“perfekte Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Berlin Mitte

Mercure Hotel Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Berlin Mitte
3.0 von 5 Hotel   |   Luckenwalder Strasse 11, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 137 von 665 Hotels in Berlin

• Finnische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2015

Ich bin ein viel Reisender und auch sehr oft in Berlin - mindestens 3 Nächte alle 2 Wochen.
Ich bin einiges gewohnt, aber das ein Hotel in dieser Preisklasse so steinharte Matratzen - und keine extra weichen Topper - anbieten kann wenn Gäste lieber etwas weicher & bequemer schlafen möchten - geht gar nicht!
Eine besonders unfreundliche blonde Dame an der Rezeption meinte frech - nach dem ich als Gast selbst losgehen musste um 2 Topper zu kaufen - das sie garnicht daran denke mir den Preis €200,00 & Taxi €6,00 zu ersetzen, denn sie hätte mir schließlich nicht den "Auftrag" dazu erteilt!
Ich meinte daraufhin das sie doch nun 2 Topper hätte und diese dann Gästen anbieten könnte die gerne bequem & vor allem gut schlafen möchten - z.B. wie mein Mann & ich - sagte die unverschämte blonde Dame an der Rezeption das sie das nicht interessiere!
Damit habe ich nicht gerechnet, mir wurde zugesagt, dass wenn die Zeit es zulässt, das Hotel die Topper noch am selben Tag besorgen würde, wenn nicht dann auf jeden Fall morgen, da wir noch 3 Nächte dort schlafen sollten.
Ansonsten, und das habe ich deutlich gesagt, wechseln wir noch heute das Hotel!!!!
Wozu ist ein Hotelbett gut?
Um darin gut zu schlafen um am nächsten Morgen frisch und ausgeschlafen zu sein!!!
Schließlich wohnt man ja nicht in einem Hotelzimmer - zumindest wir nicht!!!
Ansonsten sind die Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit - deshalb verwundert es an der Rezeption so eine besonders unverschämte Person vorzufinden - die Zimmer und das Bad sind eher klein, aber sehr schön sauber!
Das Frühstück ist hervorragend!
Wie gesagt, außer den steinharten Betten und der unfreundlichen und schnippischen blonden an der Rezeption, ist das Hotel wirklich zu empfehlen, besonders wegen der sehr zentralen Lage mit guten Anbindungen.

Aufenthalt März 2015, Business
Mercure4988, Manager von Mercure Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank dass Sie sich die Mühe gemacht haben unser Haus zu bewerten. Wir sind auf Kritik angewiesen damit wir Mängel erkennen und beheben können. Das Thema Schlafqualität ist natürlich besonders wichtig. Deshalb kann ich ihren Ärger gut verstehen und ich möchte mich bei Ihnen für die Unanehmlichkeiten entschuldigen.
Unsere Matratzen sind hochwertige Bandscheibenfederkern Matratzen, Härtegrad 2 und wurden im Jahr 2013 ausgetauscht. Eine integrierte Schaumauflage ermöglicht es den unterschiedlichen Schlafgewohnheiten unserer Gäste gerecht zu werden. Ihre Kritik habe ich jedoch zum Anlass genommen, zwei zusätzliche Matratzenauflagen zu bestellen. So können wir noch besser auf die verschiedenen Bedürfnisse unserer Gäste eingehen.
Bitte haben Sie jedoch dafür Verständnis, dass unsere Mitarbeiter keine Berechtigung haben, spontan über Anschaffungen zu entscheiden. Für uns ist es sehr wichtig, dass die Materialien für die anspruchsvollen Bedingungen in einem Hotel geeignet sind. Aus diesem Grunde behalten wir uns vor, unsere Entscheidungen wohlüberlegt und nach speziellen Kriterien zu treffen.
Für das Verhalten unserer Mitarbeiterin entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich. Ich versichere Ihnen, dass dies nicht unserem normalen Standard entspricht. Ich hoffe, dass meine Antwort dazu beigetragen hat, Ihre Einstellung zu unserem Haus zu verbessern und würde mich sehr freuen, Sie zukünftig wieder bei uns begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Sigrid Scheide
-Manager-
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2015

Das Hotel liegt zentral an, S-Bahn gleich nebenan, die aber nicht stört. Zimmer sauber und das Personal hilfsbereit und freundlich. Frühstück reichhaltig aber etwas teuer, man kann aber auch ein "kleines" Frühstück bestellen. Haben uns dort wohl gefühlt und werden das Hotel bei einem nächsten Aufenthalt wieder buchen.

• Aufenthalt März 2015, Familie
Mercure4988, Manager von Mercure Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2015
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und für Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße
Sigrid Scheide & Team
-Hoteldirektorin-
Heilbronn, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2015

Das Hotel fällt auf durch ein riesengroßes für Berlin typisches Wandgraffiti. Es ist sehr zentral gelegen direkt an einer S-Bahn-Station. Zu Fuß sind es nur 2 km zum Potsdamer Platz. Das Personal ist immer sehr aufmerksam. Die Zimmer sind großzügig und sauber. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und lecker.

• Aufenthalt Februar 2015, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Ellrich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2015

Obwohl im Innenhof Bauarbeiten stattfanden, war es wieder ein sehr schöner Aufenthalt. Die Rezeption war verlegt, der Eingang zum Frühstücksraum war verändert, aber sonst gab es keine Beeinträchtigungen. Ich wurde freundlich begrüßt, das Zimmer (inkl. Service) war topp. Das Frühstück einfach nur Klasse.

• Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Mercure4988, Manager von Mercure Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2015
Sehr geehrte Gäste,

ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es ist für uns immer eine große Motivation positives Feedback zu erhalten. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns trotz Renovierungsarbeiten ungestört geniessen konnten. Mittlerweile wurde die Lobby fertig gestellt und wir laden Sie ein unser Haus auch zukünftig wieder zu besuchen.

Herzliche Grüße aus Berlin
Sigrid Scheide & Team

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin Mitte

Anschrift: Luckenwalder Strasse 11, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 88 der Familienhotels in Berlin
Nr. 99 der Businesshotels in Berlin
Nr. 108 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin Mitte 3*
In der Mitte von Berlin, ganz in der Nähe des Potsdamer Platzes liegt das Mercure Berlin Mitte. Gut und einfach zu erreichen, egal ob Sie mit dem eigenen Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Ihren PKW parken Sie bequem im nahe gelegenen Parkhaus und nutzen die 50 mtr. entfernte U-Bahn. Das Haus verfügt über 120 komfortabel ausgestattete Nichtraucherzimmer, einen Frühstücksraum, einen Besprechungsraum sowie unsere Sky Sportsbar CinéSport und den begrünten Innenhof. Unseren Gästen bieten wir kostenfreies W-Lan, in der Lobby einen Internetzugang mit angeschlossenem Drucker sowie einen Fahrradverleih an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ACCOR, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Berlin Mitte
Accor Hotel Berlin Mitte
Mercure Berlin

Wenn Sie Mercure Hotel Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.