“Betrug! Bauernfänger, Tempelverkäufer!” 2 von 5 Sternen

Museum Haus am Checkpoint Charlie
Friedrichstrasse 43-45, 10969 Berlin, Deutschland
030 25 37 250
Platz Nr. 195 von 449 Sehenswürdigkeiten in Berlin
Art: Heimatkundemuseen, Historische Stätten, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Nachbarschaften, Museen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
meldert
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Betrug! Bauernfänger, Tempelverkäufer!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Lassen Sie sich nicht mitschleppen. Es gibt immer Leute die anderen probieren aus zu tricksen.
Hohen Eintrittspreisen, denkwürdige und teure Mauerrelikte, alles ist im Preis überhöt.
Die souvenirs (die mich toch nicht interessieren, aber ja...) kosten hier um die Hälfte mehr als in jeder umliegende Laden.
Es gibt wirklich interessanteres zu besuchen in diese wunderbare Stadt!

Switzerland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das muss man unbedingt besuchen!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Diese informative Ausstellung muss man gesehen haben, da sie absolut einzigartig ist. Sehr beeindruckend sind die ausgestellten Fluchthilfsmittel, welche die mutigen DDR-Bürger geheim gebaut und am Tag X (meistens in der Nacht) verwendet haben. Jede Flucht wird detailliert beschrieben, so dass man sich ein Bild machen kann, wie es wirklich abgelaufen ist. Der Spruch trifft tatsächlich zu, dass Fliehen erfinderisch machen kann. Uns hat die Ausstellung sehr berührt und geschockt, da wir in Freiheit aufgewachsen sind und gelebt haben.

Sarnen
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend - Ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Dieses Museum kann ich nur empfehlen. Wir wurden sogar von einem ehem. Fluchthelfer geführt und informiert. Ich werde es nie vergessen. Danke !

Lenzburg, Schweiz
“Überfüllt Abstand kein Konzept”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

So traurig die Geschichte auch ist das Museum ist unübersichtlich
Und ohne Konzept
Die Beschriftungen in vier verschiedenen sprachen
Verwirren und wiederholen sich
Mehr Bilder weniger Text mit elektronischer Führung
Wahre zeitgerecht
Preis Leistung stimmt nicht
Schade
Man konnte aus dieser Geschichte mehr machen

Aufenthalt Mai 2013
Aarau, Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viele Infos aber nicht sehr gut präsentiert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Sicherlich ist dieses Museum ein muss bei einem Berlin besuch. Es gibt auch endlos Sachen und Berichte zu bestaunen. Die Meisten Videos haben bei uns leider nicht funktioniert. Die Wände sind mit den Informationen nur so zugekleistert, was zwar zu einer umfangreichen Sammlung führt, aber dem Besucher nicht unbedingt hilft sich mit der Geschichte auseinanderzusetzen.
Hier könnte ein erfahrener Museumsprofi mit durchgängigen Ideen sicher noch einiges herausholen.

Aufenthalt April 2013

Reisende, die sich Museum Haus am Checkpoint Charlie angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museum Haus am Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Museum Haus am Checkpoint Charlie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.