“Top-Hotel in Berlin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldorf Astoria Berlin

Waldorf Astoria Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldorf Astoria Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Hardenbergstrasse 28, 10623 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Wochenendzauber -33 %
Nr. 42 von 662 Hotels in Berlin
“Top-Hotel in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Bereits am Empfang zeigt sich die Klasse des Waldorf Astoria Berlin – der Check-In verläuft sehr angenehm-freundlich und inklusive persönlicher Begleitung bis ins Zimmer und entsprechende Erläuterungen. Die Räume sind sehr stylish eingerichtet und sehr gut ausgestattet! Neben Radio/Wecker, LCD-TV, Kaffeemaschine und Telefon gibt es auch einen kompletten Computer (Mac Mini), der über den TV-Monitor zu bedienen ist. Die Außenjalousien lassen sich zudem elektrisch runterfahren! Auf dem Bett liegt es sich sehr angenehm, das Bad ist mit Wanne und großer (begehbarer) Dusche seht gut ausgestattet. Einzig die Design-Bedienelemente sind nicht ganz eindeutig, so dass man z.B. bei der Dusche schon eine Weile rätselt, wie es denn nun funktionieren könnte mit dem Wasser und der Wärme. Da dies anderen Gästen wohl ähnlich ging, waren die Hebel und Schalter denn auch schon etwas in Mitleidenschaft gezogen.

Der Service ist durch die Bank sehr gut (Empfang, Bar, Zimmer), einzig beim Frühstück konnten wir ein gewisses „Laissez-faire“ feststellen – Tische wurden nur sehr zögerlich abgeräumt, ein bestelltes Omelette dauerte etwa 15 Minuten, die Pfeffermühle dazu noch einmal einige Minuten. Zudem ist das Frühstück mit 36.- Euro viel zu teuer – es ist durchaus hochwertig, aber m.E. den Preis nicht wert, da sowohl Auswahl als auch Qualität noch steigerungsfähig sind. Wir finden zudem, dass ein Gast, der bereits 200 bis 300 Euro für ein Standardzimmer zahlt, nicht auch noch für (Standard-)Zusatzleistungen ausgezogen werden muss – Internet kostet 25.- Euro/Tag, der Platz im Parkhaus 35.- Euro/Tag. So kann man ganz geschmeidig über 130.- Euro pro Nacht zusätzlich zahlen, wenn man im Doppelzimmer übernachtet, den Wagen im WA-Parkhaus abstellt, frühstücken geht und das Internet nutzt. Das muss nicht sein, ist aber mittlerweile (leider) fast überall so...

Insgesamt ist das WA in Berlin aber ein tolles 5-Sterne-Hotel – und bekommt daher trotz der kleinen Kritiken auch fünf TA-Punkte!

Zimmertipp: Die Zimmer am jeweiligen Gangende haben einen Super-Ausblick...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2014
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

vielen Dank für Ihre ausführliche und herzliche Bewertung auf Tripadvisor.

Es ist schön zu hören, dass wir Ihnen in unserem Haus eine schöne und vor allem entspannte Zeit bereiten konnten.

Sie haben einige berechtigte Kritikpunkte genannt, an denen wir auch bereits erfolgreich arbeiten, damit es bei Ihrem kommenden Besuch auch alles klappen wird.

Einen kleinen Hinweis möchten wir noch geben: das über den Zimmer - Fernseher nutzbare Internet ist kostenfrei, ebenso das WLAn in unserem Romanischen Café. Lediglich bei einer Einwahl in das Wlan Netz im übrigen Haus werden Kosten berechnet. Bitte entschuldigen Sie, wenn wir Sie nicht detailliert darauf hingewiesen haben.

Herzliche Grüße,

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Ein Traumhotel , auch für äußerst verwöhnte und kritische Vielreisende eine wohltuend positive Ausnahmeerscheinung in der 5 Sterne Hotellerie. Vom superfreundlichen und professionellen Empfang an der Vorfahrt, über die absolut perfekt geschulte und natürlich freundliche Dame an der Rezeption , über die bis ins letzte Detail durchdachte und traumhaft gestylte Zimmer mit einer sensationellen Aussicht von der 11. Etage vom perfekten Bett auf den Bahnhof Zoo ( wie Kinokulisse). Das SPA mit Dachterrasse ein Rückzugsort in der Hauptstadthektik vom Feinsten. Alles perfekt sauber , geruchsfrei und wohltemperiert! Das Frühstück auf hohem Niveau. Das Café im EG ein Ort für stilvollen Genuss auf ganz hohem Niveau in einem sich immer positiver entwickelnden Bahnhof Zoo Umfeld. Hier sollte mancher Manager von Hotels der selben Kategorie in Berlin mal einen Blick reinwerfen , um zu sehen wie ein solches Haus auch in der heutigen Zeit geführt werden kann und nicht nur den Zimmerpreis kopieren. Fazit: Ein Traum der jeden Cent wert ist !

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Dezember 2013
Lieber Gast des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre herzlichen und lobenden Worte. Diese sind und bleiben ein Ansporn auch weiterhin alles zu tun, damit Sie und alle anderen Gäste immer ein offenes, wunderbares Hotel mit herzlichen und gastorientierten Mitarbeitern vorfinden.

Haben Sie eine schöne und friedliche Weihnachtszeit und einen guten Start in ein erfolgreiches Jahr 2014.

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir sind zu einem Wochenende mit Weihnachtsshopping nach Berlin gekommen und haben zwei Nächte im WA verbracht. Obwohl wir nur die "einfache" Zimmerkategorie gebucht hatten, waren wir von der Ausstattung absolut begeistert. Die sehr geschmackvolle, moderne Einrichtung wurde durch umfangreiche Technik ergänzt (großes Samsung SmartTV, Apple-Computer & Entertainment System, Nespresso-Maschine, sogar im Badezimmerspiegel war ein Fernseher eingebaut).
Weitere Highlights sind der Spa-Bereich und das hervorragend geschulte und servicebereite Personal.
Die Lage des WA gegenüber dem neu-eröffneten Zoopalast und direkt an der U-Bahn Zoo war für uns auch ein idealer Ausgangspunkt für unseren Berlinbesuch.
Einziger (kleiner) Kritikpunkt sind die langen Wartezeiten bei á la carte Bestellungen zum Frühstück.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

herzlichen Dank für Ihre so freundliche Bewertung auf Tripadvisor.

Es ist schön, dass wir Sie in vielen Punkten begeistern konnten. Ihre kleine Kritik an unseren Wartezeiten beim Frühstück ist berechtigt, daran arbeiten wir bereits intensiv. Aber wir können auch hier erste, sehr positive Erfolge vermelden und wissen, dass dies bald kein Kritikpunkt mehr sein wird.

Ihnen eine besinnliche und friedliche Weihnachtszeit,
beste Grüße und vielleicht bis bald!

Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Ich war mit meiner Frau vom 04.11 zum 05.11.013 im Waldorf. Wir waren schon öfters mit Geschäftsfreunde zum Essen im Hotel. Unsere Meinung : " 5 neue Sterne am
Berliner Hotelhimmel " Ich kann mich nur den anderen positiven Meinungen anschließen.

Einen Wermutstropfen hatte ich leider doch. Die Reservierung. Beim ersten mal bat ich
um ein Zimmer in den obersten Etagen, um Berlin in seiner vollen Schönheit zu erleben. Antwort der netten Dame in der Reservierungszentrale:
" Das können wir Ihnen nicht garantieren " Wir garantieren Ihnen die Zimmerkategorie aber nicht das Sie in die Oberen Etagen kommen. Danke sagte ich, aber warum buche ich dann ?
RISIKO - ich habe trotzdem gebucht. Als wir ankamen machte der freundlicher Herr an der Rezeption dann doch den 15 Stock für uns klar. Aber erst als ich Ihn darauf hingewiesen hatte.

Heute versuchte ich es wieder für den 31.12.013 zu buchen. Zimmer in allen Kategorien frei
aber keine Garantie in den oberen Stockwerken mit Blick Richtung Reichstag. Bei Zimmerpreisen bis 1000 € pro Nacht für eine Suite möchte ich nicht anreisen und dann auf Bahnhof Zoo Höhe das Silvesterfeuerwerk erleben. Im Adlon oder Ritz kann man die Zimmer wählen zu welcher Seite man schauen möchte. Und wenn in der gewünschten Richtung nichts mehr frei ist, kann der Gast ja oder nein sagen.
Deshalb heißt doch die Abteilung doch - "Zimmerreservierung"
Schade dann werden wir doch wieder auf anderen 5 Sternen unseren Silvester Champagner im Berliner Himmel geniessen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

zunächst vielen Dank für Ihre herzlichen Worte und Ihr Lob! Ihre Kritik verstehen wir sehr gut – gerade am Silvesterabend möchte man natürlich die Garantie für den besten Blick auf die leuchtende Stadt Berlin haben. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen während des Telefonates diese Garantie nicht geben konnten. Wir werden auch hier noch einmal unsere internen Abläufe prüfen, um künftig in einem solchen Moment eine gute und sichere Aussage treffen zu können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie vielleicht zu einer anderen Zeit erneut zu uns kommen und die Aussicht auf die Stadt Berlin aus einem unserer Zimmer in den höheren Etagen genießen können. Haben Sie bis dahin eine schöne Zeit und erleben Sie vor allem eine aufregende, spannende und funkelnde Silvesternacht.

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Sehr schöne grosszügige Zimmer in einem modernen, in warmen Farbtönen gehaltenen Design! Möglichst in oberer Etage mit Blick zum Tiergarten, sonst läuft man Gefahr auf Baustellen zu blicken. Die Lage ist gut, im Herzen von Westberlin, allerdings wird darum herum noch viel gebaut. Die Technik ist auf dem heutigen Stand, ausser die Kosten für WLAN sind nicht mehr zeitgemäss. Kinderkrankheiten kommen noch vor, zuerst keine Weingläser in der Minibar obwohl Wein vorhanden, Vorhänge schon runtergerissen, Turn Down Service nicht täglich, Duschgel eher knapp bemessen. Das Personal ist allerdings freundlich, wenn auch wohl noch nicht überall perfekt eingespielt. Sehr schöne Bar mit ausgesprochen professioneller und freundlicher Bedienung, das Romanische Café fällt dagegen etwas ab, ist aber absolut in Ordnung. Beim Frühstück kann es bei voller Belegung etwas eng werden. Toller Spa-Bereich, Lobby zweckmässig und etwas unterkühlt!

Zimmertipp: Zimmer in den Etagen 10 - 15 verlangen mit Blick zum Tiergarten! Sonst läuft man Gefahr auf eine Bau ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Lieber Gast des Waldorf Astoria Berlin,

Dankeschön für eine freundliche Bewertung auf Tripadvisor. Ihre Worte sagen uns, dass es Ihnen grundsätzlich bei uns gefallen hat, wir aber sicher an der einen oder anderen Stelle noch arbeiten müssen. Mit dieser Kritik haben Sie vollkommen recht und wir versprechen: wir sind auf einem sehr guten Wege und alle unsere Mitarbeiter wirken mit Begeisterung und Freude daran, jeden Tag ein wenig mehr Glanz und Behaglichkeit für unsere Gäste zu zaubern.

Kommen Sie bald wieder an einen wunderbaren Ort, mitten im Herzen der Metropole Berlins.

Mit den besten Wünschen für besinnliche Weihnachtstage,
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Waldorf Astoria Berlin ist ein sehr schönes, neues, modern eingerichtetes Hotel. Der Spa mit Pool ist elegant und bietet wunderbare Entspannung. Die Zimmer sind mit allerlei technischen Gimmicks ausgestattet. Der Service ist zuvorkommend und freundlich. Wir hatten einen tollen Aufenthalt in Berlin!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre so freundliche Bewertung auf Tripadvisor.

Es ist schön, dass wir Ihnen eine tolle Zeit in unserem Haus bieten konnten - wir hoffen sehr, auch die Stadt Berlin hatte in dieser Zeit genügend Angebote für Tage, wie Sie diese haben wollten.

Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder bei uns sind. Wir wünschen Ihnen nun eine schöne und friedliche Weihnachtszeit,
herzliche Grüße

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Gebucht hatten wir eine Tower Suite. Diese befinden sich in der schmalen Verlängerung des Hoteles nach oben und haben aus der Lobby kommend separate Aufzüge. Die Suite ist circa 90 m² groß, verfügt über ein großes Wohnzimmer mit ausreichend Wohnfläche, Zudem verfügt diese überein Gäste WC, ein großes Bad mit separater Badewanne und ein großes Schlafzimmer. Das Badezimmer besteht ausschließlich aus Marmor, mit flächig vorhandener Fußbodenheizung. Alle Armaturen im Bad sind sehr hochwertig, hell und mit großen Spiegelflächen ausgelegt. Im Spiegel befindet sich zu dem noch ein Fernseher eingebaut. Der Wohnbereich zeichnet sich aus durch einen Paketfußboden sowie modernen und hochwertigen Möbeln. Ergänzt wird der Wohnraum doch eine Küchennische mit vollständig ausgestatteten Herd. Kochfeld, großen Kühlschrank und Spüle. wer also tatsächlich in Berlin sich selbst was kochen möchte der hat hier die Möglichkeit. Die Elektrogeräte insgesamt sowohl die Home Entertainment Einrichtungen sind alle sehr hochwertig und hochpreisig. Neben zwei riesigen Samsung Fernsehern, beinhaltete die Suite auch noch einen Apple Computer. Zudem gibt es eine Nespresso Maschine natürlich inklusive der dafür notwendigen Kapseln. Sauberkeit und Belüftung des Zimmers war ohne Karte. Klasse ist zudem, obwohl im 26. Stockwerk gelegen, sich das Fenster komplett öffnen ließ. Der Blick ließ auch keine Wünsche übrig. Direkter Blick auf die Gedächtniskirche und den Zoo ist Berliner Flair pur. Personal im ganzen Hotel ist aufmerksam, freundlich und grüßt jederzeit. Sowohl im Spa als auch im Frühstücksbereich gibt es nichts zu bemängeln. Besonders gut empfanden wir, dass das Frühstück nicht nur aus einer großen Buffet Auswahl, sondern auch aus einer angebotenen Karte bestand. Service war prompt, zuvorkommend und offen. Der Spabereich überzeugt doch ein sehr atmosphärisch gestaltetes Innenschwimmbad, mit ausreichend komfortablen Liegen und Belüftung. Fitnessbereich besteht aus einer großen Anzahl an Cardio Geräten, jedoch funktionierten leider die individuellen TV Monitore der Geräte nichts. Auch die Auswahl an Kraft Geräten ist sehr bescheiden. Frühstücksraum, Bar und Restaurant befinden sich im ersten Obergeschoss. Großes Lob an das Barpersonal, junges engagiertes Team mit gutem Benehmen. Gut fanden wir auch die abendliche Piano Unterhaltung.

Obwohl mitten im Westteil von Berlin, sind rings um das Hotel zahlreiche Baustellen beziehungsweise Bausünden aus den fünfziger und sechziger Jahren, die nicht Weltstaatsniveau haben. Umso besser empfanden wir die Entscheidung von Investoren mit einem Hotel diesen Kalibers hier einen Neuanfang zu starten. Hotel ist aus unserer Sicht klar besser als das Adlon und auf einer Ebene mit dem Ritz Carlton Potsdamer Platz. Wir wir sind gespannt, wie es mit der Entwicklung des Hotels und der Umgebung weitergeht.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre so ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus und natürlich auch für Ihre so tolle Bewertung.

Danke auch für Ihre Hinweise, die wir in jedem Fall prüfen. Die Defekte im SPA Bereich wurden bereits behoben.

WIe es mit der City West weitergeht? Es sind noch zahlreiche tolle Projekte in Planung, die die Gegend sehr positiv aufwerten werden. Das nächste Projekt ist - nach der Eröffnung des renovierten ZOO Palastes - der Bikini Komplex mit vielen interessanten und noch nicht in Berlin ansässigen Shops.

Vielleicht kommen Sie bald einmal wieder vorbei und schauen sich diese Neuerung an.

Nun wünschen wir Ihnen eine schöne und friedliche Weihnachtszeit,
herzliche Grüße

Ihr Team des Waldorf Astoria Berlin

Sie waren bereits im Waldorf Astoria Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria Berlin

Nr. 35 der Luxushotels in Berlin
Nr. 36 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 96 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Waldorf Astoria Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, HRS und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldorf Astoria Berlin

Wenn Sie Waldorf Astoria Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.