“Hervorragendes Frühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Mandala Hotel

The Mandala Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Mandala Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Potsdamer Straße 3, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Madison Potsdamer Platz)   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 11 von 664 Hotels in Berlin
“Hervorragendes Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Das Hotel ist sehr verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe des Potsdamer Platzes gelegen. Sowohl die U2, die S-Bahn wie auch die sehr empfehlenswerte Buslinie 200 sind fußmäßig in etwa zwei Minuten zu erreichen. Leicht, kostengünstig (mit einem Tagesticket) und sehr effizient können von hier aus sämtliche Sehenswürdigkeiten und Hot Spots Berlins erkundet werden.

Mit seiner Vorderseite liegt das Hotel jedoch an der stark befahrenen und deshalb auch sehr lauten Potsdamer Strasse. Fast alle normalen und preisgünstigen Deluxe Studios von etwa 40 qm sind zu dieser Seite ausgerichtet. Auch Doppel- oder Dreifachverglasung wird etwas feinfühligere Menschen nicht völlig vom Strassenlärm abschirmen können. Hinzu kommt, dass in der kälteren Jahreszeit die AC ausgestellt ist. Eine kontrollierte Raumlüftung gibt es nicht.

Einen deutlichen Qualitätssprung gegenüber den Standardstudios bieten die sog. Executive Suites, die etwa 60 qm groß sind und nach hinten von der Strasse abgewandt liegen. Man fühlt sich dort wie in einer kleinen Wohnung. Wirklich sehr schön! Wertigkeit der Inneneinrichtung wie Badarmaturen mittelklassig. Chrom, Grohe Armaturen, schon leichte Rostpickel hier und da, der Toilettendeckel ohne Dämpfer. Bei geöffneten Fenster zu schlafen ist hier jedoch sehr gut möglich. Ausreichend großes Bett, die Matratze mit für mich (90kg) sehr angenehmer Härte.

Frühstücksleistung ist begeisternd und ein echtes morgendliches Highlight. Modern, weniger, dafür aber eine wirklich hervorragende Qualität. Perfekter, freundlicher, dezenter und aufmerksamer Service, der dennoch das Gespür hat, den Gast nicht zu penetrieren ;-) Ich mag es nicht, wenn mir permanent der Teller weggezogen wird! Das Frühstück wird im Restaurant Facil seviert. Sehr schöne Atmosphäre, asiatisches Flair - Zen, heller lichtdurchfluteter Wintergarten mit Blick auf eine schöne Begrünung!

Atmosphärisch hat das Hotel ansonsten für meinen Geschmack nicht allzu viel zu bieten, sei es die Lobby oder auch die Qui Lounge Bar. Das mit sehr guten Kritiken bedachte Restaurant Facil war leider an beiden Tagen geschlossen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Samedan, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich hatte andere Erwartungen an ein 5* Hotel.
Um 15:00 fragte ich nach ob es möglich sei ein Hemd und eine Glätten zu lassen für heute Abend, mir wurde dies verneint, ich könne die Sachen morgen wieder haben!???
Das Zimmer machte einen abgenutzten Eindruck und war leider nicht sauber.

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Fünf Nächte und gebuchte zwei Zimmer (City Studio / Excecutive Suite) im The Mandala Berlin über Sylvester/Neujahr 13/14: Wir waren sehr zufrieden. Wir bekamen unerwartet ein wunderbares Upgrade auf unsere gebuchte Suite und konnte so platzmässig noch grosszügiger nächtigen. Am Sylvesterabend fanden wir eine kühl gestellte Flasche Prosecco im Zimmer vor, die wir nicht bestellt haben: Gelungene Ueberraschung, die uns freute. Der Service war sehr gut und die Mitarbeitenden allesamt top freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Der Roomservice klappte täglich hervorragend - und wir bestellten einiges an Frühstück, Nachtessen bis hin zu Wärmekissen ins Zimmer - Taxis sogar am Sylvesterabend korrekt gebucht. Das Frühstücksbuffet am Neujahrsmorgen war für meine Augen wohltuend perfekt arrangiert und kein Wirrwarr an Körben und x Stationen, an denen man sich das Essen zusammen suchen muss - Kompliment! Es gab wirklich nur Klitzekleines, das nicht ganz stimmten: Die nicht funktionierende Nachttischlampe musste ich 2x reklamieren, die Toilettentüre liess sich nicht abschliessen, ein Rechnungsbetrag war am Ende falsch. Aber das hat was Menschliches. Uns hat es sehr gefallen. Zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Waren über Silvester für zwei Übernachtungen im The Mandala. Von der ersten bis zur letzten Minute nur freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter erlebt. Selbst der Mann mit dem Staubsauger im Flur wünschte uns ein frohes neues Jahr. Die Zimmer sind riesig, die Betten bequem, das Frühstück fantastisch, was will man mehr. Lage ist sehr zentral am Potsdamer Platz gegenüber Sony-Center. Preise für ein 5-Sterne Hotel sehr angemessen.
Wir kommen gerne wieder...

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Es hat einfach ( fast ) alles gestimmt! Sehr guter Service, sehr schöne Zimmer, sehr gutes Essen. Schade, dass man im Hauptrestaurant nicht a la carte essen konnte sondern ein mindestens 4-gängiges Menu bestellen musste.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Celle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Super Personal, tolles Zimmer, vor allem es roch so gut,Wir sind super freundlich empfangen worden, die Lage des Hotels ist top!alles stimmt wirklich,Die Bar können wir auch super empfehlen.
Ruhige Zimmer,Spa Bereich auch super,Frühstück ist mit 28.- sehr teuer aber es gibt genug Frühstückmöglichkeiten rundherum.

Zimmertipp: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Die Lage des Hotels ist einfach großartig. Der Empfang war ausgesprochen freundlich.
Das sehr große, saubere und eigentlich gut ausgestattete Zimmer hatte nur ein Manko:
ein Mini-Bett in eine Ecke gestellt, schade!
Der Spa- / Wellnessbereich verdient ein großes Lob, das Beste allerdings war das
Frühstück! Mehr als genial, wir haben es wirklich genossen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
TMH86, Manager von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2013
Serh geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre lobenden Worte zu Ihrem Aufenthalt im The Mandala Hotel.

Gastrückmeldungen wie Ihre sind sehr wertvoll für uns und helfen unseren Service stetig zu verbessern. Um für jeden unserer Gäste das ideale Zimmer zu finden, ist jedes unserer Zimmer unterschiedlich designed . Wir verfügen unter anderem auch über Zimmer in der Kategorie City Studio, bei denen sich das Bett (200 x 200 cm) in der Mitte des Zimmers befindet.
Bitte kontaktieren Sie vor Ihrer nächsten Buchung unser Reservierungsteam, die gerne für Sie ein Zimmer finden, welches Ihren Wünschen komplett entspricht.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Sie waren bereits im The Mandala Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mandala Hotel

Lage: Deutschland > Berlin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Berlin
Nr. 4 der Familienhotels in Berlin
Nr. 6 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 9 der Luxushotels in Berlin
Nr. 21 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Mandala Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Travelocity, Orbitz, Expedia, Booking.com, Cheap Tickets, Splendia, Tingo, Agoda, TripOnline SA, Otel, BookingOdigeoWL, Priceline und Jetsetter als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mandala Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandala Hotel
Madison Potsdamer Platz
The Mandala Hotel In Berlin
Hotel The Mandala In Berlin
The Mandala Hotel Berlin

Wenn Sie The Mandala Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.