“Beste Lage, beste Klasse !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldorf Astoria Berlin

Waldorf Astoria Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldorf Astoria Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Hardenbergstrasse 28, 10623 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Wochenendzauber -33 %
Nr. 41 von 662 Hotels in Berlin
Hannover, Deutschland
“Beste Lage, beste Klasse !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Waren über Pfingsten in Berlin, unserer Lieblingsstadt. Hierzu gehört natürlich auch ein Hotel in bester Lage und entsprechendem Komfort. Natürlich ist das Walldorf am Zoo und Kuhdamm bezüglich Lage nicht zu schlagen aber aufgrund vorangegangerer Einträge waren wir zuerst kritisch. Um es kurz zu machen: Sowohl der Service (Empfang am Eingang, an der Rezeption, in der Bar...) als auch die moderne aber nicht zu übertrieben moderne Einrichtung unseres Zimmers mit Nespresso Maschine (im Bad viel Glas, sehr schick, Badewannenrückwand beleuchtet !) hat uns überzeugt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und auch der Bibliothek mit dem wunderbaren Blick über Berlin im 15. Stock einen Besuch abgestattet. Für uns als Vielreisende (etwa 40 Übernachtungen im Jahr) die erste Wahl für einen gehobenen Berlin Aufenthalt ! Für den Spa hatten wir auch wegen dem Rolling Stones Konzert in der Waldbühne bedauerlicherweise keine Zeit mehr.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Vielen Dank für ihre lobenden Worte.Wir bedauern sehr, dass sie keine Zeit hatten sich in unserem exklusiven Guerlain Spa zu entspannen. Ein Erlebnis unvergleichlicher Art auf nahezu 1000 M2, dass Ihnen nicht entgehen darf! Wussten sie schon, dass unser Restaurant Les Solistes by Pierre Gagnaire Michelin Stern gekürt ist? Wir freuen uns bereits jetzt schon auf ihren nächsten Besuch ! Auf bald!

• Hebräische zuerst
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Für Gäste, die in Charlottenburg zu tun haben ein absolutes 'muss'! Die Lage des Hotels, direkt vis-a-vis zum Bahnhof Zoo ist für Anreisende mit der Bahn ideal. Das Hotel hat die neuesten Standards, allerdings hat alles seinen Preis. Nichts ist unmöglich, aber es kostet halt.
Wobei sich die Preise im Rahmen halten. Man bekommt halt nichts geschenkt.
Es gibt eine unglaubliche Bibliothek mit einem grandiosen Ausblick. Der Spa ist traumhaft und bietet die notwendige Entspannung. Das Frühstücksbüffet ist sehr gut, eines der besten Frühstück, die ich je gegessen habe. Kurz und knapp, eine absolute Empfehlung, wenn der größte Teil des Business in Charlottenburg ist, ich habe dort nicht nichts besseres gefunden.

Zimmertipp: Auch wenn ich schon andere Meinungen gehört habe: Eine Eck-Suite mit Ausblick auf die Gedächtniskirc ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Vielen Dank für ihre lobenden Worte. Tatsächlich sind unsere Lage in Charlottenburg und der Blick auf die City West einmalig. Wir freuen uns, dass sie dieses Erlebnis auch aus unserem "Wohnzimmer" der Library auf der 15. Etage genießen konnten. Wir sind sehr stolz darauf, dass unser exklusiver Guerlain Spa, in dem Sie sich entspannt haben in diesem Jahr zum besten Deutschlands gewählt wurde!
Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch im Waldorf Astoria und unvergleichlichen Berlin!
Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Seit der Eröffnung des WA gehe ich nun in dieses Luxus Hotel, zuletzt mit einem grösseren Aufenthalt um Sylvester.....
Rufe ich an , um zu reservieren, werde ich bereits seit langem persönlich begrüsst mit "Ja, sehr gerne Herr Kracht...usw..." also die taffe und stets zuvorkommende Staff des Hotels merkt sich wirklich alles und erkennt Ihre Gäste am Ton....
Die Rezeption begrüsste mich von Anfang an sehr freundlich und herzlich und hört einem auch dann noch zu, wenn mann denen das Ohr abkaut....
Die Zimmer sind immer allererste Sahne und TipTop sauber !
Der Service - egal wo - Bar , Frühstück, Restaurant , In room Dining - ist excellent !!!
Ich liebe Himbeeren - und prompt steht immer eine Letagere im Zimmer bei Ankunft randvoll mit den kleinen Früchtchen.....sehr lecker. Eben ein Hinhören und Merken !
Finde ich ganz toll , wenn ein Hotel auch auf solche Winzigkeiten achtet !!!!!!!! Sehr wichtig !!!
Der Concierge arbeitet frei nach dem Motto : " geht nicht - gibt's nicht ".
Das Hotel ist absolut kinderfreundlich - also als "reines Businesshotel" kann ich hier nichts dergleichen erkennen !
Sondern ein HÖCHSTMASS an Flexibilität !
Der Wellness Bereich ist extrem teuer eingerichtet und sehr modern mit gut duftenden Vorhängen .
Alles in Allem kenne ich alle guten Häuser in Berlin und muss zugestehen, trotz das Hyatt ordentlich vorlegt - dass das WALDORF ASTORIA das BESTE Hotel in Berlin ist das mann zur Zeit buchen kann.
Das Ritz liegt zwar besser - ja - aber in die Jahre gekommen und die Führungsetage dort ist link und in höchstem Masse unseriös und frech. Lügt sich die Welt zurecht.

Zimmertipp: ALLE Zimmer sind erstklassig. Jedes hat seinen Reiz. Für die Baustellen beim Hotel kann ja das Wal ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Unser größtes Kompliment sind unsere zufriedenen Gäste. Wenn diese dann auch noch die Aufmerksamkeit unser Mitarbeiter schätzt, so freuen wir uns besonders darüber. Im Namen meines gesamten Teams, danke ich ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch!
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Gebucht hatten wir - als Familie - zwei Suiten im Waldorf Astoria Berlin aufgrund einer Familienzusammenkunft. Aufgrund guter Erfahrungen im Waldorf Astoria in Rom fiel unsere Wahl diesmal auf das WA in Berlin. Bei der Reservierung wurde uns für einen Aufpreis eine "Suite with a view" angeboten, welche angeblich einen direkten Blick auf den Kurfürstendamm und die Gedächtniskirche anbot. Meine Eltern lehnten dieses Angebot ab, ich nahm das Angebot an und freute mich auf einen tollen Blick (ähnlich dem "With a view"-Angebot im Cavalieri in Rom).

Die "The View" bedeutete in diesem Falle allerdings, dass aus der Suite (#1106) für einen Aufpreis einen direkten Blick auf die benachbarte Großbaustelle bietet - in einem Winkel des Zimmers konnte man im Stehen ohne Sitzmöglichkeit die Gedächtniskirche sehen - Abzocke.

Das Gegenteil,sozusagen "Without view" bot einen ganz ähnlichen Blick, allerdings in einem einfach unnötig grossen Zimmer (#508), welches zwar mit Quadratmetern beeindruckt, sonst allerdings keine besonderen Annehmlichkeiten bietet.

Zu allem Überfluss herrschten in besagter Suite (#1106) tropische Temperaturen, die ein Techniker zwar relativ schnell lachend damit abstellte, in dem er erklärte, die Air Condition würde sich im Heizmodus befinden ( ich frage mich dabei, warum niemanden aus dem Housekeeping auffiel, dass es in besagter Suite fast 28°C herrschten).

Zum Thema Housekeeping seit im Weiteren erwähnt, dass sich nach Ankunft mehrere dunkle (Scham-)Haare (?) auf dem Toilettendeckel und -boden befanden. Diese habe ich dann selbst entfernt, nachdem die Dame der Rezeption mich fragte, ob es mir reichen würde, wenn diese am Abend entfernt würden. Mit entsprechend ungutem Gefühl legte ich mich ins (wohlgemerkt sehr bequeme) Bett.

Am nächsten Morgen beschlossen wir, im Romanischen Café das à-la-Carte Frühstück einzunehmen. Wir waren die einzigen Gäste im Café, was vielleicht auch erklärt, warum das Obst auf der geradezu grotesk kleinen "Platte mit saisonalem Obst" bereits schimmelte, als es serviert wurde. Die Kellnerin nahm dies mit einem Lachen zur Kenntnis und sorgte für Ersatz - offensichtlich kein Einzelfall in diesem Hause.

Wäre dies mein erster Aufenthalt in einem WA-Haus gewesen, würde ich klar sagen "never again". Den zweiten Stern gibt es wenigstens für das Follow-Up des GM, der sich schriftlich entschuldigte. Ob ich dieses Hotel jedoch ohne Magentabletten und Desinfektionsspray nochmal betrete, wage ich zu bezweifeln.

Zimmertipp: Sparen Sie sich den Aufpreis für "with a view". Sie bezahlen mehr Geld für den Blick auf e ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Hiermit bitten wir Sie erneut um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben. Schade, dass Sie nicht unverzüglich um ein anderes Zimmer gebeten haben, denn wir hätten Ihnen gerne diese Aufregung erspart und Sie hätten augenblicklich ein kühles und perfekt gereinigtes Zimmer erhalten.
Für das Obst, welches nicht im einwandfreien Zustand war, möchte ich mich ebenso erneut entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass es täglich frisch geliefert und verarbeitet wird.
Erlauben Sie uns bitte, Sie abermals als Gast empfangen zu dürfen, damit wir Sie davon überzeugen können, dass wir unserem traditionsreichen Namen ebenbürtig sind und dass wir Ihrem Gesamteindruck, der so sehr im Gegensatz zu dem überwältigenden Großteil unserer Gäste steht, ein neues Bild schenken können. Wie bereits in unserem vorhergehenden Brief erwähnt, würde ich mich freuen, wenn Sie mir persönlich Ihren Besuch ankündigen würden.
Südwesten
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Ein wetiteres fünf Sterne Hotel in Berlin. sehr zentral zum Kudamm. Bahnhof Zoo wird aber nic von ton ICE s angefahren Die Frühstücksauswahl im Romanischen Cafe ist gut und sehr viel preiswerter als das für € 38,00 angebotene bÜFFET

Keine eigene Loungefür honor menbers.
Die Bar hst wenig Atmosphäre

Zimmertipp: Alle Zimmer sind durch die Isolierung ruhig. Der Aufpreis für die j höjheren Etagen lohnt, ist fragl ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Vielen Dank für Ihre Empfehlung! Haben Sie die Gelegenheit gehabt aus unserer wundervollen Library, dem sogenannten Wohnzimmer des Hotels einen Blick auf das atemberaubende Berlin zu werfen? Über 1000 Bücher und Zeitschriften und die Tagespresse aus den verschiedensten Ländern stehen dort unseren Gästen zur Verfügung. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch.
Kassel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Ich war kurz nach der Eröffnung in diesem Hotel. Normalerweise bin ich im Ritz Carlton, jedoch dachte ich diesmal, testen wir mal das Astoria. Hätte ich gewusst, dass es zur Hilton Kette gehört, hätte ich es gleich gelassen.

Als ich im Hotel war, war Sommerpause, daher wurden die Preise radikal reduziert, so buchte ich eine King Corner Suite, die angeblich einen Blick über die Stadt haben sollte. Nun ja, einen Blick hatte sie, aber auf ein Dach eines alten Gebäudes gleich um die Ecke.

Wir waren auf der Terrasse des Hotels und jeder von uns hatte gefühlt 10 Hugos bestellt. Ich glaube ein Hugo kostet dort um die 14 EUR. Auch wollten wir in das hauseigene Restaurant - leider geschlossen. Lohnt sich scheinbar im Sommer nicht wirklich und die Gäste haben eben Pech.

In der Lobby bestellen wir, nach 15 Minuten Wartezeit (wir waren auch die einzigen dort, dauert dann schon mal länger), einen doppelten Espresse und einen Cappuccino. Bekommen haben wir einen Latte und nen Cappuccino.

Nun kommt aber der eigentliche Knackpunkt des Aufenthalts. Ich weiß die Zimmer sind Nichtraucherzimmer, daher frage ich wie viel denn nun berechnet wird, würde man Rauchen. Im Ritz sind es 250 EUR, die aber für Stammgäste, Gäste eines teueren Zimmers oder Gäste, die auch ordentlich etwas an der Bar bestellen, NIE berechnet werden.

Bei Waldorf Astoria sind es 400 EUR. Diese werden auch ohne Hinweis beim Check-Out berechnet, wenn das Personal mitbekommen hat, dass man eine geraucht hat. Wenn z.B. der Zimmerservice etwas aufs Zimmer bringt.

Wie bereits von anderen beschrieben, kommt eine Woche nach dem Aufenthalt, per Post eine Rechnung über eben 16 oder auch 30 EUR; wenn man nicht alles aus der Minibar beim Check-Out angegeben hat. DIES passiert im Ritz nicht.

Die Lobby hat eine unterkühlte Stimmung, man kommt sich wie in einem Labor vor, müsste ich Ritz mit Astoria vergleichen, hätte das Ritz wohl um die 9 Sterne verdient.

Insgesamt gilt zu sagen, Waldorf Astoria ist mehr ein Marriott oder Hilton, eben ein Business Hotel in einer schlechten Lage - kein Vergleich zum Potsdamer Platz.

• Aufenthalt August 2013, Business
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Schade, dass Ihnen die Lage unseres Hotels nicht gefallen hat. Unsere Gäste schätzen insbesondere diese, da Sie den unvergleichbaren Blick aus der 15ten Etage, -der Library über die Gedächtniskirche und City West umwerfend finden und die unmittelbare Nähe zum Bahnhof und Flughafen Tegel suchen. Die eleganten und interessanten Geschäfte auf dem Kurfürstendamm und die Shoppingmeile der Tauentzienstraße.
Wir sind noch ein sehr junges Hotel und so ist während der Eröffnungsphase wie auch bei jeder Uraufführung vielleicht nicht alles so reibungslos verlaufen wie erwünscht, jedoch hat sich seitdem viel verändert und ich würde mich freuen wenn wir sie bei einem erneuten Besuch davon überzeugen dürften. Gerne informiere ich Sie darüber, dass die gesamte siebte Etage eine Raucheretage ist. Wenn sich ein Gast ein anderes Zimmer wünscht, so betragen die Reinigungskosten im Waldorf Astoria Berlin nicht 400€, sondern einmalig 250€. Diesen Betrag berechnen wir, weil wir beginnend mit den Vorhängen über die Tagesdecken bis hin zum Teppich alles reinigen lassen. Ferner können wir Zimmer, die als Raucherzimmer benutzt wurden nicht unmittelbar weitervermieten, da Sie ja nach jedem rauchenden Gast gelüftet und gereinigt werden müssen. Wir würden uns freuen wenn Sie diesen Sommer die Gelegenheit fänden unsere neue Terrasse kennenzulernen. Wussten Sie eigentlich schon, dass unser exklusiver Guerlain Spa dieses Jahr den Preis als bester Spa Deutschlands erhalten hat und dass unser Restaurant „Les Solistes by Pierre Gagnaire“ stolzer Träger eines Michelinsterns ist? Vielleicht ändern Sie ja Ihre Meinung über unseren Service jetzt wo unsere Mitarbeiter ein eingespieltes Team sind. Die Hilton Worldwide Summer Sale Promotion hat gestern begonnen…
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Zum 2ten mal besuchte ich das Hotel diesmal mit meinen Eltern und zum 2ten mal war alles perfekt Sehr gutes Fruehstueck mit sehr netten jungen Damen Bueffet sehr gut bestueckt
Tolle Bar sehr netter Concierge also beide die immer gute Adressen finden wo man essen gehen kann
Vom checkin bis checkout klappte alles
Sehr gutes Preis-Leistungsverhaeltnis fuer die Towersuiten abgemacht war 27te Etage bekam dann aber 29te mit Balkon wo die Aussicht noch viel schoener ist
Wir haben schon oft in 5 sterne Hauesern in Berlin uebernachtet wie (Concorde Mandala Interconti) aber dieses gehoert zum absolutem Top niveau
Auch das Restaurant Les Solistes wo ich immerwider gerne speise wenn ich in Berlin bin hat seinen Michelinstern verdient

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2014
Vielen Dank für Ihre lobenden Worte über unser Hotel und meine Mitarbeiter. Wir freuen uns sehr, dass sie ihre Suite und Aussicht so sehr genossen haben. Waren Sie schon in unserem exklusiven Guerlain Spa? Vielleicht findet sich die Gelegenheit bei Ihrem nächsten Besuch in unserem wunderschönen Hotel auf den wir uns jetzt schon freuen.

Sie waren bereits im Waldorf Astoria Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria Berlin

Nr. 34 der Luxushotels in Berlin
Nr. 36 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 96 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Waldorf Astoria Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, HRS und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldorf Astoria Berlin

Wenn Sie Waldorf Astoria Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.