“Für Städtereise ideal” 3 von 5 Sternen

Stoelpchenweg 45, 14109 Berlin, Deutschland (Wannsee)   |
Nr. 42 von 178 Pensionen in Berlin
“Für Städtereise ideal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wir waren für drei Tage im Hotel. Die Lage ist sehr ruhig und romantisch (wenn man Zimmer zum See hat, was wir auch bekommen haben), das Personal sehr aufmerksam und freundlich.
Was uns nicht gefallen hat war, dass man sich Abends, wenn man heim kommt, nicht mehr nach draussen oder ins Restaurant oder Bar hinsetzen konnte, das gibt es dort nicht. Das Restaurant ist ein Frühstücksrestaurant, wie man uns sagte, und nach 18:00 Uhr wird dort abgeschlossen. Also ein reines Garni Hotel. Allerdings konnte man sich am Nachmittag in der schönen Sonne auf die Terrasse setzen und es wurden Kaffee und Kuchen serviert. Es ist schön dort zu sitzen, wenn am Kanal die Ruderer und andere Schiffe vorbeileiten.
Die Zimmer sind komfortabel und gut, sehr gut die Betten bzw. die Matratzen, die scheinen neueren Datums zu sein. Allerdings könnte die Sauberkeit etwas besser sein. So fanden Spinnweben an den Fenstern und der Teppich hätte auch mal gesaugt werden können. Die Badezimmer könnten jetzt auch mal renoviert werden, nach dem der Eingang und die Zimmer einer Renovierung unterzogen wurden.

Zimmertipp: Zimmer Richtung See buchen
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Allein/Single
Rouen, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Ein sehr angenehmes und ruhiges Hotel in idealer Lage, um Potsdam oder Berlin zu erkunden. Zimmer waren gut, und das Frühstück war klasse. Das einzig Störende war nur, dass das Hotelrestaurant nicht geöffnet hatte. Es gab ein kleines Restaurant ungefähr 100 Meter weiter, und Potsdam hat eine Vielzahl an Einkehrmöglichkeiten. Wir waren mit dem Auto unterwegs, und es war sehr einfach, damit überall hinzukommen. Ich weiß nicht, wie leicht es ist, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von A nach B zu kommen.

Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Dieses Hotel befindet sich zwar in Berlin, aber gleichzeitig auch im Grünen und am Wasser. In der Nachbarschaft des Hauses befinden sich prächtige Villengrundstücke. Die Lage am Stöpchensee empfand ich als so erholsam, dass ich spontan um eine Nacht verlängerte. Zum Wohlgefühl trug bei, dass ich ein Zimmer mit Balkon erhielt und von dort zumindest am Abend und am Morgen den Blick ins Grüne genießen konnte. Ich glaube, es haben fast alle Zimmer einen Balkon. Das Frühstück nahm ich im Wintergarten ein. Auch hier gab es nichts auszusetzen. Wenn man in der Berliner Innenstadt zu tun hat, ist das Hotel allerdings nicht so geeignet, weil kein S- oder U-Bahnhof in der Nähe ist. Am besten man reist mit dem Auto an. Der Parkplatz ist gleich gegenüber und kostet nichts.

• Aufenthalt März 2011, Business
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Suchen sie ein ruhiges Hotel, in grüner Umgebung, See und Golfplatz in der Nähe von welchem aus Sie mit auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln Berlin Zentrum in 30 Minuten erreichen können? Dann sind Sie hier richtig.
Wir waren mehrere Tage dort, der Service war freundlich, es ist keine Kette sondern Familiengeführtes Haus. Sie können auch Ihren Hund mitnehmen und wenn die Enkelkinder zu Besuch kommen, dann können Sie mir Ihnen Boot fahren.

• Aufenthalt August 2007, Paar
Kronberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2007

Schöne Lage am Pohle-See; etwas verstaubter 70er-Jahre Charme; nix für Prestige-Sucher und Luxus-Schnösel; sehr freundliches Personal; Preise sehr ok

Aufenthalt April 2007
Kelkheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2007

Abgelegenes Hotel in Berlin, mit sehr freundlichem Personal. Etwas schwierig zu erreichen, aber die komplizierte Anreise lohnt sich. Sehr schön im Wald gelegen. Die Zimmer sind anständig.

Aufenthalt April 2007

Sie waren bereits im Concorde Forsthaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Concorde Forsthaus

Anschrift: Stoelpchenweg 45, 14109 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Wannsee , Zehlendorf
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 42 von 178 Pensionen in Berlin
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Concorde Forsthaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concorde Hotel Forsthaus
Forsthaus Berlin
Hotel Concorde Forsthaus Berlin
Concorde Forsthaus Hotel
Concorde Forsthaus Berlin

Wenn Sie Concorde Forsthaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.