“Zentral gelegenes Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldorf Astoria Berlin

Waldorf Astoria Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldorf Astoria Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Hardenbergstrasse 28, 10623 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Sommer Sale - 30% sparen
Nr. 34 von 667 Hotels in Berlin
Hildesheim, Deutschland
“Zentral gelegenes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Das moderne Luxushotel liegt gegenüber dem DB-Bahnhof Berlin-Zoologischer Garten. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Zugang zu den U-Bahnlinien 2 und 9. Der Kurfürstendamm, die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, der Zoo-Palast und das Bikini Berlin sind nur wenige Meter entfernt.
Parken kostet pro Tag € 35,00 und WLAN pro Tag € 24,00.
Von der Bibliothek (15.Etage) und der Dachterrasse hat man einen herrlichen Blick auf die Stadt.
Mein Zimmer 1010 (mit Blick auf den Bahnhof Zoo) war geschmackvoll eingerichtet mit Flachbild-TV, Klimaanlage, Safe, Wasserkocher, Krups-Kaffeeautomat, Minibar usw. Mit dem Fernsehgerät (Internet-TV mit Apple-TV-Technologie) gab es täglich Probleme beim wechseln vom Internet zum TV-Modus.
Außerdem war es nicht angenehme, dass sich die ausgeschaltete Klimaanlage in der Nacht automatisch wieder einschaltet.
Täglich gab es auf dem Zimmer 2 kostenlose Flaschen Mineralwasser.
Die in meiner Buchung aufgeführte kostenfreie Tageszeitung habe ich leider nicht erhalten.
Das elegante Marmorbad mit Badewanne, separater Dusche und Toilette hatte einen grossen Spiegel mit integriertem TV. Zu Ausstattung gehörten u.a. Haartrockner, Bademäntel, Hausschuhe und Pflegeprodukte von Salvatore Ferragamo.
Obwohl meine Buchung die Nutzung des "Guerlain Spa" einschloss, wurde wir der Zugang ohne Hotel-Bademantel nicht gestattet. Schade!
Das Frühstück war gut und vielfältig, wurde aber durch verwelkte Blume (siehe Foto), Brummer im Multivitaminsaft und Fruchtfliegen auf dem Obst getrübt.
Das 3-Gänge-Abendmenü im Romanischen Cafe war sehr gut.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen mit Stadtblick.
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2014
Unseren aufrichtigen Dank für Ihre äußerst detaillierte Beschreibung unseres eleganten Hotels und seiner sehr vorteilhaften Lage in der City West. Wir freuen uns besonders, dass Sie die Gelegenheit hatten von unserer Terrasse und aus der Library die einmalige Sicht zu genießen.
Wir danken Ihnen sehr für Ihre Bemerkung bezüglich der Klimaanlage und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass diese in den kommenden Wochen, komplett neu programmiert wird und sich somit nicht mehr automatisch einschaltet.
Verzeihen Sie bitte, dass unsere Mitarbeiter es versäumt haben Ihnen die Tageszeitung zu bringen.
Schade, dass Sie nicht unsere Spa- Mitarbeiter um einen Bademantel gebeten haben. Wir bieten unseren Gästen, die den Poolbereich besuchen möchten und keinen anhaben, diese unverzüglich an.
Bitte versäumen Sie nicht unseren exklusiven Guerlain Spa bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu besuchen. Wir sind seit April stolze Besitzer des Best Spa Awards 2014.
Für den Zustand des Frühstücks können wir uns nur entschuldigen. Wir haben Ihre Bemängelung weitergeleitet und die entsprechende Anweisungen erteilt, damit dies nicht mehr vorkommt.
Bitte kommen sie uns recht bald wieder besuchen.

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Es gibt in Berlin kein Hotel was in der Gesamtheit so gut ist, wie das Waldorf. Wir hatten eine Grand Tower Suite. Der Ausblick ein Traum die Größe perfekt. Zwar gab es Probleme mit der Klimaanlage, welche nicht gänzlich behoben werden konnten, aber das Personal war sehr bemüht dies zu beheben. Die Mitarbeiter des Hotels sind freundlich und zuvorkommend. Besonders das Frühstück will ich loben. Der Fleischsalat und Teufelssalat sind hausgemacht. Das gleiche gilt für die Hollandaise bei den Eiern Benedikt. Ich erwähne es deshalb weil genau dies den Unterschied macht. Was ich empfehlen kann, nein muss, ist die Heisseschokolade zum Frühstück. Das ist die beste von Berlin. Ein Maßstab für mich ist die Interpretation des Clubsandwiches, das war anders, einfach sensationell. Der nächste Aufenthalt ist bereits gebucht. Die Erwartungen sind hoch. Mal sehen ob es wieder so gut wird.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2014
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Waldorf Astoria Berlin so sehr genossen haben und danken Ihnen für die lobenden Worte an unsere Mitarbeiter, zur Tower Suite und zum unvergleichlichen Ausblick, aber auch zu unserem reichhaltigen Frühstücksangebot.
Kennen Sie schon unsere elegante Eventterrasse im sechsten Stock?
Sie ist täglich, bei schönem Wetter, ab 18:00 geöffnet!
Schön, dass Sie bei uns waren!
Wir freuen uns sehr, auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem wunderschönen Hotel.
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Ich habe einen Sonderpreis gebucht und war sehr überrascht von dem doch luxuriösen und toll designtem Zimmer. Der Ausblick war toll, die Lage ist fantastisch, das frühstück bietet alles was man begehrt - auch Sonderwünsche werden freundlich erfüllt. Ich werde auf jeden fall zurückkehren

• Aufenthalt August 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Waldorf Astoria

Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Wir freuen uns sehr Ihre Erwartungen übertroffen zu haben und bereits jetzt schon auf Ihren hoffentlich baldigen nächsten Besuch!
Wesenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Da gibt es nicht viel zu sagen, einfach super. Nur das man die Klimaanlage nicht abschalten kann ist schlecht, ein Automatikprogramm schaltet diese nach 2 Stunden wieder an. Wenn man empfindlich ist ist das sehr nervig!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Wir freuen uns sehr, dass Sie unser wunderschönes Hotel begeistert hat! Wir sind nun stolze Gewinner des World Travel Award 2014 als bestes Hotel Deutschlands und bester Suite Deutschlands 2014. Im April hat unser exklusiver Guerlain Spa den Spa Award 2014 gewonnen.
Wir danken Ihnen sehr für Ihren Kommentar bezüglich der Klimaanlage und freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir diese im ganzen Gebäude verbessern werden.
Auf bald!
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Tolles Hotel in schlechter Lage. Es gibt ausserdem nichts weiter auszusetzen, außer das der Spa Bereich erst um 9h00 am Morgen öffnet und, dass auf der Dachterrasse zu wenig Sitzmöglichkeiten vorhanden sind. Sehr nettes Personal.

• Aufenthalt August 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Waldorf Astoria

Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Das Waldorf Astoria in der City West blickt auf eines der berühmtesten Wahrzeichen Berlins - die Gedächtniskirche. Es liegt an dem weltberühmten eleganten Kurfürstendamm und der Shoppingmeile der Tauentziehenstraße bekannt für das beste Kaufhaus Deutschlands dem KaDeWe.
Sie erreichen den Flughafen Tegel in 15 Minuten und dem Hotel gegenüberliegend befindet sich der Bahnhof, mit S-Bahn und U-Bahn, der die ganze Stadt in kürzester Zeit verbindet.
Der berühmte Berliner Zoo und der gewaltige Tierpark sind unsere direkten Nachbarn und der Blick aus unserer Library im 15.Stock und den Deluxe Zimmern und Tower Suiten vom nagelneuen Bikinigebäude bis hin zum Fernsehturm einfach unvergleichlich.
Es ist wahr, dass unser exklusiver Guerlain Spa derzeit erst um 09:00 Uhr öffnet. Grund jedoch ist kein anderer als der bislang bestehende fehlende Bedarf von Seiten unserer Gäste zu frühmorgendlichen Öffnungszeiten.

Ihre lobenden Worte werde ich an meine Mitarbeiter weiterleiten. Und wir freuen uns jetzt bereits sehr auf Ihren nächsten Besuch.
Heilbronn, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Hotel war extrem angenehm und zuvorkommen. Auch der WellnessBereich war in einem super Zustand. Sehr empfehlenswert. Ruhig und trotzdem zentral gelegen. Frühstück auf einem TopNiveau und trotzdem schön leer und ohne Hektik. Klasse !!

• Aufenthalt Juli 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Waldorf Astoria

Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem exklusiven Haus so sehr genossen haben. Vielleicht finden Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch die Gelegenheit um unser Michelinstern gekröntes Restaurant " Les Solistes by Pierre Gagnaire" zu besuchen! Auf bald!
Halle, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Restaurant war geschlossen, ohne Ankündigung im Internet (erst nach erfolgter Buchung, Kosten für SPA seit März 2014 von 15 EUR , nirgends angekündigt. Internet von 25 EUR pro Tag, nicht mehr zeitgemäß. Das Service Personal allerdings in jedem Bereich ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Waldorf Astoria

Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Unser Service Personal dankt Ihnen sehr für Ihre Anerkennung!
Das Waldorf Astoria Berlin bietet sowohl in der Peacock Alley/Lobby ,als auch im Business Center und in der Library freies Internet an. Ferner kann man über den TV Bildschirm auf den Zimmern ins Netz.

Hatten Sie Gelegenheit unseren Guerlain Spa zu besuchen?
Bei unserem exklusivem Guerlain Spa handelt es sich um einen über 1000m2 Luxus Spa. Unser Personal begleitet Sie mit einer Guerlain -Duftreise und exklusiver Beratung. Unser Signature Behandlungen sind einzigartig. Wir freuen uns sehr, nach nur 1 ½ Jahren Eröffnung stolze Träger des Spa Awards 2014 für den besten Spa Deutschlands zu sein.

Wir freuen uns auf ihren nächsten Besuch.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 4 von 667 in Berlin
Pullman Berlin Schweizerhof

Sie waren bereits im Waldorf Astoria Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria Berlin

Anschrift: Hardenbergstrasse 28, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 15 der Businesshotels in Berlin
Nr. 24 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 31 der Luxushotels in Berlin
Nr. 64 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Waldorf Astoria Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, Hilton EMEA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere, Unister, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Booking.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldorf Astoria Berlin

Wenn Sie Waldorf Astoria Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.