“Tolle Ausstellung in schönen Räumlichkeiten” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 28 von 464 Sehenswürdigkeiten in Berlin
Art: Kunstmuseen, Heimatkundemuseen
Attraction Details
Hannover, Deutschland
“Tolle Ausstellung in schönen Räumlichkeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wir haben uns die Ausstellung "Evidence" des chinesischen Künstlers Ai Wei Wei angesehen. Vom Einlass und der Garderobe über die Informationen bis hin zu den Toiletten war alles toll, einladend und gut organisiert.

Otterberg
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ai Weiwei muss man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Diese Ausstellung ist das Beste und Berührendste was ich bis jetzt gesehen habe. Man kann kaum glauben, das es so etwas im 21. Jahrhundert noch gibt. Sehr bewegend. Ein außergewöhnlicher Künstler und die Ausstellung hat des Rahmen erhalten, die sie verdient hat. Martin - Gropius - Bau das Geld dieser Restaurierung hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Aufenthalt Juni 2014
“Immer wieder sensationelle Ausstellungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Wir kommen alle paar Monate nach Berlin und der Gropiusbau ist (fast immer mit dabei) - durch immer wieder neue, spannende und zu Teil sensationelle Ausstellungen

Aufenthalt Mai 2014
Essen, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kunst am und im Bau - sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Architektonisch schöner Bau im Renaissance Stil gegenüber des Abgeordnetenhauses in Berlin, wo verschiedene Ausstellungen gezeigt werden. Ich habe mir einen Teil des Baus im Zuge der David Bowie Ausstellung im Juni 2014 angeschaut. Der Bau ist phänomenal schön, die vielzähligen Ausstellungen international anerkannt. Die David Bowie Ausstellung brillierte durch die mediale Präsentationsvielfältigkeit - viel Gutes für Auge & Ohr!
Allerdings finde ich, dass 14€ für nur nur eine Ausstellung im Martin-Gropius Bau relativ teuer ist. Gern hätte ich mir nämlich noch eine andere Ausstellung angeschaut, aber das war mir dann zu teuer...

276 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Architektonisch ein Meisterwerk und innen sehr gut restauriert. Berlin bietet in diesem Haus international renommierte Ausstellungen. Absolut empfehlenswert weil sehr lebendig gestaltet ist die David Bowie Ausstellung mit vielen skurrilen Kostümen und zahlreichen Musikvideos. Das ist nicht nur was für die 68-er Generation sondern auch was für Teenager. Wer noch Zeit hat sollte sich auch unbedingt die Ai Weiwei Ausstellung ansehen.