“Luxusklasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldorf Astoria Berlin

Waldorf Astoria Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldorf Astoria Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Hardenbergstrasse 28, 10623 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 49 von 664 Hotels in Berlin
“Luxusklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir sind zu einem Wochenende mit Weihnachtsshopping nach Berlin gekommen und haben zwei Nächte im WA verbracht. Obwohl wir nur die "einfache" Zimmerkategorie gebucht hatten, waren wir von der Ausstattung absolut begeistert. Die sehr geschmackvolle, moderne Einrichtung wurde durch umfangreiche Technik ergänzt (großes Samsung SmartTV, Apple-Computer & Entertainment System, Nespresso-Maschine, sogar im Badezimmerspiegel war ein Fernseher eingebaut).
Weitere Highlights sind der Spa-Bereich und das hervorragend geschulte und servicebereite Personal.
Die Lage des WA gegenüber dem neu-eröffneten Zoopalast und direkt an der U-Bahn Zoo war für uns auch ein idealer Ausgangspunkt für unseren Berlinbesuch.
Einziger (kleiner) Kritikpunkt sind die langen Wartezeiten bei á la carte Bestellungen zum Frühstück.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Dezember 2013
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

herzlichen Dank für Ihre so freundliche Bewertung auf Tripadvisor.

Es ist schön, dass wir Sie in vielen Punkten begeistern konnten. Ihre kleine Kritik an unseren Wartezeiten beim Frühstück ist berechtigt, daran arbeiten wir bereits intensiv. Aber wir können auch hier erste, sehr positive Erfolge vermelden und wissen, dass dies bald kein Kritikpunkt mehr sein wird.

Ihnen eine besinnliche und friedliche Weihnachtszeit,
beste Grüße und vielleicht bis bald!

Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Ich war mit meiner Frau vom 04.11 zum 05.11.013 im Waldorf. Wir waren schon öfters mit Geschäftsfreunde zum Essen im Hotel. Unsere Meinung : " 5 neue Sterne am
Berliner Hotelhimmel " Ich kann mich nur den anderen positiven Meinungen anschließen.

Einen Wermutstropfen hatte ich leider doch. Die Reservierung. Beim ersten mal bat ich
um ein Zimmer in den obersten Etagen, um Berlin in seiner vollen Schönheit zu erleben. Antwort der netten Dame in der Reservierungszentrale:
" Das können wir Ihnen nicht garantieren " Wir garantieren Ihnen die Zimmerkategorie aber nicht das Sie in die Oberen Etagen kommen. Danke sagte ich, aber warum buche ich dann ?
RISIKO - ich habe trotzdem gebucht. Als wir ankamen machte der freundlicher Herr an der Rezeption dann doch den 15 Stock für uns klar. Aber erst als ich Ihn darauf hingewiesen hatte.

Heute versuchte ich es wieder für den 31.12.013 zu buchen. Zimmer in allen Kategorien frei
aber keine Garantie in den oberen Stockwerken mit Blick Richtung Reichstag. Bei Zimmerpreisen bis 1000 € pro Nacht für eine Suite möchte ich nicht anreisen und dann auf Bahnhof Zoo Höhe das Silvesterfeuerwerk erleben. Im Adlon oder Ritz kann man die Zimmer wählen zu welcher Seite man schauen möchte. Und wenn in der gewünschten Richtung nichts mehr frei ist, kann der Gast ja oder nein sagen.
Deshalb heißt doch die Abteilung doch - "Zimmerreservierung"
Schade dann werden wir doch wieder auf anderen 5 Sternen unseren Silvester Champagner im Berliner Himmel geniessen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

zunächst vielen Dank für Ihre herzlichen Worte und Ihr Lob! Ihre Kritik verstehen wir sehr gut – gerade am Silvesterabend möchte man natürlich die Garantie für den besten Blick auf die leuchtende Stadt Berlin haben. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen während des Telefonates diese Garantie nicht geben konnten. Wir werden auch hier noch einmal unsere internen Abläufe prüfen, um künftig in einem solchen Moment eine gute und sichere Aussage treffen zu können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie vielleicht zu einer anderen Zeit erneut zu uns kommen und die Aussicht auf die Stadt Berlin aus einem unserer Zimmer in den höheren Etagen genießen können. Haben Sie bis dahin eine schöne Zeit und erleben Sie vor allem eine aufregende, spannende und funkelnde Silvesternacht.

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Sehr schöne grosszügige Zimmer in einem modernen, in warmen Farbtönen gehaltenen Design! Möglichst in oberer Etage mit Blick zum Tiergarten, sonst läuft man Gefahr auf Baustellen zu blicken. Die Lage ist gut, im Herzen von Westberlin, allerdings wird darum herum noch viel gebaut. Die Technik ist auf dem heutigen Stand, ausser die Kosten für WLAN sind nicht mehr zeitgemäss. Kinderkrankheiten kommen noch vor, zuerst keine Weingläser in der Minibar obwohl Wein vorhanden, Vorhänge schon runtergerissen, Turn Down Service nicht täglich, Duschgel eher knapp bemessen. Das Personal ist allerdings freundlich, wenn auch wohl noch nicht überall perfekt eingespielt. Sehr schöne Bar mit ausgesprochen professioneller und freundlicher Bedienung, das Romanische Café fällt dagegen etwas ab, ist aber absolut in Ordnung. Beim Frühstück kann es bei voller Belegung etwas eng werden. Toller Spa-Bereich, Lobby zweckmässig und etwas unterkühlt!

Zimmertipp: Zimmer in den Etagen 10 - 15 verlangen mit Blick zum Tiergarten! Sonst läuft man Gefahr auf eine Bau ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Lieber Gast des Waldorf Astoria Berlin,

Dankeschön für eine freundliche Bewertung auf Tripadvisor. Ihre Worte sagen uns, dass es Ihnen grundsätzlich bei uns gefallen hat, wir aber sicher an der einen oder anderen Stelle noch arbeiten müssen. Mit dieser Kritik haben Sie vollkommen recht und wir versprechen: wir sind auf einem sehr guten Wege und alle unsere Mitarbeiter wirken mit Begeisterung und Freude daran, jeden Tag ein wenig mehr Glanz und Behaglichkeit für unsere Gäste zu zaubern.

Kommen Sie bald wieder an einen wunderbaren Ort, mitten im Herzen der Metropole Berlins.

Mit den besten Wünschen für besinnliche Weihnachtstage,
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Waldorf Astoria Berlin ist ein sehr schönes, neues, modern eingerichtetes Hotel. Der Spa mit Pool ist elegant und bietet wunderbare Entspannung. Die Zimmer sind mit allerlei technischen Gimmicks ausgestattet. Der Service ist zuvorkommend und freundlich. Wir hatten einen tollen Aufenthalt in Berlin!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre so freundliche Bewertung auf Tripadvisor.

Es ist schön, dass wir Ihnen eine tolle Zeit in unserem Haus bieten konnten - wir hoffen sehr, auch die Stadt Berlin hatte in dieser Zeit genügend Angebote für Tage, wie Sie diese haben wollten.

Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder bei uns sind. Wir wünschen Ihnen nun eine schöne und friedliche Weihnachtszeit,
herzliche Grüße

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Gebucht hatten wir eine Tower Suite. Diese befinden sich in der schmalen Verlängerung des Hoteles nach oben und haben aus der Lobby kommend separate Aufzüge. Die Suite ist circa 90 m² groß, verfügt über ein großes Wohnzimmer mit ausreichend Wohnfläche, Zudem verfügt diese überein Gäste WC, ein großes Bad mit separater Badewanne und ein großes Schlafzimmer. Das Badezimmer besteht ausschließlich aus Marmor, mit flächig vorhandener Fußbodenheizung. Alle Armaturen im Bad sind sehr hochwertig, hell und mit großen Spiegelflächen ausgelegt. Im Spiegel befindet sich zu dem noch ein Fernseher eingebaut. Der Wohnbereich zeichnet sich aus durch einen Paketfußboden sowie modernen und hochwertigen Möbeln. Ergänzt wird der Wohnraum doch eine Küchennische mit vollständig ausgestatteten Herd. Kochfeld, großen Kühlschrank und Spüle. wer also tatsächlich in Berlin sich selbst was kochen möchte der hat hier die Möglichkeit. Die Elektrogeräte insgesamt sowohl die Home Entertainment Einrichtungen sind alle sehr hochwertig und hochpreisig. Neben zwei riesigen Samsung Fernsehern, beinhaltete die Suite auch noch einen Apple Computer. Zudem gibt es eine Nespresso Maschine natürlich inklusive der dafür notwendigen Kapseln. Sauberkeit und Belüftung des Zimmers war ohne Karte. Klasse ist zudem, obwohl im 26. Stockwerk gelegen, sich das Fenster komplett öffnen ließ. Der Blick ließ auch keine Wünsche übrig. Direkter Blick auf die Gedächtniskirche und den Zoo ist Berliner Flair pur. Personal im ganzen Hotel ist aufmerksam, freundlich und grüßt jederzeit. Sowohl im Spa als auch im Frühstücksbereich gibt es nichts zu bemängeln. Besonders gut empfanden wir, dass das Frühstück nicht nur aus einer großen Buffet Auswahl, sondern auch aus einer angebotenen Karte bestand. Service war prompt, zuvorkommend und offen. Der Spabereich überzeugt doch ein sehr atmosphärisch gestaltetes Innenschwimmbad, mit ausreichend komfortablen Liegen und Belüftung. Fitnessbereich besteht aus einer großen Anzahl an Cardio Geräten, jedoch funktionierten leider die individuellen TV Monitore der Geräte nichts. Auch die Auswahl an Kraft Geräten ist sehr bescheiden. Frühstücksraum, Bar und Restaurant befinden sich im ersten Obergeschoss. Großes Lob an das Barpersonal, junges engagiertes Team mit gutem Benehmen. Gut fanden wir auch die abendliche Piano Unterhaltung.

Obwohl mitten im Westteil von Berlin, sind rings um das Hotel zahlreiche Baustellen beziehungsweise Bausünden aus den fünfziger und sechziger Jahren, die nicht Weltstaatsniveau haben. Umso besser empfanden wir die Entscheidung von Investoren mit einem Hotel diesen Kalibers hier einen Neuanfang zu starten. Hotel ist aus unserer Sicht klar besser als das Adlon und auf einer Ebene mit dem Ritz Carlton Potsdamer Platz. Wir wir sind gespannt, wie es mit der Entwicklung des Hotels und der Umgebung weitergeht.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre so ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus und natürlich auch für Ihre so tolle Bewertung.

Danke auch für Ihre Hinweise, die wir in jedem Fall prüfen. Die Defekte im SPA Bereich wurden bereits behoben.

WIe es mit der City West weitergeht? Es sind noch zahlreiche tolle Projekte in Planung, die die Gegend sehr positiv aufwerten werden. Das nächste Projekt ist - nach der Eröffnung des renovierten ZOO Palastes - der Bikini Komplex mit vielen interessanten und noch nicht in Berlin ansässigen Shops.

Vielleicht kommen Sie bald einmal wieder vorbei und schauen sich diese Neuerung an.

Nun wünschen wir Ihnen eine schöne und friedliche Weihnachtszeit,
herzliche Grüße

Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Da das Hotel nun knapp 1 Jahr nach anfänglichen Problemen besteht, kann man gewisse Zugeständnisse machen. Trotzdem eigentlich schade bei diesem Namen. Wir wurden in ein bereits belegtes Zimmer eingecheckt und nach einigem Warten bekamen wir ein upgrade in ein sehr schönes, grosses Zimmer, das nicht nur bequem sondern auch einen spektakulären Blick über Berlin erlaubte. Allerdings: TV funktionierte zuerst nicht, das Zimmer war am nächsten Tag um 15 Uhr noch immer nicht gesäubert, und mein Hauptkritikpunkt das Frühstück. Der Raum erinnert eher an eine Mensa in einer Firma, das Personal ist offenbar untrainiert oder der deutschen Sprache nicht ganz mächtig, die Langsamkeit des Services ist nicht zu übertreffen, die Auswahl der Speisen ist dem Preis nicht angemessen, die Brotauswahl ist mäßig, Kuchen gibt's schon gar nicht, auch keine Salate oder Gemüse, und die à la carte Karte muss man erst verlangen. Dafür dauerte dann auch die Lieferung der bestellten Speisen ziemlich lange. Der Tee wird in Kannen, die nur halbvoll sind, serviert, so dass dieser gar keine Berührung mit dem Wasser bekommt, was wiederum zu warmem Wasser statt Tee führt. Nein, dann noch lieber das "Adlon" - Meilen besser!

Zimmertipp: Obere Stöcke bieten herrlichen Blick über Berlin. Bei geschlossenem Fenster relativ ruhig. An der Sü ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Lieber Gast des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Sie haben uns die Unzulänglichkeiten geschildert, an denen wir im Moment noch verstärkt arbeiten müssen - wir dürfen Ihnen versprechen, dass wir dies mit viel Engagement und Leidenschaft tun und ganz sicher unsere Gäste bald mit den erwarteten Leistungen und Angeboten begeistern werden.

Vielleicht kommen Sie bald einmal wieder vorbei und überzeugen sich davon.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und verbleiben mit herzlichen Grüßen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Also das vorneweg: Natürlich ist das ein sehr gutes Hotel, aber für den Preis kann man etwas anderes erwarten. Das Frühstücks Rührei hat 35 Min gedauert, das Zimmer war teilweise nicht wirklich sauber, das Essen nicht schlecht, aber wirklich auch nicht spitze

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Lieber Gast des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre persönliche Bewertung auf Tripadvisor.

Sie erwarten von unserem Hotel nur das Allerbeste und das auch zu Recht - wir würden uns sehr freuen, wenn Sie noch einmal auf uns zukommen würden und wir gemeinsam über die noch nicht stimmigen Details sprechen könnten.

Vielen Dank und Ihnen eine besinnliche und vor allem schöne Vorweihnachtszeit.
Ihr Team des Waldorf Astoria Berlin

Sie waren bereits im Waldorf Astoria Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria Berlin

Nr. 33 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 41 der Luxushotels in Berlin
Nr. 80 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Waldorf Astoria Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, Agoda, Expedia, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldorf Astoria Berlin

Wenn Sie Waldorf Astoria Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.