“Waldorf Astoria Berlin - Wir kommen wieder -” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldorf Astoria Berlin

Waldorf Astoria Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldorf Astoria Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Hardenbergstrasse 28, 10623 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Pauschalangebot
Nr. 39 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Düsseldorf, Deutschland
“Waldorf Astoria Berlin - Wir kommen wieder -”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Zum ersten Mal haben wir jetzt auch in Berlin das Waldorf ausprobiert und sind insgesamt doch sehr angetan. Folgende Aspekte können wir berichten:
*Check-In*: Vom Doorman direkt zum Counter geleitet. Von da an gab es eine sehr freundliche und persönliche Begrüßung und Einführung in das Hotel. Wir wurden zum Aufzug begleitet. Ein sehr positiver erster Eindruck.
*Zimmer*: Wir genosse auf der 15. Etage einen tollen Ausblick auf die Stadt. Das Zimmer ist top und sehr geschmackvoll eingerichtet. Als einzigen Manko können wir auch die Duscharmatur benennen und die Temperierung des Zimmers (es war recht warm im Zimmer, obwohl die Heizungseinstellung komplett auf "-" eingestellt war). Das Zimmer wurde jeden Tag tadellos hergerichtet inkl. Turndown-Service (leider nicht mit einer Süßigkeit, sondern stets mit einem gedruckten Gedicht)
*Frühstück*: Hier vielleicht ein kleiner Minuspunkt, da wir nicht auf den ersten Blick begeistert waren. Das Buffett könnte durchaus ansprechender gestaltet werden. Des Weiteren sind auch nicht sehr viele Alternative ausgestellt (der Raum ist auch recht klein). Auf Nachfrage bekommt man jedoch alles gebracht und auch warme Eierspeisen wurden sehr ansprechend serviert. Vielleicht sollte man hier noch einmal das grundsätzliche Konzept überdenken. Die Bedienung waren durchgehend freundlich und hilfsbereit. Die Speisen hochwertig.
*Concierge*: Sehr freundlich, sehr kompetent. Ein großer Pluspunkt! Wir hatten uns noch Tipps geben lassen bzgl. Restaurants (ja, das Schnitzel war sehr lecker!) und alternative Ausflugsmöglichkeiten abseits des großen Massenstroms. Reservierungen wurden weiterkommuniziert und zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt. Alle Empfehlungen waren großartig.
*Fazit*: Wir sind froh, dass wir das Hotel gewählt haben und würden jederzeit wiederkommen. Gerade die Lage, die wir mit anfänglicher Skepsis betrachtet haben, hat sich vorteilhaft erwiesen. Ein Spaziergang im Tiergarten, eine kurze Fahrradtour (28 Euro Leihgebühr für einen Tag ist jedoch durchaus happig) nach Charlottenburg oder ein Bummeln durch Kantstraße & Co lässt sich sehr gut durchführen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Friedrich N, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre sehr ausführliche und vor allem herzliche Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Zeit in unserem Hause genießen konnten und alle unsere Mitarbeiter so aufmerksam waren, sehr gern geben wir dieses Feedback an das gesamte Team weiter.

Hinsichtlich der Duscharmatur dürfen wir sagen, dass Sie nicht die ersten Gäste sind, denen diese Armatur nicht gefällt bzw. die deren Handhabung sehr gewöhnungsbedürftig empfinden. Nun ist es hier wie mit vielen anderen, ähnlichen Dingen - der Wunsch der Designer ist nicht immer das, was dem Endverbraucher gefällt oder was auch leicht zu bedienen ist.

Zu unserem Frühstücksbuffet dürfen wir sagen, dass wir hier die Anregungen zahlreicher Gäste aufnehmen und bereits zahlreiche Veränderungen vorgenommen haben und dies auch weiter tun. Positive Reaktionen unserer Gäste durften wir bereits verzeichnen. Wir sind sicher, bald das perfekte Angebot für alle unsere Gäste zu gestalten und freuen uns auch weiterhin über Ihr Feedback.

Für unsere kleines Gedicht zur Nacht anstatt des gewohnten Betthupferl möchten wir um Verständnis für unsere ganz persönliche Gestaltung bitten - wir denken, dass schöne Worte durchaus ein Ersatz für eine süße Kleinigkeit sein können und ebenso einen entspannten Schlaf anregen.

Liebe Gäste, wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen und senden Ihnen bis dahin herzliche Grüße

• Hebräische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Nach unserem zweiten Besuch des Waldorf Astoria Berlin, welcher perfekt war, wurden wir bei unserem dritten Aufenthalt wieder negativ überrascht.

Wir waren für 2 Nächte übers Wochenende zu Gast. Dieses Mal wurden wir in einer Junior-Suite untergebracht. Die Ausstattung und Qualität des Zimmers ist über alle Zweifel erhaben.

ABER!!!

Der Service macht die Musik und hier scheint doch einiges im Argen. Was das letzte Mal perfekt klappte, ging dieses Mal voll daneben:

Der Check-In verlief komplett unpersönlich, obwohl wir bereits zweimal innerhalb weniger Monate zu Gast waren (einzig der Doorman erkannte uns sofort und hatte ein paar freundliche Worte für uns).

Der Safe funktionierte nicht. Über eine Lösung wurde zwar lange geredet, im Ergebnis blieb er aber bis zur Abreise funktionslos; man könne ja die Wertsachen im Receptionssafe lagern, eher unpraktisch für uns.

Das einzige Mal, dass wir den Turndown-Service in Anspruch nehmen wollten und prompt funktionierte das nicht. Wir hatten an der Reception extra beim verlassen zum Dinner Bescheid gegeben, dass wir in 1,5h wieder da sein würden und einige Wünsche geäussert, wie zusätzliche Handtücher und Kaffeekaspeln, Eiswürfel und eben den besagten Turndown-Service. Als wir nach gut 2 Stunden wiederkamen, nix! Wir warteten einfach ab, ob überhaupt etwas passieren würde und siehe da, eine halbe Stunde später dann doch. Und wieder diese unangenehme Situation, dem Hausmädchen bei ihrer Arbeit zu zusehn. Die Kaffee-Kapseln und Eiswürfel wurden einfach vergessen. Anscheinend funktioniert die Kommunikation zwischen den einzelnen Handelnden immer noch nicht, das nervt!

Beim Check-Out wurde dann zum zweiten Mal eine fehlerhafte Rechnung ausgestellt.

Fazit: Ausstattung top, Service schwankend.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren erneuten Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit gestalten konnten und wir möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen. Wir verstehen Ihre Verärgerung, wenn die gewünschten Dinge nicht erledigt sind und vor allem, wenn Sie trotz eines wiederholten Besuches nicht das Gefühl bekommen, als der besondere Gast behandelt zu werden. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und möchten Ihnen versichern, dass wir an unserem Service arbeiten, damit solche Dinge nicht noch einmal geschehen.

Natürlich würden wir uns freuen, wenn Sie uns erneut besuchen und sich dann von einem perfekten Service überzeugen können.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Perfektes Hotel in zentraler Lage! Erstklassiger Service!
Junior Suite lässt keine Wünsche offen! Geräumig, stylisch, funktional, perfekter Hygienestandard!
Verbesserungspotential haben nur die Armaturen in der Dusche!!

• Aufenthalt September 2013
Friedrich N, Manager von Waldorf Astoria Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

vielen Dank für Ihre so herzliche Bewertung auf Tripadvisor.

Es ist schön zu hören, dass wir mit unserem Hotel, dem Angebot und auch unseren engagierten Mitarbeitern Ihnen einen wunderbaren Aufenthalt ermöglichen konnten.

Hinsichtlich der Duscharmaturen müssen wir Ihnen leider Recht geben - sie besitzen ein wunderbares Design, sind jedoch in der Handhabung nicht für jeden Gast entsprechend praktisch. Das tut uns sehr leid.

Nun wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und hoffen sehr, Ihre Reise führt Sie erneut in unser Haus.

Herzliche Grüße
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Über Geschmack kann man bekanntlich streiten, aber nicht über Stilsicherheit. Die ist im Waldorf Astoria gegeben. Ein durchgängiges Konzept, geschmackvoll abgestimmte harmonische Farben im ganzen Haus. Den SPA Bereich haben wir besonders genossen.

Neben durchgängig freundlichem und zuvorkommendem Personal mit einer offenen kommunikativen Art haben wir im Hause ausschließlich aufmerksame Gastgeber kennengelernt. Einzig bei der Erklärung/Einweisung des Zimmers – um die wir ausdrücklich gebeten hatten – ist noch Raum für Verbesserungen. So hat uns der junge Herr nicht auf die Möglichkeit eines Kopfkissenmenüs hingewiesen, auch die Dusche ist durchaus Erklärungsbedürftig, die schön designte Armatur ist nicht wirklich praktisch vor allem wenn man nasse Hände hat, was beim Duschen ja schon mal vorkommen soll.

Mängel am Zimmer? Fehlanzeige! Als am Abend der Fernseher nicht funktionierte kam nach wenigen Minuten ein gut gelaunter Haustechniker der die Box über das haueigene Netzwerk schnell und freundlich wieder zum Laufen gebracht hat. Wenn man etwas besser machen kann, dann eventuell Kleiderhaken im Eingangsbereich der Zimmer. Auch der TV im Spiegel ist unserer Meinung nach ein überflüssiges Gimmick, da wäre mir ein Bildschirm an der Wand lieber so dass man von der Wanne aus fernsehen kann, das hätte einen deutlicheren Mehrwert.

Über das Frühstück wurde viel geschrieben und entsprechend gering waren unsere Erwartungen. Wir sind froh dass sich das bereits gebessert haben soll. Dennoch finden wir, dass man hier noch ein enormes Verbesserungspotential hat, wenn man den Preis bedenkt. Die Speisenwärmer temperieren die Würste und ähnliches maximal lau, ein Ei Benedikt hat darin nichts verloren, das sollte man frisch zubereiten, wie Spiegelei und Rührei. Ansonsten sind die Wurstplatten etwas einfallslos und die Kühlung scheint mir hier nicht richtig zu arbeiten, die Wurst – genauer der Bierschinken – läuft mit der Zeit an – unschön – gleiches gilt für den Fleischsalat. Das sieht nicht wirklich appetitlich aus. Aufpeppen könnte man das Ganze z.B. durch einen Waldorf Salat. Das Reichen von Brötchen im Korb ist zwar nett ich wähle meine Sorten lieber selbst aus. Das ist am Buffet ohne weiteres möglich ich frage mich nur was mit den Brötchen am Tisch passiert die nicht gegessen werden.

Bei den Käsen ist die Auswahl gut und die Qualität stimmt. Dafür ist noch Luft nach oben bei der Quark und Flocken Ecke. Die Auswahl ist bescheiden du geschmacklich gerade noch akzeptabel. Das frische Obst an dieser Stelle war ausreichend und qualitativ einwandfrei. Superlecker das Brot und die Marmeladen.

Auch das SPA Treatment war auf spitzen Niveau und preislich angemessen. Die Räumlichkeiten für die Anwendungen tadellos, sehr nett und praktisch das Badezimmer. Die Saunaauswahl ist zwar nicht groß – finnisch und Dampf – aber an beiden Tagen war ich alleine. Das Schwimmbad klein aber fein.

Fazit: Sehr gutes Hotel in zentraler Lage zum Kudamm welcher sich in den letzten Jahren wirklich toll entwickelt hat. Was fehlt zum ausgezeichneten Haus? Ein verbessertes Frühstück! Das wird uns aber nicht abhalten wieder zu kommen.

Zimmertipp: Eckzimmer ab dem 10. Stock
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Liebe Gäste es Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für eine herzliche und gerade unser Frühstück betreffend sehr ausführliche und kritische Bewertung.

Natürlich freut es uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und auch, das Sie sehr gern wiederkommen möchten. Das unser Frühstückskonzept auf dem richtigen Weg ist, haben wir Ihren Ausführungen entnommen und wir werden auch mit der Hilfe Ihrer Anmerkungen in diesem Bereich weiter arbeiten und uns verbessern.

Sie haben unsere Library nicht erwähnt, vielleicht hatten Sie keine Gelegenheit, den Blick aus deren Fenstern zu genießen. Bitte tun Sie das dann in jedem Fall bei Ihrem kommenden Besuch.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne und erfolgreiche Zeit,
berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Hatte eine Junior Suite gebucht. Empfang war recht freundlich, aber noch nicht sehr sicher. Als Gold Member bekommt man einen Gutschein für ein Getränk an der Bar. Die Bar empfinde ich als recht ungemütlich und wird sicher nicht mein Favorit in Berlin. Das Personal war ebenfalls nicht sehr aufmerksam (doppelt schlimm bei den Preisen). Die Zimmer sind recht gut ausgestattet, ebenfalls das Badezimmer ist auf einem guten Niveau. Die Ausstattung entspricht einem 5* Hotel, mehr aber auch nicht. Die Klimaanlage war nicht zu regulieren und bläst genau in Richtung Schreibtisch. Das war sehr unangenehm! Bei der Abreise hatte man auch Probleme die Zeit gekostet haben. Anschließend musste ich noch 10 Minuten auf mein Auto warten, für 35 Euro Parkgebühren nicht akzeptabel. Werde das Hotel im nächsten Jahr noch einmal probieren, bis dahin lieber ein anderes Haus.

• Aufenthalt September 2013, Business
Lieber Gast des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses auf Tripadvisor.

Sie möchten im kommenden Jahr das Hotel noch einmal wählen - dann möchten wir Sie davon überzeugen, dass die genannten Unzulänglichkeiten in jedem Fall behoben sind. Es tut uns sehr leid, dass diese Dinge Ihnen nicht das erwartete Erlebnis bieten konnten.

Schade ist es, dass Sie unsere im typisch amerikanischen Stil gehaltene Bar als ungemütlich empfinden. Wir verstehen natürlich, dass nicht jeder Gast einen solchen Stil mag und sind Ihnen gerne mit einer Empfehlung für eine Bar nach Ihrem Geschmack behilflich. Die geschilderten Vorkommnisse mit einem unaufmerksamen Service hätten jedoch in keinem Fall geschehen dürfen, daran werden wir verstärkt arbeiten.

Herzliche Grüße
Marsberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

hilfreich das Personal, und gut das Frühstück....
Es gibt nichts,aber auch gar nichts auszusetzen an diesem Hotel.
Für mich die Nummer 1 in Berlin.
Perfekt das Zimmer, ideal der Ausblick, sehr schön der Wellness-Bereich, Gegenstromanlage!,
das Personal einsame Klasse, der Empfangschef wußte alles über Berlin!!,
das Frühstück sein Geld wert.

Zimmertipp: die oberen Etagen sind sinnvoll
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Liebe Gäste unseres Hauses,

haben Sie vielen Dank für Ihre so herzliche Bewertung auf Tripadvisor, die wir natürlich sehr gern mit allen unseren Mitarbeiter geteilt haben.

Uns bleibt nur zu sagen, kommen Sie bitte bald wieder und fordern Sie unseren Empfangschef mit noch mehr Informationswünschen nach Erlebnissen in Berlin - er wird Ihnen mit Sicherheit und sehr gern seine besten Tipps verraten.

Herzliche Grüße und eine schöne und erfolgreiche Zeit
Lübeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Ausgerechnet an der Schmuddelecke Bahnhof Zoo, die für uns stets eine no-go-area war, hat sich das neue Waldorf Astoria niedergelassen. Da waren wir doch sehr neugierig, wie sich der hohe Anspruch des WA mit diesem Umfeld verträgt. Unser Fazit ist kurz: nicht gut!

Das Haus für sich gesehen ist in den wichtigsten Belangen sehr gut, aber nicht ausgezeichnet. Die Zimmer sind ausreichend groß, geschmackvoll und funktionell eingerichtet und bieten etwa ab dem 10. Stock ostwärts einen schönen Blick auf die Kuppel der Gedächtniskirche und das alte Herz Westberlins, den Tauentzien. Empfang und Service sind aufmerksam, kleinere Mängel werden zuverlässig behoben.

Warum nicht ausgezeichnet? Wir verstehen dieses Attribut als etwas Besonderes, als Kennzeichnung einer Leistung, die sich von der der Mitbewerber abhebt. Das WA spielt im Konzert der Tophotels in Berlin mit, ist aber kein Solist. Nach unserem durchaus subjektiven Eindruck fehlt es diesem Hotel vor allem an Persönlichkeit. Freundliche, auch zuvorkommende, aber kühle Professionalität kann uns nicht so für dieses Haus einnehmen, dass wir ihm zukünftig Priorität einräumen.

Enttäuschend ist das Schwimmbad. Es ist hübsch gestaltet, aber klein und nicht mehr für die gewohnte Schwimmstrecke geeignet, sobald auch nur zwei weitere Gäste im Wasser sind.

Zimmertipp: Falls Sie in der Woche buchen, ziehen Sie besser Zimmer zur Hardenbergstrasse vor. Am Wochenende ruh ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Liebe Gäste des Waldorf Astoria Berlin,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Sie haben geschrieben, dass Ihnen die etwas professionelle Kühle unserer Mitarbeiter nicht so gefallen hat. Aus dem Herzen kommende Freundlichkeit und eine tiefe Begeisterung für unser Haus sind grundlegende Ansprüche, die wir an unser Auftreten den Gästen gegenüber haben - offensichtlich ist uns das noch nicht so gelungen, dass auch wir Sie überzeugen konnten. Vielen Dank für den Hinweis, wir werden daran arbeiten.

Der Pool in unserem über 1.000 qm großen Guerlain Spa Waldorf Astoria ist nicht groß, da haben Sie Recht. Er hat jedoch auch nicht den Anspruch an sportliche Schwimmer, sondern ist für die Entspannung insbesondere nach einer unserer Anwendungen gedacht. Gern unterstützen wir Sie bei einem kommenden Aufenthalt bei der Suche nach einem Schwimmbad entsprechend Ihrer Anforderungen in der nahen Umgebung.

Wir wünschen Ihnen einen schönen und ruhigen Herbst,
Ihr Team des Waldorf Astoria Berlin

Sie waren bereits im Waldorf Astoria Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria Berlin

Nr. 26 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 33 der Luxushotels in Berlin
Nr. 83 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Waldorf Astoria Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldorf Astoria Berlin

Wenn Sie Waldorf Astoria Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.