“Immer eine Reise wert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldorf Astoria Berlin

Waldorf Astoria Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldorf Astoria Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Hardenbergstrasse 28, 10623 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Pauschalangebot
Nr. 37 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Immer eine Reise wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Das Hotel liegt sehr zentral nahe der Gedächtniskirche und dem Kurfürstendamm. Die Bibliothek im 15. Stock gewährt einen 180° Panoramablick vom Zoo bis zum Funkturm. Der Frühstücksraum ist angenehm ruhig.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Waldorf Astoria

Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Vielen Dank für Ihre Empfehlung. In der Tat ist der Blick von der Bibliothek über die Stadt ein einmaliges Erlebnis! Wir freuen uns sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen.

• Hebräische zuerst
Hilden, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

moderne Ausstattung mit ansprechendem Design, sehr gutes, freundliches und hilfsbereites Personal, Bettmatratze könnte weicher sein, Zimmer sehr leise wegen Schalldämmung, Hotel liegt im gehobenen Preissegment, sehr gute Lage am Bahnhof Zoo in Berlin

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Waldorf Astoria

Es freut mich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und zufrieden mit dem Service waren.
Ich lese, dass Ihnen unsere Waldorf Astoria Signature Matraze zu hart war. Deshalb bitte ich Sie bei Ihrem nächsten Besuch an der Rezeption oder bei der Reservierung dies kurz zu erläutern. Wir haben Matrazenauflagen mit denen wir Ihren Wunsch nach einer weicheren Matraze sofort erfüllen können.

Wir freuen uns sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014 über Mobile-Apps

Spitze, sehr schönes neues Haus, freundlicher Service tolle Ausblick in einer spannenden Stadt uns würde immer geholfen bei allen Fragen und wünschen. Die Zimmer sind sehr schön, besonders oben mit toller Aussicht ist es besonders empfehlenswert zu wohnen. Das restaurant ist sehr angenehm natürlich mit leckerem Essen. In der Stadt kann man viel Unternehmen alles sehr aufregen und immer wieder als Reise zu empfehlen

Aufenthalt März 2014, Business
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte.Ich bin sehr stolz auf meine Mitarbeiter und werde ihnen ihre lobende Nachricht weiterleiten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Dreieich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Dieses Luxushotel ist relativ neu, an der Ausstattung gibt es keine Mängel, die Zimmer sind groß und komplett eigerichtet. Natürlich war alles sehr gepflegt und absolut sauber, das war auch zu erwarten. Man könnte besprechen weshalb die Hotels immer noch Teppichböden haben, es sind Staubfänger. Das Bad hatte einen Marmorboden, das hat mir gut gefallen.Über das Fernsehsystem gelangt man einfach ins Internet, eine sehr gute Idee. Die Klimaanlage arbeitet sehr ruhig wie ich es noch in keinem anderen Hotel erlebt habe. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich, immer hilfsbereit. Drei kleine Anmerkungen zur Verbesserung möchte ich anfügen: Wenn man an der Rezeption sitzt zieht es bei jedem eintretenden Gast durch die offene Eingangstür. Die Amaturen in der Dusche lassen sich nur mit großer Kraft drehen, auch im Spabereich. Zur Südseite befindet sich gegenüber des Hotels eine große Baustelle für einen Hotelneubau, es war Baggerlärm ab 7 Uhr trotz geschlossener Fenster

Zimmertipp: kein Zimmer zur Südseite wegen der Baustelle
  • Aufenthalt März 2014, Business
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Vielen Dank für Ihre lobenden und auch für Ihre hilfreichen Kommentare. Tatsächlich haben wir bemerkt, dass in manchen Zimmern die Armaturen zu fest angezogen waren, deshalb sind wir im Begriff diese Gegebenheit zu beheben. Dass es an windreichen Tagen etwas ziehen kann, wenn Gäste gleichzeitig zum Romanischen Café und durch die Haupteingangstür eintreten, haben wir bemerkt und wir sind dabei Maßnahmen zu ergreifen, jedoch steht unseren Gästen neben der Peacock Alley, auch unser Waldorf Salon auf der ersten Etage jederzeit zur Verfügung.Zu ihrer Frage bezüglich der Teppichböden: Unsere Teppichböden werden ständig gereinigt und dienen neben der Dekoration auch dazu Lärm zu dämmen. Wir verfügen jedoch über Zimmer für Allergiker in denen selbstverständlich keine liegen. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch.
Witten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Für ein verlängertes Wochenende waren wir wiederum in einer Tower Suite in diesem wunderbaren Hotel untergebracht und haben uns sehr wohlgefühlt. Den Service empfanden wir in allen Punkten als sehr angenehm und zuverlässig. Wir möchten an dieser Stelle auch die hervorragenden Mitarbeiter des Spas erwähnen, die einen phantastischen Job machen! Erfreulicherweise liegt jetzt beim Frühstück eine kleine Karte für Bestellungen am Tisch bereit, ansonsten bezieht sich sich nach wie vor der einizige Kritikpunkt auf die sehr überschaubare Auswahl beim Frühstücksbuffet, hier wären doch u.E. optische wie sensorische Highlights preisangemessen empfehlenswert, wie beispielsweise eine gößere Auswahl von Früchten. Nun, glücklicherweise kann das Waldorf Astoria ja mit dem Restaurant "Les Solistes" aufwarten (separate Bewertung).
Wir werden gerne wiederkommen!

Zimmertipp: So hoch wie möglich!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, die ich an meine Mitarbeiter und insbesondere an jene im Spa weiterleiten werde.Ich habe Ihre Anregungen bezüglich des Frühstücks bereits an unsere Küche weitergeleitet. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch!
Bad Homburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wirklich sehr schönes Hotel. Beeindruckend war das stets aufmerksame und angenehme Personal. Alle waren sehr kinderfreundlich. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen! Verwundert hat uns nur die Politik eines hochklassigen Hotels, eine zusätzliche Gebühr für das Schwimmbad zu nehmen.

• Aufenthalt März 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Waldorf Astoria

Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Wir danken Ihnen für Ihre lobenden Worte, die wir an unsere Mitarbeiter weiterleiten werden und freuen uns Sie bald wieder als Gäste begrüßen zu dürfen.
Bezüglich der Spa Gebühren, so bitten wir Sie um Verständnis. Es handelt sich bei unserem exklusiven Guerlain Spa um eine beträchtliche zusätzliche Serviceleistung unserer Mitarbeiter. Wir bieten einen exklusiven Pool und Saunabereich, Getränke und Obst und gewährleisten eine individuelle Beratung unserer Gäste.
Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch.

Bremerhaven, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wir haben mehrfach in einem "Deluxe-Zimmer" mit Ausblick auf die Gedächtnis-Kirche übernachtet. Das Design und die Ausstattung gehört sicherlich zu dem Besten was Berlin zu bieten hat. Das Personal ist sehr gut geschult und unaufdringlich freundlich! Die nur für Hotelgäste zugängliche Bibliothek in der oberen Etage ist ein gelungener Rückzugsort. Die Bar könnte mehr Flair vertragen. Warum dann trotzdem nicht wieder..... Seit dem 01.03.14 hat man sich dazu entschlossen eine Gebühr von EUR 15,00 pro Person für die Nutzung des Schwimmbad zu erheben. Ich übernachte sehr häufig in 5 Sterne Hotels. Dieses Ansinnen habe ich noch nie erlebt und bin mir sicher, dass dieses sicherlich einige Hotelgäste mehr als verstört. Das man für die Nutzung des Internet EUR 25,00 pro Tag verlangt ist schon im oberen Bereich, aber als Hotel dieser Kategorie für die Nutzung des Schwimmbad eine Gebühr zu erheben zeugt sicherlich nicht von einem klugen Management. Dieses besonders vor dem mehr als ausreichenden Angebot von weiteren Hotels dieser Kategorie in Berlin. Also.... gerne wieder, aber erst wenn man von dieser offensichtlichen Abhocke (die im übrigen auch nicht in der im Zimmer ausliegenden Hotelbeschreibung erwähnt wird) wieder abgeht.

• Aufenthalt März 2014, Business
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Ich danke Ihnen sehr für Ihr Feedback und die Komplimente an unser Haus. Es freut mich sehr zu hören, dass Ihnen das Design und die Ausstattung der Zimmer besonders gefallen haben. Die Mitarbeiter werden sich sehr freuen, zu erfahren, dass Sie ihren freundlichen Service sehr zu schätzen gewusst haben. Des Weiteren freue ich mich sehr, dass Sie die Behaglichkeit der Library, wie viele andere Gäste, ebenfalls für sich entdeckt haben. Allein der Blick ist ein unvergleichliches Erlebnis. Ebenfalls danke ich Ihnen für Ihre Meinung bezüglich der Spa Nutzungsgebühr. Diesen Aufpreis erheben wir, da es neben dem Pool auch noch andere Einrichtungen wie Sauna, Dampfbad und Jacuzzi gibt und der exklusive Guerlain Spa gehört mit Abstand zu den schönsten Wellnessbereichen Berlins. Wir freuen uns Sie erneut bei uns im Waldorf Astoria Berlin begrüßen zu dürfen.

Sie waren bereits im Waldorf Astoria Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria Berlin

Nr. 25 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 32 der Luxushotels in Berlin
Nr. 81 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Waldorf Astoria Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hilton EMEA, Booking.com, Cancelon, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldorf Astoria Berlin

Wenn Sie Waldorf Astoria Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.