, haben überzeugt. Vielleicht wäre es sinnvoll, mehr als je eine Portion Kaffee pro Person vorzuhalten.
Bei Anreise wäre es besser gewesen, wenn uns ein Mitarbeiter das Hotel und die Möglichkeiten besser gezeigt hätte, so haben wir z.B. den Spa und die Dachterrasse gar nicht gesehen. Als wir uns oben erkundigt haben, war die Mitarbeiterin zwar sehr nett, zeigte uns aber nichts. Es wirkte alles sehr verschlossen. Bei der Buchung wurde mir für meine Frau eine kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag zugesagt, was dann vor Ort leider wohl "vergessen" wurde...ich fand das besonders schade, da der Aufenthalt bei Ihnen ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau war. Sowas sollte in einem Haus Ihrer Qualität nicht vorkommen. Ansonsten waren wir sehr zufrieden.

Zimmertipp: die Zimmer sind sehr empfehlenswert, besonders wegen der Größe und der kleinen Küche!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Das Hotel liegt nah am Potsdamer Platz im Potsdamer Quartier, gegenüber dem SonyCenter. Das Potsdamer Quartier wurde von Spitzen-Architekten unter der Leitung von Renzo Piano designed. Es ist nur ein paar Schritte zur Philharmonie, was wir natürlich sehr geschätzt haben. Vom Potsdamer Platz aus ist ganz Berlin mit dem öffentlichen Verkehr in ein paar Minuten zu erreichen.
Das Innere des Hotels weist eine berauschende Atmosphäre auf, das Licht und die Gestaltung sind angenehm erholsam. Frische Blumen an vielen Orten schätzten wir natürlich sehr. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer sind wirklich grosszügig und unsere Suite mit Balkon zum grünen Innenhof kann ich nur empfehlen. Die Bar am Abend nach dem Ausgang erlaubt einen beruhigenden Ausklang des Tages.

Zimmertipp: Die Suiten im Ostflügel zum Innenhof haben Nachmittagssonne, was wir bei einem Glas Schaumwein auf d ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ingolstadt, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Zuvorkommender Service, ein rundum ästhetisches Erlebnis! Die Suite zum Innenhof des Hotels bietet einen genialen Kontrast zum turbulenten Potsdamer Platz. Dass die Manager des Hotels sich aktiv in den Service einbringen, spricht für ein vorbildliches Verständnis von Führung, Qualität und Wertschätzung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt im Mandala.

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Das Stue
Das Stue
Nr. 1 von 667 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 667 Bewertungen
Charlottenburg
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 4 von 667 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 1.701 Bewertungen
Mitte
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Mitte
Radisson Blu Hotel, Berlin
Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 30 von 667 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 3.136 Bewertungen
Mitte
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 2 von 667 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 943 Bewertungen
Mitte
i31 Hotel
i31 Hotel
Nr. 8 von 667 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 603 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im The Mandala Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Mandala Hotel

Anschrift: Potsdamer Straße 3, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Madison Potsdamer Platz)
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 4 der Familienhotels in Berlin
Nr. 7 der Businesshotels in Berlin
Nr. 11 der Luxushotels in Berlin
Nr. 18 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 134 € - 264 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Mandala Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 158
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Willkommen im THE MANDALA HOTEL, dem einzigen privat geführten 5-Sterne Superior Hotel im Herzen Berlins. Ein perfekter Berlin-Aufenthalt beginnt bei uns. Im Herzen der Hauptstadt, fußläufig zu Sehenswürdigkeiten wie dem Brandenburger Tor oder Reichstag am Potsdamer Platz gelegen, überzeugt das Designhotel mit einem ganzheitlichen Genuss für Körper und Geist. Das The Mandala Hotel verfügt über die größten Zimmer Berlins sowie über das 2-Sternerestaurant FACIL, den prämierten ONO Spa, das QIU Restaurant & Bar und moderne Meetingräume mitten im Zentrum der Stadt. Alle 158 Studios und Suiten sind mit hochwertigsten, handverlesenen Materialien ausgestattet und bieten das perfekte Zuhause auf Zeit kombiniert mit professionellem, persönlichem und maßgeschneidertem Service. Mit dem FACIL Restaurant ist im urbanen Umfeld von Berlins neuer Mitte eine echte Bereicherung für das kulinarische Klima der Hauptstadt entstanden. So außergewöhnlich wie das Konzept ist auch die architektonische Gestaltung: eine grüne Oase umsäumt von Bambus und Wasserspielen unter freiem Himmel auf dem Dachgarten des The Mandala Hotels. Aufgetischt werden regionale Spezialitäten von 2-Sternekoch Michael Kempf. Auf über 600 m² mit Blick über die Dächer Berlins ist auch der Premium ONO Spa eine Stätte des Wohlbefindens und der inneren Ruhe. Mit innovativem Ansatz richtet sich der Spa an Menschen, die in kürzester Zeit ein Maximum an Erholung und Fitness erreichen möchten. Wählen Sie aus zahlreichen Anwendungen und Massagen und genießen Sie nachhaltige Entspannung und Energie. Ein Aufenthalt im The Mandala Hotel ist eine Erfahrung voller harmonischer Sinnerlebnisse. So tanken Sie immer wieder Kraft für das, wofür Sie in Berlin sind. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, EasyToBook, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Venere, ebookers.de, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mandala Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Mandala Hotel
Bali Mandala Resort
Hotel Mandala
Mandala Potsdamer Platz
Hotel The Mandala Berlin
Madison Potsdamer Platz
The Mandala Hotel In Berlin
Hotel The Mandala In Berlin
The Mandala Hotel Berlin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie The Mandala Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.