“Ästhetik und super Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Mandala Hotel

The Mandala Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Mandala Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Potsdamer Straße 3, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Madison Potsdamer Platz)   |
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 18 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Hamburg
“Ästhetik und super Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Wenn man das Mandala Hotel in Berlin von außen sieht, würde man nicht unbedingt vermuten, was sich hinter dem eher schmucklosen Bau befindet: ein Schmuckstück nämlich. Auch die relativ kleine Lobby offenbart noch nicht das ganze Ausmaß an purer Schönheit, aber jedenfalls schon den absolut freundlichen und professionellen Service, den man im Mandala Hotel genießen kann. Ich bin nicht einem Angestellten begegnet, der nicht absolut freundlich war. Man könnte meinen, alle haben da minsest ein Seminar besucht, aber auch wenn es so wäre: das Ergebnis stimmt.
Der absolute Hit sind die "Zimmer". Die kleinsten sind ca. 40 qm, alle mit Sitzecke, Schreibtisch und einem phantastischen Bett und einem tollen Bad, außerdem gibt es noch eine kleine Küchenzeile. Ich hatte eines mit Blick Richtung Potsdamer Platz. Der Ausblick lohnt sich, auch wenn es bei geöffneten Fenstern natürlich etwas laut sind. Sind die Fenster geschlossen, hört man so gut wie nichts. Die Einrichtung ist, wie im gesamten Hotel, sehr geschmackvoll. Ich habe den Aufenthalt genossen und setze dieses Hotel in Berlin auf meine Favoritenliste, zumal es auch noch ein phantastisches Restaurant in diesem Hotel gibt: das Facil (siehe Bewertung Facil).

• Aufenthalt März 2011, Freunde

Hong Kong
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Ich kann mich den anderen Kommentaren nicht anschliessen....
Die zuerst zugeteilte Suite entsprach nicht meiner Buchung.
Das Personal ist weder erfahren noch freundlich.
Es fehlten ( auch in der 2. Suite ) Handtuecher, Glaeser, Tassen, Kaffeeloeffel )
Generell handelt es sich meiner Meinung nach um ein auf 'trendy' gequaeltes 3 Sterne Appartment Hotel.

Aufenthalt April 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Das Mandala ist doch eher ein Geheimtipp, jedenfalls war ich positiv überrascht. Riesengroße moderne Zimmer, ein schönes Großes Bad und ein Ankleideraum, dazu ein moderner chicer Spa mit 3 Sauenen. Im 1. OG befindet sich die Bar, auch sehr zu empfehlen und das Frühstück war sehr schön vielefältig im Restaurant (Glashaus auf dem Dach im 5. OG) - sehr schön. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt März 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Haben ein verlängertes WE in Berlin verbracht und waren mit unserer Wahl des "The Mandala Hotels" äusserst zufrieden.

Dezentes Design-Hotel von aussen, aber der Empfang sehr nett und die Zimmer einfach perfekt. Grosses Badezimmer, kleine Küche (mit Grundausstattung und mehr an der Rezeption erhältlich), sehr bequemes Bett, Schreibtisch mit allen Anschlüssen die man braucht, TV mit DVD-Player und toller Sound, Balkon in den Innenhof. Vor allem war das Zimmer/Suite sehr sauber und gepflegt. Alles funktionierte wie es solte. Die Preise der Minibar und der Lounge-Bar waren absolut human, und in der Minibar gab es ausgefallene Säfte und leckere Nussmischungen, nicht das übliche Standardsortiment. Was besonders zu spüren war: dass im The Mandala Hotel die Zimmer mit einer physikalischen Raumentstörung (Zitat von www.ipr-berlin.com: Mit Hilfe von Frequenzmodulatoren neutralisiert das IPR schädliche Störschwingungen und befreit dauerhaft von Belastungen durch Elektrosmog, der durch Elektroinstallationen, Handys oder Computer verursacht werden kann) ausgestattet sind, wir haben wunderbar geschlafen und sind erholt aufgewacht.

Der Meinung zum Frühstücksbuffet kann ich mich nur anschliessen: sehr umfangreich und zu jeder Zeit frisch (besonders leckeres hausgemachtes Müsli, Salate, Seefood, ganz zarter (hausgebeizter?) Lachs, frische Säfte, etc.. Das Restaurant hatte leider Samstag und Sonntag geschlossen, wenn es aber so gut ist wie die Speisen in der Lounge, dann kann ich es nur empfehlen. Die Lage ist sowieso einzigartig: Mitten in Berlin fühlt man sich wie in einer Oase, selbst jetzt im Winter waren die Bambuspflanzen ringsherum grün.

Das Personal ist in allen Abteilungen äusserst freundlich (nicht künstlich) und hilfsbereit und aufmerksam.

Das Design im ganzen Haus ist genial, vielen kleine Details (Lampen an der Wand zum Restauranteingang, in der Lounge, etc. siehe Fotos)

Für das Spa hatten wir leider keine Zeit, aber das nächste mal sicherlich.

Wir werden auf jeden Fall wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Mandala Hotel in Berlin liegt direkt am Potsdamer Platz, aber man merkt es nicht. Die Zimer sin dperfekt, man fühlt sich gleich wohl. Der große Spa-Bereich lädt zum entspannen ein. Auc hdie Hotelbar ist trotz ihres eher kleinen Ausmaßes prima. Rundum ein empfehlenswertes Hotel, in dem man zur Ruhe kommen kann.

Aufenthalt Dezember 2010, Business
mönchenglaabach
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Die Ausstattung der Suiten und der dezente, stets perfekte Service sind besonders hervorzuheben.
Das Frühstück im Facil ist immer wieder ein Erlebnis. Besser kann man einen Tag nicht beginnen.
Die Lage ist ideal, direkt gegenüber dem Sony Center. Um die Ecke befinden sich die Potsdamer Arkaden, das Musical Haus und der Potsdamer Platz. Auch eine UBahn-Station ist nur 200m entfernt.
Wir kommen wieder, keine Frage.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Exzellenter Service & sehr freundliches Personal / Stylisches Hotel, guter Spa (nur ein Tauchbecken fehlt :-) ) ... jederzeit wieder !

Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im The Mandala Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mandala Hotel

Lage: Deutschland > Berlin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Berlin
Nr. 4 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 10 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 13 der Businesshotels in Berlin
Nr. 16 der Luxushotels in Berlin
Nr. 22 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Mandala Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mandala Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandala Hotel
Hotel The Mandala In Berlin
The Mandala Hotel In Berlin
Madison Potsdamer Platz
The Mandala Hotel Berlin

Wenn Sie The Mandala Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.