“hervorragende Küche mit Wohnzimmeratmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fräulein Fiona

Fräulein Fiona
Fritschestrasse 48 | 10627 Berlin Charlottenburg, 10627 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
+49 30 95602272
Platz Nr. 262 von 6.082 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 7 - USD 31
Küche: deutsch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Beschreibung: Hat 2011 eröffnet. Der Traum vom kulinarischen Geheimtipp Charlottenburg Fiona Reymann kam 2010 nach Berlin und schnell war die Idee eines eigenen Restaurants geboren. Blieb noch die Frage nach dem Wo? Der Berliner Westen sollte es sein - da, wo bis heute das Kulinarische und Innovative begleitet von unprätentiösem Service geschätzt wird. Obwohl Charlottenburg zum damaligen Zeitpunkt nicht besonders angesagt war, hielten sie an dem Traum von einem Geheimtipp für Gourmets im Westen Berlins fest. Nachdem das passende Objekt gefunden war, wurde es ernst. Was nun noch fehlte, war ein geschmackvoller Name. Etwas Hippes oder Englisches wollte mit dem bodenständigen Charlottenburg nicht so recht harmonieren. Zudem sollte das Restaurant Persönlichkeit ausstrahlen: Da kam der Gedanke, das gesamte Konzept um Betreiberin Fiona herumzubauen. Voilà: "Fräulein Fiona".
“hervorragende Küche mit Wohnzimmeratmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Ein sehr schönes Restaurant mit Wohnzimmeratmosphäre und einer hervorragenden Küche. Die Platzierung der Gäste war angenehm (nicht alle in die gleiche "Ecke"), so dass man auch Privatspähre genießen konnte.
Wir hatten ein wunderbares 4-Gänge-Menü. Der Fisch der Vorspeise war grandios, die Kalbsbäckchen ein Traum! Insgesamt einfach super lecker!
Die Bedienung durch Fräulein Fiona persönlich war unaufdringlich, zuvorkommend und sehr sympathisch.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

“mehr wundervoll geht nicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

ich habe gestern einen ganz wundervollen Abend mit einer Freundin hier erlebt. Das selbst zusammen gestellte 4-Gang-Menü war wunderbar, der Fisch in Kombination mit dem grünen Spargel ein Traum, die Suppe ein Gedicht an Kräutern und Frische, das Rinderfilet butterzart und auf dem Punkt, die Nachspeise eine wundervolle Sünde und der empfohlene Wein traf genau unseren Geschmack.

Neben dem erwähnt guten Essen möchte ich jedoch die sehr schöne Atmosphäre in einem liebevoll eingerichteten Restaurant und den herrlich unaufgeregten und dennoch verbindlich herzlichen Service loben.

Fazit: Eine echte Empfehlung und für uns ein wiederholenswertes Erlebnis.

• Aufenthalt Februar 2014
“Klein, Fein,unauffällig, qualitativ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

So unauffällig neben einer sehr sichtbaren Lokation an der Ecke Kantstrasse/Fritschestrasse...ich wäre vorbeigegangen, hätte ich nicht wahrlich wegen einer Einladung die Hausnummer gesucht.
Ein Kleinod in der großen Stadt.Nicht Tisch an Tisch und Stuhl an Stuhl, um Viele einzulassen!
Ein fast großes Wohnzimmer mit kleinen Tischen, die zu einer Tafel zusammengestellt, noch immer den Eindruck der Großzügigkeit vermitteln.Der Weißwein gut temperiert in einer ungewöhnlichen Karaffe kredenzt, das Wasser in keiner Selterflasche serviert, die Tischdekoration nicht überladend, zurückhaltend eher, was ganz auf die Leistung der Küche konzentriert und Neugierde weckt.Doch die wurde mit der wunderbar individuellen Zusammenstellung eben jenes 3-Gänge-Menues voll und ganz erfüllt.Nicht nur meine Geschmacksknospen waren aktiviert auch meine Sinne!Alles war sehr gut so, wie es ist.
Begleitendes, doch unaufdringliches Personal rundete den Abend wohlbefindlich ab.
Wer all dies schätzt, sollte sich unbedingt einen Abend dort gönnen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Beim ersten Besuch sollte man keine (gute) Kritik abgeben.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wir waren aber so überzeugt von der Küche, vom Service inkl. Weinberatung, dass ich unbedingt mein Lob & Dank aussprechen möchte. Das Viergang-Menü war ein Traum! Qualität, Portionen, Menü-Zusammenstellung und Preis!!!!
Wir sind bald wieder da!! DANKE SEHR

Aufenthalt Januar 2014
Prüm
“Super Essen auf Sterne Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir sind dem Michelin gefolgt und waren mehr als angetan.

Ein Drei-Gang Menü auf Sterne-Niveau mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis.
Der Service war unaufdringlich und kompetent.

Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2013