“Ausstellung von K.O.Götz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Neue Nationalgalerie

Neue Nationalgalerie
Potsdamer Strasse 50, 10785 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
49 30 266 2651
Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
Am besten bewertet
USD 89*
oder mehr
Berliner Stadtpass mit Keine-Warteschlange-Ticket ...
Platz Nr. 252 von 1.008 Aktivitäten in Berlin
Details zur Sehenswürdigkeit
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausstellung von K.O.Götz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

die aktuelle Ausstellung von Karl Otto Götz hat mir sehr sehr gut gefallen. Darüberhinaus findest auch die Ausstellung: Ausweitung der Kampfzone statt. Der Besuch hat sich gelohnt und die Zeit verging leider viel zu schnell.
Besonders toll fand ich auch, dass das Personal sehr hilfsbereit war da wir mit einem Kinderwagen unterwegs waren!

Aufenthalt Januar 2014

18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausstellung - Der geteilte Himmel -”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Aufgrund der ungeheuren Vielzahl der Werke, mehr als 5000, werden die Hauptwerke der Sammlung in drei aufeinander folgenden Austellungen vorgestellt. Zur Zeit sind die Werke der Nachkriegszeit zu sehen, unter dem
Titel - Der geteilte Himmel - die Sammlung von 1945-1968. Sehr interessant ist die Gegenüberstellung der Werke aus beiden deutschen Staaten, das Nebeneinander der Stile und Künste. Die alten Fronten bleiben sichtbar, doch der Blick geht über die Grenzen hinweg. Für mich ist die Ausstellung unbedingt sehenswert.
Ab Herbst 2013 wird dann der dritte Teil folgen mit der Kunst von 1968-2000. Ich freue mich schon darauf!!!

Aufenthalt August 2013
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lohnt sich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Der Gang zur Neuen Nationalgalerie lohnt sich in jedem Falle! Ich war da mit meiner besten Freundin. Sie studiert Kunstgeschichte und konnte mir wirklich einiges erzählen. Auch das Sicherheitspersonal wusste zur Abwechslung mal bescheid, was sie da genau überwachen. Hauptsächlich geht es um Kunst nach dem Zweiten Weltkriegt. Wir konnten Picassos, Rothkos und Lichtensteins betrachten, und auch Deutsche Künstler.
Das einzige Manko ist die doofe Absperrung vor einem Rothko. Dieser sagte selbst einmal, man solle eintauchen in die Bilder und Emotionen zulassen. Mit so einer kleinen Absperrung ist das nur teilweise möglich. Aber wir drücken ein Auge zu! Ist auf jeden Fall echt eine coole Ausstellung!

Aufenthalt Juni 2013
Berlin
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessante Ausstellungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Ich gehe gern in die Neue N. , je nachdem welche Ausstellungen es gerade gibt. Von der Moma bis zur Immendorff-Austellung. Zuletzt war es die "Richter-Ausstelung"Es ist immer ein Erlebnis.Ich liebe auch die Übersichtlichkeit dort.

Aufenthalt April 2012
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“immer wieder faszinierend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

das gebäude ist für rollifahrer barrierefrei befahrbar, wir können, ohne lange schlange in den VIP-bereich einfahren. die ausstellungen sind überwiegend sehr spannend und bereichernd. das rolli-wc im souterrain ist sehr gross und bequem berollbar..

Aufenthalt Juli 2012