“Willkommen zuhause - so fühlt man sich hier - immer wieder gerne!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum

Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum
3.0 von 5 Hotel   |   Bülowstr. 19-22 | Schöneberg, 10783 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Nr. 312 von 665 Hotels in Berlin
Umkirch, Baden-Württemberg, Germany
“Willkommen zuhause - so fühlt man sich hier - immer wieder gerne!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2015

Willkommen zuhause – so fühlen wir uns, wenn wir nun im März wiederkommen ins Aldea Novum City Zentrum! Im Oktober machte ich die Vorbereitungsfahrt für diese Frühlings-Reise der VHS Umkirch und wir waren wieder begeistert über den freundlichen Empfang, die herzliche Hilfsbereitschaft und die prompte Erledigung einiger Wünsche.
Einige Wünsche gibt es dennoch noch: Ein Handlauf bei der Treppe im Anbau wäre sehr hilfreich, und wenn der neue Anbau mit etwa 60 Betten eingerichtet wird, könnte man das ja dort auch berücksichtigen.
Besonders praktisch sind im Aldea Novum City Zentrum in einigen Zimmern Nachttischlampen mit Berührungs-Kontakten; auf dem Schreibtisch würden wir uns auch eine kleine Lampe wünschen.
Wieder wachten wir nach einer geruhsamen Nacht in den sehr guten Betten erfrischt auf, um das reichhaltige Frühstücksbuffet zu genießen und gestärkt in den Tag zu starten: bei dieser super ans öffentliche Verkehrsnetz angebundenen Lage des Hotels ist man schnell am Ziel;
5 Buslinien, nur wenige Meter entfernt auch die U2, am nahen Nollendorfplatz gibt’s noch weitere U-Bahnen, sie bringen uns schnell zu den schönsten Orten der Stadt. Mit dem eigenen PKW findet man auch sehr günstig einen guten, geschützten Parkplatz im Innenhof.
Wir haben uns so wohlgefühlt, dass wir uns nun wieder sehr freuen, als VHS-Gruppe am 29.3. zurück zu kommen ins Aldea Novum City Zentrum mit seinem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis!

Zimmertipp: Zimmer zum Hof, oder bald im neuen Anbau!
  • Aufenthalt Oktober 2014, Business

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2015

Schlechtes Design Repueption nicht Kommunikativ blödes Hotel NEVER Ever fahr ich da nochmal hin. Die Zimmer zu klein Geschweige die WC da passt kein Molliger rein !!! Sowas kleines hab ich noch nie gesehn

• Aufenthalt März 2015, Freunde

Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2015

Es ist immer wieder wie der Slogan der Novum Hotel Gruppe verspricht"Willkommen zu Hause". Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Man fühlt sich einfach wohl !!!
Besonderen Dank an Frl.Serifor von der Rezeption.

Zimmertipp: Standart Zimmer
  • Aufenthalt März 2015, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2015

Für ein verlängertes Wochenende zu einem günstigen Preis buchten wir das Aldea in recht zentraler Lage. Das Hotel kann seine alte Plattenbauweise nicht leugnen. Zimmer zweckmäßig, Bad sehr klein und nicht mehr zeitgemäß. Das Restaurant erinnert an eine Halle, ist ungemütlich und sehr laut. Die Speisen waren trotzdem ganz gut und nicht zu teuer. Die Anbindung mit Bus und U-Bahn ist sehr gut, in alle Richtungen. In der Nähe kann man auch sehr preiswert und gut Frühstücken, im Hotel recht teuer, soll aber gut sein. Noch eine Info zur Lage, dass Rotlichtviertel ist hier schon recht präsent. Zu den normalen Preisen keine wirkliche Empfehlung, bei Rabattaktionen kann man getrost zugreifen.

Zimmertipp: Je höher, je leiser. Zimmer sind alle gleich.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Eschborn, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2015

Super freundliches Personal.
Leider die Betten und Kissen total unbequem.
Allgemeinzustand OK, renovierungsbedürftig.
Sehr kleines Bad.
Boden kaputt.
Baustelle vorm Fenster.
Straßenstrich vor der Tür.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar

Koeln
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2015

Das Aldea Hotel punktet durch seine Lage: U-Bahn (U2) hält direkt vor der Tür, bis zur Station Nollendorfplatz, wo mehrere Linien verkehren, läuft man nur 5 Minuten.
In der Nähe zahlreiche preiswerte Restaurants und Cafés sowie Einkaufsmöglichkeiten.
Von dem mehrfach beschriebenen Rotlichtviertel/Straßenstrich habe ich überhaupt nichts bemerkt. (Womöglich einzelne Lokale, muss man ja nicht reingehen, wenn man sie nicht mag.)

Für seine 3 Sterne lässt das Hotel keine Wünsche offen. Relativ kleine, aber renovierte Zimmer mit ordentlichen Möbeln, gutes Bett (Bettdecke eher dünn). Sitzgruppe mit Tisch und zwei Sesseln, Schreibtisch.
Winziges Bad mit genügend Ablagefläche, Dusche nur mit Vorhang.
MINUS: Außer Leselämpchen am Bett gibt es nur die schwächliche Deckenleuchte. Einzelbeleuchtung am Schreibtisch und an der Sitzgruppe würde die Gemütlichkeit deutlich erhöhen!

Es wurde jeden Tag piccobello saubergemacht, Handtücher täglich, Bettwäsche alle 3 Tage frisch.

Achtung: der (kostenlose) Safe im Zimmer hat die Eigenart, sich nicht mehr öffnen zu lassen, wenn die Batterien leer sind (!). Dann kann er nur durch das Housekeeping wieder geöffnet werden, dieses trifft aber erst morgens ab 08:00 ein. Keine beruhigende Vorstellung, wenn man morgens um 7 schon seinen Flieger bekommen muss ... (Mir konnte spätabends zum Glück der sehr freundliche und handwerklich geschickte Rezeptionsmann helfen!)
Überhaupt war das gesamte Personal sehr freundlich und immer hilfsbereit.

Ich habe im Hotel nicht gefrühstückt.
Tipp für Menschen, die sich nicht gern morgens an einem Frühstücksbuffet drängeln: direkt nebenan in der Potsdamer Straße (aus dem Hotel raus rechts, dann nächste Ecke wieder rechts) sind mehrere türkische Bäckereine/Cafés, die sehr preiswerte Frühstücksangebote servieren. z.B. bei Di Van, superfreundlich, verschiedene leckere Frühstücke ab 3,90€.

Ich habe mich im ALDEA sehr wohlgefühlt, es ist einfach, aber vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Werde es für einen Aufenthalt in Berlin immer wieder wählen.

Zimmertipp: Zimmer in der 7. Etage sind alle ruhiger, weil diese in einem Seitenflügel liegen und nicht zur Bülo ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2015

Wir waren sehr angenehm überrascht über die so zentrale Lage und allem drum herum des Hotels.Man ist schnell an allen intressanten Orten der Stadt. Preis Leistung sind hier ausgezeichnet.Wir haben uns sehr wohl gefühlt.Das Frühstückszimmer erinnerte zwar ein wenig an eine Jugendherberge,aber das ausgezeichnete Frühstück ließ das schnell vergessen.Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.die Zimmer sind von ordentlicherr Größe und sehr sauber. Das Bad ist zwar sehr klein,aber dafür sauber und offenbar neu renoviert.
Diese Hotel kann man jederzeit weiter empfehlen.Sollte uns eine Reise wieder nach Berlin führen,werden wir bestimmt hier buchen.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum

Anschrift: Bülowstr. 19-22 | Schöneberg, 10783 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 312 von 665 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum 3*
Das Novum Hotel Aldea ist komfortabel und zeitgemäß ausgestattet. Funktionale Zimmer in verschiedenen Kategorien, kostenfreies WLAN, ein umfangreiches Frühstücksbuffet erwarten jeden Besucher. Die Mehrzahl unserer Zimmer sind gut für Kleinfamilien geeignet. (3 oder 4 Personen) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HRS, ebookers.de, Budget Places, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel, Weg, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aldea Novum Berlin Centrum
Aldea Novum Berlin Zentrum
Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum
Agon Aldea Berlin
Hotel Agon Aldea

Wenn Sie Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.