“3 x top” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Mandala Hotel

The Mandala Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Mandala Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Potsdamer Straße 3, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Madison Potsdamer Platz)   |
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 19 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Düren
“3 x top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Top Lage am Potsdamer Platz, Top Service in allen Bereichen, Top Zimmer und Ausstattung.
Die Executive Suite ist mit 60 m² mehr als geräumig, wenngleich der Wohnbereich überdimensioniert ist im Vergleich zum Schlafbereich bzw. zum Bad. Eignet sich daher eher für längere Aufenthalte, nicht so sehr zum einfachen Übernachten. Ansonsten komplett ausgestattet, Steckdosen überall da, wo man sie braucht, gutes "Lichtmanagement" (nicht immer selbstverständlich in Häusern dieser Klasse.
Ausgezeichnetes Frühstück. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Die Bar gefiel mir persönlich nicht so. Kein ruhiger Ort, um den Abend ausklingen zu lassen, sondern Video-Beamer im Gesicht und recht hohe Lautstärke.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Die Lage des Hotels direkt am Potsdamer Platz ist für mich optimal gewesen (u.a. Berliner Philharmonie, Martin-Gropius-Bau, SonyCenter ....).

Sehr freundlicher Empfang, unaufdringliche Erklärung des Zimmers und der technischen Belange. Insgesamt war das Zimmer in einem 1A Zustand, alles sehr sauber und gemütlich. Großer Balkon mit weitreichender Ausicht, schöne Vorhänge und auch Jalousien.

Das Frühstück ist in einem gemütlichen Raum im 5. Stock mit Terrasse. Die Speisen werden auf kleinen Platten und Tellern am Buffet serviert, ständig gibt es frischen Nachschub, sodass nichts trocken oder verfärbt wirkt. Frisches Obst fein aufgeschnitten, vor allem die Orangenfilets haben mir besonders gut geschmeckt zusammen mit frischem Lachs. Der Kaffee hat aromatisch geschmeckt und war für österreichische Verhältnisse richtig stark (super!).

Auch im Spa im 11. Stock kann man sich sehr wohl fühlen. Ich habe zwei verschiedenen Saunen probiert, eine war richtig heiß und die andere weniger heiß - dafür aber duftig. Es gibt gemütliche Entspannungsliegen und einen tollen Blick in die Ferne.

Rund ums Hotel gibt es viele Lokale, Kinos und Geschäfte. Die Verkehrsanbindung ist sehr sehr gut und es gibt viele Grünflächen und Bäume.

Summa summarum eine gute Adresse für ein nettes Wochenende in Berlin!

Zimmertipp: 10. oder 11. Stock wegen der guten Aussicht
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Hotel an sich ganz gut, Frühstück ebenfalls zu empfehlen.
Wir hatten uns für dieses Hotel entschieden um SPA Behandlungen in Anspruch zu nehmen, mit denen das Hotel wirbt. Leider ist nichts frei gewesen. An 3 Tagen alles ausgebucht.

• Aufenthalt April 2014, Paar
TheMandala, Geschäftsführer von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre freundlichen und offenen Worte zu Ihrem Aufenthalt im THE MANDALA HOTEL.

Wir bedauern, dass Sie während ihres Aufenthaltes nicht die Möglichkeit hatten eine Behandlung im ONO Spa in Anspruch zu nehmen und können Ihre Enttäuschung darüber gut nachvollziehen. Selbstverständlich sollte es möglich sein, innerhalb von drei Tagen einen Termin im Spa zu bekommen. Wir würden daher gerne Details über Ihren Aufenthalt erfahren und Sie daher bitten, nähere Informationen zu diesem sowie Ihre Kontaktdaten an goldboom@themandala.de zusenden, um dem Vorfall nachgehen zu können.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten.
Gästefeedback wie Ihres ist sehr wertvoll für uns und hilft uns die Servicequalität stetig zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

Oberpullendorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet, der Pflege und Putzzustand hervorragend, keine Schatten im hellen Teppich, ein kleiner Schrankraum, Fernseher zum drehen zwischen Bett und Couch, grosse Fensterfläche mit ebenso grossem Balkon und Aussicht. Das Spa im 11 Stock bietet rundum Aussicht, mehrere Saunen und einen modernen Fitnessraum.
Für das Frühstück Zeit nehmen und geniessen. Das Angebot am Buffet ist umfassend, wird ständig frisch ergänzt, auch Ei oder Pfannkuchen Bestellungen sind wie bestellt gebracht worden.
Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal.

Zimmertipp: Am ruhigsten ist wahrscheinlicj nicht an der Potsdamer Strasse.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
TheMandala, Geschäftsführer von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank für die freundlichen Worte zu Ihrem Aufenthalt im The Mandala Hotel.
Es ist schön zu hören, dass Ihnen die Zimmer und das Frühstück sehr gut gefallen haben.

Wir freuen uns Sie bei Ihrem nächsten Berlinbesuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Pfinztal
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Dieses Hotel kann ich nur wärmstens empfehlen. Im Herzen der Stadt sehr saubere Zimmer und eine Einrichtung vom Feinsten. Selbst die Fußcreme fehlt nicht, welche nach einem längeren Bummeln durch die Stadt wirksam eventuelle Laufschmerzen mildert. Das Frühstück ist zugegebenermaßen etwas teuer, dafür hat der voll verglaste Frühstücksraum mit Bambuspflanzen umsäumt und seinem sehr reichhaltigen Angebot seinen Charme, so dass man sich das durchaus gönnen sollte. Ich komme immer wieder gerne hier her und auch für Privataufenthalte ist das Mandala ein idealer Entspannungsort.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben eine kleine Küche!
  • Aufenthalt April 2014, Business
Lieber Gast,

herzlichen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes im The Mandala Hotel. Es freut uns zu hören, dass Ihnen das Frühstück und die Atmosphäre im FACIL sehr gut gefallen haben.

Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen aus Berlin,

Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Im April für drei bzw. vier Nächte drei Zimmer gebucht.
Nach Renovierung alle in tadellosem Zustand und zweckmäßig eingerichtet.
Executive Suite mit großem Badezimmer (Wanne, Dusche, zwei Waschbecken und abgetrennter Toilette).
Frühstück hochpreisig aber mit sehr guter und reichhaltiger Auswahl und (was beim letzten Besuch noch zu beanstanden war) sehr freundlichem und effektivem Personal.
Bei voller Auslastung des Hotels kann es jedoch zu kürzeren Wartezeiten kommen.
Personal an der Rezeption hilfsbereit und sehr freundlich.
Frühes check in und spätes check out war auf Nachfrage möglich. Hierfür nochmals danke.
Schlafqualität sehr gut.
Insgesamt sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig, man kann auch bei offenem Fenster gut schlafen
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Lieber Gast,

herzlichen Dank für die freundlichen Worte und die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes im The Mandala Hotel. Wir freuen uns, dass Ihnen gut gefallen hat und wir Ihre Ansprüche erfüllen konnten.

Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Besucht wurde das Hotel seit 10 Jahren in regelmäßigen Abständen. Die Buchung erfolgte direkt über die Seite des Hotels zum Zimmerpreis ohne div. Paketangebot.
Die 40 m² Suite ist für Übernachtung bzw. kurze Aufenthalte mehr als ausreichend. Durch Nachpolsterung ist das Interieur nicht mehr stimmig, das Mobiliar im wesentlichen zweckmäßig, für ein Fünf-Sterne-Haus jedoch etwas zu sehr abgewohnt. Die Doppeltür zum Bad ließ sich nicht vollständig verschließen (Rahmen verzogen). Der Waschtisch aus Naturstein wies in den naturbedingten Unregelmäßigkeiten verschmutzte Stellen auf. Bettwäsche wurde alle zwei Tage gewechselt. WLan funktionierte sehr gut. Das eigene iPad erwies sich als nützlich, da sie sonstige Technik nicht mehr zeitgemäß ist. Der Flachbildschirm ist für das Zimmer zu klein. DVD-Player ohne USB-Anschluss kann kostenpflichtig geliehen werden. Einen Wasserkocher im Zimmer habe ich lange nicht mehr gesehen. Die Raumtemperatur ließ sich nicht unter 24 Grad regeln.
Der Restaurant- und Barbereich wurde nicht aufgesucht. Die Zusammenstellung des `continental breakfast` sowie auch die Qualität der Wurst- und Käseplatte über den Zimmerservice ist für ein Fünf-Sterne-Hotel enttäuschend. Die Spiegel- und Rühreier wurden handwarm serviert.
Die Wellnessabteilung wurde nicht besichtigt da wir nicht im Bademantel das Haus durchqueren wollten. Das Betreten mit normaler Kleidung ist verboten, ein Umkleiden vor Ort wohl nicht mehr möglich. Es sah vom Rezeptionsbereich jedoch freundlich aus.
Nicht wirklich wichtig, doch ein wenig ärgerlich, ist die Rechnungslegung. So wird auf der Homepage der Preis mit einem "incl. Steuer und Gebühren" angegeben, die 5%ige Übernachtungssteuer der Stadt Berlin jedoch nachträglich erhoben. Auch die Parkgebühren erhöhten sich durch ein Missverständnis an der Rezeption von der 3-tagesPauschale zu 60€ um weitere 6€. Das Warum wurde jedoch leider nicht transportiert.
Ich hoffe sehr, dass wir das schwächste Zimmer des Hauses gebucht hatten und ein voll belegtes Haus zu den aufgezählten kleinen Schwächen führte. Im Vergleich zu vorherigen Aufenthalten war ich enttäuscht. Von der entspannten Leichtigkeit habe ich nicht mehr viel gemerkt. Willkommen zu hause war einmal :-(. Nichtsdestotrotz ist das Hotel aufgrund seiner Lage aber eine gute Wahl und für Kurzaufenthalte durchaus empfehlenswert. Und nicht zu vergessen, wir haben die Tage in Berlin sehr genossen :-).

Zimmertipp: Nach den hier gemachten Erfahrungen mit einerr "Normalbuchung" sollte man eher auf die Pac ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
TMH86, Geschäftsführer von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte zu Ihrem Aufenthalt im THE MANDALA HOTEL.

Wir bedauern, dass Ihr letzter Aufenthalt in unserem Hotel Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat.
Ihre Hinweise auf den technischen Mangel an der Badezimmertür und die Sauberkeit am Waschtisch haben wir an unseren Technischen Leiter sowie unsere Hausdame weitergegeben.
Darüber hinaus haben wir die Frühstücksleitung über Ihren Kommentar bezüglich der Temperatur der Frühstückseier informiert. Wir bitten um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch entstanden sind.
Gastkommentare wie Ihre sind sehr wichtig für uns und unterstützen uns dabei, unsere Servicequalität stetig zu verbessern.

Wir bedauern, dass die Auswahl des Mobiliars und der Zustand der Einrichtung Sie nicht zufrieden gestellt haben. Als Geschäftsführung wählen wir die verwendeten Materialen persönlich aus. Dabei ist es uns wichtig, den Anforderungen unserer Gäste gerecht zu werden, den hohen Standard durch regelmäßige Aufbereitung zu halten und so jedem Gast ein Zimmer im perfekten Zustand anzubieten.

Wir sind Ihnen dankbar für den Hinweis auf die nicht eindeutige Kommunikation der City Tax, die bei Buchungen über die Homepage bisher im Text unter der Rate angegeben wird. Wir können gut nachvollziehen, dass nachträglich anfallende Kosten für unsere Gäste ärgerlich sind. Leider lässt sich die City Tax nicht wie andere Gebühren in die Zimmerrate inkludieren, da diese nur für Privatreisende anfällt.

Teil unserer Philosophie ist es, unseren Gästen jederzeit Privatsphäre und Diskretion zu gewährleisten. Damit kein Gast gezwungen ist im Bademantel die Hotelflure zu durchqueren, stellen wir sowohl für unsere Haus- als auch Außerhausgäste im ONO Spa Umkleidemöglichkeiten zur Verfügung. Wir bitten unsere Gäste keine Straßenkleidung in den Behandlungsbereichen zu tragen, um ihnen eine ganzheitlich entspannte Atmosphäre zu garantieren.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung ihres Aufenthaltes genommen haben. Bewertungen wie Ihre helfen uns dabei, die Prozesse des Hotels zu verbessern und die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin erneut eine Chance geben.

Mit freundlichen Grüßen

Geschäftsführer

Sie waren bereits im The Mandala Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mandala Hotel

Lage: Deutschland > Berlin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Berlin
Nr. 4 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 11 der Businesshotels in Berlin
Nr. 11 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 17 der Luxushotels in Berlin
Nr. 21 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Mandala Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, T4B, TripOnline SA, Splendia, ab-in-den-urlaub, Venere, Agoda, Otel, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ebookers.de und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mandala Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandala Hotel
Madison Potsdamer Platz
The Mandala Hotel In Berlin
Hotel The Mandala In Berlin
The Mandala Hotel Berlin

Wenn Sie The Mandala Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.