“Gutes Hotel, wenn man schnell den Flughafen Tegel erreichen möchte.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Carat

Hotel Carat gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Carat
Hotel Carat
3.0 von 5 Hotel   |   Ollenhauerstrasse 111, 13403 Berlin, Deutschland   |
Nr. 299 von 664 Hotels in Berlin
Neuss, Deutschland
“Gutes Hotel, wenn man schnell den Flughafen Tegel erreichen möchte.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Anfang August bin ich für 2 Nächte in Berlin gewesen und habe mich für ein Einzelzimmer im Hotel Carat entschieden. Der Hinflug war bereits am Morgen, so dass ich bereits früh zum Hotel gegangen bin, um meinen Koffer abzustellen. Dort wurde ich freundlich empfangen und konnte auf Nachfrage bereits früher (um ca. 12 Uhr) in mein Zimmer, was natürlich sehr angenehm ist.
Das Zimmer ist sehr ordentlich gewesen, allerdings war das Bett tatsächlich nur ein Einzelbett, was relativ schmal war. Das Zimmer war insgesamt absolut in Ordnung, allerdings nichts herausragendes. Dies habe ich aber auch nicht erwartet.
Der wirklich überzeugende Grund für die Wahl dieses Hotels war für mich die Lage in der Nähe des Flughafens Berlin Tegel. Da mein Rückflug bereits sehr früh war (7:40 Uhr), wollte ich so wenig Fahrtweg wie möglich haben. Vom Hotel Carat aus waren es nur 10 Minuten mit dem Bus zum Flughafen, was wirklich unschlagbar ist.
Der Nachteil ist auf der anderen Seite der doch relativ weite Weg in die übrigen Teile Berlins, die doch teilweise recht weit weg sind. Positiv ist widerum zu bemerken, dass sich direkt vor dem Hotel eine Bushaltestelle befindet und in ca. 5 Minuten (je nach Gehgeschwindigkeit) eine U-Bahnhaltestelle.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single

Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Aufgefallen ist das Carat vor allem aufgrund des günstigen Preises, oft sogar unter 30 Euro die Nacht. Erst dachte ich, dass das auch so ein Hostel mit geteilten Badezimmern ist, aber es stellte sich dann schnell heraus das es doch ein "echtes" Hotel ist.

Mittlerweile war ich schon drei mal dort und es hat mir jedes mal sehr gut gefallen. Vor allem wenn man zum Flughafen Tegel möchte, liegt das Hotel optimal.

Bis zur U-Bahn ist es zwar ein ganzes Stück zu laufen, aber die Strecke lässt sich auch gut mit dem Bus überwinden, der fast direkt vor der Tür hält.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Auf dem Weg nach Reinickendorf hab ich eine Nacht im Carat übernachtet. Ich war müde und meine Entfernung zum Ziel war im Carat erfreulich kurz. Das Hotel liegt auf einer vielbefahrenen Straße und bei LKW-Verkehr vibriert leicht das Haus. So sind Sie immer in Bewegung. Es war preiswert, sauber - für eine Nacht ok.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Die Hotelqualität ist gut und die Lage ist nahezu perfekt. Gleich neben an ist Reichelt, der Supermarket. und nur 5 minuten Fußmarsch und man gelangt zur U-Bahn-Station. Natürlich ist man nicht im Stadtzentrum aber mit dieser U-Bahn Linie gelangt man binnen 10 Minuten überall hin. Der Flughafen ist sozusagen auch gleich nebenan, aber man hört nichts von den Flugzeugen.

Da die Suites in diesem Hotel sehr billig sind, empfehle ich diese besonders, da die Ambiente hübsch eingerichtet ist und sehr viel mehr Platz hat.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Erlangen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel ist sehr preiswert, hat angemessen große Zimmer und ist sehr sauber. Es ist zwar schon in einer eher uninteressanten Randlage von Berlin, hat aber trotzdem eine recht gute Verkehrsanbindung. Man ist in wenigen Minuten zu Fuß beim U-Bahnhof Kurt-Schumacher-Platz (U6 und entsprechende Nachtbuslinie). Der nahegelegene Flughafen Tegel kann von dort mit Buslinie 128 erreicht werden.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Hargarten
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

das Carat ist ein kleines Hotel in Berlin-Tegel
das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit
für einen Kurztrip ohne zu hohe Ansprüche ist es voll o.k.
die Zimmer sind groß genug und sauber
Bad mit Dusch, WC
Leider war zu dieser zeit auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine Baustelle wo durch morgens gegen 7 Uhr die Nacht vorbei war
Frühstück gibts für 9 EUR vom Büffet, haben wir allerdings nicht getestet
direkt vor der Tür ist eine Bushaltestelle, ca. 7 Minuten zu Fuß ist die U-Bahn.
Wer gut zu Fuß ist und Geld sparen möchte, kann hier einen günstigen Berlinaufenthalt erleben

• Aufenthalt April 2010, Paar
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Lage unweit vom Flughafen Tegel. Renovierte Zimmer (Fußboden und Wände) eingerichtet mit Möbeln aus dem letzten Jahrhundert. Uralter Mini-Fernseher mit schlechtem Empfang. Frühstückspreise wurden als Ausgleich für die Mehrwertsteuer-Senkung reduziert. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, jedoch nur bei Angebotspreisen unter 30 € zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Carat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Carat

Anschrift: Ollenhauerstrasse 111, 13403 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 23 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Carat 3*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Carat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Carat Bewertung
Hotel Carat Berlin
Carat Hotel Berlin

Wenn Sie Hotel Carat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.