“Super Wochenende” 5 von 5 Sternen

Nr. 138 von 665 Hotels in Berlin
Hannover, Germany
“Super Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Checkin wie immer ausgezeichnet.
Haben ein Premium-Zimmer in der 5. Etg. ohne Aufpreis erhalten,
vielen Dank!
Sehr freundliches, aufmerksames Personal.
Service, Frühstückbuffet, einfach alles perfekt !!!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Mercure4988, Manager von Mercure Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und für Ihre Weiterempfehlung. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr und ich teile diese gerne mit unserem Team. Das bedeutet für uns immer eine große Motivation.

Herzliche Grüße und bis bald

Solingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Über Pfingsten hatten wir mit einem Vorlauf von fast 10 Monaten für 4 Nächte 7 Zimmer gebucht.
Dem Wunsch, unseren Seniorinnen nicht eines der kleinsten Einzelzimmer zu geben, wurde nicht entsprochen. Eines der beiden Zimmer entsprach in der Größe eher einer Gefängniszelle (auf dem an der Wand stehenden Bett sitzend konnte man den Fenstervorhang berühren).
Kein 3-Sterne Standard.
Dem Wunsch nach ruhigen Zimmern wurde nicht entsprochen. Bis auf die beiden EZ waren alle Zimmer zur Straße ausgerichtet, Die Straße ist zwar eher ruhig, aber in unmittelbarer Nähe befindet sich der hier überirdisch gelegene U- Bahnhof Gleisdreieck mit der Kreuzung zweier Linien. Das ständige Bremsen und Anfahren sorgt für erhebliche Geräuschbelästigung.
Unter Geräusch und Geruchsbelästigung haben die Zimmer zum Hof hin zu leiden: im Innenhof befindet sich bis 23 Uhr der Außenbereich der hoteleigenen Bar, wo natürlich auch geraucht wird. Nach 23 Uhr findet draußen kein Service mehr statt.
Für alle Zimmer gilt: läßt man die Fenster geschlossen, halten sich Geräusch- und Geruchsbelästigung in Grenzen.
Wer gerne bei offenem Fenster schläft, muss die beschriebenen Probleme in Kauf nehmen.
Die Zimmer waren freundlich eingerichtet, in unserem Superior-Zimmer befand sich eine Klimaanlage, ein Wasserkocher und ein Kühlschrank.
Die Qualität der Betten war sehr gut.
Das Frühstücksbuffet war sehr vielseitig und wurde vom Personal sehr sorgfältig gepflegt.
Auch in den anderen Hotelbereichen begegneten wir sehr freundlichem Personal.
Durch die Nähe zu zwei U-Bahnlinien - die auf der einen Seite ein Problem sind (siehe oben) - ist das Hotel hervorragend an alle Sehenswürdigkeiten angebunden.
Wer mit den beschriebenen Nachteilen (Gräusch-bzw.Geruchsbelästigung) leben kann, findet ein gut gelegenes, ordentliches Hotel zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis vor.

Zimmertipp: Die klimatisierten Zimmer (Superior Zimmer) bieten eher die Möglichkeit, bei geschlossenem Fenster s ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Mercure4988, Manager von Mercure Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unser Haus zu bewerten. Dass Sie sich bei uns nicht ganz wohlgefühlt haben, tut mir als verantwortliche Hotelmanagerin sehr leid und ich entschuldige mich für die Unanehmlichkeiten. Lassen Sie mich auf die einzelnen Punkte Ihrer Kritik eingehen:
Es ist uns ein besonderes Anliegen, die Wünsche unserer Gäste wenn möglich zu erfüllen. Dies gelingt uns leider nicht immer. Zu unserem großen Bedauern konnten wir Ihrem Wunsch nach 2 größeren Einzelzimmern am Anreisetag nicht nachkommen. Das war natürlich sehr ärgerlich und ein der Damen war enttäuscht. Bitte entschuldigen Sie diesen Umstand. Über eine Reklamation während Ihres Aufenthaltes wären wir Ihnen dankbar gewesen. Nur so können wir direkt reagieren und prüfen ob eine Änderung möglich ist. Ihr Wunsch nach besonders ruhigen Zimmern war uns leider nicht bekannt.
Unser Haus verfügt über unterschiedliche Zimmerkategorien. Die etwas kleineren Standard Doppelzimmer sind zum großen Teil zum Innenhof und zur Rückseite des Hauses gelegen. Über die Hälfte der größeren klimatisierten Superior Zimmer liegt zur Vorderseite des Hauses. Die Standard Einzelzimmer sind von 10,64qm bis 16,42 qm groß. Sie haben natürlich Recht unsere Einzelzimmer sind nicht sehr groß. Unter anderem die Raumaufteilung erlaubt es uns in der Berliner Innenstadt vorteilhafte Tarife zu sichern, die wir an unsere Gäste weitergeben.
Im Sommer geniessen unsere Gäste den begrünten Innenhof mit kleinem Teich. Um die Nachtruhe einzuhalten, bitten wir unsere Gäste nach 23 Uhr im Bistro Platz zu nehmen.
Ich freue mich, dass Sie und Ihre Gäste trotzdem mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und hoffe, dass meine Antwort dazu beigetragen hat, Ihre EInstellung zu unserem Haus zu verbessern. Ich möchte Sie herzlich einladen auch zukünftig wieder Gast unseres Hauses zu sein.
Herzliche Grüße
Sigrid Scheide
Osternienburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Die Lage des Hotels ist ein enormer Vorteil. Das eigene Auto kann man im ca. 100m entfernten Parkhaus abstellen und dann Berlin mit der U-Bahn erkunden. Die U-Bahnstation befindet sich ebenfalls ca. 100m entfernt. Das Frühstücksangebot ist gut. Leider war der Kaffee nicht so gut. Wir haben allerdings die Espressomaschine erst später entdeckt. Alles in allem ein zu empfehlendes Hotel, da das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Mercure Hotels

Mercure4988, Manager von Mercure Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre Weiterempfehlung. Über Ihr positives Feedback freuen wir uns sehr und ich werde Ihren Kommentar gerne an unser Team weitergeben.

Herzliche Grüße aus Berlin und vielleicht bis bald
Eutin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Das Mercure Berlin Mitte liegt ca. 1 min von der U-Bahn und 15 geh min. vom Potzdamer Platz entfernt.
Wir wurden sehr freundlich Begrüßt und haben gute Informationen bekommen.
Haben ein schönes Zimmer bekommen, sehr geräumig und gut eingerichtet.
Großes Badezimmer, Minibar, TV und Kaffee/Tee umsonst.
Mit einem schönen Blick in der Innstadt kann man nicht rechnen.
Morgens war es ein wenig laut, da nebenan gebaut wurde aber das ist wohl nicht altäglich.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Mercure4988, Manager von Mercure Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und für Ihre Weiterempfehlung. Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und ich werde Ihr Lob sehr gerne mit unserem gesamten Team teilen. Herzliche Grüße aus Berlin und vielleicht bis bald

Leipzig, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Ich hatte ein schönes Zimmer, das Personal war durch die Reihe weg sehr nett und bemüht um mein Wohlergehen. Außerdem habe ich extrem gut geschlafen, was in Hotels quasi nie vorkommt.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Mercure Hotels

Mercure4988, Manager von Mercure Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und für Ihre Empfehlung. Im letzten Jahr haben wir im gesamten Haus unsere Matratzen erneuert, so dass wir unseren Gästen einen guten Schlafcomfort bieten können. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns so zufrieden waren.
Herzliche Grüße aus Berlin
Schwabisch Hall, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Ein Hotel zum Wohlfühlen. Gerade für Besucher der re:publica der ideale Ort, um die drei Tage angenehme zu gestalten. Schöne Zimmer, für Mercure Gäste kostenloses WLan und gute Rundumversorgung. Das Frühstücksbuffett ist beispielhaft

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr positives Feedback und für Ihre Empfehlung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und vielleicht bis zum nächsten Mal bei der re:publica.
Herzliche Grüße aus Berlin
Sigrid Scheide & Team

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin Mitte

Anschrift: Luckenwalder Strasse 11, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 86 der Familienhotels in Berlin
Nr. 107 der Businesshotels in Berlin
Nr. 109 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin Mitte 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Weg, Unister, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Accor Hotel Berlin Mitte
Mercure Berlin

Wenn Sie Mercure Hotel Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.