“Altes, sehr gut modernisiertes Stadion” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Olympiastadion

Olympiastadion
Olympischer Platz 3, 14053 Berlin, Deutschland (Westend)
49 30 306 88 100
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 217 "Hilfreich"-
“Altes, sehr gut modernisiertes Stadion”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Wenn man Gelegenheit hat, muss man das Olympiastadion, in dem 1936 die Olympischen Spiele stattfanden, besichtigen. Am besten anlässlich einer Veranstaltung. Trotz des Alters ist das Stadion und seine umgebenden Bauten sehenswert.

• Indonesisch zuerst
Dortmund
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Pokalfinale 2014”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Auch wenn das Finale von einem blinden Schiedsrichter geleitet wurde, muss ich sagen, super Stimmung in einem tollen Stadion. Dieses Stadion ist für ein Pokalfinale wirklich die richtige Entscheidung.

Buchs St. Gallen, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Olympia Dorf in Elstal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Zu unserer Freude konnten wir eine fast private Führung geniessen im Olympischen Dorf.
Vor Monaten bin ich durch eine Fernsehreportage darauf Aufmerksam geworden. Es muss ja nicht sein, dass man alles aufrecht erhalten kann, doch Geschichtlich sind die Sport Resultate von Jesse Owens ( Drei Goldmedallien einzel und eine im Team) beeindruckend.
Seien sie bitte pünktlich zur Führung, und vergessen sie bitte nicht diese auch zu würdigen. (Eintritt 2.-€; Führung 10€ ;-)

426 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 435 "Hilfreich"-
“Schönes Stadion, Vorsicht vor "Expressticket"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Das Stadion ist ein Zwitter: Von außen zeigt sich die NS-Architektur, innen ist man in einem hellen, fröhlichen modernen Stadion für 76.000 Zuschauer. Hertha-Fußball sollte man hier nur anschauen wenn wie gestern Abend der FC Bayern München oder die Nationalmannschaft zu Gast ist. In diesem Zusammenhang rate ich dringend davon ab, Karten mit Sichtbehinderung zu kaufen. Direkt vor meinem Platz war ein Geländer, welches das halbe Spielfeld verdeckte. Zusätzlich gingen auch ständig während des Spiels Menschen mit Bierbechern die Treppen rauf und mit voller Blase die Treppe runter. Alle paar Sekunden also zusätzliche Sichtbehinderung, die beim Verkäufer, Frank Schmidts Expressticket, vor dem Spiel als "sehr gering" bezeichnet wurde. Sorry, man sieht nichts vom Spiel. An dieser Stelle warne ich vor diesem Verkäufer. Zurück zum Stadion: Hier gibt es auch lohnenswerte Konzerte. Wir haben hier vor Jahren mal die Rolling Stones gesehen und es war sensationell. Die blaue Tartanbahn zeigt, dass hier auch renommierte Leichtathletik-Veranstaltungen stattfinden.

Aufenthalt März 2014
Zug, Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Tolles und historisches Stadion”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Historische Sportstätte, die einen Besuch wert ist!
Gut mit U-Bahn oder S-Bahn erreichbar. Auch wenn man kein hartgesottener Fussball-Fan ist, macht ein Bundesliga viel Spass! Go there!

Aufenthalt Februar 2014