Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Modernes Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu MEININGER Hotel Berlin Airport

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
MEININGER Hotel Berlin Airport gehört jetzt zu Ihren Favoriten
MEININGER Hotel Berlin Airport
3.5 von 5 Hotel   |   Alexander-Meissner-Str. 1, 12526 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |  
Nr. 80 von 664 Hotels in Berlin
Nürnberg, Deutschland
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Modernes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Meininger ist wohl bekannt für sein modernes Design. Auch im Meininger Hotel Berlin Airport ist dies der Fall. Sehr modern und stylsiches Ambiente für die jüngere Generation. Die Lage ist etwas suboptimal. Weit entfernt von der Innenstadt. Aber die S-Bahn Station ist in wenigen Minuten zu erreichen. Der Frühstücksraum ist etwas zu klein für die Gästeanzahl und das Personal leider auch etwas überfordert. Erst nach Nachfragem wurde das Buffet wieder aufgefüllt. Uns wurde zwar erklärt, dass viele Gruppen im Haus seien - aber das uns vorgeschrieben wurde, dass wir zu einer bestimmten Uhrzeit kommen MÜSSEN, war nicht allzu sehr freundlich von der Rezeptionisin formuliert.

  • Aufenthalt März 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

160 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    70
    75
    9
    3
    3
Bewertungen für
40
29
28
24
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Riehen, Schweiz
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Super netter Empfang, gemütlich eingerichtet, schöne Zimmer, Internetecke, gratis WLAN und ein gutes Frühstückbuffet. Preisleistungsverhältnis TOP!!! Es befindet sich um die Ecke noch einen Aldi, der gut ausgerüstet ist. Einziger Nachteil ist, dass es von der Stadt sehr abgelegen ist. Etwa 30 Minuten Autofahrt bis ins Zentrum

  • Aufenthalt März 2013, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bremen, Deutschland
Top-Bewerter
54 Bewertungen 54 Bewertungen
51 Hotelbewertungen
Bewertungen in 46 Städten Bewertungen in 46 Städten
35 "Hilfreich"-<br>Wertungen 35 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

- Hotel liegt keine 5 Minuten mit dem Bus vom Flughafen Schönefeld entfernt
- Hotel ist neu und die Zimmer sind einem sehr guten Zustand
- Zimmer sind geräumig und sehr praktisch ausgestattet; es gibt zwar keinen Schrank, aber das Regal und Staumöglichkeiten bieten genügend Ablagemöglichkeiten
- Badezimmer ist klein, jedoch praktikabel eingerichtet; Föhn vorhanden
- Frühstücksbuffet bietet gute und frische Produkte
- Mitarbeiter sind sehr freundlich
- Shuttlebus zum Flughafen kostet EUR 3 pro Person und fährt alle 30 Minuten
- Shuttle vom Flughafen zum Hotel ist kostenlos
- super Preis- / Leistungsverhältnis

  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Fulda
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Das Hotel sehr laute Musik in der Lobby, die mit Oropax noch sehr laut waren. Am Laptop arbeiten oder längere Gespräche sind nicht möglich. Mal ganz abgesehen davon, dass nicht jeder den Musikgeschmack der Bediensteten teilt. Elvis oder Rhianna in Flugzeuglautstärke ist nicht jedermanns Fall.

Die Zimmer sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Das Fitness-Studio ist klein aber super.

Eine kleine Küche und Waschmaschine und Trockner sind super.
Aldi, Bäckerei, Döner-Laden und eine S-Bahn Station sind gleich nebenan.

Die Lage ist in einem Vorort, man braucht mindestens 45-50 Minuten in die Innenstadt. Aber das wußten wir vorher, weil wir eine Karte angeschaut haben.

Parkplätze gibt es gegenüber bei der S-Bahn Haltestelle kostenlos.

  • Aufenthalt Juli 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
73 Bewertungen 73 Bewertungen
54 Hotelbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
236 "Hilfreich"-<br>Wertungen 236 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Lage: Es vom Flughafen Berlin-Schönefeld aus einen kostenlosen Shuttlebus alle halbe Stunde. Wenn man per S-Bahn von Berlin kommt, ist es aber praktischer, nur bis zur Station "Grünebergallee" zu fahren (eine Station vor Schönefeld) und dann in Fahrtrichtung nach links zu laufen. Nach ca. 200 m und der Überquerung einer mehrspurigen Straße ist man bereits im Hotel (es gibt (noch?) keine Ausschilderung in der S-Bahn-Station). Das Hotel befindet sich in einem Neubau, über dessen Aussehen von außen man geteilter Meinung sein kann.
Zimmer: Mein Doppelzimmer war recht groß und in modernem Stil gehalten und sehr funktional. Auch das Bad ist recht groß; alles war sehr sauber. Die Matratze war sehr gut, allerdings war das Kopfkissen kurionserweise viel zu groß (!). Das Zimmer lag ruhig.
WLAN war kostenlos und funktionierte gut.
Frühstück habe ich wegen eines sehr frühen Abflugs ausfallen lassen.
Der Shuttlebus zum Flughafen fährt alle halbe Stunde und kostet drei Euro.
Für 58 € (ohne Frühstück) ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

  • Aufenthalt September 2012, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bad Krozingen, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Ich hatte für 2 Nächte ein Bett im Schlafsaal gebucht und dabei das Glück gehabt das Zimmer beide Nächte für mich alleine zu haben. Es war sehr sauber und ich war absolut begeistert.
Das Zimmer war mit einem Doppelbett und einem Etagenbett ausgestattet. Ausserdem hatte es eine Gästetoilette und ein Badezimmer mit barrierefreier Dusche und zusätzlicher Toilette. Die Toiletten sind etwas erhöht, was vor allem für ältere und behinderte Menschen sehr angenehm ist. Auch ein großes Waschbecken und Fön sind vorhanden.
Trotz der Nähe zum Flughafen, kostenloser Shuttelservice ca. 3 Minuten Fahrt, konnte ich keine Lärmbelästigung durch den Flugverkehr wahrnehmen. Zum barrierefreien S-Bahnhof Grünbergallee sind es ca. 5 Gehminuten. In 40 +/- 3 Minuten erreicht man mit der S-Bahn die Stadtmitte.
Direkt neben dem Hotel befindet sich ein ALDI und beim S-Bahnhof ein Netto-Markt.
Das Hotelpersonal ist, beginnend schon mit dem Shuttlefahrer, sehr zuvorkommend.
Zum Essen kann ich nichts sagen, da ich kein Frühstück benötigte. Was ich jedoch im Vorbeigehen gesehen habe war sehr ansprechend und Appetit anregend, daher auch meine Bewertung.
Das Einzige was ich zu bemängeln hätte ist, dass der Stauraum, bei voller Belegung des Zimmers und längerem Aufenthalt, zu knapp wäre. Da es sich um einen Schlafsaal handelte, in dem in der Regel fremde Menschen miteinander übernachten, fände ich ein abschließbarer Schrank für jeden sehr angebracht. Auch die Anzahl der Steckdosen könnte für die heutige Medienzeit zum Laden von Handy-, Kamera- und anderen Akkus etwas mehr sein.
Ich würde das Hotel jederzeit weiter empfehlen und bei Bedarf auch gerne wieder selbst dort einchecken, da das Preis/Leistungsverhältnis absolut o.k. war.

  • Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rodenbach, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Das Hotel befindet sich relativ weit weg vom Berliner Zentrum. Ohne eigenen
PKW ist es fast unmöglich alle Sehenswürdigkeiten innerhalb von 2 Tagen zu
besichtigen.

Bei unserer Anreise am 1.Juni 2o12 wurde die angegebene Hotelanreiseadresse
von der Google Navigation nicht gefunden, was dazu führte dass wir fast 3
STUNDEN damit beschäftigt waren das Hotel zu finden.

Der Flughafen Berlin-Schönefeld befindet sich auch etwas weiter weg vom
Hotel.

Nach dieser langen Anreise wurden wir an der Hotelrezeption
sehr herzlich und nett willkommen geheißen. Nach Nachfrage meinerseits ob es
jetzt um 20.30 noch etwas zum Essen geben würde, wurde uns mitgeteilt dass
es kein Restaurant im Hotel oder in der Nähe gibt lediglich eine
Mikrowellenpizza, Würstchen oder eine andere Kleinigkeit.

Uns wurde ein Zimmer in der 3 Etage zugeteilt.

Das Hotel verfügt über 4 Etagen, ist laut Auskunft der Rezeptionistin am 1.Mai 2012 eröffnet worden. Buchbar ist dieses Hotel auchmit Frühstück. Es gibt 2 Aufzüge, eine Bar, einen kleinen
Frühstücksraum, eine Rezeption, eine Küche für Hotelgäste,die dort Ihr eigenes mitgebrachtes Essen selbst zubereiten können.

Wir sahen viele Männer, die wahrscheinlich Arbeiter waren , die in der
Umgebung gearbeitet haben, da dieses Hotel in einem neuen Industriegebiet
liegt. Außer einem Hornbach Baumarkt, Aldi, einer Bäckerei und einem
neugebauten leerstehenden Gebäude ist noch nichts weiteres dort vorzufinden.

Die Sauberkeit im Hotel war gut.

Unser Zimmer befand sich in der dritten Etage, welche mit dem Hotelaufzug
leicht zu erreichen war. Man kann auch das Treppenhaus dafür benutzen.

Der Gang war sehr lang, da sich unser Zimmer fast am Ende des Flurs befand.
Es gibt elektronische Schlüssen, die super gut funktioniert haben.

Die Ausstattung des Zimmers: Doppelbett mit jeweils einem kleinen Nachttisch, Ablagebrett für
Koffer, einen kleinen Tisch mit einem Stuhl, eine Couch, einen sehr großenSpiegle der nach hinten 3 kleiner offene Ablagefächer hatte, in einer Holzleiste die sich mittig an der Wand befand waren Haken, um seine Kleidung aufzuhängen, sozusagen ein offenes Kleiderbrett in der sich auch ein kleinerer Flachbildfernseher befand.

Das Badezimmer hatte eine kleine Dusche, ein WC , ein Waschbecken, einen
Fön, Seifenspender, Kosmetiktuchhalter und eine Heizung. Da das Badezimmer
in grau-schwarz gehalten war, wirkte es etwas dunkel.

Die Klimaanlage funktionierte nicht. Sie hat sich nicht regeln lassen. Bei
ausgeschalteter Klimaanlage war es heiß im Zimmer, bei angeschalteter
Klimaanlage sehr, sehr kalt obwohl wir diese auf 23 Grad eingestellt hatten.
Laut Aussage des Personals ist dieser Fehler bekannt und kann vorerst nicht
behoben werden.

Die Matratzen waren gut, die Bettwäsche sauber und frisch. Wir hatten pro
Person ein kleines Handtuch sowie ein größeres Badetuch gestellt bekommen.
Diese waren auch sauber und frisch und wurden auf Wunsch täglich gewechselt.
Durch die Spartanische Einrichtung hatte das Zimmer keine "Wohlfühl"
Atmosphäre.

Der Check-in war nett und höflich. Als wir uns wegen der nicht korrekt
funktionierenden Klimaanlage an der Rezeption beschwert hatten, wurde uns
freundlich mitgeteilt dass man bereits über dieses Problem bescheid weiß,
aber nicht viel tun könne. Uns wurde angeboten ein anderes Zimmer in der 2
Etage zu beziehen, war wir aber erst einmal uns anschauen sollten, ob dort
die Klimaanlage besser funktionieren würde.

Wir mussten leider feststellen, dass hier dasselbe Problem besteht.

Es gibt eine Airport Shuttle Service vom Hotel. Das Abholen am Flughafen ist
kostenlos aber das hinfahren zum Airport wir mit 3 Euro pro
Person in Rechnung gestellt.

Das Parken am Hotel ist kostenpflichtig.

Wir hatten morgens unser Frühstück im Hotel eingenommen. Die Tische waren
nicht eingedeckt und wurden auch nicht abgeräumt.

Es gibt eine Kaffeemaschine die alle gängigen Kaffeesorten sehrgenießbar zubereitet. Ferner besteht die Möglichkeit sich einen Tee zu zubereiten. Auch war ein Spender für Orangen- und Multivitaminsaft vorhanden.

Das Büffet hatte gekochte Eier, Müsli in drei verschiedenen Sorten,
Marmelade, Nuss- Nugat Creme, Käse, Wurst und Obst. Die Brötchen und Brotsorten waren sehr lecker.

Auch hier besticht das Hotel mit fehlender Atmosphäre und wirkt wie eine
Kantine in einer Jugendherberge.

Wie schon oben geschrieben sehr weit weg von Berlin City. Es ist nur der
Baumarkt Hornbach , Aldi und eine Bäckerei vor Ort, sonst noch nichts. Die
Entfernung zum Airport beträgt ca. 4 Km. Zur Mitte von Berlin ca. 35 Km. Sie
Wohnsiedelung im Hindergrund besteht zum Teil aus Plattenbauten. Laut
Angestellten soll in der Nähe ein Straßenbahn Haltepunkt vorhanden sein. Da
wir jedoch nicht mehrmals Umsteigen wollten, haben wir diesen nicht genutzt.
Die Parkmöglichkeiten beim Hoteleigenen Parkplatz sind ausreichen aber
leider nur durch eine Schranke gesichert. Im Frontbereich erstreckt sich
unbebautes Gelände bis zur Autobahn. Vom Hotel ist der Airport nicht
sichtbar, auch ist keinerlei Fluglärm zu vernehmen.

Ein Hotel, das durch einige Akzente einiges an Atmosphäre bekommen könnte
und dadurch an Charme gewinnen würde. So entspricht es nicht der Vorstellung
die man von 3 Sternen erwarten würde, da wir auch schon Motels mit 1 und 2
Sterne besucht haben die mehr Wohlfühlcharakter haben. Die teilweise
Spartanische Einrichtung lässt die Liebe zum Detail vermissen.

Bei unserem nächsten Aufenthalt achten wir darauf ein Hotel zu nehmen das
zentraler liegt.

Die Fußwege und Entfernungen sind zu weit, da das Hotel weitab von Berlin
liegt und die Umgebung nicht zum Erkunden einlädt, außer man ist an
Plattenbauten und dieser Architektur Interessiert.

Bei Eintreffen im Hotel unbedingt einen Stadtplan mit Verkehrsverbindungen
verlangen, falls diese nicht ausliegen. Diese Stadtpläne werden vom Hotel
kostenlos ausgelegt.

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Airport

Anschrift: Alexander-Meissner-Str. 1, 12526 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Ausstattung:
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service
Hotelstil:
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 45 der Familienhotels in Berlin
Nr. 95 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 145 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 33 € - 82 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Airport 3.5*
Anzahl der Zimmer: 151
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das MEININGER Hotel Berlin Airport liegt genau da, wo moderne Traveller es brauchen: im Business Park Berlin unweit des Flughafens Schönefeld. Shuttle-Fahrten, Early-Bird-Frühstück und schallisolierte verdunkelbare Fenster machen dieses im April 2012 eröffnete Flughafenhotel perfekt.Flughafen-, S-Bahn- und Autobahnanbindung sind hervorragend. Auf der Dachterrasse lädt MEININGER auf Hollywoodschaukel ein - hier kann man weit mehr als nur günstig übernachten. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS, Booking.com, Agoda, Expedia, Budget Places, Hotels.com, HostelBookers, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
MEININGER Hotel Berlin Airport

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie MEININGER Hotel Berlin Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.