“Beeindruckendes Museum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Museum für Verkehr und Technik

Museum für Verkehr und Technik
Trebbinerstrasse 9, 25-48-40 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)
Platz Nr. 91 von 477 Sehenswürdigkeiten in Berlin
Art: Spezialmuseen, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
Memmingen
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckendes Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Es hat so viele Sparten, dass man an einem Tag gar nicht alles sehen kann. Einfach hinzufinden mit der S-Bahn(Gleisdreieck) und moderater Eintrittspreis um die 6€'sprechen für den kulturellen Beitrag der Stadt Berlin. Etwas Ostdeutsch kam mir die TV/Medienabteilung vor. Die meisten Exponate sind in Westdeutechland nicht bekannt. Der neue Anbau, in dem Flugzeuge, Schiffe und Windräder ausgestellt sind, hat mir besonders gut gefallen. Die Abteilung Eisenbahn ist bombastisch. Die Brauerei im Nebengebäude ist uninteressant und müsste nicht sein.

Aufenthalt November 2011

ahrensfelde
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super! Kleine Abstriche nur am Außengelände”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

ich fahre immer wieder mitschulkindern hin, auch wenn wir keine extra veranstaltung gebucht haben, sind nicht nur die kinder begeistert, immer wieder neue exponate, Sonderausstellungen und viel zum Ausprobieren, an einem Tag mussman Prioritäten setzen. zusammen mit dem dazugehörigen Spektrum einfach nur Klasse! Das Außengelände könnte etwas gepflegter sein, die Mühlen auch mal regulär tagsüber offen.

Berlin
90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super lehrreich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Das Museum für Verkehr und Technik scheint eher was für Jungen und junggebliebene Männer zu sein. Aber weit gefehlt! Das Museum ist wirklich so interessant gestaltet, dass jeder Besucher etwas Interessantes findet. Sei es ein altes Schiff, eine alte Lufthansa-Maschine oder gar ein "Rosinenbomber", unter welchen man sich stellen kann. Wem all das nicht gefällt, der findet vielleicht im Lokschuppen etwas zu staunen. Wie wäre es mit den luxuriösen (Schlaf)Wagen vergangener Zeiten? Wer eine Pause braucht, der geht auf den begehbaren Balkon und hat einen fantastischen Blick auf Berlin. Wer jetzt noch nicht begeistert ist, dem ist nicht zu helfen!

Aufenthalt Mai 2011
Germany
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hier gibt's alles was fährt, fliegt und schwimmt...und noch mehr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Wir kannten das Museum bereits von viel früheren Besuchen und hatten es als - na, sagen wir - etwas 'verstaubt' in Erinnerung. Das ist zum Teil auch noch so, z.B. die große Lokhalle, aber es gibt einen nagelneuen Anbau in dem es vornehmlich um Schiffe und Flugzeuge geht. Dieser Teil der Ausstellung ist wirklich sehenswert. Allein da habe ich mich ziemlich lange aufgehalten, weil es soviel zu sehen und zu erfahren gibt.. Im Museum findet man übrigens auch das Original Flugzeug, mit dem Herr Rust vor vielen Jahren unbemerkt von Deutschland aus bis ins Zentrum von Moskau geflogen ist...
Interessant ist auch die Abteilung Informationstechnologie, die beginnt mit dem riesigen ZUSE Computer und hinführt zu modernen Datenverarbeitungsmaschinen. Alles verständlich dokumentiert und deshalb recht lehrreich!
Speziell unserer Kinder (9/14) fanden die Ausstellung mit den alten Grammophonen, Rundfunk-Empfängern und ersten TV-Geräten interessant. Mit dem iPod in der Hand (und im Ohr) ist der Gang durch diesen Teil der noch gar nicht so lang zurück liegenden Geschichte der Rundfunktechnik noch verblüffender!!!
Wer noch ein bisschen Zeit in Berlin hat oder einen Schlechtwetter-Tag überbrücken muß, kommt im Museum für Verkehr und Technik jedenfalls auf seine Kosten..

Zwickau
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Museum interessant und vielseitig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Ein Museum was sehr vielseitig ist und viele Exponate hat.Mindestens einen halben Tag sollte man sich Zeit nehmen.Besonders schön sind die wieder hergerichtigten Eisenbahnen,Lokomotiven aus dem letzten Jahrhundert.Auch sehenswert der Lokschuppen!An der decke hängt ein Kleinflugzeug,damit soll Herr Rust in den 8o-Jahren auf dem Roten Platz in Moskau gelandet sein.Aber es gibt viel Technik zu sehen die schön beschrieben ist.

Reisende, die sich Museum für Verkehr und Technik angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museum für Verkehr und Technik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Museum für Verkehr und Technik besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.