“Nahverkehrsbedingt unruhig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Berlin Mitte

Mercure Hotel Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Berlin Mitte
3.0 von 5 Hotel   |   Luckenwalder Strasse 11, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 144 von 666 Hotels in Berlin
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
“Nahverkehrsbedingt unruhig”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Da unsere Eventlocation direkt gegenüber war, lag die Buchung dieses Hauses nahe. Das ehemalige Wohnhaus wirkt ein wenig verloren, mit den Baulücken zur Rechten und Linken. Die Einrichtung ist absolut in Ordnung, gut in Schuss und sauber. Auf den Gängen mit den vielen Halbstufen und Schwellen bemerkt man die Vergangenheit als Wohnhaus. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind freundlich und geben sich alle Mühe. Die Krux ist die Nachtruhe. In etwa 80-100 Metern Entfernung befindet sich ein Hochbahnhof, der anscheinend ein Knotenpunkt verschiedener Linien ist. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass bis ca. 01.00 Uhr in der Nacht (dann schlief ich endlich) alle drei Minuten eine U-Bahn heranpoltert, rumpelt, quitscht und kreischt. Die Fenster verfügen leider nicht über die notwendige Lärmschutzklasse um das abzuhalten. Die Kopfkissen sind ein wenig minimalistisch und der PC_Monitor auf meinem Schreibtisch ist ein gute Stück größer als das TV in diesem Zimmer. Ob es in den nach hinten liegenden Zimmern besser ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Das Frühstück ist für ein 3-Sterne Hotel eine sehr ordentliche Leistung. Es handelt sich zwar aus naheliegenden Gründen nicht alles um Spitzenqualität, aber es ist alles vorhanden, um einen langen Vormittag gut zu überstehen. Die Mitarbeiter beim Frühstück scheinen zwar ungelernt, agieren aber freundlich und geben sich auch hier alle Mühe.
Nochmals nur mit einem Zimmer nach hinten und nicht ohne den nötigen Stöpsel im Ohr.

Zimmertipp: Auf jeden Fall nicht zur Straße hinaus.
  • Aufenthalt Juni 2015, Business
Mercure4988, Manager von Mercure Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Ihre Hinweise und Informationen sind für uns sehr wichtig, denn nur dadurch können wir unsere Serviceleistungen kontinuierlich überprüfen und verbessern. Es tut mir sehr leid, dass Ihre Nachtruhe durch die nahe gelegene U-Bahn gestört wurde. Für den nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen eines der ruhigeren Zimmer, die zum Innenhof gelegen sind. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns trotzdem wohlgefühlt haben und würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichen Gruß
Sigrid Scheide & Team
-Direktorin-

• Finnische zuerst
Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Sehr angenehmer Aufenthalt, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer sind ok bei guten Preisen. Frühstück ist sehr reichhaltig und schön angerichtet, auch hier sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung.

• Aufenthalt Mai 2015, Business
Mercure4988, General Manager von Mercure Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und werde Ihre lobenden Worte gerne an unser Team weiterleiten. Wir hoffen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu duerfen.
Herzliche Grüße
Sigrid Scheide & Team
-Direktorin-
Buchholz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2015

Wir waren 3 Paare in 3 DZ für 2 Nächte; sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, ziemlich ruhige und zentrale Lage neben U-Bahn Station Gleisdreieck. Tolles Frühstück, sehr nette Personal, nett ausgestattete, saubere Zimmer, Matratzen etwas fest aber trotzdem gut, jedenfalls besser als zu weich !! Kostenloses parken direkt vor die Tür möglich..alles super, wir würden wieder Mercure buchen... :-)

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Birsfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2015

Ein paar Meter nach der U-Bahn "Gleisdreieck" befindet sich der Eingang zum Mercure Hotel Berlin Mitte. Sehr freundlicher Empfang und speditives Check-In. Wenn dann das Zimmer noch in der Luxus-Kategorie ist fühlt man sich gleich wohl. Schade, dass wir nur 2 Nächte Zeit hatten dieses feine Hotel zu geniessen.
Einziger Wermutstropfen, aber das ist nicht das Problem des Hotels, sind die wenigen Restaurants in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin Mitte

Anschrift: Luckenwalder Strasse 11, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 106 der Businesshotels in Berlin
Nr. 107 der Familienhotels in Berlin
Nr. 108 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin Mitte 3*
In der Mitte von Berlin, ganz in der Nähe des Potsdamer Platzes liegt das Mercure Berlin Mitte. Gut und einfach zu erreichen, egal ob Sie mit dem eigenen Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Ihren PKW parken Sie bequem im nahe gelegenen Parkhaus und nutzen die 50 mtr. entfernte U-Bahn. Das Haus verfügt über 120 komfortabel ausgestattete Nichtraucherzimmer, einen Frühstücksraum, einen Besprechungsraum sowie unsere Sky Sportsbar CinéSport und den begrünten Innenhof. Unseren Gästen bieten wir kostenfreies W-Lan, in der Lobby einen Internetzugang mit angeschlossenem Drucker sowie einen Fahrradverleih an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ACCOR, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Weg, Despegar.com, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Berlin Mitte
Accor Hotel Berlin Mitte
Mercure Berlin

Wenn Sie Mercure Hotel Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.