“Voll daneben” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldorf Astoria Berlin

Waldorf Astoria Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldorf Astoria Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Hardenbergstrasse 28, 10623 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Sommer Sale - 30% sparen
Nr. 33 von 666 Hotels in Berlin
Gifhorn, Deutschland
“Voll daneben”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Dieses Hotel haben wir besucht und war ein totaler Reinfall. 5Sterne hat dieses Hotel nicht verdient!!! Die Klimaanlage mußte ich 4mal ausschalten in der Nacht sonst wären wir erfroren. Am nächsten Tag mindestens 6mal dieses mitgeteilt mit der Bitte diese abzustellen. Immer wieder ja machen wir aber es hat sich nichts getan. Auch die Bitte mir Bescheid zu geben wenn die Klimaanlage abgestellt ist wurde nicht durchgeführt. Abends um 20.00Uhr dann endlich geschehen. 2te Nacht konnte man nicht schlafen da von gegenüber eine Hochzeit gefeiert wurde (bis 3.30Uhr) Die Bässe von der Musik waren so durchdringend, dass diese von den Fenstern nicht absorbiert wurden. Hoffentlich sind dort nicht noch mehr Hochzeiten geplant. Bedeutet zwei Nächte nicht geschlafen in einem 5Sterne Hotel. Hut ab. Die Krönung haben die Mitarbeiter im Hotel selbst gebracht. Als wir ankamen und wir die Koffer auf das Zimmer gebracht haben sind wir zum Bummeln nach draußen gegangen. Nachdem wir nach 2h zurückkamen kamen wir mit unseren Zimmerkarten nicht mehr in unsere Zimmer an unsere Koffer. Wir standen da und fragten uns warum? Ich bin zur Rezeption gegangen um zu erfragen warum die Karten nicht funktionierten. Man hat beim Einchecken die falsche Kreditkartennummer eingegeben und uns einfach vor der Tür warten lassen ohne uns Bescheid zu geben. Man hatte das Gefühl man wäre nicht kreditfähig. Das ist für mich ein absolutes no go für ein 5Sterne Hotel!!!! Hier hätte man uns mit einem Zettel informieren müssen. Ich werde nicht mehr dort übernachten das steht fest.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2014
Zunächst möchten wir uns in aller Form für alle entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und dann im Einzelnen auf Ihre Kommentare eingehen:
Die Problematik der wieder einschaltenden Klimaanlage ist uns bekannt und wir sind im Begriff diese komplett umzustellen. Wie sie wissen sind wir eines sehr jungen Hotels und wir lernen täglich aus den Kommentaren unserer Gäste.
Dass sie aufgrund der lauten Musik der Hochzeitsfeier nicht schlafen konnten, tut uns sehr Leid. Wir hätten Ihnen sehr gerne ein anderes schönes Zimmer angeboten, wenn sie uns informiert hätten.
Für den Irrtum unserer Mitarbeiter beim Einchecken und für die fehlende Benachrichtigung kann ich mich nur in aller Form entschuldigen.
Bitte geben sie uns die Chance Ihnen den Service und das Ambiente zu bieten, für den der Name unseres Hauses steht und beehren Sie uns wieder. Hierzu würde ich Sie bitten sich direkt an mich zu wenden, damit ich mich persönlich darum kümmern kann:berlin.info@waldorfastoria.com

• Hebräische zuerst
Osnabrück, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Bei einem Waldorf Astoria bzw. einem Hotel in dieser Preisklasse muss und darf man einfach mehr erwarten. Aufgrund dieser Erfahrungen hätte dieses Hotel nicht mal seine 5 Sterne verdient.
Gebucht war eine Deluxe Zimmer inkl. Kinderbett (unterste Kategorie). Der Checkin am Anreisetag war schon gegen 14:00 möglich. Auf dem Gästebogen war auch bereits das telefonisch bestellte Kinderbett vermerkt. Wir wurden sehr freundlich begrüßt. Auf dem Zimmer stellten wir dann allerdings fest, dass das Kinderbett nicht vorhanden war. Man teilte uns mit, dass das Bett gegen Abend gebracht wird. Aber auch gegen 18:00 Uhr war noch kein Kinderbett auf dem Zimmer. Nach nochmaliger Meldung an der Rezeption wollte man sich umgehend darum kümmern. Aber auch nach weiteren 45 Minuten war kein Kinderbett in Sicht. Nach dem 4. Anlauf hat es dann noch eine Weile gedauert und ein Bett wurde aufs Zimmer gebraucht. Leider recht spät. Das darf in einem Hotel dieser Klasse nicht vorkommen, zumindest nicht in diesem Ausmaß. Man wollte sich übrigens entschuldigen, hatte aber wohl keine Zeit den Namen wenigstens korrekt auf der gedruckten Karte einzutragen, so dass es noch lächerlicher wirkte.

Dann noch ein paar Kritikpunkte in Kurzform:
- Familienumkleide im Spa nicht nutzbar, da voll Schläuchen (vermutlich für die Spa Reinigung)
- nach dem ersten Tag keine Reinigung des Zimmers mehr
- Klimaanlage im Zimmer nicht abschaltbar (schaltet sich später automatisch wieder ein)
- träges und komplexes TV System (Kombination MAC mini mit Samsung TV - gute Idee, schlecht umgesetzt)
- Tastatur/Maus nicht nutzbar, da vermutlich Batterie leer (sollte dann 30 Minuten vor Abreise getauscht werden)

Das Frühstücksbuffet hat mich etwas enttäuscht. Für den Preis hatte ich einfach deutlich mehr erwartet. Wenn man allerdings fragt, wird auch Omelett etc. zubereitet. Das möchte man wohl nicht offiziell anbieten.

Es ist aber definitiv nicht alles schlecht!
Das Hotel ist sehr hochwertig ausgestattet aus meiner Sicht gut gelegen und das Personal ist extrem höflich und zuvorkommend. Schade, dass die Abläufe im Hintergrund einfach nicht funktionieren. Aufgrund der oben genannten Punkte ist der Preis daher keines Falls gerechtfertigt. Ein 4 Sterne Hotel kann, abgesehen von der Ausstattung des Hotels, locker mithalten.
Ohne Kind wäre es sicherlich ein netter Aufenthalt gewesen. So war es leider ein flop, da vieles einfach nicht funktioniert hat. Es ist aber eben auch kein Familienhotel!
Mein Fazit: Ist den Preis nicht wert. Wer wert auf Luxus legt, muss dann schon eine Tower Suite wählen, um vermutlich wirklich guten Service genießen zu können. Die Preise sind allerdings, wie die Zimmer, im den höchsten Etagen angesiedelt. Nichts für Paare/Familien mit kleinen Kindern! Ohne Kinder sicher nett, wenn man bereit ist den hohen Preis zu zahlen!

Zimmertipp: Entweder ein anderes Hotel oder die Suiten im oberen Bereich (=obere Preise) With a View = wie der ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2014
Er freut uns, dass Ihnen bei Ihrer Anreise bereits eine Stunde vorher das Zimmer zur Verfügung stand und Sie unsere Mitarbeiter so freundlich empfangen haben.
Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit bezüglich des Kinderbetts. Speziell in den Sommermonaten besuchen uns viele Familien mit Kindern, die sich hier sehr wohl fühlen und wir sind Ihnen gegenüber bezüglich des Auscheckens kulanter, damit sie ausschlafen können und es stand aufgrund der sehr großen Auslastung des Hotels keins von unseren vielen Kinderbetten um 14:00 Uhr frisch bezogen zur Verfügung.
Wie sie richtig bemerkten und deshalb entschuldigen wir uns besonders, hatten Sie bereits zuvor um dieses Bett gebeten, doch einige andere Gäste - die am Vortag anreisten, haben erst beim Einchecken darum gebeten und so entstand dieser einmalige Engpass.
Aus Erlebtem lernen wir täglich und so können wir Ihnen versichern, dass wir nicht mehr in diese Situation kommen werden.
Ebenso unentschuldbar und keinesfalls unserem Haus entsprechend ist es, dass man Sie mit dem falschen Namen angeschrieben hat.
Bezüglich der Klimaanlage freut es uns Sie zu informieren, dass diese in den kommenden Wochen komplett umgestellt wird und sie sich dann nicht mehr automatisch wieder einschaltet.
Wie sie wissen, sind wir ein sehr junges Hotel. Unsere ständigen und stetigen Bemühungen gelten der vollkommenen Zufriedenheit unserer Gäste. Aus diesem Grunde bemühen wir uns deren Wünsche zu erfüllen und nehmen Ihr Feedback sehr ernst.
Verzeihen Sie, dass in der Familienumkleide noch Schläuche vom Vorabend lagen. Auch dieses werden Sie nicht mehr vorfinden.
Wir freuen uns sehr, dass sie unseres exklusiven Guerlain Spa mit Ihren Kindern genutzt haben. Wir haben dieses Jahr den Preis als besten Spa Deutschlands gewonnen und würden uns sehr freuen wenn Sie uns bald wieder besuchen würden.
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Das Hotel bietet alles, was man sich nur vorstellen kann. Es ist unglaublich komfortabel, stilvoll, luxeriös und beeindruckend. Das Personal ist äußerst zuvorkommend und das Essen ist ebenfalls super. Wirklich sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Waldorf Astoria

Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2014
Meine Mitarbeiter und ich haben uns sehr über Ihr großartiges Feedback gefreut und hoffen Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen!

Kennen Sie schon unser Michelinstern - gekröntes Restaurant "Les Solistes by Pierre Gagnaire"?
Hildesheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Das moderne Luxushotel liegt gegenüber dem DB-Bahnhof Berlin-Zoologischer Garten. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Zugang zu den U-Bahnlinien 2 und 9. Der Kurfürstendamm, die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, der Zoo-Palast und das Bikini Berlin sind nur wenige Meter entfernt.
Parken kostet pro Tag € 35,00 und WLAN pro Tag € 24,00.
Von der Bibliothek (15.Etage) und der Dachterrasse hat man einen herrlichen Blick auf die Stadt.
Mein Zimmer 1010 (mit Blick auf den Bahnhof Zoo) war geschmackvoll eingerichtet mit Flachbild-TV, Klimaanlage, Safe, Wasserkocher, Krups-Kaffeeautomat, Minibar usw. Mit dem Fernsehgerät (Internet-TV mit Apple-TV-Technologie) gab es täglich Probleme beim wechseln vom Internet zum TV-Modus.
Außerdem war es nicht angenehme, dass sich die ausgeschaltete Klimaanlage in der Nacht automatisch wieder einschaltet.
Täglich gab es auf dem Zimmer 2 kostenlose Flaschen Mineralwasser.
Die in meiner Buchung aufgeführte kostenfreie Tageszeitung habe ich leider nicht erhalten.
Das elegante Marmorbad mit Badewanne, separater Dusche und Toilette hatte einen grossen Spiegel mit integriertem TV. Zu Ausstattung gehörten u.a. Haartrockner, Bademäntel, Hausschuhe und Pflegeprodukte von Salvatore Ferragamo.
Obwohl meine Buchung die Nutzung des "Guerlain Spa" einschloss, wurde wir der Zugang ohne Hotel-Bademantel nicht gestattet. Schade!
Das Frühstück war gut und vielfältig, wurde aber durch verwelkte Blume (siehe Foto), Brummer im Multivitaminsaft und Fruchtfliegen auf dem Obst getrübt.
Das 3-Gänge-Abendmenü im Romanischen Cafe war sehr gut.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen mit Stadtblick.
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2014
Unseren aufrichtigen Dank für Ihre äußerst detaillierte Beschreibung unseres eleganten Hotels und seiner sehr vorteilhaften Lage in der City West. Wir freuen uns besonders, dass Sie die Gelegenheit hatten von unserer Terrasse und aus der Library die einmalige Sicht zu genießen.
Wir danken Ihnen sehr für Ihre Bemerkung bezüglich der Klimaanlage und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass diese in den kommenden Wochen, komplett neu programmiert wird und sich somit nicht mehr automatisch einschaltet.
Verzeihen Sie bitte, dass unsere Mitarbeiter es versäumt haben Ihnen die Tageszeitung zu bringen.
Schade, dass Sie nicht unsere Spa- Mitarbeiter um einen Bademantel gebeten haben. Wir bieten unseren Gästen, die den Poolbereich besuchen möchten und keinen anhaben, diese unverzüglich an.
Bitte versäumen Sie nicht unseren exklusiven Guerlain Spa bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu besuchen. Wir sind seit April stolze Besitzer des Best Spa Awards 2014.
Für den Zustand des Frühstücks können wir uns nur entschuldigen. Wir haben Ihre Bemängelung weitergeleitet und die entsprechende Anweisungen erteilt, damit dies nicht mehr vorkommt.
Bitte kommen sie uns recht bald wieder besuchen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Es gibt in Berlin kein Hotel was in der Gesamtheit so gut ist, wie das Waldorf. Wir hatten eine Grand Tower Suite. Der Ausblick ein Traum die Größe perfekt. Zwar gab es Probleme mit der Klimaanlage, welche nicht gänzlich behoben werden konnten, aber das Personal war sehr bemüht dies zu beheben. Die Mitarbeiter des Hotels sind freundlich und zuvorkommend. Besonders das Frühstück will ich loben. Der Fleischsalat und Teufelssalat sind hausgemacht. Das gleiche gilt für die Hollandaise bei den Eiern Benedikt. Ich erwähne es deshalb weil genau dies den Unterschied macht. Was ich empfehlen kann, nein muss, ist die Heisseschokolade zum Frühstück. Das ist die beste von Berlin. Ein Maßstab für mich ist die Interpretation des Clubsandwiches, das war anders, einfach sensationell. Der nächste Aufenthalt ist bereits gebucht. Die Erwartungen sind hoch. Mal sehen ob es wieder so gut wird.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2014
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Waldorf Astoria Berlin so sehr genossen haben und danken Ihnen für die lobenden Worte an unsere Mitarbeiter, zur Tower Suite und zum unvergleichlichen Ausblick, aber auch zu unserem reichhaltigen Frühstücksangebot.
Kennen Sie schon unsere elegante Eventterrasse im sechsten Stock?
Sie ist täglich, bei schönem Wetter, ab 18:00 geöffnet!
Schön, dass Sie bei uns waren!
Wir freuen uns sehr, auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem wunderschönen Hotel.
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Ich habe einen Sonderpreis gebucht und war sehr überrascht von dem doch luxuriösen und toll designtem Zimmer. Der Ausblick war toll, die Lage ist fantastisch, das frühstück bietet alles was man begehrt - auch Sonderwünsche werden freundlich erfüllt. Ich werde auf jeden fall zurückkehren

• Aufenthalt August 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Waldorf Astoria

Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Wir freuen uns sehr Ihre Erwartungen übertroffen zu haben und bereits jetzt schon auf Ihren hoffentlich baldigen nächsten Besuch!
Wesenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Da gibt es nicht viel zu sagen, einfach super. Nur das man die Klimaanlage nicht abschalten kann ist schlecht, ein Automatikprogramm schaltet diese nach 2 Stunden wieder an. Wenn man empfindlich ist ist das sehr nervig!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Wir freuen uns sehr, dass Sie unser wunderschönes Hotel begeistert hat! Wir sind nun stolze Gewinner des World Travel Award 2014 als bestes Hotel Deutschlands und bester Suite Deutschlands 2014. Im April hat unser exklusiver Guerlain Spa den Spa Award 2014 gewonnen.
Wir danken Ihnen sehr für Ihren Kommentar bezüglich der Klimaanlage und freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir diese im ganzen Gebäude verbessern werden.
Auf bald!

Sie waren bereits im Waldorf Astoria Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria Berlin

Anschrift: Hardenbergstrasse 28, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 der Businesshotels in Berlin
Nr. 21 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 30 der Luxushotels in Berlin
Nr. 62 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Waldorf Astoria Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hilton EMEA, TUI DE, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldorf Astoria Berlin

Wenn Sie Waldorf Astoria Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.