“Positiv überrascht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldorf Astoria Berlin

Waldorf Astoria Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldorf Astoria Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Hardenbergstrasse 28, 10623 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 53 von 664 Hotels in Berlin
Bielefeld, Deutschland
“Positiv überrascht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Wir übernachteten spontan für eine Nacht im Waldorf Astoria Berlin und waren durchweg positiv überrascht. Untergebracht waren wir in einer King Tower Suite am 20. März. Gebucht hatten wir erst 5 Stunden vor Anreise.

Der Empfang war sehr gut und vom freundlichen Auftreten des Personals dominiert. Man brachte das Gepäck auf unser Zimmer und zeigte uns dieses, welches mit atemberaubender Aussicht bestach.

Bei einer genaueren Inspektion des Zimmers war ich jedoch negativ überrascht: im Badezimmer befindet sich nur je ein mal Shampoo, conditioner und Duschgel. An dem Amaturen im Bad waren Kalkflecken, die Kitchenette war verschmutzt und die Spiegel mangelhaft gereinigt. Alles in allem ein atemberaubendes Zimmer, die Sauberkeit jedoch ist für ein 5 Sterne hotel eher inakzeptabel.

Trotzdem ein sehr schöner Aufenthalt in Berlin. Vielleicht werden wir bei unserem nächsten Besuch ja angenehm überrascht.

Zimmertipp: Die King Tower Suiten sind zwar etwas teurer, jedoch ihr Geld Wert!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrungen im Waldorf Astoria zu teilen. Ich freue mich sehr, dass Sie sich in der King Tower Suite wohlgefühlt und den fantastischen Ausblick auf die Berliner City West genossen haben. Bezugnehmend auf die Pflegeprodukte und der Sauberkeit möchte ich Ihnen versichern, dass ich Ihr Feedback bereits an mein Team weitergeleitet habe. Selbstverständlich können wir Ihnen auf Anfrage stets weitere Produkte auf Ihr Zimmer kommen lassen. Die tadellose Sauberkeit unserer Zimmer ist eines unserer Hauptanliegen. Daher bin ich für jeden Kommentar dankbar, welcher uns beim Erreichen dieses Ziels unterstützt.

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

In diesem Hotel stimmt alles. Der Service ist sehr gut, die Lage des Hotels und die Ausstattung lassen keine Wünsche offen. Das Bad ist sehr modern eingerichtet mit integriertem TV im Badezimmerspiegel. Der Wellnessbereich ist sehr gut, die Massagen pofessionell und zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Waldorf Astoria

Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2014
Frau Martina D, haben Sie recht vielen Dank für Ihre netten Worte. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Waldorf Astoria Berlin genossen haben und unser Service als auch unsere Zimmerausstattung keine Wünsche Ihrerseits offen ließen. In der Tat bin ich sehr stolz auf den Guerlain Spa unseres Hauses und hoffe, dass Sie bei einem weiteren Besuch bei uns, erneut das Angebot einer entspannenden Massage nutzen können.
Reisefuehrer27
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Ich war zur ITB Zeit da und hatte für 360 Euro die Nacht eine Junior Suite, angeblich mit Rabatt. naja. Empfang, Türe und Ansprache korrekt, die Rezeptionslobby wirkt mit Ihrer Ornamentik etwas wie eine Einsegnungshalle. Auch die Gänge zu den Zimmern sind schwer und mit wenig lebendiger Deco. Obwohl ich ein Zimmer "obere Etagen" bestellt hatte, brachte man mich im 5. Stock unter mit Ausicht auf den berühmten ersten Beate Uhse Erotikshop. Aber es war ja Messe zeit und es waren sicher wichtiger Leute da für die oberen Etagen...; Zimmer gut ausgestattet, nur bei den Pflegeprodukten wird offensichtlich gespart. Halbverbrauchte Shampoos werden gelassen und nicht durch Neue ersetzt; alles in Mini Portionen. Erst überwog also die Skepsis; aber nach ein paar Tagen hat man sich an den Stil und die Abläufe gewöhnt; und besonders die Absacker in der LANG Bar, mit Live Musik und großartigen Cocktails waren bravurös. Auch die Lage im alten Westen, gerade zur ITB, hat sich bewährt; und die Nähe zur Paris Bar, zum 25hours Hotel mit der Monkey Bar (Nr. 1 Platz in Berlin zur Zeit) und zu den Design Shops in der Kantstrasse und den Ku'damm Läden ist mal was anderes wie meine sonstigen Hotel Favoriten in der Mitte (du Rome, Adlon, Hyatt, Soho House, Ritz). Wenn ich also altes West Feeling in Berlin möchte, ein Stück 60er Jahre und Messezeit ist, gerne wieder. Aber bitte im (mind.) 10. Stock.

Zimmertipp: Möglichst 14. oder 15. Etage wählen.
  • Aufenthalt März 2014, Business
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Vielen Dank, Reiseführer27, für Ihre positiven Kommentare, nützlichen Tips und Anregungen. Ich freue mich sehr zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt im Waldorf Astoria Berlin, nicht zuletzt durch Ihren unterhaltsamen Besuch in unserer Lang Bar, gefallen hat. Ihr Feedback bezüglich unserer Pflegeprodukte in den Badezimmern ist uns sehr wichtig und wurde bereits von mir intern mit meinem Team besprochen.

Die nächste ITB findet vom 4. – 8. März 2015 statt. Da wir Sie gern erneut im Hause begrüßen möchten und um Ihrem Wunsch in den höheren Etagen zu wohnen entsprechen zu können, bitten wir Sie sich zeitig mit uns in Verbindung zu setzen. Wir teilen Ihre Meinung, dass unser Hotel sich in einer einzigartigen Lage befindet und neben den vielen Attraktionen auch die unmittelbare Nähe zur Messe bietet. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch.
Friedrichshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Das Hotel wurde als "bestes neues Hotel Europas" ausgezeichnet und diesen Titel trägt es meiner Meinung nach auch durchaus zurecht.
Der Service ist auf sehr hohem Niveau, es wurde mir sofort beim Gepäck geholfen und auch der eigentliche Check-In war sehr freundlich und professionell, trotzdem aber recht leger. Man ließ sich viel Zeit und hat den Gast nicht einfach nur schnell abgefertigt. Danach wurde man zum Zimmer begleitet.Ich hatte ein Deluxe-Zimmer mit Blick in der 12. Etage gebucht. Die Zimmer sind schon in der "Standard-Kategorie" einzigartig und äußerst geschmackvoll, vor allem aber der Ausblick auf Gedächtniskirche und Tiergarten war dank der großen und bodentiefen Fenstern phänomenal.
Es war wirklich alles vorhanden, zudem gab es vier Kissen zur Auswahl und ein Highlight ist der gigantische Flatscreen-TV mit einzigartiger Bildqualität und Internetzugang. Leider gibt es nicht in allen Zimmern eine Badewanne.
Einziges kleines Manko: das Frühstück ist meiner Meinung nach überteuert (36,00 Euro), ebenso die Minibar.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

check in:

da wir die einzigen gäste waren, mussten wir nicht lange auf einen mitarbeiter warten. wir erhielten ein upgrade auf einen deluxeroom, weiterhin wurde uns ein getränkegutschein für die bar übergeben und wir erhielten die information, dass das frühstück 36 euro kosten würde.
leider wurden wir nicht auf die nutzung des internets - einwählen und storno von der rechnung oder gutscheincode - hingewiesen. auch fehlte der hinweis auf die die nutzung der vichy dusche im guerlainspa.

eine sehr junge kollegin begleitete uns auf das zimmer und erklärte uns kurz das hotel. dabei wechselte sie regelmässig von du auf sie und wieder zurück. darüber waren wir dann doch erstaunt.
hier hätten wir uns noch gewünscht, dass sie von sich aus erkennt, dass das bereitgestellte kleine paar badeschlappen, ausgetauscht werden müsste.

zimmer:

das zimmer war zweckmässig eingerichtet. im vergleich zum zimmer im waldorf shanghai empfanden wir es dennoch wie tag und nacht:

für zwei personen waren die dusch-/pflegeprodukt viel zu sparsam ausgestellt,
die anzahl der handtücher (je ein grosses, ein kleines sowie ein! fußhandtuch) erschien uns auch sehr abgezählt,
zahnbürsten, rasierapparate, mundwasser, ....... fehlten gänzlich,
trotz vorhergehender 100% auslastung (information vom fom) fanden wir über sowie am bett eine leichte staubschicht vor.

leider war auch die vorgesehene funktion der nespressomaschine nicht für grosse tassen eingestellt (links kann die menge für einen espresso, rechts die menge für einen kaffee eingestellt werden).
am abend wurde der turn down service durchgeführt - von den mitbewerbern kennen wir dies zusätzlich mit einem tuch vor den betten.
auch stimmten die öffnungszeiten in der hotelbroschüre nicht mit der wirklichkeit überein - laut tripadvisor wurde diese unstimmigkeit bereits von anderen gästen erwähnt:

broschüre/ wirklichkeit:

langbar ab 17 uhr/ 18 uhr
libary gesamte wochenende/ bis 18 uhr
spabereich 7-22 uhr/ 9-21 uhr

spabereich:

im grossen und ganzen recht angenehm eingerichtet. aus unserer sicht fehlen: handtücher im saunabereich, keine kennzeichnung und beleuchtung an beiden saunaduschen. für die feuchte badewäsche standen keine transportbeutel bereit bzw. fehlte eine schleuder.
weiterhin vermissten wir eine pflegestation - bereitgestellt waren rasierschaum und ein deo - das kennen wir aus dem conrad tokyo (shiseido-bar) und dem waldorf shanghai unfangreicher und hochwertiger.

hotelservice

das housekeeping erfolgte prompt - die erbetenen zwei weiteren nespressokapseln wurden umgehend gebracht.
nach dem einchecken baten wir am check in telefonisch um ein passendes paar schuhe - dieses wurde scheinbar vom frontoffice nicht an das housekeeping weitergegeben, so dass wir uns am folgenden morgen noch einmal um die schuhe bemühen mussten.

hotel:

kein vergleich zu den oben genannten hotels. von einem waldorf astoria, gerade dazu noch von einem neu erbauten, haben wir deutlich mehr eleganz, komfort und luxus erwartet: mehr blumengestecke, mehr bilder/ gemälde, mehr professionalität, aus unserer sicht würde das hotel eher als ein conrad (lt. hp luxusmarke) eingestuft werden müssen, denn als das führende branding (lt. hp waldorf astoria: einzigartig und außergewöhnlich) im konzern.
gerade die ausreichende anzahl an ausgestellten pflegeprodukten erwarten wir in einem luxushotel. es passt aus unserer sicht gar nicht, dass man hierfür erst das housekeeping bemühen muss.

weiterhin haben wir als diamondkunden eine deutlich höhere wertschätzung erwartet - goldkunde hätten, am sonntag bei der vorhandenen auslastung, das gleiche upgrade erhalten. der mindeststandard von hiltonhonors wurde damit sicherlich erfüllt, aber kann man so gäste binden?

unter dem strich müssen wir leider feststellen, dass das waldorf berlin deutlich unter dem ebenfalls im letzten jahr eröffneten conrad peking sowie weit unter dem waldorf shanghai bleibt. gerade die kleinigkeiten (eingestellte kaffeemaschine, verlässlichkeit der unterlagen (öffnungszeiten!) müssen in einem hotel dieser klasse stimmen - wenn nicht hier, wo dann? wir können nicht sagen, dass unser aufenthalt einzigartig und außergewöhnlich war, von dem wir anderen begeistert erzählen würden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Direkt vis-a-vis vom Zoopalast, große geräumige Zimmer mit tollem Ausblick, sehr gut ausgestattet (Nespresso-Maschine!), eine wirklich gute Heizung/Klimaanlage, die die Schleimhäute nicht austrocknet. Guter und freundlicher Service, geschmackvolle Einrichtung - modern, absolut Kitsch-frei. Gutes Frühstücksbuffet (mit Ausnahme der Fruchtsäfte, die sind leider aus dem Packerl), wenn auch nicht gerade billig. Sicher eines der ersten, für mich DAS erste Hotel in Berlin.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Das Hotel ist sehr gut, nettes, zuvorkommendes aber nicht aufdringliches Personal.
Die Corner Suite ist fantastisch mit einem klasse Blick über Berlin.

Lediglich das Frühstück ist mit 36€ pro Person recht teuer (sofern es nicht im Zimmerpreis mit drin ist).

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Waldorf Astoria Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria Berlin

Nr. 31 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 45 der Luxushotels in Berlin
Nr. 85 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Waldorf Astoria Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Expedia, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldorf Astoria Berlin

Wenn Sie Waldorf Astoria Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.