“Thai-Essen geht nicht besser!!” 5 von 5 Sternen

Küche: thailändisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Preisgünstig Essen
Geeignet für: Familienfreundlich, Preisgünstig Essen
Berlin
“Thai-Essen geht nicht besser!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

wir waren heute wieder im Tonsai-Restaurant. Schon auf dem Weg dorthin schmerzte vor lauter Vorfreude wieder der Gaumen! Guten Gewissens können wir sagen, wir haben viele Thai-Restaurants in Berlin besucht. Einige sind empfehlenswert. Aber das "Tonsai" schlägt sie alle
locker, noch dazu mit einer sehr herzlichen Atmosphäre. Wer einmal in Thailand war und die Küche lieben lernte, der wird schnell den feinen Unterschied zur Masse spüren. Wie schon sehr treffend mein Vorbewerter "Ralph" schrieb, viele Restaurants werden nicht von echten Thais betrieben, was man sofort schmeckt. Nun aber zum Essen: wir waren zu viert. Vorweg gabs einen Papaya-Salat, einfach himmlisch. Schon beim servieren stieg uns ein herrlich frischer Duft in die Nasen. Desweiteren wurde, Ente in roter Currypaste, Kokosmilch, Thai-Auberginen, Basilikum und Ananas,sehr pinkant und fein, ein ganzer Fisch, sehr knackig und in speziell angefertigter süß-sauerscharfer Soße (auf Wunsch separat serviert) Zwiebel, Knoblauch und Korriander, einfach köstlich und ein herrliches Rindfleischgericht in Chilli, Basilikum, grünen Bohnen, Bambussprossen und Zwiebeln sowie gebratenes Hühnerfleisch serviert. Selbst die anschließend bestellte gebackene Banane muß erwähnt werden, weil sie knackig und nicht im Fett schwimmend mit einer großen Vanille-Eiskugel serviert wurde.
Es war wiedermal ein Genuß und da nimmt man gern den etwas weiteren Weg von Spandau nach Tempelhof in Kauf!!!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Bestes Thai-Restaurant der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Ich esse seit Jahren sehr gern Thai food, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, daß die meißten sogenannten Thai Restaurants einen vietnamesischen oder chinesischen Koch in der Küche haben, der von Thai food keinerlei Ahnung hat! Mit dem Tonsai verhält es sich anders, hier ist alles Thai! Das Essen ist super und günstig und ich bin hier mittlerweile Stammkunde!! Gehe dort regelmäßig essen!
Die Bedienung ist superfreundlich, der Service super gut und die Küche ausgezeichnet!

SEHR ZU EMPFEHLEN!!!!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“what the f**k is Tempelhof?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Der Thai ist von außen ein eher weniger einladendes Restaurant und die Speisekarte liest sich erst einmal sehr umfangreich und nicht unbedingt so, dass man etwas außergewöhnliches erwartet.

aber nachdem wir das Restaurant betreten und mit der Thai-Bedienung eine nette Unterhaltung hatten, änderte sich der Eindruck um 180 Grad.

Wir bestellten 2 Vorspeisen - Fruhlingsrolle ("hausgemacht") und gedämpfte WanTan ("auch hausgemacht"). beides wirklich sehr sehr lecker und nicht übliches 0815.

Dann das Hauptgericht. einmal Ente mit hausgemachter scharfer roter Haus-Sauce und frischem Gemüse. einmal Ente mit Ingwer und einer sehr feinen leichten Sauce. beides unglaublich lecker.

Die Bedienung erzählte uns stolz, dass sie auf der ITB dieses Jahr den siebten Platz belegt haben.

wie ich finde - zu Recht !!!!

vergesst Friedrichshain und prenzlberg. vergesst Wilmersdorf und Charlottenburg.

ein wirklich guter Thai ist in - Tempelhof.

Aufenthalt April 2013
“Tempelhof, aber dennoch unerwartet ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

Die Erwartungen waren niedrig, insbesondere da wir Erfahrungen in Thailand selbst gesammelt haben und die Messlatte wirklich hoch war.
Das Essen machte einen sehr guten, frischen und geschmacklich gut abgestimmten Eindruck und der Service war sehr freundlich. Das Restaurant gibt es dort seit zwei Jahren und auch ein Abholservice ist möglich.
Das Restaurant ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013
Berlin
“Aaaaahhhh, das Tonsai!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Hier bin ich auf der Suche nach einem Lieblingsthai fündig geworden. Ich bin ein großer Fan der thailändischen Küche und habe schon viele Lokale ausprobiert, aber nirgendwo hat das Gesamtpaket so sehr überzeugt wie in diesem versteckten Restaurant in Tempelhof.
Auf der Karte stehen alte Bekannte (zum Beispiel die gefüllten Hähnchenflügel, die meine Kinder so lieben!) neben leckeren "Geheimrezepten", die das Team aus der heimischen Küche mitgebracht hat. Alle Gerichte sind mit viel Liebe angerichtet und die Geschmacksnuancen hervorragend aufeinander abgestimmt. Auf Wunsch kann es auch ein bisschen schärfer werden...
Das Ambiente ist schlicht, aber gemütlich. Das liegt auch daran, dass die Räumlichkeiten nicht "zugestellt" sind, sondern eher großzügig genutzt werden. Im Sommer kann man in einem kleinen Gastgarten essen. Das Tollste am Tonsai aber ist der Service, denn hier wird man nicht nur freundlich, sondern herzlich empfangen!

• Aufenthalt April 2012