“Missvergnügen durch Gäste” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldorf Astoria Berlin

Waldorf Astoria Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldorf Astoria Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Hardenbergstrasse 28, 10623 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 47 von 664 Hotels in Berlin
“Missvergnügen durch Gäste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Unlängst wurde mein Aufenthalt einerseits durch die Massage von Claudia im Wellnessbereich wohltuend aufgewertet.Herr Gebhardt an der Rezeption verwirklichte erfolgreich meine Wünsche bezüglich des Zimmers. Das Highlight bildete dann abends im Restaurant das Essen mit einem sehr guten Freund in unmittelbarer und fürsorglicher Anwesenheit meiner "Weinfee".Alles insgesamt exzellent gelungen von der Tischreservierung bis zur Abfolge des Menüs durch den Service dort.Leider meinen wohl Gäste, dass Kinder, weil sie eben Kinder sind, einen Schein auf Narrenfreiheit beim Frühstück besitzen ohne Rücksicht auf andere Gäste oder gar auf das Buffett. Selbst ein Kind von 8 bis 10 Jahren kann mit seinem Plaste-Dino so weit erzogen sein, dass es am Tisch mit dem Elternteil ruhig sitzen könnte. Der Spielzeug-Dino vielleicht auch nicht auf jeder Platte des Buffetts bei Käse oder Wurst seinen Abdruck hinterläßt.Und just in solchen Augenblicken, wenn männlicher Begleiter des Kindes höflich von einem einzelnen weiblichen Hotelgast gebeten wird, dem Kind doch verständlich zu machen, ruhiger zu sein, weil eigentlich niemand das Gesinge und Gepfeife dessen ertragen möchte, wird die deutsche Sprache nicht verstanden. Bei der entsprechend in Englisch vorgebrachten Bitte, eben nur in rüdem Tone der Dame gesagt wird, der Junge sei ein Kind, dann ist das keine Begründung für solch Benehmen gleich in welcher Sprache.Glücklicherweise gab es einen sehr aufmerksamen Herrn Siemensen, der für mich den Tag noch rettete durch seine Umsicht, Zuvorkommenheit und sein Verständnis.Somit war das Frühstück edel und der Einstieg in meinen Tag wunderbar.

Zimmertipp: Zimmer 1418 mit herrlichem Ausblick!
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

Idstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Einen angenehmen und unaufdringlichen Luxus bietet das WA in Berlin. Wir ahtten Blick auf den Zoo im 12.Stock. Sensationell. Frühstück läßt wenig Wünsche offen. Leider war zur gleichen Zeit eine Baustelle nebenan, die bei der Massage störte. Der Spa Bereich ist ansonsten ideal zum entspannen und um zur Ruhe zu kommen. Das Hotel liegt verkehrsgünstig, und zu Fuß ist man schnell im KaDeWe. Sehr gerne kommen wir wieder.

Zimmertipp: Je höher die Zimmer gelegen, desto besser ist der Ausblick auf den Zoo und Berlin.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Das Waldorf Astoria Berlin befindet sich direkt gegenüber der Gedächtniskirche und zwanzig Fahrminuten vom Flughafen Berlin Tegel entfernt. Von Außen besticht das Hotel durch sein minimalistich, modernes und zurückhaltende Design, das sich im Inneren fortsetzt.

Bei unserer Ankunft wurden wir freundlich begrüßt und nach einem kurzweiligen Check-In von einer Dame des Front Office Teams auf unser Zimmer in der obersten Etage des Hauses begleitet während man uns über die Annehmlichkeiten des Hauses informierte. Das Zimmer der Kategorie King Deluxe Room war sehr großzügig gestaltet und verfügte neben einem kleinen Eingangsbereichs mit ausreichend großen Kleiderschrank und Nespresso Maschine, einem Kingsize Bett sowie Flachbildfernseher mit Apple TV – unserem Geschmack nach etwas zu klein für die Größe des Zimmers –, über ein von zwei Seiten zugängliches Bad mit Badewanne, separater Toilette, Regendusche und im Spiegel eingelassenen Fernsehgerät. Überdies bot das Eckzimmer sowohl einen ausgezeichneten Ausblick auf den Kurfürstendamm als auch auf den Tiergarten. Die Zimmerreinigung und der Turndownservice erfolgten täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Ebenfalls in der obersten Etage befindet sich die Bibliothek, die für alle Gäste des Hauses zugänglich ist und von der aus sich ein herrlicher Blick über den Kurfürstendamm bietet.

Für das Frühstück haben wir jeweils das Romanische Café vorgezogen, dass eine sehr gute Auswahl an Speisen in Form eines à la Carte Frühstücks anbietet. Insbesondere die sehr schmackhafte Komposition des Romanischen Café Sandwich bestehend aus Schwarzbrot mit gebratenen Eiern, Nürnberger Bratwürsten, Speck und Bergkäse ist sehr zu empfehlen. Etwas schade empfanden wir, dass das Waldorf Astoria beim Frühstück auf Fertigbackware baut, aber dies dürfte ein Hilton-spezifisches Problem sein. Der Service im Café war sehr freundlich.

Der Wellnessbereich des Hauses befindet sich in der fünften Etage und bietet neben einem kleinen Pool, einem Jacuzzi, ein Dampfbad eine finnische Sauna. Zudem findet man über dem Spa eine Terrasse, die zum Entspannen nach dem Saunagang einlädt. Zu späterer Stunde sollte man jedoch aufpassen, dass man auf dieser besagten Terrasse nicht ausgesperrt wird. Als wir nach einem Saunagang zwanzig Minuten vor Schließung des Spa die Terrasse benutzten mussten wir feststellen, dass man hinter uns die Türe zugesperrt hatte. Etwas aufregend gestaltete sich dann die Suche nach einem Weg zurück aus der winterlichen Kälte ins Hotel, den wir schließlich über einen Fluchtweg fanden. Alles in allem ist der Wellnessbereich sehr schön gestaltet, jedoch werden in den Duschen Behälter für das Duschgel benutzt, die nach oben geöffnet werden können und voll mit Wasser verdünnten Duschgel gefüllt waren. Hier sollte man zukünftig auf hygienischere verschließbare Behälter bauen und insbesondere das Angebot an Toillettries dem des Zimmers anpassen. Zudem war der Eisbrunnen nicht funktionsfähig und bei Nutzung der Armaturen lösten sich bereits teilweise die Griffe.

Alles in allem besticht das Waldorf Astoria durch seine äußerst zentrale Lage nahe der zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten des Kurfürstendamms und sein freundliches, engagiertes Personal. Schließlich stellt es eine wirkliche Bereicherung der Auswahl an fünf Sterne Häusern in Berlin dar. Auch wenn es das Waldorf Astoria nicht schafft, ein exklusives und sehr persönliches Ambiente wie andere vergleichbare Häuser der Stadt zu erzeugen (ein generelles Defizit der Hilton Kette), stellt es dennoch ein Haus dar, in das man gerne wieder, sei es geschäftlich oder für einen Wochenendtrip, zurückkehrt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir verbrachten die letzten Tage des Jahres 2013 in einer Tower-Suite im Waldorf Astoria Berlin.

Die manchmal durchwachsenden Erfahrungen mit dem Service hatten wir dieses Mal und bei 2 weiteren Aufenthalten im Oktober und November nicht mehr. Hier hat sich eine starke Verbesserung eingestellt. Bemerkenswert dieses Mal war ein perfekt auf unsere Bedürfnisse eingestellter Service, obwohl das Hotel komplett ausgebucht war.

Die Towersuite auf der 27. Etage bietet einen atembraubenden Blick in 3 Richtungen über Berlin. Sehr gute Aufteilung in ein Wohnzimmer mit Essbereich für 4 Personen sowie einer Küche, welche man hinter einer Schiebetür verschwinden lassen kann, sowie einem Schlafzimmer mit einem kleinen Balkon. Wieder ein sehr schönes Marmorbad, allerdings etwas klein im Verhältnis zur restlichen Suite. Leider scheinen einige Gäste das dringende Bedürfnis zu haben, sich mit deutlichen Spuren in Erinnerung zu lassen. Gemeint sind hier grobe Schnitzer im Holzfußboden, an den Türen sowie Flecken auf dem Teppich. Erstaunlich, das Hotel ist grade mal ein Jahr alt und zeigt schon solche Gebrauchsspuren.

Alles andere zur hervorragenden Ausstattung des Hotels wurde bereits mehrfach beschrieben.

Wir möchten uns für einen perfekten Aufenthalt bedanken, insbesondere für die sehr aufmerksame Reaktion, als man mitbekommen hatte, dass wir etwas Besonderes zu feiern hatten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Wolfsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Schon die Reservierung war nicht professionell, Konversation mit einer jungen unwissenden Mitarbeiterin, telefonisch gebucht, die die meinen Namen und damit auch die E Mail Adresse falsch eingegeben hat. Dank einer anderen Adresse kam sie an.Wir konnten erst 18.30 einchecken, da wir 2 Zimmer dicht zusammen vorweg gebucht haben! Wir könnten warten und Kaffee trinken, aber auch selber bezahlen. 1 Zimmer war kalt, 1 Zimmer heiß, die Klimaanlage könnten nachts nicht reguliert werden.Den Pool dürfte man nicht benutzen , die Mitarbeiterin abgeneigt und unfreundlich. Die Sauna war dunkel, Dusche Defekt , Eisbecken Defekt .........
In der Lang Bar ist unsere Flasche Wasser vor die Füße beim servieren hinuntergefallen.....
Die Bücherei war erst ab 15.00 geöffnet, auch diese konnte man nicht nutzen....
Das Gourmetrestaurant war sowieso geschlossen .....die Fernbedienung vom Spiegelferseher im Bad war nicht da und beim einchecken gibt es kein Herzlich Willkommen...... Frühstück war OK...
Hätte ich das gewusst, hätte ich ein anderes Super Hotel gebucht, für ein Neues Hotel zu viele Baustellen.....

Zimmertipp: Die Zimmer ist der oberen Etage haben sicherlich einen schöneren Ausblick
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2014

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Wie wir Ihren Zeilen entnehmen konnten, waren Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden und das tut uns sehr leid. Sehr gern möchten wir uns noch einmal ausführlich mit Ihnen dazu unterhalten und würden uns freuen, wenn Sie sich noch einmal bei uns melden würden.

Nur der Vollständigkeit halber möchten wir ergänzen, dass wir routinemäßig unseren Pool und die damit verbundenen Anlagen warten müssen und an diesen Tagen der Guerlain Spa Waldorf Astoria somit leider nicht nutzbar ist. Wir bemühen uns, dies in Zeiten einer geringen Belegung zu tun - es tut uns sehr leid, dass gerade Sie davon betroffen waren.

Unser Gourmetrestaurant hatte nach der Weihnachtszeit eine ganz kurze, verdiente Ruhepause eingelegt, ist aber bereits wieder geöffnet. Auch hier bitten wir unsere Gäste um Verständnis, dass ein so kleines und aufeinander abgestimmtes Team wie das Team des „Les Solistes by Pierre Gagnaire“ auch kurze Zeiten der Regeneration benötigt.

Herzliche Grüße
Baltmannsweiler, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Nun auch in Berlin, Perfektion pur.
In heute noch nicht top Lage im "Alten Berlin" findet man jetzt Hiltons Nobelherberge. Edle Materialen, historische Anklänge, zeitgemäß europäisch interpretiert empfangen einen beim Betreten des Ortes, setzten sich dann in den verschiedenen Einrichtungen und Zimmern fort.
Wo wird man schon aufs Zimmer begleitet und bekommt eine Kurzeinführung in die elektronischen Finessen der Räumlichkeit? Bestechend auch die Aussichtslage der oberen Stockwerke und die angenehme Ruhe in der Library mit ihrer Panoramasicht im 15ten Stock. Atmosphärisch nicht minder gelungen die Langbar und das Frühstück im Les Solistes.
Gibt es Kritik? Wenn überhaupt, der Service in der Langbar könnte bei aller Perfektion etwas schneller sein. Auch ist das Frühstück bei aller Qualität keine 36€ (Zubuchpreis) wert.
Ein Hotel, wo wir uns schon jetzt auf den nächsten Aufenthalt freuen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Sie haben geschrieben, dass Sie sich bereits auf einen neuen Aufenthalt bei uns freuen - bereits jetzt: ganz herzlich willkommen zurück im Waldorf Astoria Berlin!

Was wir Ihnen versprechen dürfen: unser Frühstücksangebot wird sich verbessern! Nach der sicher berechtigten Kritik an unserem Service haben wir hier in den vergangenen Wochen gut gearbeitet und präsentieren nun ein motiviertes und vor allen sehr gastorientiertes Mitarbeiterteam. In einem nächsten Schritt arbeiten wir an einer noch besseren Qualität des Frühstücks.

Wir wünschen Ihnen bis zum Wiedersehen eine schöne und entspannte Zeit,
herzliche Grüße
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Das Waldorf Astoria Berlin befindet sich in zentraler Lage. Das KaDeWe ist gut zu erreichen. Professioneller und freundlicher Empfang. Tolle geräumige Tower-Suite mit Blick auf die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Modernes Marmorbad. Frühstück und Abendessen geschmacklich gut. Schönes Guerlain Spa bei geringer Gästeauslastung zu empfehlen.

Zimmertipp: Suite in hoher Etage
  • Aufenthalt August 2013, Familie

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Es ist schön für uns zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie ganz besonders den fantastischen Blick aus den Fenstern unserer Tower Suiten so genießen konnten.

Vielleicht führt Sie Ihr Weg bald einmal wieder nach Berlin – wir würden uns freuen, wenn wir Sie dann erneut als unsere Gäste empfangen dürfen.

Herzliche Grüße
Ihr Team des Waldorf Astoria Berlin

Sie waren bereits im Waldorf Astoria Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria Berlin

Nr. 36 der Businesshotels in Berlin
Nr. 40 der Luxushotels in Berlin
Nr. 46 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Waldorf Astoria Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Orbitz, Travelocity, Hotels.com, Cheap Tickets, Tingo, Otel, Agoda, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Expedia, Priceline und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldorf Astoria Berlin

Wenn Sie Waldorf Astoria Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.