“Sehr gutes Hotel, gute Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldorf Astoria Berlin

Waldorf Astoria Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldorf Astoria Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Hardenbergstrasse 28, 10623 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Sommer Sale - 30% sparen
Nr. 34 von 667 Hotels in Berlin
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Sehr gutes Hotel, gute Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Das Hotel ist sehr gut, nettes, zuvorkommendes aber nicht aufdringliches Personal.
Die Corner Suite ist fantastisch mit einem klasse Blick über Berlin.

Lediglich das Frühstück ist mit 36€ pro Person recht teuer (sofern es nicht im Zimmerpreis mit drin ist).

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2014
Ich freue mich sehr, dass Sie die einmalige Sicht über Berlin aus einer unserer wundervollen Corner Suiten mit Ihren mindestens 61 m2 genossen haben. Unsere allerbesten vorweihnachtlichen Grüße aus Berlin nach Wuppertal!

• Hebräische zuerst
Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Die Reise nach Berlin war zum Teil geschäflich und zum Teil privat. Kurzfristig entschieden wir uns für das Waldorf Astoria, und das war auch gut so. Zentrale Lage, toller Ausblick und ein bemerkenswert aufmerksamer Service. Besonders stachen zwei Mitarbeiter durch Flexibilität, Freundlichkeit und proffesionellen 5 Sterne-Service heraus. Herzlichen Dank an Frau Gerstenberg und an Herrn Gebhardt, wir kommen gerne wieder! Lob, wem Lob gebührt.

Zimmertipp: Sehr zu empfehlen sind die Tower Suiten!
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Das Waldorf ist ein amerikanisches Hotel mit sehr kühler Atmosphäre ,da helfen auch die blumenarrangements im Eingang nicht, Tee trinken in der Lobby macht wenig Spaß , die schöne bar im ersten Stock öffnet erst ab 17 oder 18 Uhr , die Zimmer sind durch die doppelten kingsize betten ziemlich beengt, die Einrichtung kuehl, nüchtern , es feht die Eleganz , die ich in einem 5 Sterne Hotel suche. Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und aufmerksam, sowohl an der Rezeption, Bar , frühstücksraum und auch Zimmerservice. Für einen mehrtägigen Aufenthalt empfehle ich ein größeres Zimmer zu reservieren.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
münchen
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Das Waldorf Astoria liegt geschickt am Bahnhof Zoo. Der Service ist zunächst sehr freundlich und individuell und das gesamte Personal punktet mit toller Serviceorientierung.

Die Zimmer (Junior Suite) sind modernst ausgestattet - die Gestaltung muss man mögen, modern etwas kühl.

In unserem Fall "hing" das Fernsehbild und das Hotel disqualifizierte sich für einen Aufenthalt vollständig.

Ich wollte bei Minusgraden im Januar an heisses Bad nehmen und stellte fest, dass das Badewasser mit etwas Glück lauwarm war. Wir riefen den Techniker, der das bestätigte und festhielt, dass das im Haus so vorgesehen sei, dass "aufgrund gesetzlicher Vorschriften (!!!) das Wasser lediglich 38 Grad warm sei.

Das Personal an der Rezeption bot an, in der Küche (!!!) Wasser zu erhitzen und hochzubringen oder alternativ ein weiteres Zimmer zu nutzen, bei dem der "Verbrühschutz" entfernt worden sei (allerdings in einem ganz anderen Stockwerk und mit getrennten Betten). Beide Optionen sind in der Pension Schmidt sicherlich ganz reizvoll, in einem Haus mit dem monetär manifestierten Anspruch des Waldorf sicherich nicht.

Wir haben unseren Aufenthalt also abgebrochen und um eine Nacht verkürzt, wobei der "Manager on Duty" noch betonte, dass man dies "EIN EINZIGES MAL TUN WERDE" , da es doch in Hotels Standard sei bis 38 Grad Wasser zu haben und wir die Alternativen ja nicht angeommen hätten.

In einem derartig dreisten und dummen Spruch eines Managers (!) manifestiert sich die Servicehaltung eines Hauses. Wir sind dann in das Westin Grand umgezogen - etwas älter, aber freundlich.

Der Spa: klein, aber i.O. - warum der Pool nur von 9-21 Uhr geöffnet ist bleibt zumindest mir ein Rätsel.

Schade um die technisch durchaus reizvolle Zimmerausstattung - wir kommen sicher nie wieder!

Zimmertipp: Es gibt einige Zimmer mit heissem Wasser!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Genthin, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Zum Weihnachtsshopping hatten wir uns kurzfristig eine Tower Suite gebucht. Buchung mit Rückruf, Restaurantreservierung und Empfehlungen war sehr gut.
Empfang, kleiner Hotelrundgang, Ausstattung und Größe der Suite, Aussicht - einfach Klasse.
Gefreut hatten wir uns ein Frühstück bis 12.00 Uhr - leider war das Restaurant nur bis 10.30 geöffnet.
Kein Problem - Frühstück auf das Zimmer. Wir hatten Frühstück für 10.15 Uhr bestellt - 12.15 Uhr wurde geliefert. Trotz mehrfacher erst recht freundlicher, dann doch genervter Anrufe konnte das Frühstück( in eine Suite ) nicht eher geliefert werden…
Entschuldigung - es war so viel zu tun..
Das reicht nicht.
So ist der Gesamteindruck dahin.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Unlängst wurde mein Aufenthalt einerseits durch die Massage von Claudia im Wellnessbereich wohltuend aufgewertet.Herr Gebhardt an der Rezeption verwirklichte erfolgreich meine Wünsche bezüglich des Zimmers. Das Highlight bildete dann abends im Restaurant das Essen mit einem sehr guten Freund in unmittelbarer und fürsorglicher Anwesenheit meiner "Weinfee".Alles insgesamt exzellent gelungen von der Tischreservierung bis zur Abfolge des Menüs durch den Service dort.Leider meinen wohl Gäste, dass Kinder, weil sie eben Kinder sind, einen Schein auf Narrenfreiheit beim Frühstück besitzen ohne Rücksicht auf andere Gäste oder gar auf das Buffett. Selbst ein Kind von 8 bis 10 Jahren kann mit seinem Plaste-Dino so weit erzogen sein, dass es am Tisch mit dem Elternteil ruhig sitzen könnte. Der Spielzeug-Dino vielleicht auch nicht auf jeder Platte des Buffetts bei Käse oder Wurst seinen Abdruck hinterläßt.Und just in solchen Augenblicken, wenn männlicher Begleiter des Kindes höflich von einem einzelnen weiblichen Hotelgast gebeten wird, dem Kind doch verständlich zu machen, ruhiger zu sein, weil eigentlich niemand das Gesinge und Gepfeife dessen ertragen möchte, wird die deutsche Sprache nicht verstanden. Bei der entsprechend in Englisch vorgebrachten Bitte, eben nur in rüdem Tone der Dame gesagt wird, der Junge sei ein Kind, dann ist das keine Begründung für solch Benehmen gleich in welcher Sprache.Glücklicherweise gab es einen sehr aufmerksamen Herrn Siemensen, der für mich den Tag noch rettete durch seine Umsicht, Zuvorkommenheit und sein Verständnis.Somit war das Frühstück edel und der Einstieg in meinen Tag wunderbar.

Zimmertipp: Zimmer 1418 mit herrlichem Ausblick!
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2014
Vielen Dank für all Ihre lobenden Worte an meine Mitarbeiter und unser wunderschönes Hotel und mit welch Humor Sie die die unangenehme Situation des Frühstücks beschrieben haben. Das gesamte Team des Waldorf Astoria freut sich bereits jetzt schon sehr auf Ihren kommernden Besuch.
Idstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Einen angenehmen und unaufdringlichen Luxus bietet das WA in Berlin. Wir ahtten Blick auf den Zoo im 12.Stock. Sensationell. Frühstück läßt wenig Wünsche offen. Leider war zur gleichen Zeit eine Baustelle nebenan, die bei der Massage störte. Der Spa Bereich ist ansonsten ideal zum entspannen und um zur Ruhe zu kommen. Das Hotel liegt verkehrsgünstig, und zu Fuß ist man schnell im KaDeWe. Sehr gerne kommen wir wieder.

Zimmertipp: Je höher die Zimmer gelegen, desto besser ist der Ausblick auf den Zoo und Berlin.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Unser allerbesten vorweihnachtlichen Grüße begleiten unseren besten Dank für Ihre lobenden Worte zu Ihnen nach Idstein! Am 28. Dezember feiern wir unseren 2. Geburtstag und freuen uns sehr auf Ihren kommenden Besuch!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 5 von 667 in Berlin
Pullman Berlin Schweizerhof

Sie waren bereits im Waldorf Astoria Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria Berlin

Anschrift: Hardenbergstrasse 28, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 16 der Businesshotels in Berlin
Nr. 25 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 31 der Luxushotels in Berlin
Nr. 64 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Waldorf Astoria Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, Hilton EMEA, Venere, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister, TUI DE, Booking.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldorf Astoria Berlin

Wenn Sie Waldorf Astoria Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.