“Ort mit viel Geschichte!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Olympiastadion

Olympiastadion
Olympischer Platz 3, 14053 Berlin, Deutschland (Westend)
49 30 306 88 100
Platz Nr. 39 von 404 Sehenswürdigkeiten in Berlin
Art: Historische Stätten, Arenen/ Stadien/ Spielfelder, Theater und Stadien
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ort mit viel Geschichte!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Ein Ort mit viel Geschichte! - Neben Fußball, Hertha BSC, DFB-Pokalfinale, etc. auch viele andere Events. Nebenan ein sehr schönes Schwimmbad. Drumherum die etwas bessere Wohngegend in Berlin.

Aufenthalt September 2013

“Dieses Stadion sollte man gesehen haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Ich bin eine Schülerin aus Berlin und habe zum ersten Mal eine Führung im Olympiastadion gemacht. Ich war vorher schon einmal da gewesen, aber ich habe bis jetzt noch kein Spiel gesehen. Die Führung kann ich sehr empfehlen, da einem auch die inneren Räume gezeigt werden, wo man allein oder mit Audio Guide keinen Zutritt hat. Außerdem kann man Fragen stellen und der Tour Guide hat viel über die Geschichte des Stadions erzählt, was wirklich interessant war. Neben dem VIP Bereich und den Umkleideräumen der Fußballer und Künstler, hat man auch eine Menge über die Architektur des Gebäudes erfahren. Die Stunde ist echt schnell vergangen, doch leider konnten wir die Kapelle nicht besichtigen, weil sie geschlossen war. Ich habe aber gehört sie soll sehr schön sein und vielleicht gehe ich irgendwann noch einmal hin, wenn sie offen ist. Also sollte man nach Berlin kommen- auf jeden Fall etwas Zeit für einen Besuch im Olympiastadion mitbringen. Es lohnt sich!

Aufenthalt Januar 2014
Birkenwerder, Deutschland
“Toller Familienausflug!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir waren im Rahmen eines Familienausflugs mit unseren beiden fußballbegeisterten Söhnen (13 und 15) im Olympiastadion bei einer Führung und wir waren alle begeistert – was bei gemeinsamen Ausflügen ja nicht immer der Fall ist ;-)
Die Jungs interessierten sich natürlich vor allem für die Hertha-Kabine und die Sportbereiche (und auch ich weiß jetzt was ein Entmüdungsbecken ist), aber besonders interessant fand ich den geschichtlichen Aspekt. Es hat etwas Monumentales, ein so geschichtsträchtiges Gebäude zu erkunden. Wichtig zu sagen ist, dass man viele Bereiche (auch die Räume im Inneren des Stadions) nur in einer Führung zu sehen bekommt, was sich aber wirklich lohnt. Die Führung war abwechslungsreich und informativ – für alle von uns.
Wir kommen sicher wieder – alleine schon wegen der Hertha-Führung...

Aufenthalt Oktober 2013
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Dort spielt man nicht nur Fußball”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Ein Besuch des Olympiastadions kann zum Erlebnis werden. Entweder beim Spiel von Hertha oder zu einer anderen Veranstaltung wie Leichtathletik oder Musikevents. Auf jeden Fall Zeit vor dem Beginn mitbringen, denn die Sicherheitsbestimmungen beim Betreten sind streng (gut so). Außerdem bietet die Architektur des Stadions mit seinen vielen anderen Stätten wie Schwimmbereich und Trainingsgelände vielseitege Möglichkeiten sein Wissen zu erweitern. Bei allen Veranstaltungen ist auch immer reichlich für Essen und Trinken gesorgt. Ein Besuch ist also immer lohnend. Wenn man Glück hat ist auch ein Besuch des berühmten Glockenturmes möglich, aber dazu brauchst du wirklich glück.

Aufenthalt Dezember 2013
327 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Stadion, aber guten Fußball gibt es anderswo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Gehen Sie nicht hierher wenn Sie guten Fußball sehen wollen. Herthas Nullnummer gegen Augsburg war wieder so ein Lehrbeispiel dafür, dass man in Berlin eigentlich garnichts kann außer große Klappe. Aber das Olympiastadion ist, trotz Berliner Beteiligung, ganz schön geworden. Und deshalb träumen die Größenwahnsinnigen in dieser Stadt, allen voran Berlins Ober-Wowi, schon wieder von Olympischen Spielen in diesem Stadion. Dabei können sie nicht mal einen Flughafen bauen, eine S-Bahn betreiben und Straßen sanieren. Berlin sollte sich für die Olympischen Winterspiele 2022 bewerben, dann wäre die Stadt 2024 zu den Sommerspielen vielleicht fertig...

Aufenthalt November 2013