“*Stilvoll ins Neue Jahr*” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldorf Astoria Berlin

Waldorf Astoria Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldorf Astoria Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Hardenbergstrasse 28, 10623 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Sommer Sale - 30% sparen
Nr. 33 von 666 Hotels in Berlin
“*Stilvoll ins Neue Jahr*”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir verbrachten die letzten Tage des Jahres 2013 in einer Tower-Suite im Waldorf Astoria Berlin.

Die manchmal durchwachsenden Erfahrungen mit dem Service hatten wir dieses Mal und bei 2 weiteren Aufenthalten im Oktober und November nicht mehr. Hier hat sich eine starke Verbesserung eingestellt. Bemerkenswert dieses Mal war ein perfekt auf unsere Bedürfnisse eingestellter Service, obwohl das Hotel komplett ausgebucht war.

Die Towersuite auf der 27. Etage bietet einen atembraubenden Blick in 3 Richtungen über Berlin. Sehr gute Aufteilung in ein Wohnzimmer mit Essbereich für 4 Personen sowie einer Küche, welche man hinter einer Schiebetür verschwinden lassen kann, sowie einem Schlafzimmer mit einem kleinen Balkon. Wieder ein sehr schönes Marmorbad, allerdings etwas klein im Verhältnis zur restlichen Suite. Leider scheinen einige Gäste das dringende Bedürfnis zu haben, sich mit deutlichen Spuren in Erinnerung zu lassen. Gemeint sind hier grobe Schnitzer im Holzfußboden, an den Türen sowie Flecken auf dem Teppich. Erstaunlich, das Hotel ist grade mal ein Jahr alt und zeigt schon solche Gebrauchsspuren.

Alles andere zur hervorragenden Ausstattung des Hotels wurde bereits mehrfach beschrieben.

Wir möchten uns für einen perfekten Aufenthalt bedanken, insbesondere für die sehr aufmerksame Reaktion, als man mitbekommen hatte, dass wir etwas Besonderes zu feiern hatten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2014
Unsere allerbesten vorweihnachtlichen Grüße in die Nachbarschaft. Wir freuen uns immer besonders wenn auch Berliner in unserem wunderschönen Hotel übernachten. Kennen Sie unseren Winter Special Sale? Wir bieten Ihnen bis zu 33% Rabatt an (auf Anfrage und Verfügbarkeit) um sich in unserem exklusiven Hotel entspannen zu können. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch!

• Hebräische zuerst
Wolfsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Schon die Reservierung war nicht professionell, Konversation mit einer jungen unwissenden Mitarbeiterin, telefonisch gebucht, die die meinen Namen und damit auch die E Mail Adresse falsch eingegeben hat. Dank einer anderen Adresse kam sie an.Wir konnten erst 18.30 einchecken, da wir 2 Zimmer dicht zusammen vorweg gebucht haben! Wir könnten warten und Kaffee trinken, aber auch selber bezahlen. 1 Zimmer war kalt, 1 Zimmer heiß, die Klimaanlage könnten nachts nicht reguliert werden.Den Pool dürfte man nicht benutzen , die Mitarbeiterin abgeneigt und unfreundlich. Die Sauna war dunkel, Dusche Defekt , Eisbecken Defekt .........
In der Lang Bar ist unsere Flasche Wasser vor die Füße beim servieren hinuntergefallen.....
Die Bücherei war erst ab 15.00 geöffnet, auch diese konnte man nicht nutzen....
Das Gourmetrestaurant war sowieso geschlossen .....die Fernbedienung vom Spiegelferseher im Bad war nicht da und beim einchecken gibt es kein Herzlich Willkommen...... Frühstück war OK...
Hätte ich das gewusst, hätte ich ein anderes Super Hotel gebucht, für ein Neues Hotel zu viele Baustellen.....

Zimmertipp: Die Zimmer ist der oberen Etage haben sicherlich einen schöneren Ausblick
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2014

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Wie wir Ihren Zeilen entnehmen konnten, waren Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden und das tut uns sehr leid. Sehr gern möchten wir uns noch einmal ausführlich mit Ihnen dazu unterhalten und würden uns freuen, wenn Sie sich noch einmal bei uns melden würden.

Nur der Vollständigkeit halber möchten wir ergänzen, dass wir routinemäßig unseren Pool und die damit verbundenen Anlagen warten müssen und an diesen Tagen der Guerlain Spa Waldorf Astoria somit leider nicht nutzbar ist. Wir bemühen uns, dies in Zeiten einer geringen Belegung zu tun - es tut uns sehr leid, dass gerade Sie davon betroffen waren.

Unser Gourmetrestaurant hatte nach der Weihnachtszeit eine ganz kurze, verdiente Ruhepause eingelegt, ist aber bereits wieder geöffnet. Auch hier bitten wir unsere Gäste um Verständnis, dass ein so kleines und aufeinander abgestimmtes Team wie das Team des „Les Solistes by Pierre Gagnaire“ auch kurze Zeiten der Regeneration benötigt.

Herzliche Grüße
Baltmannsweiler, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Nun auch in Berlin, Perfektion pur.
In heute noch nicht top Lage im "Alten Berlin" findet man jetzt Hiltons Nobelherberge. Edle Materialen, historische Anklänge, zeitgemäß europäisch interpretiert empfangen einen beim Betreten des Ortes, setzten sich dann in den verschiedenen Einrichtungen und Zimmern fort.
Wo wird man schon aufs Zimmer begleitet und bekommt eine Kurzeinführung in die elektronischen Finessen der Räumlichkeit? Bestechend auch die Aussichtslage der oberen Stockwerke und die angenehme Ruhe in der Library mit ihrer Panoramasicht im 15ten Stock. Atmosphärisch nicht minder gelungen die Langbar und das Frühstück im Les Solistes.
Gibt es Kritik? Wenn überhaupt, der Service in der Langbar könnte bei aller Perfektion etwas schneller sein. Auch ist das Frühstück bei aller Qualität keine 36€ (Zubuchpreis) wert.
Ein Hotel, wo wir uns schon jetzt auf den nächsten Aufenthalt freuen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Sie haben geschrieben, dass Sie sich bereits auf einen neuen Aufenthalt bei uns freuen - bereits jetzt: ganz herzlich willkommen zurück im Waldorf Astoria Berlin!

Was wir Ihnen versprechen dürfen: unser Frühstücksangebot wird sich verbessern! Nach der sicher berechtigten Kritik an unserem Service haben wir hier in den vergangenen Wochen gut gearbeitet und präsentieren nun ein motiviertes und vor allen sehr gastorientiertes Mitarbeiterteam. In einem nächsten Schritt arbeiten wir an einer noch besseren Qualität des Frühstücks.

Wir wünschen Ihnen bis zum Wiedersehen eine schöne und entspannte Zeit,
herzliche Grüße
Oberbayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Das Waldorf Astoria Berlin befindet sich in zentraler Lage. Das KaDeWe ist gut zu erreichen. Professioneller und freundlicher Empfang. Tolle geräumige Tower-Suite mit Blick auf die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Modernes Marmorbad. Frühstück und Abendessen geschmacklich gut. Schönes Guerlain Spa bei geringer Gästeauslastung zu empfehlen.

Zimmertipp: Suite in hoher Etage
  • Aufenthalt August 2013, Familie

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Es ist schön für uns zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie ganz besonders den fantastischen Blick aus den Fenstern unserer Tower Suiten so genießen konnten.

Vielleicht führt Sie Ihr Weg bald einmal wieder nach Berlin – wir würden uns freuen, wenn wir Sie dann erneut als unsere Gäste empfangen dürfen.

Herzliche Grüße
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir sind Berliner und haben uns spontan entschieden, den ersten Weihnachtstag auswärts zu verbringen und haben dazu das Waldorf Astoria gewählt. Eine Entscheidung, die wir nicht bereuten. Tolles Zimmer mit Blick auf die Gedächtniskirche, einem sehr angenehmen Spa und ein vorzügliches Frühstück.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Waldorf Astoria

Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

vielen Dank für Ihre spontane Entscheidung, zu uns zu kommen und natürlich auch für Ihre herzliche Bewertung auf Tripadvisor.

Wenn Sie erneut einen entspannenden Ort für einen spontanen Besuch suchen - wir freuen uns auf Sie und Ihre Wünsche.

Bis dahin senden wir herzliche Grüße,
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Bereits am Empfang zeigt sich die Klasse des Waldorf Astoria Berlin – der Check-In verläuft sehr angenehm-freundlich und inklusive persönlicher Begleitung bis ins Zimmer und entsprechende Erläuterungen. Die Räume sind sehr stylish eingerichtet und sehr gut ausgestattet! Neben Radio/Wecker, LCD-TV, Kaffeemaschine und Telefon gibt es auch einen kompletten Computer (Mac Mini), der über den TV-Monitor zu bedienen ist. Die Außenjalousien lassen sich zudem elektrisch runterfahren! Auf dem Bett liegt es sich sehr angenehm, das Bad ist mit Wanne und großer (begehbarer) Dusche seht gut ausgestattet. Einzig die Design-Bedienelemente sind nicht ganz eindeutig, so dass man z.B. bei der Dusche schon eine Weile rätselt, wie es denn nun funktionieren könnte mit dem Wasser und der Wärme. Da dies anderen Gästen wohl ähnlich ging, waren die Hebel und Schalter denn auch schon etwas in Mitleidenschaft gezogen.

Der Service ist durch die Bank sehr gut (Empfang, Bar, Zimmer), einzig beim Frühstück konnten wir ein gewisses „Laissez-faire“ feststellen – Tische wurden nur sehr zögerlich abgeräumt, ein bestelltes Omelette dauerte etwa 15 Minuten, die Pfeffermühle dazu noch einmal einige Minuten. Zudem ist das Frühstück mit 36.- Euro viel zu teuer – es ist durchaus hochwertig, aber m.E. den Preis nicht wert, da sowohl Auswahl als auch Qualität noch steigerungsfähig sind. Wir finden zudem, dass ein Gast, der bereits 200 bis 300 Euro für ein Standardzimmer zahlt, nicht auch noch für (Standard-)Zusatzleistungen ausgezogen werden muss – Internet kostet 25.- Euro/Tag, der Platz im Parkhaus 35.- Euro/Tag. So kann man ganz geschmeidig über 130.- Euro pro Nacht zusätzlich zahlen, wenn man im Doppelzimmer übernachtet, den Wagen im WA-Parkhaus abstellt, frühstücken geht und das Internet nutzt. Das muss nicht sein, ist aber mittlerweile (leider) fast überall so...

Insgesamt ist das WA in Berlin aber ein tolles 5-Sterne-Hotel – und bekommt daher trotz der kleinen Kritiken auch fünf TA-Punkte!

Zimmertipp: Die Zimmer am jeweiligen Gangende haben einen Super-Ausblick...
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

vielen Dank für Ihre ausführliche und herzliche Bewertung auf Tripadvisor.

Es ist schön zu hören, dass wir Ihnen in unserem Haus eine schöne und vor allem entspannte Zeit bereiten konnten.

Sie haben einige berechtigte Kritikpunkte genannt, an denen wir auch bereits erfolgreich arbeiten, damit es bei Ihrem kommenden Besuch auch alles klappen wird.

Einen kleinen Hinweis möchten wir noch geben: das über den Zimmer - Fernseher nutzbare Internet ist kostenfrei, ebenso das WLAn in unserem Romanischen Café. Lediglich bei einer Einwahl in das Wlan Netz im übrigen Haus werden Kosten berechnet. Bitte entschuldigen Sie, wenn wir Sie nicht detailliert darauf hingewiesen haben.

Herzliche Grüße,
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Ein Traumhotel , auch für äußerst verwöhnte und kritische Vielreisende eine wohltuend positive Ausnahmeerscheinung in der 5 Sterne Hotellerie. Vom superfreundlichen und professionellen Empfang an der Vorfahrt, über die absolut perfekt geschulte und natürlich freundliche Dame an der Rezeption , über die bis ins letzte Detail durchdachte und traumhaft gestylte Zimmer mit einer sensationellen Aussicht von der 11. Etage vom perfekten Bett auf den Bahnhof Zoo ( wie Kinokulisse). Das SPA mit Dachterrasse ein Rückzugsort in der Hauptstadthektik vom Feinsten. Alles perfekt sauber , geruchsfrei und wohltemperiert! Das Frühstück auf hohem Niveau. Das Café im EG ein Ort für stilvollen Genuss auf ganz hohem Niveau in einem sich immer positiver entwickelnden Bahnhof Zoo Umfeld. Hier sollte mancher Manager von Hotels der selben Kategorie in Berlin mal einen Blick reinwerfen , um zu sehen wie ein solches Haus auch in der heutigen Zeit geführt werden kann und nicht nur den Zimmerpreis kopieren. Fazit: Ein Traum der jeden Cent wert ist !

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Dezember 2013
Lieber Gast des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre herzlichen und lobenden Worte. Diese sind und bleiben ein Ansporn auch weiterhin alles zu tun, damit Sie und alle anderen Gäste immer ein offenes, wunderbares Hotel mit herzlichen und gastorientierten Mitarbeitern vorfinden.

Haben Sie eine schöne und friedliche Weihnachtszeit und einen guten Start in ein erfolgreiches Jahr 2014.

Ihr Team des Waldorf Astoria Berlin

Sie waren bereits im Waldorf Astoria Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria Berlin

Anschrift: Hardenbergstrasse 28, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 der Businesshotels in Berlin
Nr. 21 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 30 der Luxushotels in Berlin
Nr. 62 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Waldorf Astoria Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hilton EMEA, TUI DE, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldorf Astoria Berlin

Wenn Sie Waldorf Astoria Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.