“Derzeit das beste Hotel in Berlin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldorf Astoria Berlin

Waldorf Astoria Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldorf Astoria Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Hardenbergstrasse 28, 10623 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Wochenendzauber -33 %
Nr. 41 von 663 Hotels in Berlin
“Derzeit das beste Hotel in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013 über Mobile-Apps

Nun war ich das zweite mal im WA in Berlin. Perferkter Service auf allerhöchtem Niveau: Von der Ankunft bis zur Abreise ausgesucht zuvorkommendes Personal, prachvolle moderne Zimmer bei denen auch jedes Detail stimmt, ein besonder gemütliches Spa mit Hallenbad runden alles ab. Ach ja und köstlich gegessen haben wir da auch. Diesmal ein wunderschöner Rahmen für eine Berlin Reise. Wir werden bestimmt wiederkommen.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

vielen Dank für Ihre so herzlichen Worte, denen wir nichts hinzufügen möchten außer "Danke!!" und unserer Bitte: Kommen Sie bald wieder und genießen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in jedem Fall den Blick aus den Fenstern unsere Library in Etage 15 - vielleicht bei einem prickelnden Glas Champagner?

Beste Grüße

• Hebräische zuerst
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Unser 4 tägiger Berlin Besuch fand im Rahmen eines Kongresses statt und wir haben das Hotel wg der Lage und Aufgrund der Tatsache ausgesucht, daß es neu ist und wir es noch nicht kannten.
Das Haus ist ansprechend modern und klassisch, das Zimmer sehr angenehm. Die Lage ist für diverse Unternehmungen hervorragend, die Messe per S-Bahn schnell zu erreichen.
Eigentlich alles Prima, nur das Personal, das wir erlebten erschien dauerüberfordert. Das begonn schon beim Check in als getrennte Rechnungen für das Zimmer zunächst ein Problem darstellten. Das Problem konnte allerdings gelöst werden. Der Bezug des Zimmers verzögerte sich deutlich, trotz angemeldetem early check in.
Wie schön bei anderen beschrieben ist aber das Frühstück extrem schlecht organisiert. Keine Abstimmung des Personals, das verlassene Tische eine halbe Stunde nicht abräumte, obwohl mehrere neue Gäste bereits warteten. Auswahl ok, wir sind aber auch keine großen Frühstücker.
Das Personal erscheint insgesamt sehr jung und unerfahren, alles etwas unstrukturiert.

Zimmertipp: Möglichst weit oben wg Aussicht über Berlin
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf Tripadvisor und Ihre ehrlichen Worte. Es ist schön, dass Sie unser Haus insgesamt ansprechend modern und klassisch empfinden, auch wir sind sehr stolz auf ein solch hochwertiges und tolles Produkt. Wir möchten Ihnen versprechen, dass wir jeden Tag sehr intensiv daran arbeiten, auch die von Ihnen angesprochenen Herausforderungen zu Ihrer und der Zufriedenheit aller anderen Gäste zu gestalten.

Beste Grüße aus Berlin
freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Das Haus ist in jedem Falle zu empfehlen, es gibt nahezu nichts auszusetzen. Die Zimmer sind angenehm groß und modern, wenn auch ein bißchen schwer eingerichtet. Gym und Spabereich ist ebenfalls zu empfehlen. Sieht man einmal davon ab, dass das Zimmer bei Anreise 12.00 h angeblich nicht zur Verfügung stand und es eher ein bescheidenes Lunch-Angebot gibt, kann man ansonsten nicht zum Aussetzen finden. Perfekt Lage direkt am Zoo.

• Aufenthalt November 2013, Business
Lieber Gast des Waldorf Astoria Berlin,

Danke, für Ihr Kommen und Danke für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es ist schön, dass wir Ihren Aufenthalt so gestalten konnten, dass Sie eine schöne und hoffentlich auch erfolgreiche Zeit in unserem Haus und der Stadt Berlin verbringen konnten.

Wenn Sie einen kommenden Aufenthalt bei uns planen, unterstützen wir Sie sehr gern dabei, ein passendes Restaurant für den Lunch außerhalb des Angebotes unseres Romanischen Café zu finden. Die Gegend um unser Haus bietet hier eine fantastische Menge an ausgezeichneten Möglichkeiten.

Bis dahin senden wir herzliche Grüße
Straubing, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Das Hotel entspricht dem, was man sich von einem Waldorf-Astoria erwartet. In der Lobby ist auch hier die bekannte Standuhr anzutreffen - wie in allen Waldorf-Astoria.

Die Lage ist gut. Mit der S-Bahn, die direkt am Hotel weg geht, ist man in wenigen Minuten am Alexanderplatz. Und zu Fuß sind es nur wenige Schritte zum KU-Damm oder zur Gedächtniskirche.

Die Freundlichkeit des Personals ist ausgezeichnet. Allerdings hat man oft das Gefühl, das diese Freundlichkeit "angelernt" ist und nicht wirklich "von Herzen" kommt. Meine Reklamation bezüglich Frühstück wurde auch freundlich entgegen genommen, reagiert wurde aber nicht!

Ein großes Manko ist das Frühstück. Am ersten Tag mussten wir 45 Minuten auf unser Spiegelei warten. Da dachten wir noch, es wäre ein "Versehen"!
Am dritten Tag war das Frühstück dann ein volles Desaster. Zuerst brachte der Ober statt dem bestellten Cappuccino einen normalen Kaffee. Dann wurde der Brotkorb vergessen, der normalerweise an den Tisch gebracht wird. Schließlich mussten wir den Ober wegen der Butter erinnern, die er auch vergessen hatte und worauf wir dann erneut 1/4 Stunde warten mussten. Das Spiegelei wurde an diesem Tag von uns insgesamt drei Mal "erinnert". Es wurde - wie bereits am ersten Tag - vergessen und dann nach einer Stunde serviert. Die Waffel, die wir noch geordert hatten, konnten wir dann nach einer weiteren 3/4 Stunde nicht mehr abwarten. Wie sich raus gestellt hat wurde auch diese vergessen. Da es bereits 12 Uhr war und uns vom Hotel, entgegen der Katalogausschreibung, kein Late-Check-Out gewährt worden ist, mussten wir das Frühstück dann unerledigter Dinge nach knapp 2 Stunden verlassen (Frühstückszeit ist bis 12 Uhr).
Von diesem Ober hätten wir uns in unserer Firma schon längst getrennt, so ein Mitarbeiter kann ein ansonsten schönes Hotel völlig kaputt machen.

Zum Dinner würde ich persönlich hier nicht her kommen. Bei dem Preis, was dort verlangt wird, muss auch der Service zu 100 % passen! Gut bedient wurden wir diesbezüglich im Kempinski nur ein paar Schritte weiter.

Der SPA mit dem kleinen Pool ist ein echtes Kinderparadies, in dem sich die Kleinen so richtig wohlfühlen und plantschen können! Für Kinder herrlich, für Erwachsene weniger!

Zimmer und Einrichtung sind in Ordnung, wie man es in so einem Hotel erwartet. WC ist separat.

Laut unserem Voucher hätte uns ein Zimmer-Upgrade "nach Verfügbarkeit" zugestanden, auf das überhaupt nicht eingegangen worden ist. Late-Check-Out wäre Sonntags normalerweise bis 16 Uhr möglich gewesen, auch das hat man uns nicht gewährt. Und unsere Reklamation wegen des Frühstücks hat auch keinen wirklich interessiert.

Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

bitte entschuldigen Sie, dass wir erst jetzt auf Ihre Bewertung antworten.

Wir können sehr gut verstehen, dass Sie nach den beschriebenen Erlebnissen während Ihres Aufenthaltes sehr verärgert sind. Es wäre sehr schön, wenn Sie noch einmal mit uns Kontakt aufnehmen würden, damit wir uns persönlich bei Ihnen entschuldigen und detailliert über Ihren Aufenthalt sprechen könnten. Vielen Dank.

Herzliche Grüße
Witten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Natürlich waren wir auf unseren ersten Besuch im Waldorf Astoria Berlin neugierig, denn wir bevorzugen den Westteil der Stadt und haben den Bau und die Eröffnungsphase dieses Hotels aufmerksam verfolgt...
Schon bei der Ankunft im Hotel wird man von dem dezenten Ambiente der Lobby und dem überaus freundlichen Empfang am Check-in entschleunigt. Mehrfach wurden wir höflichst nach unserem Wohlbefinden und dem Gepäck gefragt und nach einer superschnellen Zimmerauswahl (selbstverständlich) zu unserer Tower-Suite im 29. Stock begleitet, die phantastisch und in jedem Detail von unserer jungen Begleiterin präsentiert wurde: so muß es sein, so wird es erwartet und so macht es einfach Freude!
Bezüglich der Aussicht von der Tower-Suite verweisen wir auf die angehängten Bilder.
Was hat uns besonders gut an dieser Suite gefallen:
- geschmacklich hervorragend abgestimmte Inneneinrichtung, dezent luxuriös, ohne aufdringlich zu wirken!
- Masterlichtschalter am Eingang und am Bett (daher keine ewige Schaltersuche).
- Nachtbeleuchtung im Haupt-WC und Gäste- WC
- ein Schminktisch für die Dame mit guter Beleuchtung
-Badspiegel mit gute Beleuchtung, ausreichend große Becken.
- Sauberkeit in allen Bereichen der Suite, diesbezüglich keinerlei Beanstandung.
- ausreichende Anzahl an Gläsern.
- herovrragende Lärmdämmung der Fenster mit ausreichender Verdunkelungsmöglichkeit.
- sehr gute Bettenqualität, für uns vergleichbar mit den Betten der W-Hotels.
Was war aus unserer Sicht weniger gut /evtl. verbesserungsbedürftig:
- die Klimaanlage kann um 3 Grad nach oben bzw. unten abgesenkt, aber nicht komplett abgeschaltet werden. Da wir recht zugempfindlich sind, haben wir die Anlage nach oben temperiert, so fanden wir es angemessen.
- für die Handtücher gibt es keine Aufhängungsmöglichkeit direkt neben oder am Waschbeckenbereich, d.h. man kleckert beim Griff nach diesen zwangsweise leicht den Boden voll.
- der Schalter für die Fußbodenheizung im Badbereich weist keine Leuchtsymbolik auf. Man muss also "fühlen", ob diese nun an oder aus ist.
- Man hat ja nun mehrere Fernseher: im Wohnbereich, im Schlafzimmer und - wie bereits bekannt - im Bad. Nun, der im Bad funktionerte nicht (war nicht weiter schlimm, daher haben wir nicht insistiert). Wir wollten dann zeitgleich in der ganzen Suite Musik hören, leider kam der Ton aber aus beiden Fernsehern etwas zeitversetzt (ca. 0,5 sec), so dass wir dann sehr schnell einen der beiden Empfänger wieder ausgeschaltet haben.
Wir möchten an dieser Stelle aber ganz klar betonen, dass diese Zeilen eine hoffentlich konstruktive Kritik darstellen! Wir würden diese Suite zu jeder Zeit und ohne wenn-und-aber erneut wählen!
Frühstück: hier wurde schon viel geschrieben. Wir waren recht zufrieden, die Bedienung ist sehr nett und zuvorkommend, der Kaffee kam schnell (!), alle Speisen waren von sehr guter Qualität. Es gibt aber nichts besonderes oder ausgefallenes, und auch die Darbietung des Büffets ist recht nüchtern. Eine zusätzliche a-la-carte-Bestellung am Tisch wurde nicht angeboten (auch nicht gegen Aufpreis). Also eher Hilton-Niveau. Wir hätten hier noch ein paar Verbesserungsvorschläge....
Spa: man kann hier keinen riesigen Spa-Bereich erwarten, aber was hier daraus gemacht wurde, verdient Respekt und Anerkennung in jeglicher Hinsicht. Ein sehr angenehmes Ambiente, freundliche und sehr aufmerksame Mitarbeiter. Unsere Paar-Massage empfanden wir von höchster Qualität.
Fazit: wir haben uns hier schlicht und einfach sehr wohl gefühlt und werden definitiv wiederkommen. Leider gab es keinen Bewertungsbogen zum Schluss, so dass wir unsere Gedanken nun hier mitteilen...
P.S.: Das Les Solistes ist wirklich spitzenklasse, lieber Heinz Horrmann! (siehe eigenständige Kritik).

Zimmertipp: An der Südseite des Hotels wird ein neues Hochhaus gebaut, evtl. kann dieses zukünftig zu gewissen L ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

ganz herzlichen Dank für Ihre sehr detaillierte Bewertung unseres Hauses auf Tripadvisor, Ihre sehr freundlichen Worte und Ihr Lob, welches wir sehr gern an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Aber auch vielen Dank für Ihre Hinweise zu Veränderungen, die wir noch vornehmen sollten, um Ihren und auch den Aufenthalt anderer Gäste zu einem wirklichen Erlebnis werden zu lassen. Gerade das Beachten dieser Kleinigkeiten ist es, eine solche Zeit in jeder Hinsicht perfekt zu machen und das möchten wir natürlich in jedem Falle!

Ihrem Hinweis zu den fehlenden Haken für Badetücher bearbeiten wir sehr intensiv, da auch wir mit der aktuellen Lösung nicht wirklich zufrieden sind. Leider sind die Innenarchitekten nicht immer mit uns einer Meinung - aber wir versprechen, hier wird sich etwas ändern.

Zu einem neuen Aufenthalt heißen wir Sie bereits jetzt herzlich willkommen: das Gesicht der City West verändert sich immer mehr, es wird täglich schöner und interessanter und wartet natürlich darauf, dass Sie es sich persönlich ansehen.

Bis bald,
Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Zum Frühstück bin ich mit Partnern gekommen, um gleichzeitig geschäftliche Besprechungen zu erledigen.
Der Service aber vor allem die Art die Tische zu Rangieren war unter jeder Vernunft.
Das Frühstück selbst kann man so oder so sehen. Ich habe es leider nicht genossen, und wäre besser in jedem Stehkaffee entlang des Ku`Damm aufgehoben.

• Aufenthalt November 2013, Business
Lieber Gast des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es tut uns sehr leid, dass Sie anlässlich Ihres Business Frühstücks nicht den Service und Standard vorgefunden haben, den Sie von uns erwartet haben.

Gern möchten wir uns persönlich bei Ihnen entschuldigen und würden uns freuen, wenn Sie sich noch einmal bei uns melden würden.

Beste Grüße
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Ein sehr schön, geschmackvoll gestaltetes Haus.
Ausgesucht freundliches Personal. Das Frühstück, die Bar, Roomservice, alles oberes Niveau.

Die Zimmer in den obersten Stockwerken bieten einen tollen Ausblick auf Berlin, bei Tag und Nacht.

Im Berliner Westen sicherlich ganz vorn.

Zimmertipp: Die oberste Stockwerke sind am attraktivsten. Und die Bibliothek im 15. nicht vergessen.
Lieber Gast unseres Hauses,

ein herzliches Dankeschön für Ihre Worte und Ihre Bewertung. Zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes konnte man die goldene Uhr der restaurierten Gedächtniskirche noch nicht sehen und hörte auch den Klang des Glockenspiels noch nicht - ein wunderbarer neuer Blickfang und Ohrenschmaus.

Wir freuen uns auf Sie bei einem weiteren Besuch in Berlin,
Ihr Team des Waldorf Astoria Berlin

Sie waren bereits im Waldorf Astoria Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria Berlin

Nr. 34 der Luxushotels in Berlin
Nr. 34 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 96 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Waldorf Astoria Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, HRS und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldorf Astoria Berlin

Wenn Sie Waldorf Astoria Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.