“Tolles exclusives Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldorf Astoria Berlin

Waldorf Astoria Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldorf Astoria Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Hardenbergstrasse 28, 10623 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 48 von 664 Hotels in Berlin
Stendal, Deutschland
“Tolles exclusives Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof Zoo also sehr zentral.Der Spa Bereich ist top.Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit,eben perfekter Service.Was uns störte waren die unverschämten Preise in der Bar.

Zimmertipp: Immer versuchen so hoch wie möglich wegen des super Ausblicks.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

bitte entschuldigen Sie unsere verspätetet Antwort, doch lassen Sie uns Ihnen auch jetzt noch ganz herzlich für Ihr tolles Feedback danken!

Beste Grüße aus Berlin

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Waldorf Astoria Berlin liegt direkt am Ku'damm - doch davon bekommt man im Inneren (zum Glück) nichts mit. Das Hotel ist sehr weitläufig und die Fenster sind wunderbar isoliert.
Die höher gelegenen Zimmer haben einen wunderbaren Ausblick auf die Stadt. Für alle, die diesen Ausblick vom Zimmer nicht genießen, sei die Library empfohlen (15. Etage). Der Blick in Richtung Gedächtniskirche ist hier zu jeder Tageszeit genial. Leider war die Library bei meinem letzten Besuch nur an wenigen Stunden geöffnet - man sollte sich also vorher nach den Öffnungszeiten erkundigen.
Der Service ist im ganzen Hotel gut, einschließlich des Frühstücksbuffets. Einziges Manko: Ich hatte bei meiner Reservierung mehrfach darum gebeten, eine Juniorsuite auf einer höher gelegenen Etage zu erhalten. Bei der Ankunft wurde uns dann jedoch zunächst ein Zimmer auf der untersten Etage zugewiesen. Glücklicherweise konnten wir noch auf eine höhere Etage umgebucht werden. Nunja, dies kann ja mal passieren...

Fazit: Eine Perle am Ku'damm. Dies war sicher nicht mein letzter Aufenthalt.

Zimmertipp: Zimmer "with view"
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre so herzliche Bewertung auf Tripadvisor.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir nicht gleich bei Anreise Ihren Wunsch nach einem Zimmer in einer höher gelegenen Etage berücksichtigt haben, nun haben wir uns Ihre Wünsche jedoch genau vermerkt. Für einen kommenden Besuch werden Sie unsere Library nun mit geänderten, längeren Öffnungszeiten finden - gern möchten wir diesen wunderbaren Blick über die Berliner City West Ihnen und allen unseren anderen Gästen so oft und so ausgiebig wie möglich bereiten.

Bis zu Ihrem nächsten Besuch wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit,
herzliche Grüße
Erfurt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Im Großen und Ganzen war es ein schöner Aufenthalt im Waldorf Astoria Berlin, aber Luxus, hmmm--- in anderen Hotels habe ich diesen mehr genossen bzw. vorgefunden. Zum Zustand des Hotels, Lage, Spa-Bereich (sehr schön_auch die Beauty Anwendungen sind Top!) und Essen ist bereits viel geschrieben worden.

Daher möchte ich an dieser Stelle die doch gravierenden Kritikpunkte anbringen, die sich das Hotel zu Herzen nehmen sollte:

Einen Begrüßungsdrink oder Erfrischungstücher gab es beim Check-in nicht. In anderen Hotels dieser Klasse wird der Gast beim Betreten schon sehr herzlich begrüsst und die Strapazen der Anreise werden mit einem Erfrischungstuch und einem Getränk über Bord "geworfen". Am Anreisetag war der Pool aufgrund von Wartungsarbeiten nicht nutzbar, sehr schade!

Die Zimmer werden, so unser Eindruck, nur oberflächlich gereinigt. Wir haben leider einen sehr verstaubten Fernseher gehabt, der während unseres Aufenthaltes auch in dieses Zustand geblieben ist. Der Aufdeckservice am Abend hat auch einmal nicht funktioniert. Selber Aufdecken war angesagt. Wenn das Hotel einen solchen Service schon anbietet, dann gehört es sich auch in einem 5 Sterne Hotel, dass das Bett links und rechts mit einem Bodentuch ausgelegt und darauf (ausgepackt) die Badelatschen stehen sollten. Dies habe ich dann jeden Abend selber machen müssen, da dieser Service dem Hotelgast nicht zur Verfügung steht. Auch ein Betthupfl fanden wir nicht vor.

Es darf nicht passieren, dass Hotelgäste dem möglicherweise doch lukrativeren Geschäft mit Tagungsveranstaltungen weichen müssen. So wurde uns am Sonntag (15.09.13) um 10:30 Uhr der Zutritt zum Frühstücksraum mit der Begründung verwehrt, dass der Raum für eine Tagung/Essen vorbereitet werden muss. Unser Frühstück sollten wir dann doch bitte im Romanischen Café einnehmen. Leider hatte das Hotel versäumt, die Hotelgäste mit einer Notiz am Vorabend bzw. beim Check-In hinzuweisen. Sicherlich haben sich die Angestellten im Romanischen Café auch sehr viel Mühe mit dem a la Carte Frühstück gegeben, aber allein die Location empfanden wir als sehr ungemütlich, laut und hektisch. Die Tische waren so klein, dass die gebrachten Speisen keinen rechten Platz gefunden haben. Die Temperatur im Romanischen Café war so kalt eingestellt, dass ich mir eine Decke geben lassen musste. Von einem Frühstücksgenuss 5 Sterne -Like waren wir an diesem Tag sehr weit entfernt. Mit einem Schmunzeln haben wir dann am nächsten Tag (ca. 9:30 Uhr) wieder zur Kenntnis nehmen müssen, dass der linke Bereich des Frühstücksraumes leider nicht mehr genutzt werden kann, da wieder alles für die Tagungsgäste vorbereitet werden muss.

Daher Daumen runter bei dem Preis/Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

bitte entschuldigen Sie zunächst, dass wir uns erst jetzt für Ihre Bewertung auf Tripadvisor bedanken. Wir hatten vermerkt, dass Sie uns auch persönlich angeschrieben haben, und haben Ihnen darauf ja bereits unsere Antwort zukommen lassen.

Bitte seien Sie in jedem Fall versichert, dass alle unsere Gäste uns herzlich willkommen sind und wir jedem einzelnen Gast - ob zu einer Tagung oder auch privat im Haus – das perfekte Erlebnis in unserem Hotel bieten möchten. Aber Ihre Hinweise haben wir in jedem Fall zum Anlass genommen, unsere Abläufe gerade bei gleichzeitiger Anwesenheit einer größeren Gruppe neu zu gestalten. Wir freuen uns, wenn Sie einmal wieder bei uns vorbeikommen, um sich von diesen Veränderungen zu überzeugen.

Best Grüße
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Viele sehr gute Bewertungen schon auf dieser Seite für dieses Hotel: Und tatsächlich mögen hier selbst notorische Nörgler lange und vielleicht gar vergeblich suchen, bis sie einen Makel gefunden haben. Kurz zusammengefasst: Auch und gerade berlinerfahrene Besucherinnen und Besucher werden das Waldorf Astoria als absolutes Spitzenhotel bewerten müssen. Es sind auch gerade die kleinen Details, die allesamt stimmig sind - übrigens durchaus im Gegensatz zum Adlon, bei dem eben beispielsweise Hotelarchitektur und Ausstattung schlicht nicht zusammen passen (zu kleine Räume für zu viel Stuck etc.): Das Waldorf Astoria hat einen eigenen Stil, der Zitate aufnimmt, aber sie höchst individuell, geschickt und intelligent verarbeitet - übrigens in einer angenehm amüsanten Mischung aus Berliner und New Yorker Tradition. Perfekter Service, viele staunenswerte Details in der Zimmerausstattung, originelle Accessoires, qualitativ hochwertiges Frühstücksbuffet (selbstverständlich mit ausgezeichnetem Bestellservice) - der Aufenthalt hier ist ein besonderes Reiseerlebnis.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Gregor A, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

vielen Dank für Ihre herzliche Bewertung.

Den großen Dank und Ihre anerkennenden Worte für die Ausstattung geben wir weiter an das Architektenteam: interArt Etude in Paris und AUKETT + HEESE in Berlin (Guerlain Spa Waldorf Astoria und Lang Bar), den Dank für den Service an unsere gesamtes Team.

Kommen Sie bald wieder zu uns, wir sind sehr gern für Sie da.

Herzliche Grüße
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren in einer sehr schönen und großen Juniorsuite (Upgrade beim Check-in) untergebracht. Der Check-In verlief unkompliziert, freundlich und schnell. Die Suite verfügte über alles was man sich wünschen kann, lediglich die Bedienung der Beleuchtung ist etwas unübersichtlich (gerade wenn das Licht aus ist). Die Zimmer sind sehr ruhig, von der Strasse oder aus Nachbarzimmern war absolut nichts zu hören - sehr positiv. Ein Lob auch an die Klimaanlage, sehr leise (eher unüblich für Klimaanlagen) und effizient. Von der Bar im obersten Stockwerk hat man einen sehr schönen Blick über Berlin. Das Frühstück ist super, reichhaltige und qualitativ gute Auswahl.

Ausserdem nochmals ein ausdrückliches Danke an das Team für die Unterstützung bei der völlig problemlosen und zweimaligen, kurzfristigen Umbuchung (und natürlich auch für das Upgrade)!

Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre so freundliche Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie den Aufenthalt genießen konnten.

Danke auch noch einmal für den Kommentar hinsichtlich der Beleuchtung - wir werden es künftig ein wenig deutlicher erklären, damit keiner unserer Gäste sich damit lange beschäftigen muss.

Wir wünschen Ihnen einen entspannten Herbst,
viele Grüße

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Zum ersten Mal haben wir jetzt auch in Berlin das Waldorf ausprobiert und sind insgesamt doch sehr angetan. Folgende Aspekte können wir berichten:
*Check-In*: Vom Doorman direkt zum Counter geleitet. Von da an gab es eine sehr freundliche und persönliche Begrüßung und Einführung in das Hotel. Wir wurden zum Aufzug begleitet. Ein sehr positiver erster Eindruck.
*Zimmer*: Wir genosse auf der 15. Etage einen tollen Ausblick auf die Stadt. Das Zimmer ist top und sehr geschmackvoll eingerichtet. Als einzigen Manko können wir auch die Duscharmatur benennen und die Temperierung des Zimmers (es war recht warm im Zimmer, obwohl die Heizungseinstellung komplett auf "-" eingestellt war). Das Zimmer wurde jeden Tag tadellos hergerichtet inkl. Turndown-Service (leider nicht mit einer Süßigkeit, sondern stets mit einem gedruckten Gedicht)
*Frühstück*: Hier vielleicht ein kleiner Minuspunkt, da wir nicht auf den ersten Blick begeistert waren. Das Buffett könnte durchaus ansprechender gestaltet werden. Des Weiteren sind auch nicht sehr viele Alternative ausgestellt (der Raum ist auch recht klein). Auf Nachfrage bekommt man jedoch alles gebracht und auch warme Eierspeisen wurden sehr ansprechend serviert. Vielleicht sollte man hier noch einmal das grundsätzliche Konzept überdenken. Die Bedienung waren durchgehend freundlich und hilfsbereit. Die Speisen hochwertig.
*Concierge*: Sehr freundlich, sehr kompetent. Ein großer Pluspunkt! Wir hatten uns noch Tipps geben lassen bzgl. Restaurants (ja, das Schnitzel war sehr lecker!) und alternative Ausflugsmöglichkeiten abseits des großen Massenstroms. Reservierungen wurden weiterkommuniziert und zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt. Alle Empfehlungen waren großartig.
*Fazit*: Wir sind froh, dass wir das Hotel gewählt haben und würden jederzeit wiederkommen. Gerade die Lage, die wir mit anfänglicher Skepsis betrachtet haben, hat sich vorteilhaft erwiesen. Ein Spaziergang im Tiergarten, eine kurze Fahrradtour (28 Euro Leihgebühr für einen Tag ist jedoch durchaus happig) nach Charlottenburg oder ein Bummeln durch Kantstraße & Co lässt sich sehr gut durchführen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Friedrich N, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre sehr ausführliche und vor allem herzliche Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Zeit in unserem Hause genießen konnten und alle unsere Mitarbeiter so aufmerksam waren, sehr gern geben wir dieses Feedback an das gesamte Team weiter.

Hinsichtlich der Duscharmatur dürfen wir sagen, dass Sie nicht die ersten Gäste sind, denen diese Armatur nicht gefällt bzw. die deren Handhabung sehr gewöhnungsbedürftig empfinden. Nun ist es hier wie mit vielen anderen, ähnlichen Dingen - der Wunsch der Designer ist nicht immer das, was dem Endverbraucher gefällt oder was auch leicht zu bedienen ist.

Zu unserem Frühstücksbuffet dürfen wir sagen, dass wir hier die Anregungen zahlreicher Gäste aufnehmen und bereits zahlreiche Veränderungen vorgenommen haben und dies auch weiter tun. Positive Reaktionen unserer Gäste durften wir bereits verzeichnen. Wir sind sicher, bald das perfekte Angebot für alle unsere Gäste zu gestalten und freuen uns auch weiterhin über Ihr Feedback.

Für unsere kleines Gedicht zur Nacht anstatt des gewohnten Betthupferl möchten wir um Verständnis für unsere ganz persönliche Gestaltung bitten - wir denken, dass schöne Worte durchaus ein Ersatz für eine süße Kleinigkeit sein können und ebenso einen entspannten Schlaf anregen.

Liebe Gäste, wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen und senden Ihnen bis dahin herzliche Grüße
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Nach unserem zweiten Besuch des Waldorf Astoria Berlin, welcher perfekt war, wurden wir bei unserem dritten Aufenthalt wieder negativ überrascht.

Wir waren für 2 Nächte übers Wochenende zu Gast. Dieses Mal wurden wir in einer Junior-Suite untergebracht. Die Ausstattung und Qualität des Zimmers ist über alle Zweifel erhaben.

ABER!!!

Der Service macht die Musik und hier scheint doch einiges im Argen. Was das letzte Mal perfekt klappte, ging dieses Mal voll daneben:

Der Check-In verlief komplett unpersönlich, obwohl wir bereits zweimal innerhalb weniger Monate zu Gast waren (einzig der Doorman erkannte uns sofort und hatte ein paar freundliche Worte für uns).

Der Safe funktionierte nicht. Über eine Lösung wurde zwar lange geredet, im Ergebnis blieb er aber bis zur Abreise funktionslos; man könne ja die Wertsachen im Receptionssafe lagern, eher unpraktisch für uns.

Das einzige Mal, dass wir den Turndown-Service in Anspruch nehmen wollten und prompt funktionierte das nicht. Wir hatten an der Reception extra beim verlassen zum Dinner Bescheid gegeben, dass wir in 1,5h wieder da sein würden und einige Wünsche geäussert, wie zusätzliche Handtücher und Kaffeekaspeln, Eiswürfel und eben den besagten Turndown-Service. Als wir nach gut 2 Stunden wiederkamen, nix! Wir warteten einfach ab, ob überhaupt etwas passieren würde und siehe da, eine halbe Stunde später dann doch. Und wieder diese unangenehme Situation, dem Hausmädchen bei ihrer Arbeit zu zusehn. Die Kaffee-Kapseln und Eiswürfel wurden einfach vergessen. Anscheinend funktioniert die Kommunikation zwischen den einzelnen Handelnden immer noch nicht, das nervt!

Beim Check-Out wurde dann zum zweiten Mal eine fehlerhafte Rechnung ausgestellt.

Fazit: Ausstattung top, Service schwankend.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren erneuten Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit gestalten konnten und wir möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen. Wir verstehen Ihre Verärgerung, wenn die gewünschten Dinge nicht erledigt sind und vor allem, wenn Sie trotz eines wiederholten Besuches nicht das Gefühl bekommen, als der besondere Gast behandelt zu werden. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und möchten Ihnen versichern, dass wir an unserem Service arbeiten, damit solche Dinge nicht noch einmal geschehen.

Natürlich würden wir uns freuen, wenn Sie uns erneut besuchen und sich dann von einem perfekten Service überzeugen können.

Ihr Team des Waldorf Astoria Berlin

Sie waren bereits im Waldorf Astoria Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria Berlin

Nr. 34 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 41 der Luxushotels in Berlin
Nr. 64 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Waldorf Astoria Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldorf Astoria Berlin

Wenn Sie Waldorf Astoria Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.