“Toller Familienausflug!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Olympiastadion

Olympiastadion
Olympischer Platz 3, 14053 Berlin, Deutschland (Westend)
49 30 306 88 100
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Birkenwerder, Deutschland
“Toller Familienausflug!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir waren im Rahmen eines Familienausflugs mit unseren beiden fußballbegeisterten Söhnen (13 und 15) im Olympiastadion bei einer Führung und wir waren alle begeistert – was bei gemeinsamen Ausflügen ja nicht immer der Fall ist ;-)
Die Jungs interessierten sich natürlich vor allem für die Hertha-Kabine und die Sportbereiche (und auch ich weiß jetzt was ein Entmüdungsbecken ist), aber besonders interessant fand ich den geschichtlichen Aspekt. Es hat etwas Monumentales, ein so geschichtsträchtiges Gebäude zu erkunden. Wichtig zu sagen ist, dass man viele Bereiche (auch die Räume im Inneren des Stadions) nur in einer Führung zu sehen bekommt, was sich aber wirklich lohnt. Die Führung war abwechslungsreich und informativ – für alle von uns.
Wir kommen sicher wieder – alleine schon wegen der Hertha-Führung...

Aufenthalt Oktober 2013

52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Dort spielt man nicht nur Fußball”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Ein Besuch des Olympiastadions kann zum Erlebnis werden. Entweder beim Spiel von Hertha oder zu einer anderen Veranstaltung wie Leichtathletik oder Musikevents. Auf jeden Fall Zeit vor dem Beginn mitbringen, denn die Sicherheitsbestimmungen beim Betreten sind streng (gut so). Außerdem bietet die Architektur des Stadions mit seinen vielen anderen Stätten wie Schwimmbereich und Trainingsgelände vielseitege Möglichkeiten sein Wissen zu erweitern. Bei allen Veranstaltungen ist auch immer reichlich für Essen und Trinken gesorgt. Ein Besuch ist also immer lohnend. Wenn man Glück hat ist auch ein Besuch des berühmten Glockenturmes möglich, aber dazu brauchst du wirklich glück.

Aufenthalt Dezember 2013
373 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Stadion, aber guten Fußball gibt es anderswo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Gehen Sie nicht hierher wenn Sie guten Fußball sehen wollen. Herthas Nullnummer gegen Augsburg war wieder so ein Lehrbeispiel dafür, dass man in Berlin eigentlich garnichts kann außer große Klappe. Aber das Olympiastadion ist, trotz Berliner Beteiligung, ganz schön geworden. Und deshalb träumen die Größenwahnsinnigen in dieser Stadt, allen voran Berlins Ober-Wowi, schon wieder von Olympischen Spielen in diesem Stadion. Dabei können sie nicht mal einen Flughafen bauen, eine S-Bahn betreiben und Straßen sanieren. Berlin sollte sich für die Olympischen Winterspiele 2022 bewerben, dann wäre die Stadt 2024 zu den Sommerspielen vielleicht fertig...

Aufenthalt November 2013
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Faszinierende Kulisse voller Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Anlässlich eines ISTAF Leichtathletik Events war ich zusammen mit meinem Dad in dieser historischen, noch immer faszinierenden Kulisse. Kaum zu glauben, was hier zu den Olympischen Sommerspielen 1936 alles passierte. Uns haben nicht nur die Sprint-Leistungen von Usain Bolt gefallen. Gern kommen wir wieder! Daher empfehle ich: unbedingt zu einer solchen Veranstaltung hier ins Station!

Aufenthalt März 2013
Hamburg
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach das tollste Stadion der Republik!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Abends das 1:0 gegen Gladbach genossen. Wunderbare Atmosphäre, großartiges Ambiente, einzigartigartiges Stadion!

Aufenthalt Oktober 2013